Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Forumstreffen  (Gelesen 12535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kasha

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 383
Re: Forumstreffen
« Antwort #15 am: 27 Juni 2008, 16:51:07 »

Kassel wäre für mich mehr als optimal :-) Würde auch gerne bei dem Treffen dabei sein. Nur in der nächsten Zeit steht bei mir ja vieles in Hisicht auf Umzug an, von daher weiß ich net, wie es zeitlich bei mir machbar ist.
Gespeichert

outOf

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #16 am: 27 Juni 2008, 18:46:03 »

Ein Forumtreffen fände ich auch interessant, wobei mich dann
aber vorher die Altersstruktur der Teilnehmer interessieren würde.

Wenn es in Kassel sein soll, dann empfehle ich ein Treffen auf der
Burg Ludwigstein in Witzenhausen.
Dort kann man günstig übernachten und die Umgebung ist einfach
wunderschön.

www.burgludwigstein.de

L.G.   outOf
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Forumstreffen
« Antwort #17 am: 27 Juni 2008, 20:48:02 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich finde die Idee zu einem Forumstreffen auch gut!
Wenn wirklich in Kassel ist, bin ich dabei, wenn es Terminlich bei mir klappt und ich nicht arbeiten muss!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #18 am: 29 Juni 2008, 17:07:25 »

Hallo,

ich fände ein Treffen auch sehr schön und vor allem interessant.
Letztes Jahr war ja schon mal die Rede davon, aber es verlief leider im Sande.

Mit Kassel weiß ich nicht, ob das wirklich so praktisch ist.
Eine Großstadt hat bessere Bahnverbindungen.
Außerdem muss man auch berücksichtigen, daß es nicht Jedem finanziell möglich sein wird, sich dazu auch noch ein Hotelzimmer zu leisten.

Es wäre meiner Meinung nach vernünftiger, jetzt wo es noch warm genug ist, vielleicht einen Campingplatz anzustreben.
1. preiswerter als Hotel
2. die möglichkeit der Selbstversorgung (z.B. Grillen)

In einer Großstadt gibt es natürlich auch preiswerte Möglichkeiten von Jugenherbergen, Etap-Hotels u.s.w. für die Jenigen, die nicht zelten wollen, oder können.
Mir persönlich wäre Köln am liebsten ;-)


L.G. Tobe
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #19 am: 29 Juni 2008, 18:07:12 »

also, mir wäre kassel auch zu weit, (500 km) dann müsst ihr ohne mich. Aber eigentlich solltet ihr eh nicht mit mir rechnen ^^
Hab zu wenig zeit^^ Sorry!
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #20 am: 30 Juni 2008, 10:37:21 »

ich scchau mal wies bei mir da kohle mässig aussieht ob ich komm ..

aber wichtiger ist wann wir das machen am besten in den sommerferien oder<ß
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Forumstreffen
« Antwort #21 am: 30 Juni 2008, 11:58:48 »

Also an für sich wär ich dafür - nur organisatorisch wird das für mich wahrscheinlich nciht möglich sein.
Bin ja minderjährig und somit meinen Eltern unterstellt - die mir das 1. nicht erlauben würden und 2. garnicht wissen sollen, dass ich mich in einem Forum/Chat für Depressive aufhalte.
Naja... mal schauen...
Lieben Gruß,
Freddy
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #22 am: 30 Juni 2008, 12:54:40 »

Um einen Ort zu finden - wäre es doch vll gut - einen neuen Thread zu öffnen - wo diejenigen, die Interesse haben
Orte aufschreiben, zu denen sie kommen könnten.
Man könnte vorher schon 2 oder 3 vorschläge anbieten.
Köln und Kassel liegen 250 km auseinander...Berlin ist weiter weg..vll noch ein Ort dazwischen?

Weiterhin kann jeder angeben..ob Schüler...oder nicht - denn ich denke..das man da auch Rücksicht drauf nehmen kann.

Vielleicht können sich Fahrgemeinschaften bilden?
Gruppenkarten bei der Bahn sind billiger.
Wochenendkarten kosten z.b. auch viel weniger - man ist dann zwar auf "Bummelzüge" angewiesen - aber man kommt für wenig Geld an sein Ziel.

@ Angst...wenn das Ziel feststeht..unterhalten wir zwei uns mal...du MUSST kommen...das kriegen wir schon hin.
Allein geh ich nicht.:-(..jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt. (hoffe..das beppo auch mitkommt)









Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen
« Antwort #23 am: 30 Juni 2008, 13:57:17 »

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort ;)
Es freut mich, dass es anscheinend doch einige Interessenten gibt, war mir erst gar nicht so
sicher, ob ich diesen Vorschlag überhaupt machen soll...


Von Kassel bin ich irgendwie nicht so begeistert.
Ich hätte einen anderen Vorschlag, was man machen könnte. Wahrscheinlich wird er egoistisch
klingen, weil dieser Ort ganz bei mir in der Nähe ist. Deshalb schlage ich ihn aber nicht vor,
sondern weil er mir ideal für ein Treffen erscheint.

In der Nähe von Oldenburg gibt es einen Ort namens Bad Zwischenahn.
Dort könnte man wirklich viel unternehmen - besonders schön ist es natürlich am Zwischenahner
Meer (drittgrößtes Binnenmeer in Niedersachsen). Dort könnte man am Wasser spazieren gehen,
zusammen im Strandcafe etwas essen / trinken, zur Eisdiele gehen, die Natur genießen oder gar
an einer kleinen Schifffahrt über das Zwischenahner Meer teilnehmen... Also Möglichkeiten gibt
es da wirklich viele. Gar nicht weit weg ist auch ein Campingplatz - die Idee finde ich übrigens
gar nicht schlecht, Tobe. Hotels gibt es aber auch einige, gar nicht weit entfernt vom "Meer", für
diejenigen, die keine Lust auf Camping haben. In Bad Zwischenahn gibt es auch eine Menge großer
Parks, zum Beispiel den "Park der Gärten", einfach total schön da! Mit dem Zug kommt man dort
auch ganz gut hin, wenn man über Oldenburg fährt. Was haltet ihr davon?

Hier mal ein paar Bilder:

Zwischenahner Meer:
http://www.ycz.de/images/Meer2.JPG
http://farm2.static.flickr.com/1291/1090525357_8f041ef803_b.jpg
http://www.roma-antiqua.de/forum/galerie/data/624/CIMG7827.JPG


Park der Gärten:
http://parksandgardens.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/jap_gart.jpg
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

windstille

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #24 am: 30 Juni 2008, 14:54:30 »

was au ne super tolle gegend is wär derbodensee


http://www.bodenseeferien.de/

http://www.bodenseebilder.de/DE/start.html
Gespeichert

blue_silence

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #25 am: 30 Juni 2008, 19:42:53 »

Hallo,

also an sich gerne, muss halt nur schauen, im Moment wird mir das glaub ich zu viel.
Aber ich denke mal, dass es eh nicht ganz so kurzfristig wird und dannn sollte es klappen.

Mit den Sommerferien denke ich, dass das sicherlich eine gute Idee ist, aber es wird bestimmt schwierig, die Sommerferien von allen unter einen Hut zu bekommen. Zumal dann immer irgendwo Ferienreiseverkehr ist.... Wobei, mit Mond im Auto wird mir bestimmt nicht langweilig. :))))))

beppo







Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #26 am: 02 Juli 2008, 19:00:56 »

Hallo,

Bodensee ist sehr schön und der Norden sicher auch, dennoch denke ich,
wir sollten wenn möglich in der Mitte Deutschlands bleiben, damit möglichst viele kommen können.

Man kann nicht erwarten, daß welche aus dem Norden in den Süden oder umgekert fahren.
Beispiel von Hamburg nach München hin und zurück würde schon ca. 250 Euro mit der Bahn kosten
und Bummelzüge sind zwar preiswert, jedoch bei der Beispielstrecke wäre man dann ca. 12 Stunden unterwegs bei 6 mal umsteigen...

Ich würde mal eine Umfrage machen, welches Bundesland erwüncht wäre, um mal zu sehen wohin die meisten fahren würden.

oder

mal eine Umfrage aus welchem Bundesland die meisten Interessenten kommen.

Danach kann man ja eine Stadt aussuchen...


L.G. Tobe
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen
« Antwort #27 am: 02 Juli 2008, 19:17:03 »

Eigentlich hast Du Recht.
Ich mach mal eben eine Umfrage!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen
« Antwort #28 am: 17 Juli 2008, 00:21:11 »

Nordrhein-Westfalen hat bisher die meisten Stimmen.
Die umfrage bleibt noch bis Ende des Monats offen und dann können wir
uns ja eine Stadt oder einen Ort in dem Bundesland aussuchen, für das
am öftesten gestimmt wurde!

Als Termin würde ich etwa Anfang September vorschlagen - was sagt ihr dazu?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Bzgl. Forumstreffen
« Antwort #29 am: 06 Juli 2008, 21:56:28 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt mal alle Bundesländer, die komplett oder teilweise etwa in der Mitte
Deutschlands liegen. Der Süden von Niedersachsen liegt teilweise auch in der Mitte,
genauso der Osten von Nordrhein-Westfalen. Nur, damit wir schon mal das Bundesland
festlegen können, über eine Stadt können wir uns danach Gedanken machen...

Also, meine Frage an euch: Welches Bundesland bevorzugt ihr für ein Forums- / Chatter-
Treffen? Wäre lieb, wenn nur die Leute, die wirklich Interesse an diesem Treffen haben,
mit abstimmen würden, sonst ist das Ergebnis am Ende ja völlig verfälscht.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6