Hallo zusammen,
auch wenn sich bei mir in keinem Punkt was geändert hat, zumindest nicht zum Positiven, will ich mich mal wieder melden und mir einfach mal wieder alles von der Seele schreiben. Wo fange ich an?
Eltern:
Meine Eltern liegen mir ständig in den Ohren, dass ich sie ja mal einladen könnte, zum Frühstück, Kaffee etc.
Ihr müsst euch das aber so vorstellen:
Lade ich sie zum Kaffee ein und kaufe Kuchen, kriege ich zu hören: Den hättest du auch selber backen können!
Frühstück wäre da konfliktfreier, aber meine Eltern haben ständig was an unserer Wohnung auszusetzen.
Sie behaupten zwar, dass sie schon lange nichts mehr gesagt haben, aber ich bin ja nicht blöd.
"Die Gardinen könnten mal gewaschen werden, wie hast du denn das dekoriert, wann wollt ihr mal ein anderes Sofa kaufen...."
Das sind alles nur Auszüge von dem, was ich alles schon zu hören bekommen habe. Dass man dann keine Lust hat, die Leute zu sich nach Hause einzuladen ist doch nicht verkehrt, oder?
Sie sind aber beleideigt und fühlen sich wie üblich ungeliebt, aus meinem Leben ausgeschlossen usw. Und ich sitze hier wieder mit einem schlechten Gewissen. :(
Freund:
Mein Freund ist zum 40. Geburtstag seiner Zweitfreundin nebst Übernachtung gefahren. Gestern abend haben wir uns fürchterlich gestritten. Was war passiert?
Er kam relativ spät von der Arbeit und ich habe ihn gefragt, ob er noch ein Geschenk gekauft hätte. Da ist er völlig ausgerastet, hat mir seinen Rucksack vor die Füße geknallt ("Ich könnte ja mal reingucken, ob da ein Geschenk drin wäre") und einen Wasserkasten mit leeren Flaschen durch den Flur gekickt. Der ist dann gegen unsere Badezimmertür geknallt und jetzt ist da ne Macke drin.
Danach hat er mir vorgeworfen, ich würde ihn mit meiner Art die ganze Zeit provozieren. Ständig würde ich ihm unterstellen, dass er zu ihr fährt, was nicht der Fall ist. Und wenn das so weiterginge, dann würde er zu seinen Eltern ziehen und dann könnte ich ja mal sehen, wie oft er dann bei ihr ist.
Danach war er den ganzen Abend mit dem Motorrad unterwegs. Und heute morgen kam dann das große Entschuldigung. Bevor er zu ihr gefahren ist, hat er mich ein paar mal gefragt, ob ich klar käme und von unterwegs noch die ganze Zeit mit mir telefoniert.
Tja, so siehts aus. Spart euch die Fragen, wie ich damit klar komme.
Momentan ist in mir eine totale Leere und ich bin fast schon froh, dass er nicht hier ist.
Gruß an alle und ein schönes WE