Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Raucher?  (Gelesen 16338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niclin

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #15 am: 28 September 2007, 10:22:26 »

Ich bin ebenfalls Raucher, der Verbrauch misst sich an der Tagesform, meistens so um sie 15 Zigaretten am Tag. An anderen wiederrum zwei Bigpacks.

Ich finde dieses Nichtraucherschutzgelaber eigentlich lächerlich, von Anfang an habe ich es nie anders gehandhabt (rauche seit ca. 4-5 Jahren), es ist traurig das die Raucher erst Gesetze brauchen bevor sie raffen das sie ihre Mitmenschen schädigen.
Und am geilsten sind die Idioten die sich 'diskriminiert' vorkommen, oder mit ihrem' auf mich nimmt auch Niemand Rücksicht' oder ' das ist mindestens genauso giftig'!!!! KNOCHENKOTZEN
Gespeichert

BaErBeL_84

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #16 am: 13 Juli 2008, 15:35:00 »

Bin auch Raucher.
Will eigentlich auch gar nicht aufhören.
Könnt mir gar nicht vorstellen, beim Lernen ohne Kippen auszukommen.
Oder nach dem Essen usw.  ;).
Jedoch hab ich auch kein Bock an Lungenkrebs zu verrecken, deswegen
werd ich noch vor dem 30. Gebursttag (da hab ich noch 6 Jahre hihi)
versuchen aufzuhören. Hab mal gehört, dass sich die Lungen dann noch
erholen können. Is wahrscheinlich ein dummes Gerücht, aber scheiß
doch drauf.  ;D
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Raucher?
« Antwort #17 am: 17 Juli 2008, 13:20:25 »

Nee hab ich auch gehört, dass die Lunge sich dann noch wieder erholt. Kommt aber wahrscheinlich eben auch darauf an wie lange man dann tatsächlich schon raucht.^^
Ich hab jetzt beschlossen ich höre auf, wenn ich ein kind will. :)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #18 am: 17 Juli 2008, 23:36:27 »

Also ich habe vor ca. 5 Jahren mit dem Rauchen und den Trinken gleichzeitig aufgehört -aufgrund eines Laborfehlers denn ich musste wegen meiner Alkoholfahrt den Führerschein abgeben und deshalb die MPU (medezinisch Psychologische Untersuchung -oder Idiotentest genannt )machen - dazu wiederum benötigt die MPU die monatlichen Blutwerte wobei der erste Labortest einen Cholesterinpegel von 480 ergab -was sich später als messfehler heraustellte denn er war nur bei 280 gelegen -was aber zur folge hatte das ich mich mit dem Alkoholproblem und miener Rauchsucht auseinandersetzte.

Übrigens ich habe es ohne mit der Wimber zu zucken und beides gleichzeitig aufgehört ohne Klinik oder Therapie beides da bin ich besonders stolz denn ich bin auch noch gerne ohne dies beiden süchte und sehr zufrieden damit.

Ich rate jeden damit aufzuhören denn grade das Rauchen erholt sich sehr schnell zumindestens bei mir -und du fühlst dich regelrecht "Sauwohl" und wie neu geboren schon nach kurzer Zeit.

Aber ich weiss auch wie schwierig das ist denn das Rauchen hatte ich vorher öfter mal probiert aufzuhören -aber mehr als einen Tag schaffte ich nie - ich wünsche euch das ihr es schafft es lohnt sich wirklich man ist "TOPFIT" danach und man oder Ffrau könnten Bäume ausreissen wenn sie es könnten -aua
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Raucher?
« Antwort #19 am: 18 Juli 2008, 01:21:13 »

Wow, das ist echt ne leistung. :)
*stolz auf friedrich ist*
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #20 am: 22 Juli 2008, 09:42:41 »

Ich habe mit dem Rauchen aufgehoert & bin sehr stolz drauf. (:  Ganz selten rauche ich auf einer Party oder bei Alk... kennen wohl einige von euch?! Bei Alkohol greift man iwi mal schnell zu einer Kippe... bin aber nicht mehr suechtig. :P
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Raucher?
« Antwort #21 am: 22 Juli 2008, 17:10:26 »

Ja ich rauche ja so auch nicht viel, aber wenn ich zum Beispiel bier trinke oh je oh je...^^ Dann konsumiere ich gleich viel mehr nikoin, schmeckt einfach gut zusammen.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Thomas50(Guest)

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #22 am: 26 Juli 2008, 11:20:24 »

hallo,

ja ich rauche auch seit ich 18 bin :-(

denke auch immer wieder daran - sollte mal aufhören - habs auch schon 3 - 4mal versucht, auch mit den nicotin-kaugummis oder auch schon mit dragees und bin kläglich gescheitert.
da ich die ziggis selber stopfe hab ich keine genaue kontrolle wieviel ich am tag rauche, schätze es werden wohl zwischen 2o - 3o sein.
zu dir friedrich: spitzenleistung alk&nic auf einmal aufzuhörn, HUT AB ;-)

ich werd mir aber den tipp von shadow85 zu gemüte führen, da ich meine ziggis stopfe werd ich den tabak wirklich mal waschen - was heisst mal, werd ihn gleich waschen - lol  und sehn was dabei rauskommt und da wir sommer haben lässt sich der tabak ja auch wieder gut trocknen z.Z..

 find ich eine klasse idee und eigentlich sehr simpel, einleuchtend und dazu noch kostenlos ;-), wenn man bedenkt wie die " entwöhner " einen unverschämt abzocken mit paar 100Teuronen.

werd an dieser stelle berichten, wie es mir ergangen ist so :-) oder so :-(   ;-)

vllt bin ich bald nichtraucher , wäre froh drumm

LG Thomas50
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Raucher?
« Antwort #23 am: 26 Juli 2008, 14:42:35 »

Bin sehr gespannt! Mal sehen obs klappt.
So ein Niotinkaugimmi ha ich auch mal probiert. Die waren ja sowas von wiederlich!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

SaVoY

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #24 am: 29 Juli 2008, 12:47:15 »

ich rauche auch.. habe ein halbes jahr aufgehört.. dann wurde ich dicker und irgendwie habe ich wieder angefangen. dumm.. aber vielleicht schaff ich es ja nochmal.


lg savoy
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Raucher?
« Antwort #25 am: 01 August 2008, 13:09:44 »

Na weenn du es schon einmal geschafft hast, scheint das Potential zum Aufhören ja da zu sein! :)
Viel Erfolg!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

inmyworld

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #26 am: 04 August 2008, 16:33:31 »

sterben tut man sowieso, schneller gehts mit marlboro (in meinem fall west silver)

ich rauche - im durchschnitt nen big pack am tag, somit ist mein gehalt recht gut in meiner altersvorsorge angelegt
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #27 am: 06 August 2008, 09:40:49 »

Ich rauche auch, würde aber offen gestanden lieber nicht rauchen.
Leider rauche ich viel zu viel.  An manchen Tagen mit Stress und vielleicht auch Depressionen komme ich auf fast drei Päckchen.
Ist einfach zu viel.  Ich wünschte jemand könnte mir einen Zauberspruch geben wo ich von heute auf morgen aufhören könnte.  :-/

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #28 am: 07 August 2008, 12:30:01 »


  ... kann grad´nicht schreiben,bin Eine rauchen   :)
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Raucher?
« Antwort #29 am: 07 August 2008, 12:51:43 »

@Fee...hihi, der war gut!!!

Ich rauche 2 Schachteln am tag...würd mal sagen, das is zuviel...naja..."Ich rauche gern"" (was für n Slogan;-))
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3