Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: S*lbsth*ss  (Gelesen 7066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aepfelchen(Guest)

  • Gast
S*lbsth*ss
« am: 22 Mai 2010, 20:24:32 »

Mein Selbsthass ist zur Zeit wieder Grenzenlos. Ich versuch überall Ärger zu bekommen. Freunde hab ich schon keine mehr und die Ehe ist auch wegen mir am scheitern. In Therapie bin ich, aber nutzt nichts. Ich bin ufähig die Therapie zu nutzen. Ist auch schon meine vierte Therapie und in verschiedenen Kliniken war ich auch schon. Die Klinik vor Ort hat auch im letzten Bericht geschrieben dass sie mit mir keine Therapie mehr machen. Wenn ich nur nicht zu feige wäre mic h *mz*br*ng*n. Meine Umwelt wäre dankbar dafür. Aber selbst das habe ich nicht verdient. Ich muss weiter leben um weiter zu leiden. Ich wünsche mir nur negative abwertende Antworten auf mein Post.

Aepfelchen
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #1 am: 26 Mai 2010, 13:04:58 »

Hallo Apfelchen!

Kann mich nur Pudels Worten anschließen....

Solange es in Deinem Kopf nicht "klick" macht und solange Du nicht von DIr selbst wirklich willst,
solange wirst DU auch nichts erreichen und sie werden wieder ne Therapie ablehnen.
(Mit der Begründung: "Die will ja sowieso nicht,also warum sollte die Kasse bezahlen?!)

Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #2 am: 26 Mai 2010, 19:27:41 »

Hi Äpfelchen !

Das erinnert mich irgendwie an meine Ex. In etwas abgeschwächter Form zwar, aber immerhin...

Die sucht auch zeitweise Stunk an jeder Ecke, will Ihren Dickkopf durchsetzen und der ganzen Welt beweisen, was für ein Miststück sie ist. Gut, dass ich die Kurve gekriegt habe...Mit sowas zu leben, ist die Hölle. Wenigstens hat sie nicht den Fehler gemacht und sich einen neuen Kerl angelacht. Meine arme Tochter kriegt die ganze Seuche jetzt zwar allein ab, aber für die Männerwelt ist es ein Segen...

So in der Art willst Du es hören, stimmts ? Gut, kannst Du haben.

So ein Verhalten ist hochgradig destruktiv. Wenn Du Glück hast, hauen alle um Dich herum ab und bist irgendwann ganz allein. Ist vielleicht besser so, für die Welt und für Dich.

Wenn Du Pech hast, liebt Dich Dein armer Mann so sehr, dass er bei Dir bleibt und irgendwann am Herzkasper oder Prostatakrebs stirbt. Noch schlimmer könnte sein, dass Du an irgendwas Garstigem stirbst. Dann hättest Du Dein Ziel erreicht. Aber mach Dir nicht zuviel Hoffnungen.

Leute wie Du bleiben durch ihr Gift wie konserviert. Das sehe ich an meiner Ex-Schwiegermutter. Genauso ein bigottes Kaliber. Die müsste schon längst zwei Meter tief liegen...wird aber bald 80.

Schönes Leben noch,

Gruß, Driver
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #3 am: 26 Mai 2010, 20:12:04 »

wow

ich hab bis jetzt dazu nix geschrieben
weil es mich sehr berührt hat,
was Äpfelchen gepostet hat
aber
das ist mal ne Reaktion,
genauso will man es hören,
ist wahrscheinlich auch ne Form von SSV

Deja
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #4 am: 26 Mai 2010, 20:34:39 »

Hallo Deja !

Was ist denn SSV ?

Liebe Grüße

Driver
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #5 am: 26 Mai 2010, 20:37:21 »

SSV / SVV = Selbstschädigendes / Selbstverletzendes Verhalten
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Driver

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #6 am: 26 Mai 2010, 20:42:58 »

Danke, Ina.

Tja, kann schon sein, dass sowas bei mir auch vorliegt oder vorlag. Sonst hätte mich der Beitrag von Äpfelchen nicht so auf die Palme gebracht.

Muß ich mal drüber nachdenken....
Gespeichert

Anisrose(Guest)

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #7 am: 26 Mai 2010, 21:57:02 »

@driver ich kann nicht sagen, ob das bei dir aich vorliegt - vielleicht, aber ich glaube, deja hatte eher apfelchens verhalten gemeint, um abwertendes feedback zu bitten.

Drüber nachzudenken schadet aber bestimmt nicht ;-)
Gespeichert

Driver

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #8 am: 26 Mai 2010, 22:39:36 »

Naja...Anisrose, sicher hast Du recht. Nachdenken schadet nie.
Äpfelchens Aussagen sprechen eine deutliche Sprache...

Sie wollte diese Antworten - ich habe sie ihr gegeben.

War kein Gefallen, nur ehrlich.

Gruß, Driver
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #9 am: 27 Mai 2010, 13:38:45 »

hallo Driver

Anisrose hat recht
das Posting von Äpfelchen hätte von mir sein können
dieser unwiderstehliche Drang, sich auszulöschen, sich zu betrafen, sich selbst zu verletzen....ob physisch oder psychisch spielt keine Rolle, alles ist recht auf dem Weg des Selbsthasses......Erniedrigung, Demütigung in einer Ich- Welt, die in ganzes Leben lang so geprägt war....so, daß man nur so überlebensfähig ist......
ich kann die (Un)bewußtseinsabläufe, die manipulativen Strategien, die aggressiven Herausforderungen nicht erklären, dazu steck ich selbst viel zu sehr darin fest.....
ich kann nur von mir sagen, das ich ein liebes, braves, artiges Mädchen war, der Wut, Haß, Aggression total fremd waren und zwar bis zu ihrem 35.LJ
ich war zugeparkt mit Angst und Panikattacken, aber ich war so wie o.g.
als die Panik der Depression wich, ging auch mein freundliches Wesen flöten.....
sicher, du hast Äpfelchen die geforderte Antwort gegeben, alles andere könnte sie sowieso nicht ertragen aber nicht, weil sie so ist, sondern weil sehr verletzt ist und sich selbst verloren hat.....ich denke, du siehst hier den Unterschied...:-)
es ist ihre Art sich zu schützen, so verquer es klingen mag......ganz tief im Inneren wünscht man sich, geliebt zu werden....jeder wünscht sich das.....die Verletztungen sind aber so stark, das man es nicht mehr in Betracht zieht.......hier beginnt die Manipulation und endet mein Posting, da es mich extrem triggert

ich wollte dir aber antworten, weil du mich direkt gefragt hast und weil du instinktiv eigentlich das richtige getan hast, um wach-zurütteln...nennt man auch Provokationstherapie...:-))

lg Deja

@Äpfelchen- vllt schreibst du mal, wie es dir momentan ergeht....ich weiß, das du es sowieso nicht glauben magst, aber es interessiert mich einfach..:-)
Gespeichert

Aepfelchen(Guest)

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #10 am: 27 Mai 2010, 14:08:45 »

@Äpfelchen- vllt schreibst du mal, wie es dir momentan ergeht....ich weiß, das du es sowieso nicht glauben magst, aber es interessiert mich einfach..:-)

Ich bin sehr traurig (warum weiss ich nicht, sind vlt. meine Depressionen?), voller Schuldgefühle (meine Thera hat auch gesagt dass es so nicht mehr geht, dass ich die Therapie nicht nutzen kann, hat zwar auch dazu gesagt brauch mir keine Vorwürfe deswegen zu machen, mache ich aber natürlich doch),  und der Selbsthass ist unverändert da. Das Post von Driver ist völlig ok und er hat recht. Und klar ist sowohl mein Post als auch mein Verhalten SVV. Und auch so ist SVV bei mir mehrmals an der Tagesordnung und Selbstfürsorge ist überhaupt nicht möglich.

Gruss Aepfelchen
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #11 am: 27 Mai 2010, 15:47:42 »

Äpfelchen

danke, das du mir geantwortet hast :-)

lg Deja
Gespeichert

Anisrose(Guest)

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #12 am: 27 Mai 2010, 18:39:07 »

@Äpfelchen

Ich hatte da gestern schon ein paar Gedanken zu:
einmal, eben manipulativ auch in die andere Richtung tätig zu werden " wie bekomm ich wen dazu, mit das zu geben, was ich grad brauche: mir zu sagen, was ich hoffe, dass es nicht so ist, wie es sich anfühlt: dass ich nämlich so scheiße bin, wie ich mich anfühle... problem wird ja wohl sein, dass du, wie deja dass schon schrieb, nicht annehmen, glauben kannst, wäre wohl auch zu viel, zu viel in ne Richtung, die sehnsuchtbehaftet aber unbekannt ist, hm
und dann doch eben die Tour fahren, die man ja eha schon kennt und das dann auch so hindrehen, dass man nicht falsch liegen kann mit seinem Gefühl, einfacher und unkomplizierter drum zu bitten, als aktiv so zu agieren, dass einem die Menschen mit denen man Umgang hat, von sich aus eine Bestätigung, eines inzenierten oder besser gesagt Reinszinierung eines Gefühlserlebens in der Realität geben. Alles andere ist viel zu schwer zu glauben, also doch lieber das bestätigen lassen, was man nicht anders kennt...
aber was ich nicht verstehe.. warum die Art von SVV so hilfreich ist oder genauso hilfvoll wie sich so anders direkt zu schädigen ???
Ähm ja ...und so einer Bitte nachzukommen ist ja auch irgendwie nicht so ganz "normal" - wenn ich einen Mensch nicht kenne, wie soll ich da was Böses sagen, was Abwertendes, trifft dich das denn überhaupt genauso arg, als wenn das nun ein Mensch sagen würde, den du kennst???

ähm ja..

lg
Gespeichert

Aepfelchen(Guest)

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #13 am: 30 Mai 2010, 00:23:42 »

> aber was ich nicht verstehe.. warum die Art von SVV so hilfreich ist oder genauso hilfvoll wie sich so anders direkt zu schädigen ???  
Es ist eher eine zusätzliche Art mich zu schädigen. Körperlich tue ich es 1-2 nmal tgl. zur Zeit :(

> trifft dich das denn überhaupt genauso arg, als wenn das nun ein Mensch sagen würde, den du kennst???
ja und ich habs verdient. Damit ihr ein Bsp. dafür habt, dass ich es verdiene: ich bin z.B. schonmal so ausgeflippt dass ich meinen schwerbehinderten Sohn mehrfach getreten habe. In meinen Augen ein absolutes No go. Egal wie überfordert gestresst oder sonstwas ich war (und leider immer noch bin). Ich werde auf jeden Fall Konsequenzen daraus ziehen und versuchen ihn anderweitig unterzubringen. Antrag läuft. Zur Zeit ist er zumindest nur noch am Wochenende zu Hause. So kann ich hoffentlich eine Wiederholung vermeiden.

Aepfelchen
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: S*lbsth*ss
« Antwort #14 am: 30 Mai 2010, 10:20:42 »

Aepfelchen!

Zu Deiner Frage:
SOLCHE Menschen,die Dich wirklich verstehen triffst Du entweder per Zufall oder
in irgendeinem Bereich,wo es Menschen gibt,die das Gleiche oder das Ähnliche haben.
Also in ner Klinik,Reha oder Therapie,u.s.w..

Menschen,die so was oder so was Ähnliches durchgemacht haben,können Dich am Besten verstehen.
Ich sah es ja bei mir...(was die Lähmungen durch die Schlaganfälle und den Krebs betrifft)
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4