Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: *seufz*  (Gelesen 5784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #15 am: 24 Mai 2010, 14:53:48 »

ich glaube, nubis meinte damit, es ist völlig unerheblich, ob du dir den Hörnerv durchtrennen läßt oder nicht
Tinnitus ist (d)ein psychisches Symptom, da wär es völlig unnötige Qualen
der Hörnerv wär durch, aber dein Tinnitus würde bleiben..:-))

ich hab jahrelang in einer HNO-Praxis gearbeitet
ich sag mal, so als Ausgangsposition,
70% der Beschwerden waren Tinnitus
durch alle Altersklassen
es wurden Hörprüfungen durchgeführt, es wurden spezielle Hörleitungen bzw. Ströme oder Potentiale gemessen
von 70% waren grob geschätzt 65 % o.B.
auch, wenn es dir unglaubhaft erscheinen mag...
Tinnitus deutet auf psychischen Streß hin...
und denn trennt man eben nicht einfach durch...
aber
ich glaube, du weißt da alles selbst am besten :-)
jetzt hast du solang gewartet, die 2Monate kriegst du auch noch rum

Deja, die selbst Tinnitus hat + ihren eigenen Puls im Ohr ständig gehört hat
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: *seufz*
« Antwort #16 am: 24 Mai 2010, 16:30:06 »



Ich entschuldige mich jetzt nicht für das Wortspiel - schließlich hast du dir den Nick ja aus dem Grund gegeben - und ob du das dann nun amüsant findest oder nicht, überlasse ich ganz dir.

Wenn du allerdings einen Ohrenarzt hast, der dir tatsächlich das Durchtrennen von Hörnerven als Therapiemöglichkeit dargestellt hat: verklag ihn!

Ich verweise dann noch auf @dejas Beitrag - und sehr interessant: http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/tinnitus-die-kreissaege-im-ohr-707115.html



nubis - die hochgradig Schwerhörig ist und nicht nur trotzdem - sondern deshalb (!) das Vergnügen hat, Tinitus zu hören...

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

confused

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #17 am: 24 Mai 2010, 17:20:08 »

Danke für den Link, werd ich mir durchlesen. Dass wurde mir von keinem Arzt vorgeschlagen sondern eine eigene Überlegung, wenn es denn wirklich helfen würde den Tinnitus KOMPLETT los zuwerden, was ja aber anscheinend nicht so ist. Würde wahrscheinlich eh kein Arzt machen. Im Moment hätte ich wirklich kein Problem damit nichts mehr zu hören, hauptsache Ruhe im Kopf. 80% der Umwelt werden ja mit den Augen wahrgenommen und die Gebärdensprrache gäbe es da auch noch. Ich höre zwar schon gern Musik, wüde gern auch ein Instrument lernen. Aber dass würd ich in kauf nehmen (so dumm dass jetzt alles klingen mag). Ich rede sowieso wenig bis gar nichts.

Naja abwarten was der Klinik aufenhalt bringt. Hab im Fragebogen angegeben dass ich Tinnitus habe, die wissen also darüber bescheid.

Entschuldigung Nubis dass ich gleich so giftig reagiert habe.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: *seufz*
« Antwort #18 am: 24 Mai 2010, 20:40:13 »


Hi @confused - kein Thema :-) Vielleicht war ich auch tatsächlich etwas zu ungehalten.

Hörnerv durchtrennen ist aber halt keine Option... Einmal abgesehen davon, dass es vermutlich tatsächlich kein Arzt machen würde, würde es auch nichts bringen - du hättest dein Hörvermögen ganz umsonst hergegeben.


Auch wenn du schreibst, dass du sonst nicht aus dem Haus gehst - vielleicht kannst du dich ja überwinden und nach einem Hörgeräteakustiker in deiner Nähe schauen.
Wie @Jette schreibt gibt es Höregrät-ähnliche Geräte, die den Dauerton überlagern und verschiedene andere - zumindest abschwächende - Möglichkeiten.
Auch wenn der Tinnitus dann vielleicht nicht ganz weg ist, kann es eine Erleichterung sein und vielleicht eine Unterstützung die Zeit bis zur Klinik zu überbrücken.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

confused

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #19 am: 02 Juni 2010, 00:06:23 »

@dejavu: Also dass mit der Krankekasse hat sich (gott sei dank) erledigt. (Falls es dich noch interessiert)

@rest: Ich kenne euch nicht, ihr kennt mich nicht. Ich weiß nicht wo alles endet, aber ich hoffe wenn es endet, wird es ein happy end.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #20 am: 02 Juni 2010, 18:02:43 »

confused

na klar, ich dachte schon, du hast dich verkrümelt :-)
was ist denn passiert? konntest du das mit der Kasse für dich positiv klären?
dein letztes Posting klingt nicht so gut.....es kann wohl ein happy end werden, nur nicht so, wie du es wohl meinst?
geht es nicht bald in die Klinik?

lg Deja
Gespeichert

confused

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #21 am: 04 Juni 2010, 04:30:59 »

Ja, es wird rückwirkend übernommen.

Ja es geht bald los. Aber nicht nur ich muss mich ändern... Ach ich hab grad wieder so viele Gedanken auf einmal... Wäre mir jetzt auch zu mühselig dass alles aufzuschreiben was mich beschäftigt. Seitdem ich weiß dass ich an Depression leide, glaub ich bin ich noch depressiver. Ich dachte immer, so bin ich, dass ist mein Charakter, und es kotzt mich an dass man mir nicht schon früher geholfen hat. So viele Jahre, verschwendet und weg geworfen... Ich schaue, trotz Therapie, in eine hoffnungslose Zukunft.
Gespeichert

Paranoid_Android

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #22 am: 04 Juni 2010, 10:17:04 »

Pudel da kann man ja auch nur seufzen, wenn man das mal wieder liest.
Du solltest doch eigentlich wissen, dass solche Ratschläge genau, dass Letzte sind was ein Depressiver hören will. Damit kann er nicht wirklich was anfangen und er kann nicht anderes sehen als schwarz. Das liest man in jedem Ratgeber, soll ich dir ein paar Links schicken?
Gespeichert

Paranoid_Android

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #23 am: 04 Juni 2010, 10:25:15 »

Hoi Confused

Das mit dem ankotzen kenne ich sehr gut ich habe mehr als 10 Jahre gebraucht um mir mal Hilfe zu suchen, aber es ist nie zu spät und die nächsten 10 Jahre werden eben anders.

Diagnose Deps ist nie schön für einen selber, aber jetzt weisst immerhin, warum es bei dir genau geht, dass ich schon viel, jetzt kannst du  was dagegen machen. Dieselben Fehler werden danach auch nicht mehr vorkommen. Das klingt in all dem Schwarz sehen natürlich komplett daneben und unbegreiflich, dass es irgendwann langsam grau wird und dann so gar mal wieder bunte Kleckse drin sind. Wird auch nicht von jetzt auf morgen ohne Rückschläge passieren.

Noch vor ein paar Monaten hätte ich gesagt, mir wird nie einer helfen können, ist dann aber doch passiert. Das hat mit Kleinigkeiten anfangen, mal zu sehen, dass ein Sonnenaufgang einem wirklich ein gutes Gefühl geben kann und man darüber eimal komplett das ganze Gedankenjagen vergessen kann. Die die immer zu rasen, manchmal ist es schon nahezu lächerlich, welche Kleinigkeiten einen doch zu tiefst bedrücken. Nur scheinen sie so banal, dass an sie alleine nicht mehr sieht und nur mit professioneller Hilfe finden kann und der eigenen Arbeit an sich.
Manche Zustände können erst übler werden, weil man mit vielen Dingen konfrontiert, die zu dem Zustand geführt haben, aber nachdem man sich mit ihnen wirklich auseinander gesetzt hat, kann man sie auch freilassen. Das zu machen liegt komplett an dir, wie wichtig es dir ist, wie sehr du wieder gewollt bist das Leben zu geniessen.

Für die Thera wünsch ich dir alles gut, wenn du wirklich geheilt werden willst, dann wird es auch, du musst aber dann mit aller Radikalität versuchen offen dafür sein und ja Geduld eben. man kan nicht alles auf einmal ablegen oder oft ist es nicht mit dem ersten AD getan, da gilt eben Try & Error. Aber anderes als hier manche propagieren, Deps haben eine hohe Heilungswahrscheinlichkeit (70%)  und das was bleibt ist höchstens eine Anfälligkeit für sie, etwas das kann aber niemals muss.

Greetz Para
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #24 am: 04 Juni 2010, 15:57:11 »

hi confused

ist ok....dir gehts dreckig und jeder weiß, was das bedeutet..:-)
sei nicht so streng mit dir beim sich selbst ankotzen.....ich seh mich oft in meinen Gedanken mich erbrechen und das ist brrrrr...:-)

confused...mir hätten 15 Jahre Angst und Panikattacken erspart bleiben könne, wenn ich 15 Jahre eher Medis eingenommen hätte, nicht, weil ich nichts bekommen hab sondern ich hatte eine Panik vor Tabletten.....

geh in die Klinik, mach die Therapie und dann kannst du immer noch hoffnungslos sein....
ich drück dir die Daumen und wünsch dir, das du es ein wenig zulassen kannst

lg Deja
Gespeichert

mister_nico_86

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #25 am: 17 August 2010, 00:14:24 »

confused,
ich wünsch dir auch alles gute und hoffe, dass du die therapie gefunden hast, dir dir ewas bringt. die stunden und tage vorm rechner kenn ich selber gut genug, wenn man um halb sechs uhr morgens völlig banane vorm rechner einschläft und eigentlich gar nicht mehr wei0, was man gemacht hat...
schlimme sache, und von unserer sorte gibt's so viele...
kannst ja mal berichten, wie es dir ergeht und wwas dir die therapie bringt!

gruß!
Gespeichert

confused

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #26 am: 22 August 2010, 07:23:00 »

Bin jetzt seit ein paar Wochen in Therapie (mit open end, werde definitiv ambulant weiter machen müssen). Ob es bisher was gebracht hat, schwer zu sagen. Es tut sich etwas und es muss noch sehr viel mehr passieren. Ich bin nicht Computersüchtig, sonder einach nur depressiv, und dass wahrscheinlich schon seit meiner Kindheit.

Lernen zu fühlen.. sich diesen bewußt werden.. sie zu zeigen... wie soetwas menschliches so schwer sein kann...

Kann gerade nicht ganz klar denken.

Mir wurde gesagt, ich habe auf jeden Fall den goldrichtigen Weg genommen.

Vielleicht schreib ich ein ander mal etwas mehr..
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: *seufz*
« Antwort #27 am: 22 August 2010, 16:45:09 »

Ein guter Weg und du hast die erste, die größte Hürde überwunden.
Frag dich nicht, ob es was gebracht hat, du beantwortest die Frage selbst. Es tut sich etwas und noch viel mehr soll dem folgen.
Was für ein tolles Ergebnis bis jetzt!

Welche Erleichterung für dich, zu wissen, was wirklich mit dir los ist, selbst, wenn es bestimmt hart ist, das so zu erfahren.
Endlich kannst du ansetzen an den Ursachen und mußt nicht wirkungslos die Symptome- das ständige PC-Spielen- bekämpfen.
Was für Klarheit in dir, es so formulieren zu können.

Und niemals vergessen! Kleine Schritte, einer nach dem anderen! Alles braucht seine Zeit! Rückschläge einkalkulieren, dann wird man davon nicht so überrollt, sondern kann sich sagen, ok, mein Weg ist gut und richtig, ich muß mich davon nicht abbringen lassen, wenn mir so etwas widerfährt! Jedem anderen geht es ganz genauso und wer das bestreitet, der lügt ganz einfach!

Nur so kann das funktionieren!

lg Deja

Gespeichert

confused

  • Gast
Re:*seufz*
« Antwort #28 am: 24 Dezember 2011, 01:32:11 »

Hallo,

ich habe mich neu registrieren müssen, da ich mich mit meinem alten Benutzername nicht mehr anmelden konnte?! Es ist nun schon einige Zeit vergangen als ich das letzte mal geschrieben habe und seit dem letzten mal ist einiges passiert.

Ich habe die Therapie hinter mir. Ich habe eine eigene Wohnung gefunden. Ich habe eine Arbeitsstelle. Ich habe endlich meinen Führerschein gemacht. Dass alles innerhalb eines Jahres. Soweit einmal alles grob zusammen gefaßt.

Aber...

„wenn du einen negativen Gedanken hast, denke noch einmal“

aber...

„wenn du einen negativen Gedanken hast, denke noch einmal“

aber... Es tut mir leid. Ich muss klagen. Ja, ich habe Erfolge verbuchen können. Aber es sind Erfolge die mir eigentlich nicht all zu viel bedeuten. … … *seufz* Ich weiß sie sind essentiel, dass weiß ich ich. In der Hinsicht sind sie schon bedeutungsvoll. Geld verdienen, die Existenz sichern. Aber mein Problem liegt ganz wo anderst...

Es geht um die zwischenmenschliche Bezieheungen. Ich wünsche mir nichts mehr als eine Partnerin, mit der ich einfach die Zeit, die ich lebe, gemeinsam verbringen kann...

Ich lerne Frauen kennen, so ist es ja nicht. Doch sobald sie mich mehr als 2 Wochen kennen, wendet sich dass Blatt. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bin ich zu verbittert? Lebe ich einfach schon zu lange alleine?

Ich bin 26, mittlerweile kann ich auch nicht mehr behaupten dass ich schlecht aussehe. Doch...

Doch dass Problem ist. Ich möchte eine Beziehung, doch andere Menschen interessieren mich nicht. Ich glaube ich habe kein Gewissen mehr. Dass ist... Ich weiß nicht. Auf der einen Seite wünsche ich mir Menschen um mich bzw. den Menschen, doch auf der anderen Seite gehen sie mir auf deutsch gesagt alle am Arsch vorbei. Ist dass Egoismus? Selbst wenn ich eigentlich anderen Menschen etwas gutes tun will und ich es nicht kann? Ich bin so verweifelt. Gerade zur Weihnachtszeit. Auch wenn ich selbst kein Weihnachten „feier“ und ihm keine Bedeutung zu messe... kratzt es dennoch an mir irgendwo.

Ich weiß nicht mal was ich mit diesem Post erreichen will, ausser mal ein paar Worte los zu werden.

Edit: Ich sehe gerade ich hatte nur als Gast geschrieben.
« Letzte Änderung: 24 Dezember 2011, 01:38:08 von confused »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:*seufz*
« Antwort #29 am: 24 Dezember 2011, 21:28:55 »

Hallo confused,

ich denke auch dass dieses zwanghafte einen Partner suchen, vielleicht Angst erzeugt. Viele Menschen und ich weiss auch dass sie nichts dafür können, schaffen es einfach nicht allein zu sein, aber das ist nicht gut genau nicht wie das andere extrem.

Versuche bitte erstmal dich selbst zu finden, Zeit für dich in deiner neuen Wohnung, taste dich in deiner Arbeit voran. Du hast soviele Veränderungen in einem Jahr gehabt, noch mehr denke ich sind zuviel.

Du hast soooviel Zeit.

LG Adre
Gespeichert
Seiten: 1 [2]