Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Ina

Es fällt mir nicht immer leicht, aber es gibt Zeiten, in denen ich meine eigenen Interessen und Bedürfnisse für die Liebe stark zurückschraube, weil mein Partner mich gerade mehr braucht.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Jemanden zu lieben bedeutet nicht, dass man ihm keine persönlichen Grenzen aufzeigen und an diesen festhalten darf.

Ina

Auch wenn es zwischen uns nicht gut läuft, werde ich alles tun, um Dir einen wunderschönen Geburtstag zu bereiten.

Ina

Ich wünschte, Du wärst glücklich.
Ich wünschte, ich könnte Dir dazu verhelfen, ein zufriedeneres Leben zu führen.
Ich wünschte, Du könntest wieder öfter lachen.

Ina

Liebe ist, wenn man erkältet ist, der Liebste sich ansteckt und trotzdem noch mit einem Lächeln sagt: "Jeder Kuss war es wert!" <3

Feli

Wenn jemand so viel Liebe in sich trägt wie du, dann ist so jemand niemals ein Versager!

Feli

Du weißt schon, wie mega stolz ich auf dich bin?!!!!

Feli

Ich wünsche mir, dass Du Dir heute ein Eis gönnst.

Ina

Liebe ist, nachts um zwei vom Aufritt zurückzukommen und mit einem Teller selbstgekochtem Essen, einer Rose und einer brennenden Kerze auf dem Balkon erwartet zu werden. <3

Ina

Wenn man das Gefühl hat, man müsste das Haus verlassen, um Ruhe zu finden, mal wieder ein Lächeln geschenkt zu bekommen oder ein liebes Wort zu hören, verbringt man seine Zeit vermutlich mit dem falschen Menschen, denn eigentlich sollte man genau das zu Hause finden. :-/

Ina

Liebe bedeutet, zu seinem Wort zu stehen und immer ehrlich zu sein, auch wenn es nicht immer schön ist. Und auf der anderen Seite sollte Liebe doch bedeuten, genau zu wissen, dass eine ehrliche Meinungsäußerung oder eine sachlich formulierte Kritik kein Angriff ist, sondern weiterhelfen soll; und darauf zu vertrauen, dass keine bösen Absichten dahinterstecken. Dachte ich jedenfalls, dass man seinem Partner in einer Beziehung dafür emotional nah genug ist, insbesondere wenn genau diese Dinge von Anfang an eingefordert wurden und zu Beginn tatsächlich geschätzt wurden...

Ina

Liebe bedeutet, ein offenes Ohr für seinen Partner zu haben, sich für seine Gedanken und Befindlichkeiten zu interessieren und sich Zeit für ihn zu nehmen.

Liebe bedeutet, immer wieder die Bereitschaft aufzubringen, wenigstens zu versuchen, seinen Partner zu verstehen.

Liebe bedeutet, nicht immer wieder Dinge zu fordern, von denen der Partner rein gar nichts hat oder die er schlicht und ergreifend nicht mag.

Ina

Liebe bedeutet, dem Partner von Herzen gern und ohne darüber nachdenken zu müssen ein Lächeln oder eine Umarmung zu schenken, wenn man spürt, dass er es gerade braucht.

Liebe bedeutet, seinem Partner Gutes zu gönnen, auch wenn man selber gerade nicht viel Glück im Leben hat.

Ina

Liebe bedeutet, für den anderen nicht nur einen Zweck zu erfüllen, sondern einfach als Mensch von ihm gewollt zu sein, weil man so ist, wie man ist.

Ina

Wenn man jemanden liebt, verweigert man ihm keine Gespräche und lässt keine Fragen offen. Man stellt sich Gesprächen, auch dann, wenn sie vielleicht schwierig sind und man sich Fehler eingestehen und sie vor dem anderen zugeben muss.

Liebe heißt auch, trotz seiner Fehler angenommen zu werden und weiterhin gewollt zu sein.