Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]

Autor Thema: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung  (Gelesen 12462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mond

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #75 am: 11 September 2008, 17:37:49 »

@ Sternengucker.......Und ich geh mit hoch...auf den Dom...:-)) und KLAR steh ich vor der H&M Kabine ....*lach* wenn da nicht meine Panik vor Menschenaufläufen in Geschäften wäre :-(

*********************************

Hm..ina?
Können wir nicht einen Thread machen..wo man sich melden kann...wenn man deffenitiv kommt?
Irgendwie les ich grad nur...ich komm nicht oder vielleicht.

Nur wenn man von weiter weg kommt..und dann ist nachher gar keiner da...wäre das schon ..schade.

Gruß

Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #76 am: 12 September 2008, 11:43:28 »

Huhu bevor ichs ganz vergesse .Windprinzessin ist auch für Köln,sie ist noch im Urlaub ,und darf für sie abstimmen
also packt sie als Stimme auch mit dazu ..  8-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #77 am: 12 September 2008, 15:53:56 »

Ja ja, der Ort steht ja nun fest und der wird auch nicht mehr geändert ;)

04.10.2008 in Köln !

Ich mache später noch einen Thread auf, in dem ich Näheres schreibe und
ein paar Vorschläge mache!


Liebe Grüße
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #78 am: 12 September 2008, 16:25:53 »

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne folgendes vorschlagen:

1. das Treffen sollte nicht zu früh stattfinden, damit diejenigen, die von weit her kommen und erst am selben Tag anreisen
    auch die Möglichkeit haben pünktlich zu sein.
    Einige werden denke ich auch relativ früh wieder abfahren müssen (leider).
    Wenn man z.B. aus München kommt, muss man schon allein für die Bahn 5 Stunden einkalkulieren.
    Am besten wäre es, wenn diejenigen, die von weit her kommen, diesbezüglich mal einen Vorschlag machen....

2. ich persönlich halte es für besser, wenn man sich innerhalb der Kölner Hauptbahnhofes treffen würde
    (z.B. am Haupteingang "Domseite" vorm Douglas). Schließlich wissen wir nicht, wie das Wetter sein wird...

3. ich denke auch, daß viele von Euch die Gelegenheit nutzen möchten, mal in, bzw. auf den Dom zu gehen.
    Besichtigung im Dom ist kostenlos, der Aufstieg auf den Dom kostet maximal 2,50 Euro, Gruppen ab 10 Pers. 2,- Euro/Person,
    Schüler mit Schülerausweis bekommen ermäßigung und zahlen nur 1,- Euro.
    Kleine Vorwarnung: Die Wendeltreppe ist ziemlich schmal und es kommen einem auch Leute entgegen,
    aber die Aussicht oben ist einmalig... ;-)
    Desweiteren könnte man einen Bummel durch die Aldstadt machen und sich dann in ein Café setzen,
    um sich mal näher kennenlernen zu können...

    Der Kölner Zoo ist zwar eine schöne Idee, jedoch schließt der schon um 18:00 Uhr und kostet für Erwachsene 13,- Euro,
    bei Gruppen ab 15 Personen 10,50 Euro/Person und für Schüler/Studenten mit  Ausweis immerhin noch 8,50.
    Ich denke, daß dies für einige zu teuer sein wird und wir nicht 15 Personen zusammen bekommen.

    Phantasialand ist sehr schön, jedoch mit 25,50 Euro/Person definitiv zu teuer und schießt auch bereits um 18 Uhr.
    Außerdem müssten wir dafür nach Brühl fahren...

    Was wir letztendlich unternemen können wir auch noch dann entscheiden, wenn wir sehen wer und wieviele überhaupt gekommen sind...


-------------------------

@Sternengucker,

Du meintest wohl "NRW-Ticket" und nicht "Rheinlandpfalz-Ticket", Köln liegt in NRW *grins*
Jedoch ist dieses Ticket nur in Zügen der "DB" gültig, das nützt nichts, wenn man mit der Straßenbahn fahren will...

Es gibt allerdings auch dafür Gruppen-Tages-Tickets (5 Personen für 9,80 Euro)

Ticket-Preise auch zu sehen unter
http://www.kvb-koeln.de/german/tarif/tarif08.html?getDownloadFile=1222





L.G. Tobe
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #79 am: 12 September 2008, 16:38:35 »

es gibt auch das wochenendticket (oder inzwischen schönertagticket)
30€ 5 personen und man kann mit allem fahren was öffentlich ist!
also, wenn man 5 personen zusammen bekommt, währen das 6€ pro person.
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #80 am: 13 September 2008, 13:24:32 »

@ Tobe

Mir wurde gesagt dass Köln noch mit inbehalten ist und aachen und bonn.  das kleingedruckte ^^ sagt : " .. in Rheinland-Pfalz und im Saarland und aller Eisenbahnverkehrsunternehmen in Rheinland-Pfalz und auf bestimmten Strecken außerhalb der Landesgrenzen"
und bei außerhalb wäre halt köln bonn aachen und noch so dabei.Und es gilt in busen und bahnen.

werde auch weiterhin mit meiner rheinland-pfalzkarte dahin fahren und shoppen gehn ^^  dann ist es die bahn selber schuld :-P
Bisher hat kein kontrollmann was zu beanstanden gehabt :D
war ja auch nur ein vorschlag..
« Letzte Änderung: 13 September 2008, 13:33:48 von Sternengucker »
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #81 am: 13 September 2008, 18:44:06 »

Huhu ihr Lieben!

na, das ist ja mal eine tolle Neuigkeit, so nach dem Urlaub. Das Treffen findet also in Kölle statt.

Sunshine250 und ich fahren ab Frankfurt am Main mit dem Auto. Die Rückbank ist noch frei;-) (3 Plätze).

Wem es weiterhilft, wenn wir ihn/sie mitnehmen, kann sich gerne bei oder sunny oder mir melden.

Liebe Grüße,
Windprinzessin
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #82 am: 13 September 2008, 22:50:25 »

Hallo Pudel,

ich dachte du nimmst sie mit?
Aber wie auch immer, Sunny hat das mit Missi geregelt...!
Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #83 am: 13 September 2008, 23:18:30 »

hallo pudel hab das mit Missi geklärt....*freu mich schon*
« Letzte Änderung: 13 September 2008, 23:21:31 von sunshine250 »
Gespeichert

DarkJayRose(Guest)

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #84 am: 14 September 2008, 16:20:17 »

Ich wollt mal was fragen
ich weiß ich bin nur gast hier
aber ich bin schon ziemlich oft hier
naja
kann man auch als gast kommen?

lg
darkjayrose
Gespeichert

dunkle-seele(Guest)

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #85 am: 15 September 2008, 17:55:11 »

Also ich bin eine weit anreisende, wenn ich mich denn noch  anmelden darf. Komme aus Crailsheim mit hoffentlich wind, ja zu Früh is nix, zu Spät jedoch auch net.

Ich hätte gern einen leicht anzufahrenden Treffplatz, wie Hauptbahnhof, da dort die die mit dem Zug kommen auch dort sind, ich kann frühenstens, wenn ich um 7 losfahre,
Ich freu mich rießig auf des Treffen.
Gespeichert

ds(Guest)

  • Gast
Re: Ort für das Forumstreffen - Abstimmung
« Antwort #86 am: 15 September 2008, 17:58:48 »

sry Hab vergessen mei Ankunftszeit zu schreibe.

Frühestens um 12. Uhr
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]