Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Ina

Und vor allem bedeutet Liebe, keine Angst vor seinem Partner, seinem Verhalten und seinen Reaktionen haben zu müssen! In einer Beziehung sollte man sich sicher und geborgen fühlen und nicht verzweifelt nach Halt suchen müssen!

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Liebe ist, wenn man jedes Mal traurig wird, wenn man nach Hause kommt und die Tür aufschließt, weil man feststellt, dass da ja plötzlich zwei Schlüssel am Schlüsselbund fehlen... :(

Ina

Es fehlt mir, meine Nase in seinen Nacken zu stecken und mich in seinen Haaren zu vergraben...

Ina

Liebe:
Immer bemüht sein, nicht nur sich selbst, sondern auch dem Partner gerecht zu werden;
immer darauf bedacht sein, dass sich beide wohlfühlen und glücklich sind;
immer daran interessiert sein, dass auch die Bedürfnisse des Partners erfüllt werden.

Ina

Liebe ist...

... wenn man sein Fahrrad hegt und pflegt und putzt und poliert, weil man den Mann, der es gebaut hat, immer noch liebt.

Ina

Es ist verdammt schwer, zu gehen, obwohl man seinen Partner trotz allem noch liebt.

Ina

Die blöde Nudelsuppe schmeckt einfach nicht, wenn wir sie nicht gemeinsam essen. :(

nachtwind

Oooch... ina...
ooocht Mensch!! Das tut mir grad voll leid!
Manchmal gibt's auch einfach keinen Trost... hey...

Aber Aufmunterung vielleicht?
Kennst du Miso-süppchen?
Grad wenn du eh nicht so viel Lust auf Kochen hast - ist sowas von fix gemacht. Und voll lecker, find ich.
Einfach nur Wasser kochen. ;-)
Gemüsebrühe in den Teller, heißes Wasser drauf - bisschen abkühlen lassen!!! Mist verliert seine guten Eigenschaften scheint's bei zu hohen Temperaturen.
Dann umso einrühren - fertig.
So ziemlich alle Essensreste vom Vortag oder so passen da rein. Hartes Brot passt prima da rein, schmeckt echt gut. Verschrumpelte Radieschen.. einfach kleinschneiden und rein damit. Die bittren Blätter außen von einem Endiviensalat - einfach in Streifen schneiden und rein damit in den Teller... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;-)
Und wenn du es mal schicker willst und trotzdem nicht viel machen willst, kannst du dir ja auch mal tiefgefrorenes Gemüse leisten... ist jetzt nicht so zu empfehlen klimatechnisch gesehen - aber eh du nur noch Tütensüppchen essen musst, auf jeden Fall mal nahrhafter und gesünder!!!
Gibt ja auch biogemüse beim Aldi - gleicht das schlechte Gewissen wieder ein bisschen aus!
Und wenn du Hühnchen willst - gibt's bei Wurst als Aufschnitt - reingebröselt, fertig.
Nur Wasser kochen, ina - und durch das Miso wird das umami.
War ein völlig neues Wort für mich, musst ich auch erst googeln. Ich bin keine gute Hausfrau. ;-)
Und Köchin auch nicht. 🤭

Ina

Das ist doch Liebe:
Im strömenden Regen nach Hause fahren und lächeln, weil man weiß, dass es doch viel, viel Schlimmeres gibt, als einmal von Kopf bis Fuß komplett nass zu sein; und weil man daran denkt, dass man letzte Nacht an seiner Seite gelegen hat und sich beschützt gefühlt hat und einem so ein "bisschen" Regen dann doch nun wirklich nichts anhaben kann.

Ina

Zitat von: Ina in 21 September 2025, 11:37:47Es fehlt mir, meine Nase in seinen Nacken zu stecken und mich in seinen Haaren zu vergraben...

Und Liebe ist wohl auch, zwei Wochen später von ihm zu hören, dass ihm genau das gleiche gefehlt hat...

Ina

Liebe ist, abends um halb zwölf gemeinsam acht Kilometer mit dem Fahrrad durch den Regen zu fahren, nur um sich unter einem bestimmten Baum einen Kuss zu geben. :)

Ina

Ich folge meinem Herzen. Mein Herz kann sich auch täuschen, aber jeder Tag, den ich jetzt in Liebe erlebe, ist es mir wert, dieses Risiko einzugehen.

Ina

Ich ging nicht davon aus, dass wir uns nochmal gemeinsam ein Feuerwerk ansehen würden, zusammen im Restaurant sitzen oder gar ein Auto reparieren würden... Aber ich bin dankbar dafür.

Ina

Liebe hat immer eine Chance verdient!

Ina

Liebe ist für mich sehr eng mit Dankbarkeit, Wohlwollen und Gutmütigkeit verknüpft.