Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10

Autor Thema: Warum  (Gelesen 18586 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Leilasmum21

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #45 am: 13 September 2009, 23:04:57 »

Hallo Mel!

Du musst Widerspruch einlegen, der kann das doch nicht so einfach sagen?

Nicht aufgeben, du schaffst das, du willst das doch! Also schaffst du die Umschulung auch!

Lieben Gruß
Dani

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #46 am: 14 September 2009, 02:41:54 »

nein,
sie schafft es eben jetzt nicht...

dein gesundheitszustand ist am ende
und
liebe melj.
du würdest timi allein- ohne dich- lassen, die woche über? 2 lange jahre??
niemals!
nach spätestens 1woche wärst du krank deswegen..

du mußt dich für gar nix bestrafen..
es ist jetzt so, wie es ist...

wir beide müssen mit dieser situation jetzt fertig werden

lg deja
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #47 am: 14 September 2009, 18:04:43 »


Liebe melj. ... bestrafen ... wofür ... Du bist doch voll tapfer ... trotz allem !

Kann leider heute (Theratag sagt alles) nichts weiter schreiben ... wollte Dir nur zeigen,daß ich noch "bei Dir" bin und das ich Dir weiterhin viel Kraft wünsche und mache Dir bitte keine Vorwürfe.

Deja hat Recht ... es ist wie es ist und jetzt geht´s weiter ... immer weiter ...

Rufe wohl besser mal gleich `nen Freund an und meckere über meine doofe Thera,die ich in echt aber ganz doll mag  >:(

L.G. Fee
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #48 am: 15 September 2009, 21:00:19 »

Ich denke da ähnlich wie Fee und Deja.
Es ist jetzt wie es ist und darauf solltest Du Dich zuerst konzentrieren.
Alles andere ist erstmal unwichtig.
Du bist tapfer, auf jeden Fall.
Zieh es erstmal so durch...
Und dann kannst Du weitersehen!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #49 am: 23 September 2009, 18:41:01 »

Ich werde mal versuchen mein aktuelles Problem zu schildern:

Seit dem 20.8. ist die Maßnahme beendet, schriftlich habe ich das aber erst jetzt bekommen. Deshalb konnte ich mich erst jetzt (9.9.) beim Arbeitsamt melden. Jetzt wollen die mir erst ab dem 9.9. zahlen und nicht ab dem 20.8. Die Sachbearbeiterin sieht ein, dass das falsch ist, kann es aber nicht ändern. Also muss ich schriftlich Widerspruch einlegen. Warum kann nicht einfach mal was laufen?

Außerdem habe ich heute versucht eine Therapeutin zu finden. Drei angerufen hier in der Stadt:
1. Nummer falsch
2. nehmen keine mehr auf die Warteliste, weil zu lang
3. nimmt mich auf Warteliste aber zehn Wochen Wartezeit

Ich habe das Gefühl dringend jemanden zu brauchen, die Frau vom betreuten Wohnen ist zar eine Hilfe aer alles kann ich bei ihr auch nicht los werden.

Soweit zur aktuellen Lage.

Gruß
mel
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #50 am: 01 Oktober 2009, 13:11:07 »

Hallo zusammen,

mein Widerspruch wurde abgelehnt. Das heißt für drei Wochen kein Geld, meine gesetzliche Betreuerin wollte zwar nochmal nachfragen aber ich mache mir kaum Hoffnung.

Wie es mir geht?

Bescheiden.

antriebsarm, Dissoziationen, Fressanfälle, schlechte Stimmung.

Montag ist der große Tag, ich bin gespannt, ob der Psychiater mich wieder schulfähig schreibt, dann kann ich im Januar wieder mit der Maßnahme anfangen.

Wenn nicht? Im Dezember läuft mein ALG1 aus, dann kommt Hartz 4. Ich könnte immer noch in meinen alten Beruf zurück, habe ein bestehendes Arbeitsverhälnis aber ich will nicht. Ich will aber auch nicht auf staatskosten leben.

Warum muss das alles so kompliziert sein?

Grüßle
mel
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #51 am: 04 Oktober 2009, 19:49:04 »

Wer Zeit und Lust hat darf mir morgen die Daumen drücken....

Morgen entscheidet mein Arzt, ob ich neu anfangen darf oder nicht.


Ich werde berichten.

Gruß
mel
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #52 am: 04 Oktober 2009, 20:14:15 »

*schon mal mit Daumendrücken anfang*

Viel Glück morgen, Mel!
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #53 am: 06 Oktober 2009, 18:06:47 »

Danke, Gypsy.

Hat geholfen, ich habe die Bescheinigung.

Jetzt muss nur noch der Rehaberater zustimmen.

Dieses blöde Attest hat übrigens 17,50€ gekostet. Die spinnen doch.

Gruß
mel
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #54 am: 06 Oktober 2009, 20:00:48 »

hey

freut mich für dich
drücke weiter die daumen

lg
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #55 am: 06 Oktober 2009, 21:14:21 »

freu mich auch :)

... und mach gleich weiter mit Daumen drücken, dass der Rehaberater auch zustimmt

Lieben Gruß
Gypsy
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #56 am: 07 Oktober 2009, 03:57:35 »


... ganze Nacht schon gegen sämtliche Wände flattert,weil sich mit daumendrückenden Fäusten,schlecht navigieren läßt  ;)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #57 am: 07 Oktober 2009, 20:27:56 »

Hey Mel,

Freut mich, dass Du die Bescheinigung bekommen hast!
Das mit dem Rehaberater klappt bestimmt auch noch ;)
Ich drücke ebenfalls die Daumen!

Alles Liebe,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #58 am: 26 Oktober 2009, 12:48:36 »

Hallo,

am 6.11. ist es soweit, ich habe den Termin beim Rehaberater.

Wenn  es klappt, kann ich im Januar neu starten *hoff*

Sonstgeht es mir momentan nicht so gut, kleines Stimmungstief, ich hoffe mal das hängt nicht mit dem absetzen von dem Citalopram zusammen.

Machts mal gut.
Gruß
mel
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #59 am: 01 November 2009, 20:33:43 »

Hatte das ganze Wochenende extreme Entzugserscheinungen, aber jetzt geht es wieder.

ittwoch könnt ihr Daumen drücken, dann habe ich den Termin beim Rehaberater vorverlegt. Hoffentlich entscheidet er positiv.

Also: Bitte Daumen drücken.

Gruß
mel
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10