Sätze die wir sagen würden zum Thema Liebe

Begonnen von AnitaE, 10 August 2008, 06:08:47

Ina

Liebe macht mein Leben lebenswert. Einen tieferen Sinn als die Liebe habe ich bisher nicht gefunden.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Es ist ein schöner Gedanke, dass wir den gleichen Abendhimmel sehen, obwohl wir gerade nicht zusammen sind.

Ina

Liebe spüre ich, wenn er mich mit einem großen, weichen Fell zudeckt, obwohl er Felle selber gar nicht mag, aber eben weiß, dass ich mich damit sehr wohl und geborgen fühle.

Ina

Ich möchte Dich mit allen Kräften unterstützen, damit Du an Dein Ziel gelangst – unabhängig davon, was aus uns beiden wird.

Ina

Liebe heißt für mich auch, Dinge, die nicht gut laufen oder einem einfach nicht passen, nicht einfach totzuschweigen!

Ina

Liebe schließt für mich ein, Entscheidungen, die beide Partner betreffen, nicht über den Kopf des anderen hinweg zu treffen, also ohne vorher miteinander darüber gesprochen zu haben. (Erst recht nicht, wenn es sich dabei um so etwas wie die Planung des Heiligen Abends dreht...)

Ina

Wenn man nach einer Trennung weniger weint, als man während der Beziehung geweint hat, war es ganz bestimmt die richtige Entscheidung, getrennte Wege zu gehen.

Feli

Liebe ist, wenn man eine Ruhe-Ecke angeboten bekommt. Mit einem Ruhe-Sessel darin. Zum Ausruhen und Auftanken für zwischendurch.

Feli

Tief empfundenes Mitgefühl und Verständnis sind unverzichtbar für die Liebe.

Liebe ist, einem anderen Zuversicht und Hoffnung zu schenken.

Ina

Liebe ist...

...wenn mir ein Stück Sahnetorte vor die Haustür gestellt wird. <3

Ina

Liebe ist, seinem Partner auch mal einen Tag nur für sich zu gönnen, auch wenn man ihn eigentlich gerne sehen würde und bei sich hätte.