Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Immer und immer wieder?  (Gelesen 656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siina

  • Gast
Immer und immer wieder?
« am: 17 August 2010, 17:17:32 »

Hallu ihr Lieben,
vielleicht passt es hier nicht rein, aber ich finde keinen besseren Überordner..

Seit ungefähr zwei, drei Jahren stelle ich mir selbe Situationen immer und immer wieder vor. Die Begegnung mit jemanden, ein Gespräch, eine unangenehme oder vertraute Situation. Egal ob ich in der Bahn sitze, ob ich in der Arbeit stehe oder unter den Unterrichtsstunden es lenkt mich den ganzen Tag über ab.
Wenn ich aufstehe ist es da und bis ich aufstehe ist es auch da...
Mh, ich versuche mal ein Beispiel zu finden, für das nicht zu "intim" ist...
Okay, ein junges Mädchen beichtet jemandem, was sie ihn anziehend findet - diese Situation wird andauernd im gleichem Ablauf mit winzigen Veränderungen durchgedacht. Manchmal halte ich an solch einer Situation fünf Minuten fest, an manchen Situationen Wochen bzw. Monate.
In der Rolle des Mädchens ist immer ein schlankes, schüchternes und schwarzhaariges Mädchen. Warum weiß ich selbst nicht...

Naja, das ist jetzt vielleicht gravierend, aber es "verfolgt" mich auf Schritt und Tritt..
Kennt das jemand von euch u./o. kann mir sagen.. warum das passiert?

Liebe Grüße..
« Letzte Änderung: 17 August 2010, 17:22:05 von Siina »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Immer und immer wieder?
« Antwort #1 am: 18 August 2010, 14:02:32 »

Hallo Siina,

erstmal möchte ich Dich herzlich im Forum willkommen heißen.

Was Dein Problem angeht, bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.
Sprichst Du von Zwangsgedanken? Also, dass Du bestimmte Gedanken immer und
immer wieder denken MUSST? Ohne etwas dagegen tun zu können?


Viele Grüße,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re: Immer und immer wieder?
« Antwort #2 am: 21 August 2010, 11:45:35 »

Hallo Siina!

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Kann Deinen Worten nicht ganz folgen....
Hast Du schlechte Träume davon?
Oder hast Du Sehnsucht?
Schreib doch bitte mal Genaueres darüber,ok?
Danke und liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1]