Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Vorstellung :-)  (Gelesen 4158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BaErBeL_84

  • Gast
Vorstellung :-)
« am: 11 Juli 2008, 03:58:22 »

So, nachdem ich jetzt schon zwei Wochen hier bin, möchte ich mich auch mal ganz offiziell vorstellen. Also, ich bin 23 und habe seit ungefähr sechs Jahren schwere Depressionen, vielleicht auch noch ein paar andere psychische Störungen :-). Man weiß ja nie so genau, was sich da mit der Zeit so alles ansammelt :). Bei mir handelt es sich um eine reaktive Depression, sie wurde also durch ein bestimmtes Ereignis ausgelöst bzw. wahrscheinlich durch mehrere, die innerhalb kürzester Zeit passierten. Das waren sehr einschneidende Erlebnisse, die sich noch bis heute auf mein tägliches Leben auswirken, was es wahrscheinlich so schwierig macht, damit abzuschließen.
Ich hatte seit dem viele Psychologen, Therapien, 2 stationäre Aufenthalte und viele unterschiedliche Medikamente. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir das alles nicht hilft, dass ich mein Leben und die Depression auf einem anderen Weg in den Griff bekommen muss. Ich bin mir bewusst, dass es mein ganzes Leben lang immer wieder Phasen geben wird, wo ich ganz tief da drin hänge, dass es also nie ganz weggehen wird, aber ich schätze damit muss ich halt einfach leben.
Zur Zeit komm ich ganz gut klar, auch allgemein komm ich mit der Depression relativ gut zurecht. Ich hab mich daran gewöhnt, dass ich nicht mehr so fröhlich sein kann wie früher, dass ich nicht mehr so lachen kann, mich nicht mehr so sehr freuen kann und nicht mehr so unbeschwert wie früher sein kann. AUch mit sämtlichen Symptomen, wie das ewige Grübeln, das nicht schlafen können etc. hab ich mich einigermaßen arrangiert. Doch natürlich frag ich mich auch immer wieder, ob das Leben so für mich einen Sinn macht, doch die Antwort werd ich wohl erst kriegen, wenn ich etwas gefunden habe, was das Leben für mich lebenswert macht. Auf diesen Moment warte und hoffe ich. Etwas für das es sich lohnt jeden Tag aufs Neue zu kämpfen... Etwas wofür es sich lohnt, sich morgens aus dem Bett zu quälen, obwohl man die ganze Nacht nicht geschlafen hat. Etwas, wofür es sich lohnt aus dem Haus zu gehen, obwohl man lieber alleine im Bett liegen würde.
Naja, wenn ich's gefunden hab, sag ich bescheid ;-).
So, ich hoffe das reicht jetzt für eine Vorstellung :-*
Gespeichert

Nostal(Guest)

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #1 am: 11 Juli 2008, 06:17:11 »

Guten Morgen, Baerbel.

Herzlich Willkommen im Forum, sowohl auch im Chat! (:  Ich fand deine Vorstellung recht interessant & informativ. Ich wuensche Dir hier viel Spaß & weiterhin viel Kraft auf deinen Weg. Ich habe Dich auch schonmal im Chat gelesen. Ich bin dort auch oefters. Vllt. koennen wir ja sogar mal in Ruhe schreiben. (:  Hier sind einige wirklich sehr interessante Personen bei, mit denen man sich auch sehr tiefgruendig unterhalten kann. Ich wuensche Dir schoene & tiefgruendige Gespraeche...evtl. sogar noch mehr. Fuehl Dich einfach willkommen!

Gruß, Nostal...gia. (:
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #2 am: 11 Juli 2008, 12:31:22 »

Willkommen im Forum, liebe Baerbel!
Ich wünsche dir, dass Forum & Chat dir auf deinem Weg eine Hilfe sein können. :)

Liebe Grüße,
EngelCarmen
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #3 am: 11 Juli 2008, 13:37:41 »

Hallo Baerbel,

Auch ich möchte Dich herzlich in unserem Forum willkommen heißen!
Schön, dass Du hier bist; ich denke, Du wirst Dich schnell wohlfühlen
und auch viele liebe Menschen stoßen, die Dir gerne zuhören oder mit
denen Du Dich austauschen kannst :)


Viele Grüße
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

BaErBeL_84

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #4 am: 13 Juli 2008, 14:41:52 »

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Ich fühl mich hier echt sehr wohl
und bin froh mich hier angemeldet zu haben.
Hab schon einige Menschen kennen gelernt, die auf meiner Wellenlänge sind.

Also, vielen Dank und auf dass noch viele weitere spannende, tiefgründe Gespräche
folgen.

 ::) Lg, Bärbel
Gespeichert

Blacky(Guest)

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #5 am: 13 Juli 2008, 19:29:02 »

Hallo Bärbel,

ja es gibt ihn noch.
Vielleicht lohnt es sich doch noch sich hier anzumelden.
Kannst schon ein wenig stolz auf dich und deinen Beitrag sein ! :-)

Liebe Grüße
Blacky
Gespeichert

BaErBeL_84

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #6 am: 13 Juli 2008, 23:13:12 »

yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 13 Juli 2008, 23:18:11 von BaErBeL_84 »
Gespeichert

BaErBeL_84

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #7 am: 13 Juli 2008, 23:14:03 »

@blacky:
 :) :) :) juhuuuuuu. Tu's! Sehr gute Idee, blacky!
Schön noch mal von dir zu hören.
Bin aber mal sowas von stolz, das glaubst du gar nich,
ABER erst, wenn du dich wirklich angemeldet hast.
Dann bin ich so mega stolz, dass es mir mindestens
einen ganzen Tag rettet. MINDESTENS ;-).
Würd mich wirklich voll freuen!

Ganz ganz liebe Grüße!!!
Gespeichert

Blacky(Guest)

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #8 am: 14 Juli 2008, 00:10:48 »

Hallo Bärbel,

vielen Dank für diese pure Freude !!!
Also das muss dir mehr als einen Tag retten !
Werde vorerst öfter nach dir sehen.
Würde mich gerne mehr mit dir austauschen.
Zumindest soweit, wie du über dieses Thema reden kannst, ohne für dich selbst Probleme zu bekommen.
Hoffe dieser Austausch hilft dir dann über mehr als nur einen Tag !!!!!!

Mit dem Anmelden hab ich allerdings ein kleineres Problemchen.
Vielleicht kann mir da einer der Moderatoren etwas helfen.
Würde den "Blacky" gerne vom Gast zum Registrierten machen.

So lange also noch "nur" Gast.
Liebe Grüße, und weiter so mit deiner positiven Ausstrahlung und herzerfrischenden Art !!!
Blacky
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #9 am: 14 Juli 2008, 00:57:29 »

Hallo Blacky,

Der Name "Blacky" existiert hier bereits, die Person hat sich vor 2 Tagen registriert.
Das bist nicht Du? Oder hast Du ein Problem mit dem Einloggen?
Ansonsten wirst Du Dir leider einen anderen Nick aussuchen müssen :(

Ich steh Dir für Fragen gern zur Verfügung :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Blacky(Guest)

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #10 am: 14 Juli 2008, 01:05:35 »

Doch, dieser Dödel bin ich.
Hab mich als Gast "Blacky" angemeldet, natürlich mit ner nicht existierenden Mailadresse,
und natürlich auch kein Passwort eingetragen.
War eigentlich im Begriff zu gehen, und dachte ne Anmeldung wäre unter diesen Umständen eh Quatsch.

Gibt's ne Möglichkeit diesen Gast "Blacky" umzumelden?

Gruß
Blacky
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #11 am: 14 Juli 2008, 01:18:00 »

Ich kann das Mitglied löschen, sodass Du Dich erneut mit diesem Nick anmelden kannst,
dann aber auch ne richtige Mailadresse + Passwort angeben ;)
Was hältst Du davon?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

BaErBeL_84

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #12 am: 14 Juli 2008, 01:25:15 »

Boa Ina, dass wär klasse! Der Blacky muss nämlich unbedingt zu uns kommen.
Damit ich ganz viele tolle Tage hab ;-). Also quasi purer Egoismus von meiner
Seite aus. ;D
Und klar, ich würd mich sehr gern mit dir austauschen.
Freu mich immer über interessante Gespräche, jeder Art.
Also, komm und stell mir einfach alle deiner Fragen!
Bin gespannt!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #13 am: 14 Juli 2008, 01:26:48 »

Schon erledigt, Du kannst Dich jetzt registrieren, Blacky!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Blacky

  • Gast
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #14 am: 14 Juli 2008, 02:02:59 »

Danke !!!
Gespeichert
Seiten: [1] 2