Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: Was bedeuten eure Nicknamen?  (Gelesen 6791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #15 am: 29 April 2008, 21:48:05 »

@bluesilence: Momo ist einfach toll... und Beppo war meine Lieblingsfigur... =)
Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #16 am: 30 April 2008, 10:17:31 »

Cherubin

Tja ist sicherlich keine Figur aus einem Oper von Mozart.
Denn die figur heisst Kerubino. Nicht cherubin.

Cherubin ist mehrzahl von cherub oder wie die deutschen ihn nennen Kerub.
Cherubin nennt man diesen Engel in Frankreich.

Dieser besonderer Engel ist ein Seraphim, aber kein Seraphim in dem sinne ( Engelschor )
Dieser Seraphim ist ein auserwählter, und hat die aufgabe unser Paradies zu schützen.
Und achtet das kein Mensch mehr das Paradies betritt.
Denn es soll niemand mehr vom Baum des Erkenntnisses kosten, und wie viele es nicht wissen im Paradies gibt es noch einen Baum, und zwar den Baum des Lebens.
Und diese werden beschützt.
Der Cherub trägt einen Flammenschwert, wenn es sein muss nutzt er sein Schwert.
Er trägt mehrere Gesichter,  "Ihre Angesichter waren vorn gleich einem Menschen und zur rechten Seite gleich einem Löwen bei allen vieren und zur linken Seite gleich einem Stier bei allen vieren und hinten gleich einem Adler bei allen vieren."

Wieso habe ich diesen Nick?

1. Ich der Körper, die Hülle des Lebens  ist Cherub?
Mein Körper den ich Cherub nenn beschützt meine Seele, ich gleiche meine Seele mit dem Paradies.
Wenn einer schwer verletzt wird, wird man eventuell agressiv, man wehrt sich oder man schliesst seine Gefühle ein und Dann läuft man mit dem Schwert damit keiner dir mehr was antun kann.
So assoziere ich die Biblische überlieferung.
Ich lass nur bestimmte Menschen in meinem Paradies, ich lass nur wenige an meinem erkenntnis kosten.
Nun das reicht mal, denn diese bedeutung zu meinem Nick ist sehr komplex.

2. Meine Oma Yvette die nicht mehr lebt, ich sie aber sehr liebe, und sie ist sehr christlich.
als ich noch klein war, nannte sie mich immer ma petit cherubin, ich sah aus wie die kleinen Engel von Raffaelo Santi. Es gibt spiegel wo so zwei engeln oberhalb des Spiegels sitzen und so eine hatte meine Oma.
Und ich gleichte den kleinen Engeln.
Mit den paustbäckchen.
:-)
Und ich habe diesen nick weil ich sehr gerne an meine Oma denke, sie beschützte mich auch immer wenn ich sie rief, also als Geist kam sie.
Wenn ich früher Nachts alleine unterwegs auf der Strasse war.
sie ist auch sozusagen ein Cherub für mich weil sie immer für mich da ist, auch in der Kirche wenn ich für sie ne Kerze anzünde.

Naja genug mal hier.

:-)

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.115
  • Alone in the dark!
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #17 am: 30 April 2008, 16:41:53 »

@ Nubis:
Die Wahl von deinem Nicknamen find ich irgendwie gut, wenn man die Vorgeschichte kennt!


@ Bluesilences:
Aaach, du bist Beppo aus dem Chat - das wusste ich gar nicht^^ Hab da nur deinen Namen
öfter mal stehen sehen :)


@ Freier Fall:
Ja, Freiheit.. Fliegen.. Einfach mal loslassen können.. Hach, das wär schon, das stimmt...


@ Out Of:
Jetzt wo ich die Bedeutung von deinem Nick genauer verstehe, gefällt er mir irgendwie
besser als vorher^^


@ Mond:
Ja, das find ich auch - Ein schöner großer Mond... Beim Spazierengehen... Irgendwie einfach
schön und auch romantisch :) Dein Profilbild find ich übrigens super schön!


@ Cheru:
Hihi, an Cherubino musste ich da bisher immer denken^^ "Le nozze di Figaro", so eine schöne
Oper von Mozart, da sind wirklich ein paar schöne Stücke drin, die ich auch schon gesungen
hab :) Und Cherubino ist eine sogenannte Hosenrolle - also die Figur ist männlich, wird aber
von einer Frau gesungen (in dem Falle hier von einem Mozzosopran).
Auf jeden Fall find ich die Bedeutung deines Nicks - und das was du damit alles verbindest -
sehr schön, gefällt mir! :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #18 am: 30 April 2008, 20:06:50 »

Mein Nickname ist eigentlich zu simpel um ihn zu erklären aber egal. ;-P

Sin=Sünde(engl.), y=verniedlichung, 's= is, naja cool halt.

Total dämlich eben...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #19 am: 01 Mai 2008, 10:03:29 »

dämlich? nunja... wenn du das sagst... =P
da bin ich eigentlich anderer meinung.. aber egal.. xD
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #20 am: 01 Mai 2008, 14:41:24 »

Also zu meinem Namen kann ich folgendes sagen:

Aurelia ist die weibliche Form des römischen Gentilnamens Aurelius. Der Name trägt die Bedeutung "die Goldene".

Außerdem habe ich die goldene angefügt, weil es bereits ja schon eine Aurelia im chat gab.
Und meine Eltern haben mich damals immer als die goldene bezeichnet, als Sonnenschein, und die Sonne ist ja auch schließlich hell, genauso, wie gold.

Ja, mehr kann ich dazu nicht sagen ;-)
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #21 am: 04 Mai 2008, 11:53:49 »

mel sind de ersten drei Buchstaben meines Vornamens und j ist der erste Buchstabe meines Nachnamens.

Ziemlich einfallslos.

Gruß
melj
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #22 am: 04 Mai 2008, 13:42:39 »

@ freierFall
na der name ist eben nicht besonders kreativ, einzigartig zwar aber nicht besonders schön :)
welcher meinung bist du denn dazu?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #23 am: 04 Mai 2008, 19:11:06 »

also ich mag den namen^^
Gespeichert

SaVoY

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #24 am: 04 Mai 2008, 21:37:51 »

mein nick stammt von einer zigarettenpackung..  ;D
ich fand ihn irgendwie toll :)
Gespeichert

Nostal(Guest)

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #25 am: 11 Mai 2008, 02:55:02 »

Huhu, Ina. (:

Es kommt spaeter, aber es kommt. Die versprochene Erklaerung bezueglich meiner Nickwahl...

Zunaechst moecht ich den Begriff "Nostalgia" etwas erklaeren... deren Ursprung etc. Nostalgia ist die englische Sprachform. Jedem sagt wohl der Begriff Nostalgie etwas?! Nostalgie leitet sic ab von den griechischen Woertern nostos [Rueckkehr, Heimweh, Vergangenheit] und algos [Schmerz].

Ich traeume sehr viel, sowohl tagsueber- als auch nachts...Oft von Erinnerungen, gewissen Lebensabschnitten in meinen Leben... von gewissen Begegnungen mit Menschen, die mich praegen. Ich erinner mich oft zurueck. Ich habe sehr lange in der Vergangenheit gewuehlt und nach Erklaerungen fuer schlimme, aber auch schoene Erreignisse gesucht. Ich finde Reflexion sehr wichtig. Ich reflektiere sehr gerne. Außerdem bedeuten mir einige Erinnungen sehr viel. Oft bin ich auch der Musik und Poesie hoffnungslos verfallen. Ich lebe oft in meiner eigenen Welt. Ich nenne sie auch Traumwelt. Dort moechte ich die Nostalgie selbst nicht mehr vermissen. Davon abgesehen habe ich oft unheimliches Heimweh. Als Kind war ich oft am Meer und habe dort viele schoene Erinnerungen mitnehmen koennen/duerfen. Ich fuehle mich hier nicht zu Hause und in mir ist oft eine enorme Sehnsucht. Eine Sehnsucht, die schreit und verlangt...Außerdem liebe ich Fotos von frueheren Zeiten.. Ich bastel gerne an Collagen, ich mag melanchonische und duestere Postkarten von frueheren Zeiten- von Lebensabschnitten selbst. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen, Ina. Ist etwas viel geworden. Tschuldige. :I

Gruß, Nostalgia.
Gespeichert

demian1111

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #26 am: 18 Mai 2008, 12:10:27 »

Mein Nickname stammt aus dem gleichnamigen Buch "Demian" von Hermann Hesse. Das Buch beschreibt die Entwicklung und Verwirrung des erzählenden Emil Sinclair vom Kind zum Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen.
Es beschreibt den immerwährenden Kampf des Menschen mit sich selbst, zwischen gut und böse, aber es bringt auch die Erkenntnis, daß die Dinge nicht immer so sind wie der Mensch sie subjektiv wahrnimmt, es gibt eben immer mindestens 2 Wahrheiten. Und eben diese anderen Sichtweisen/ Wahrheiten bekommt der erzählende Emil Sinclair von seinem Mitschüler und "Sonderling" Max Demian immer wieder vor Augen gehalten.

Und die Suche nach diesen Wahrheiten, dieser innere Kampf, denke ich, ist bei allen (besonders bei depressiven) Menschen alltäglich gegenwärtig.

Ein schönes Zitat aus dem Buch:

"Mancher wird niemals Mensch, bleibt Frosch, bleibt Eidechse, bleibt Ameise. Mancher ist oben Mensch und unten Fisch. Aber jeder ist ein Wurf der Natur nach dem Menschen hin. Und allen sind die Herkünfte gemeinsam, die Mütter, wir alle kommen aus demselben Schlunde; aber jeder strebt, ein Versuch und Wurf aus den Tiefen, seinem eigenen Ziel zu. Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst."

Kurzum: Jeder kann sich selbst in der Geschichte erkennen. Sie hält einem den Spiegel vor.

Liebe Grüße

Demian
« Letzte Änderung: 18 Mai 2008, 12:13:33 von demian1111 »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #27 am: 18 Mai 2008, 14:27:49 »

Hallo Ina............,früher sagte man immer ich sähe aus wie eine Fee,klapperdürre und darum zerbrechlich............

heute ist das Gegenteil der Fall,durch viele Medikamente,die sehr appetietanregend sind.........

.........bin aber mehr verletzbar denn je..........und fliege so durch die Welt.........und dadurch meistens traurig..........verletzt von den Menschen ,die nicht sehen,daß ich eine FEE bin.............


oder so ähnlich ebend.......

L.G. Fee    ;)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.115
  • Alone in the dark!
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #28 am: 18 Mai 2008, 16:31:54 »

Nostalgia, deine Beschreibung find ich sehr schön. Sogesehen würde der Name
auch auf mich passen irgendwie :)

Demian, du hast mich neugierig gemacht auf das Buch :) Hermann Hesse mag
ich sowieso total gerne lesen!

Fee, das kann ich gut nachvollziehen, es ist oft so, dass die Leute eben das ICH
nicht erkennen, in deinem Falle die "Fee"...die Verletzbare, Traurige...


Danke für eure Antworten!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: Was bedeuten eure Nicknamen?
« Antwort #29 am: 18 Mai 2008, 22:43:57 »

....genau ,wenn man von außen stabil aussieht,denken viele,die ist auch stabil genug seelische Verletzungen "stabil "zu ertragen !!!

Und treten zu........  :'( :'( :'(
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4