Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: gründe um singel zu bleiben  (Gelesen 16711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinker(Guest)

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #15 am: 22 August 2007, 12:23:17 »

beides hat seine Vor- und auch seine Nachteile:

Wenn ich abends gefrustet und fertig nach Hause komme, dann bin ich oft froh dass niemand da ist, der mich mit seiner Anwesenheit und vielleicht noch möglichen Fragen nervt.
Aber manchmal wäre es dann doch schön, wenn jemand da ist...
Allerdings kenne ich genügend Beziehungen, in denen die Menschen einfach nur so nebenher leben - also trotzdem alleine sind, auch wenn der "Partner" daneben auf dem Sofa hockt ...

Aber ein paar gute Gründe fallen mir auch ein:

- ich muss niemandem Rechenschaft darüber ablegen, warum ich mal nicht heim komme
- ich kann alleine in den Urlaub fahren, ohne dass jemand zu Hause sitzt und nörgelt
- ich kann mein TV Programm alleine bestimmen
....

@lola
ja - mag sein, dass man "nur" Angst hat, sich auf eine neue Bindung einzulassen.
Allerdings (ich kann da nur für mich sprechen) hab ich auch bisher niemanden gefunden, auf den ich mich einlassen könnte und wollte. Nicht bei jedem steht der richtige Partner mal einfach so vor der Türe ...

LG
Gespeichert

lolarennt

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #16 am: 23 August 2007, 22:18:58 »

Hallo Süsse:)))


Ja du hast Recht.

Wenn Lars nicht so irre gewesen wäre

einfach vor meiner Tür zu stehen,

wäre ich immer noch Single.

Es war einfach Schicksal!!!!


Drück Dich ganz lieb

   lola
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #17 am: 03 September 2007, 02:28:37 »

man kann knuddeln wen man will,
ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen...

ich wünschte, ich könnte es dir jetzt erfüllen...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

PainfullTears

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #18 am: 29 November 2007, 10:37:25 »

Hm... und wie sieht der Sachverhalt aus, wenn man allein bzw. in Ruhe gelassen werden will (sozusagen frei wie ein Vogel sein will, wie Gast 101 meinte) aber sich doch aus tiefsten Herzen einen Partner wünscht?

Ich meine das sind doch Widersprüche:

Allein sein / gelassen werden wollen <-> Sich eine Partnerschaft ersehnen

 :-? So würde ich meine Situation zumindest beschreiben

Freue mich auf Antworten.
Gespeichert

Niclin

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #19 am: 29 November 2007, 14:41:21 »

Gründe um Single zu bleiben?

Für mich sprechen vor allem zwei Gründe gegen eine (feste) Partnerschaft...
- das Ding der Zweisamkeit zum Beispiel. Nicht weil man Rechenschaft abgeben muss sondern weil quasi aus zwei Leben eines werden, man geht damit eine Verantwortung ein, das ist wie als wenn man sich ein Haustier anschafft, man trägt nicht mehr nur die Verantwortung für sich selber. Für viele mag dem nicht so sein, aber eine feste Partnerschaft ist eine feste Bindung, aus sowas steigt man nicht einfach mal so aus.
- Und Angst, sie spielt für mich eine große Rolle, nicht das ich keine Verantwortung übernehmen kann, aber die Angst vor einem Verlust ist bei mir immer sehr groß und immer aktuell. Gerade wenn ich es wirlich ernst nehme plagen mich Gedanken des 'danach'. Dann wird aus einem gemeinsamen Leben wieder ein einzelnes, auch wenn man sich nicht ganz für sowas aufgeben soll, die Lücke nach einer Trennung hemmt mich (dem Himmel sei Dank) an eine feste Partnerschaft und dem damit verbundenen Singleleben zu denken.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #20 am: 05 Dezember 2007, 18:36:56 »

Meine Meinung:
Wurde zuuu oft enttäuscht im Leben,
habe mit meinen Krankheiten genug am Hals...
Lebe mit meiner Katze zufrieden und glücklich,
Und:
Lieber 10 gute Freundschaften,als 1 beschissene Beziehung!!!
Lieben Gruß,
Eure HEIDI :-)
Gespeichert

BaErBeL_84

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #21 am: 13 Juli 2008, 15:12:15 »

* man muss sich nicht mit den nervigen Ticks des anderen arrangieren
* man is frei und kann machen was man will
* man muss sich keine Sorgen um den andern machen
* man muss sich nicht fragen, ob der andere einen noch "prickelnd und sexy" findet
* es gibt keinen Streit mehr bezüglich der gemeinsamen Aktivitäten
* man kann wieder selbst über das Programm und die Fernbedienung bestimmen
* man muss sich das Bad nich teilen
* man kriegt nachts die Bettdecke und das Kopfkissen nich geklaut
* man muss das Schnarchen des anderen nich ertragen
* man liegt nachts nicht stundenlang wach, weil der andere wieder etwas verletzendes gesagt hat
* man kann flirten mit wem man will
* man muss keine Angst haben ihn/sie wieder zu verlieren
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #22 am: 04 September 2008, 12:37:46 »

Günde um Singel zu bleiben?

Antwort: Die Falschheit vieler Frauen!
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #23 am: 04 September 2008, 12:42:40 »

warum fehler immer an den anderen suchen? für mich gibt es einen sehr guten grund:

- ich werde dem menschen nicht das geben können, was er verdient hätte. ich habe keine liebe übrig für iwen anders.
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #24 am: 04 September 2008, 12:54:06 »

Wo habe ich Fehler gesucht?

Es ist meine Überzeugung, ich spreche da aus Erfahrung!
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #25 am: 04 September 2008, 12:55:43 »

ich sprach ja nicht nur von dir, sondern von der allgemeinheit die immer wieder fehler an den anderen sucht (und das meine ich nicht nur auf das forum hier, sondern allgemeinheit da draußen)
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #26 am: 04 September 2008, 13:03:59 »

Falschheit kann dir überall begegnen, sie zu erkennen ist die Kunst!


Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #27 am: 04 September 2008, 13:07:26 »

falschheit begegnet man überall, ist hier aber nu nicht thema.
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #28 am: 04 September 2008, 13:10:45 »

Warum bist du so betroffen, ich antwortete doch auf das Thema "Gründe um Singel zu bleiben", oder?
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: gründe um singel zu bleiben
« Antwort #29 am: 04 September 2008, 13:17:00 »

ja, bezog mich aber gerade darauf, das "falschheit" der man überall begegnet hier nicht thema ist.

lies im forum, dann weißt du warum.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4