Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: PTBS - Leid ohne Ende!  (Gelesen 8838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Confusion

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #15 am: 25 März 2010, 00:51:43 »

Zitat
also jeder mensch fühlt und denkt anders, deswegen finde ich es nicht schön das geschriebene von anderen als schei*e zu bezeichnen.

was sich für einen als total wirr und sonstwas anhört, kann für den betroffenen sehr ernst sein.

und zum thema *seine probleme auf die anderen abwälzen* muss ich sagen das oftmal die anderen, also die gesellschaft an vielem mitschuld trägt.

heute ist fast jeder auf sich selbst fixiert und zeit sowie geld regieren die welt, da ist es kein wunder wenn viele menschen einfach *untergehen*.

leute werden gehänselt weil sie dick sind, oder werden in der schul gemobbt weil sie keine markenklamotten tragen, kein wunder wenn die leute durchdrehen und amok laufen.

es sollen nur einige beispielen sein dass wir alle aufeinander achten sollen und auch *mensch* sein sollen.


Endlich mal eine menschliche Reaktion und signalisiertes Verständnis!
Herzlichen Dank dafür!!
Gespeichert

eiskalt(Guest)

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #16 am: 25 März 2010, 03:46:22 »

hi confusion

du hast es echt nicht verstanden oder? ich will es noch mal versuchen klarer auszudrücken.. ich hoffe das gelingt mir noch um dieses zeit-.-

also du bist sicher nicht hier weill der staat uns was vormacht oder im tv sowieso nur geheuchelte menschen beeinflussbare scheiße läuft... du bist hier weill du psychische probleme hast und ich denke das grade du, wo du doch beschreibst wie "doof" dien leben verlaufen ist dich mehr um deine psyche die nicht von medien bestimmt wird sondern von dir, das du dich darum kümmern solltest. auch wenn medien uns beeinflussen oder beeinflussen wollen ist eine psychische erkrankung in einem starken außmaß nicht dadurch resultiert und man sollte sich doch mit seine problemen außeinander sätzen und nicht sich andere dinge suchen die einem die kraft raubt.

du proizierst auf die falschen dinge und nutzt deine energie für diese dinge die dich aber eher nach unten ziehn und dir nie mal helfen können.

hohl dir hilfe mach ne therapie geh inne klinik irgendwas für dich und deine eigenne probleme.
mir ist durchaus bewußt das der vater saat nicht alles richitg machet und ich bin bestimmt keine von diesen dsds.. fraks und die glauben alles was im fersehn läuft ist echt oder das die pesse nicht was zurückhält usw. aber ich bin gebieldet genug um zu wissen das ich meine probleme est hinbekommen muss und dann auf andere zeigen kann.

und so krank wie du erscheinst solltest du es  genauso machen.

denk mal darüber nach bevor du dich aufregst....
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #17 am: 25 März 2010, 12:55:51 »

Der TE hat doch vollkommen Recht, das ist doch auch genau das was ich immer schreibe!

Genau hinsehen, und die Gesellschaft ist an vielem was hier so abgeht Schuld. Total kaputte unmenschliche Gesellschaft, nurnoch Ellenbogendenken, nur der stärkste überlebt, usw.

Und dann rumheucheln, warum es soviel Gewaltausbrüche hier gibt, warum gibt es Amokläufe und und und (heuchel,heuchel,heuchel)

Marcel Reich Ranitzki hat es damals auf den Punkt gebracht als er den Fernsehpreis abgelehnt hat, "ich könnte diesen Preis nehmen und jemand vor die Füße werfen!"
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #18 am: 25 März 2010, 13:31:03 »


... das mag "alles" richtig sein und mir stinkt auch "vieles".Aber inzwischen habe auch ich begriffen,daß es nichts bringt,"ständig" darüber nachzudenken wer oder was an "allem" Schuld ist/hat.

Weil sich nämlich dadurch die Folgen unter denen ich leide,deshalb auch nicht in Luft auflösen.

Seitdem versuche ich mehr bei mir zu bleiben und rauszufinden,was mir wirklich hilft.

Uns das ist es doch wohl auch ... Martin ..., was andere und ich Dir hier
vorschlagen .

Und das nicht,weil man zu den "Bösen" gehört ,sondern eher zu den "Erfahrenen" in dieser Beziehung.


*trotzdem mal Martin,Pudel & Last über`s Köpfchen streichelt*


L.G. Fee
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #19 am: 25 März 2010, 13:40:56 »

Sitzt einer unter einem Baum im Schatten und stellt fest - es ist zu kalt: irgendwann hat einer Mitleid und reicht ihm 'ne Decke.
Da merkt er, dass es unter dem dichten Laubdach auch dunkler ist und beschwert sich ...bis einer kommt und ihm eine Lampe gibt.
Aber wie er so sitzt, stellt er fest, dass er alleine unter dem Baum ist und jammert, er sei einsam und erwartet, dass ihm andere Gesellschaft leisten... - andere - von denen, die einen Schritt entfernt in der Sonne stehen...

Von denen kommen welche auf die Idee, Ratschläge zu geben - dass er nur aufstehen und in die Sonne gehen müsse.
Hilfe wird geboten, für alle wenns und abers, die es ihm nicht Möglich machen ...aber nein - aufstehen müsste er ja - und einen Schritt gehen... ein Unding...
Seine Vorstellung:  Man muss den Baum fällen, damit er zufrieden ist!

Da sind die Anderen dann aber gegen - schließlich hat der Baum auch ein Gutes - und muss man wirklich den Baum fällen, wenn es andere Möglichkeiten gibt?

Unverständnis! Unmenschlichkeit!  wirft er denjenigen vor... sie sitzen ja nicht an seiner Stelle und verstehen gar nichts!


Fazit: alles bleibt beim Alten, weil zurücklehnen und Umstände bemängeln einfacher ist, als selber einen Schritt zu tun und endlich auch die wahren Schuldigen gefunden sind: würde die Gesellschaft nur den Baum fällen ...ja - dann wär' ja alles gut....
« Letzte Änderung: 25 März 2010, 15:18:45 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #20 am: 25 März 2010, 13:51:33 »

Super Beitrag, Nubis!
Damit triffst Du's auf den Punkt.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #21 am: 25 März 2010, 14:03:23 »


 ... dito  ;)

 l.g. fee
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #22 am: 25 März 2010, 14:19:52 »

*räusper*

MÄNNER!!!!

alleinerziehende, vom Erzeuger mit Morddrohungen verfolgte, keine Kindesunterhaltbeziehende, Vater sich nicht um Kind kümmernde, Luki mit Entführung bedrohte, vom Staat alleingelassene , allein mit Kind neue abgeschlossene Lehre habende und grad kotzende, Deja

man möge mir verzeihen
Gespeichert

Para(Guest)

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #23 am: 25 März 2010, 16:18:42 »

Konstruktive Kritik ist doch das was einen weiterbringt, mit Mitleid ist noch keinem geholfen wurden. Manche sagen auch Mitleid ist eine abgeschwächte Form der Verachtung.

Ich bin etwas ratlos, warum bei manchen ehrliche Worte auf Widerstand/ Kritik stossen. Wenn man nichts sagt, hat es doch genau das zur folge, eine Gesellschaft die sich selber belügt.

Und in der der ist jeder wohl immer beides Täter und Opfer zugleich und wer da nur den Tunnelblick hat, „Ihr seid ja alle so gemein“, der muss sich nicht wundern, wenn er nicht sieht was rechts und links vor sich geht.
Es wäre zu einfach zu sagen, ja aber es waren doch nur die anderen, sie haben dies aus mir gemacht. Sicher da hat jeder eine Geschichte, wenn nicht selber erlebt, dann eben gehört. Nur am Ende ist man ein Produkt aus dem allen, man selber eben und ist auch dafür verantwortlich.  Und denjenigen, den an nicht eine Schuld trifft, den würde ich gerne einmal treffen, den selbst derjenige ist einmal erwachsen geworden und selbstverantwortlich. Und so sollte man nicht immer alles gut heissen, denn das kann keine Hilfe sein.

Ergo, Kritik ist wichtig, man muss sie nur eben annehmen und wer das nicht kann, sollte sich fragen ob er wirklich Hilfe oder Aufmerksamkeit sucht.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #24 am: 25 März 2010, 17:03:52 »

da geh ich auch konform nur macht es keinen Sinn, sich durch Netz zu wühlen und alles zu verdammen
ich hab genug durch und hab nie gejammert
es gibt grad hier bestimmt nicht einen, der noch nie des öfteren ungerecht behandelt wurde
aber das Internet kann da eben nicht helfen
Gespeichert

Para(Guest)

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #25 am: 25 März 2010, 17:40:30 »

Hat alles zwei Seiten, nicht mehr so viel denken also, vielleicht sollen einfach alle wieder mehr Denken als nur zu konsumieren?

Wir sind alle ein Teil der Gesellschaft. Das auf Teilmengen zu reduzieren, die guten, die bösen, seltsamer Ansatz.

Sicher ist die Modeindustrie mit ihrem Magenwahn, nicht gerade unschuldig, aber ich wage zu bezweifeln, dass jede Essstörung nur durch Schlankheits-Ideale ausgelöst wird, da wäre doch etwas zu einfach. Zudem gibt es viel mehr zu fette Menschen als zu dünne und das ist dann auch die Gesellschaft schuld? Wahrscheinlich, gesundes Essen ist zu teuer und Sport zu anstrengend.

Man kann doch nicht alles darauf reduzieren, irgendwer ist immer schuld, somit spreche ich mich frei. Da kann ich nur Fee recht geben, es hilft nicht über die Schuldfrage nachzudenken, sondern eben über sich selber und selber ein Schritt zu machen.

Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #26 am: 25 März 2010, 18:13:58 »

Ich frag mich ganz ehrlich, wenn ich all das hier lese, warum manche Menschen doch meinen das sie berechtigt wären anderen zu sagen wie sie mit ihrem Schmerz umzugehn haben!

Ich kann verstehen wenn mancher Streicheleinheiten braucht und mancher ein Wink mit dem Zaunpfahl. Jeder hat seine eigene Zeit und seinen eigenen Weg sich von altem zu befreien und neues zu lernen.
Doch das manche immer meinen zu wissen was der andere braucht und sich auch noch in Ratschlägen verrennen die Körpertreffern gleichkommen und dann auch noch meinen so edel und gut zu sein kann ich nicht verstehn!
Wenn einer noch das Mitleid braucht ist das doch ok und wenn Ihr das nicht geben könnt dann gebt nichts!

Da schreibt einer hier was in ihm vorgeht, egal in wievielen Threads, und einige kommen an um ihn darüber  zu belehren wie falsch sein Umgang mit dem ihm eigenen Schmerz doch wäre!
Lasst die Menschen doch einfach mit ihrem Schmerz umgehen wie sie wollen und reicht ihnen die Hände unabhängig von Eurer eigenen Wertvorstellung!
Wenn man das nicht kann, dann einfach nichts sagen oder schreiben!
Die angeblich gut gemeinte Härte ist doch wieder oft nur verletzung und Schmerz!

Das angeblich so gutgemeinte Winken mit dem Zaunpfahl führt genauso zu Beulen wie das im eigenen Schmerz sitzen!
Es ist ja fast so das sich mancher hier mit dem Zaunpfahl auch noch brüstet.
Glaubt den mancher hier das der Zaunpfahl der bei einem passt bei allen passt?

Es ist wohl immer noch so das Menschen daß was sie auf ihrem Teller haben immer auch anderen einbrocken möchten, weil sie es runterbekommen haben oder ebenso behandelt wurden!
Das der andere sich daran womöglich verschluckt scheint dabei völlig egal zu sein!

Lasst den Menschen doch ihren eigenen Umgang mit sich selbst und wenn ihr das nicht könnt lasst ihn ganz!
Gespeichert

eiskalt(Guest)

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #27 am: 25 März 2010, 18:35:37 »

es ist doch immer erschreckend festzu stellen wieviel gelesen und doch nichts begriffen wird....

mir ging es nur darum das es problme hat aber sich eher um dinge kümmert die gar nicht ausschlagebend dafür sind...

das hat auch nichts mit schmerz zu tun eher mit ablenkung oder verschiebung.

und mal frage an streicher reden wir hirbei noch um den mensche der hier den treat geföffnet hat oder um dich?
ich will niemanden sagen wie er mit seinem scherz umgehne soll geschweige denn was er zu tun hat... wohl erher wollte ich darauf aufmerksamm machen das ihm das anprangern der medien nicht hilft... es bringt ihn nicht mit seine problemen weiter oder geschweige denn es hilft ihm dabei in seinem leben wieder fuß zu fassen...

solch ein anprangern zieht einen runter und man verschwändet seine kraft die man eigendlich für sich nutzen sollte.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #28 am: 25 März 2010, 18:41:20 »

Ich gebe "Eiskalt" da Recht.
Wie soll man jemandem helfen, der jegliche Schuld von sich weist
und gar nicht wirklich Hilfe annehmen möchte? Ich denke, die ganzen
Beiträge sollten dem Threadsteller nur die Augen öffnen und zeigen,
dass er auch mal in andere Richtungen schauen sollte und anstatt
wem auch immer Schuld zuzuweisen, lieber daran arbeiten sollte,
dass es ihm besser geht, sprich dass er nach Möglichkeiten sucht,
die ihm dabei helfen. Denn das "Schuld zuweisen" allein bringt einen
doch nicht weiter!

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

dejavu

  • Gast
Re: PTBS - Leid ohne Ende!
« Antwort #29 am: 25 März 2010, 19:48:54 »

Papst Benedikt gerät nun in die Mißbrauchsdebatte, da der Verdacht seiner Duldung des Mißbrauchs besteht
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3