Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Putzen, putzen putzen..  (Gelesen 564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StillesWesen

  • Gast
Putzen, putzen putzen..
« am: 11 Oktober 2010, 08:38:18 »

Guten Morgen & Halli Hallo.

Ich mache mir so ein paar Gedanken, momentan geht es mir psychisch echt wunderbar bescheiden um es anders auszudrücken ganz schön bekackt.
Ich fühle mich als zerreist es mich etc. habe mich auf Arbeit krank gemeldet weil ich es nicht mehr hin kriege allerdings schrubb ich zuhause die ganze Wohnung, jedes Loch jede Stelle, wie im Wahn.
Montag & Dienstag war es sogar so das ich irgendwann durch totaler Erschöpfung eingeschlafen bin..
Innerlich hab ich ein riesen Chaos alles ist innerlich so sinnlos.
Jemand erzählte mir das man gehört hat wenn man ein innerliches Chaos hat versucht man das äußere zu 'bekämpfen'
Allerdings ist es bei mir nicht schmutzig...
Gestern hab ich nach 22Uhr noch angefangen aufzuräumen etc.. total bescheuert.

Kennt ihr sowas?
oder dreh ich nun absolut durch?
Gespeichert

Wolkenbruch

  • Gast
Re: Putzen, putzen putzen..
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2010, 12:30:32 »

öy wesen,

was zerreist dich denn genau? deine situation, deine vergangenheit, dein innerkrieg?

ich weiß nicht was du arbeitest, aber was dein geputze angeht, würd ich von beschäftigung aus der not heraus sprechen. beschäftigt denkt man weniger. denkt man weniger, lebt man mehr. lebt man mehr, ist man froher.
klar wirkt das ganze ein wenig entartet, und ich kenn solche putzanfälle auch von damals. ich hab manchmal gar mitten in der nacht angefangen zu putzen. übernächtigt den plan gefasst, jede fliese in der bude fabrikneu zu schrubben, bis der kreislauf nciht mehr mitgemacht hat. oder wie im wahn möbel umzustellen. ich glaube es ist eine art, mit dem innren getriebensein aus welchen gründen auch immer umgehen zu können, eine art ventil. es gibt sicher noch bessere methoden, aber ich würde da nciht zu panisch drauf schauen. kannst du dir denn eine ersatzhandlung vorstellen? was würdest du machen, wenn es putzen nicht gäbe?
du sagst es hängt mit deinem innren chaos zusammen, werkelst du denn an dem? oder gehört das chaos dazu?
« Letzte Änderung: 11 Oktober 2010, 12:34:32 von Wolkenbruch »
Gespeichert

StillesWesen

  • Gast
Re: Putzen, putzen putzen..
« Antwort #2 am: 11 Oktober 2010, 12:44:41 »

Also das innere Chaos, ist immer da.. Ich möchte mich aber nicht groß damit beschäftigen es is alles zu schmerzhaft. (daher ständige Panikattacken die mein Oberkörper zerdrücken)
Ich bin in einer Therapie aber naja das läuft momentan auf gruppentherapie aus..
Ich kann meine Gedanken nicht mehr sortieren.. und erst recht nicht ins positive lenken..
Oft denke ich einfach nur noch 'Ich will nicht mehr sein, Ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus.'
Dummerweise, oder eher wie immer, wenns mir so schlecht geht wie jetzt zur Zeit sind ALLE meine Ärzte im Urlaub, zu einem Fremden möchte ich nicht.
Mein Chef hat mit angeboten mit ihm zu sprechen und ich sagte nur das kann ich nicht, denn sie kennen mich. komische antwort oder?
Ich versuche heute nicht zu putzen, eigentlich wollte ich Fenster putzen und staubsaugen..
Ich hatte das schon mal eine Zeit das ich spät abends oder nachts mir gedanken machte was ich am nächsten Tag putze.
Ich weiß aber auch das wieder andere Zeiten kommen und ich so gar nicht putzen möchte ;)
Irgendwie blöd.
Gespeichert
Seiten: [1]