Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 5

Autor Thema: Entwarnung! Riku lebt!  (Gelesen 7775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Entwarnung! Riku lebt!
« am: 08 Juli 2009, 17:26:06 »

Hallo Ihr Lieben,


Ich habe mal ein wenig "nachgeforscht" und kann Euch sagen:

Riku hat keinen Suizid begangen! Sie lebt!


Ich habe herausgefunden, dass sie bei der Community www.kwick.de
registriert ist. Also habe ich mich dort angemeldet, sie gesucht und
auch gefunden. Das letzte Mal war sie dort gestern Abend um 18.00
Uhr online. Um 16.48 hat sie dort sogar noch eine kurze Nachricht
hinterlassen. Screenshots habe ich gemacht, falls jemand "Beweise"
braucht.

Auf der Seite habe ich jedenfalls einen Freund von ihr gefunden,
den ich einfach per ICQ angeschrieben habe.

Hier der Log:



(15:18:19) Ina Diva:
Hallo Du,
Entschuldige bitte, dass ich Dich einfach so anschreibe, aber es ist wichtig. Es geht um Riku.
Du bist doch mit ihr befreundet, nicht wahr? In unserem Forum, in welchem sie auch registriert
ist, kursieren Gerüchte, dass sie sich das Leben genommen hat. Niemand weiß Genaueres. Ist das
wahr oder nur ein Gerücht? Ich hoffe doch mal Letzteres... Wäre lieb, wenn Du mir etwas dazu sagen
könntest!
Viele Grüße,
Ina

(16:31:27) rikus freund:
Die lebt noch :-) ich bin ihr freund xD

(16:32:31) rikus freund:
Aber ob ses noch lange macht weiss keiner so genau mmh

(16:51:19) rikus freund:
Woher hast du meine icqnr. Des verwundert mich xD

(17:07:53) Ina Diva:
danke danke danke :) das ist so toll zu hören, wir haben uns alle voll die sorgen gemacht!
deine icq nummer... also ich hatte mal bei kwick.de geguckt und sie da gefunden... und da hab ich
dich gesehen und in deinem profil stand deine icq nummer ;) vielleicht ein bisschen dreist, hier so
irgendwen anzuschreiben, aber es war mir wirklich wichtig!

(17:12:16) rikus freund:
Grins xDD

(17:12:27) rikus freund:
Du bisch mir so oine xD

(17:12:40) rikus freund:
Man man

(17:17:47) Ina Diva:
^^

(17:17:51) Ina Diva:
aber sie lebt wirklich, ja?^^

(17:18:10) Ina Diva:
dann kann ich dem forum also eine "entwarnung" geben, ja?^^

(17:20:14) rikus freund:
Jo

(17:20:19) Ina Diva:
dankeschön :)




Was sagt ihr nun?

Ich bin wirklich froh, dass das alles anscheinend gar nicht stimmt.
Trotzdem frage ich mich, was das hier dann alles soll!?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #1 am: 08 Juli 2009, 17:34:55 »

Dass sie einen Selbstmordversuch hinter sich hat, stimmt, wie ich gerade erfahren habe.
Aber es blieb Gott sei Dank beim Versuch und hat nicht funktioniert.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #2 am: 08 Juli 2009, 17:35:39 »


... wollte auch schon Archäologe "spielen" , aber konnte mir kaum vorstellen,daß jemand damit Witze macht  :(


*froh und traurig (über die Art hier) zugleich*
« Letzte Änderung: 08 Juli 2009, 17:38:01 von Fee »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #3 am: 08 Juli 2009, 17:37:09 »

Hallo Ina

Zunächst einmal: wow ...dass du dir die Zeit genommen hast da zu gucken und zu suchen und dich zu informieren :-)

Man sollte immer vorsichtig sein, mit dem, was man hier erfährt ...vielleicht in beide Richtungen - und sich jetzt nicht zu früh freuen, wenn es vielleicht Verwechslungsmöglichkeiten oder Unklarheiten gibt - aber ganz sicher auch nicht in die andere Richtung und die ungesicherte Information eines einzelnen Postings als einzige Informationsquelle annehmen, nur weil sie dann von ein / zwei Leuten aufgebauscht wird.

Es wäre wirklich schön, wenn deine Information stimmt  :-)



LG
nubis

« Letzte Änderung: 08 Juli 2009, 17:41:01 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #4 am: 08 Juli 2009, 18:15:01 »

Das tut verdammt weh, hab gerade selbst nachgesehen, wir sind hier alle einer Ente aufgesessen, hatte selbst verlässliche Infos, war mir dabei ziemlich sicher!

Ne, ich glaub nie wieder mehr etwas, was ich nicht hundert % selbst nachgeprüft habe (Ina hat die richtige Information).


Ich glaub ich stehe im Wald - wie schlecht ist die Welt, schreibe hier voller Wut und Trauer, greife hier viele an, und jetzt hat sie hier auch mich verarscht... boah:-(

Jetzt stelle ich da alles offen  rein, diese SPIELCHEN lasse ich mir nicht so einfach gefallen, jetzt bekommen alle user dort diese Ente auf dem Tablett!

Ein Gast dem sich der Magen umdreht...

Es tut mir Leid, euch alle mit  dieser Gedichtekiste behelligt zu haben, ich bin ihr selbst auf den Leim gegangen:-(

Ich traue hier inzwischen niemanden mehr, wie kann man nur mit den Gefühlen der Menschen so umgehen?!?!

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #5 am: 08 Juli 2009, 18:21:38 »

... hättest Du besser recherchiert,hättest Du gesehen,daß sie gestern Abend noch auf ihrer Bilderseite online war:


--> Zuletzt Online am 07.07.2009 um 21:01


... na ja mal sehen was nun stimmt,wie nubis schon sagte,bloß jetzt nicht zu früh freuen  ::)


                                                                edit/Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 08 Juli 2009, 19:37:15 von Fee »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
doch entwarnung jetzt ?
« Antwort #6 am: 08 Juli 2009, 18:21:57 »

Hallo Ina,

um welche Riku handelt es sich hier bei kwick ?

Denn ich habe gesicherte Informationen von einer Freundin von ihr dass sie dort nicht
unter diesen Namen "riku" geführt wird sondern mit einem anderen Nicknamen!

Ausserdem habe ich ein mail von einer anderen Freundin von Riku vorliegen die mir folgendes schreibt:

*****sie ist tot, tot, verdammt nochmal. lasst mich doch einfach alle in ruhe...!*****

von den anderen von mir angeschriebenen Freunden habe ich leider noch keine antwort erhalten,
aber ich bin erleichtert jetzt was ich von dir höre und hoffe das du recht behälst und es doch ein
schlechter Scherz von ihr war -was ich einfach wirklich nicht glauben kann und noch nicht will !

aber doch ein wenig erleichtert aufatm jetzt euer Friedrich ohne K


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #7 am: 08 Juli 2009, 18:32:47 »

@ Friedrich:

Es handelt sich um Riku-Chan!
Das ist doch die richtige, oder etwa nicht?
Sie kommt aus Heilbronn-Böckingen...
Ich meine, hier hatte gestern auch jemand erwähnt,
dass unsere YuRiku aus Heilbronn kommt...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #8 am: 08 Juli 2009, 18:35:29 »

Bingo
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #9 am: 08 Juli 2009, 18:40:47 »


Also hier hat sie ihre Zeichnungen reingestellt und nennt sich KamiKatze


http://www.wiealt.de/index.php?show=usr&id=122665&mode=galerie&action=detail&galerieid=127432


... und jemand war gestern um 21.01 Uhr auf dieser Seite !

      
Dabei seit dem 17.06.2008       4.461 Profilaufrufe       Zuletzt Online am 07.07.2009 um 21:01


... und das ist die Seite "unserer" yuRiku
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #10 am: 08 Juli 2009, 18:45:50 »

Menno, mir hat es fast das Herz rausgerissen, ich komme mir so belogen und betrogen vor - bin gerade echt fertig:-(

Aber gut, sie lebt!

Ich hab nun den Rest meines  Vertrauens hier im Forum verloren - möchte jetzt auch nichts mehr schreiben:-(

Waldi der blöde Gast, der heute mehr Zeit hier verbracht hat, als er eigentlich hatte:-(

Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #11 am: 08 Juli 2009, 18:52:27 »

Hauptsache sie lebt,
kann ja auch ein Missverständnis von irgendeiner Seite sein.

Vorwürfe egal welcher Art finde ich da unangebracht,
das wichtigste ist doch, dass sie lebt.
Und alles andere ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal

:)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #12 am: 08 Juli 2009, 19:32:22 »

Ja -liebe Ina,
es handelt sich um Riku-chan

und´dies ist auch dort unserer Riku ihr Nickname und ich bin zwar immer noch fassungslos
aber doch froh das sie lebt so wie es doch ausieht denn ich wuste zwar von dieser Feundin die
auch das schrieb mit dem kWick wo sie unter diesen Nick schreiben solte aber kam nicht hinein.

auch diese Freundin erklärte mir das sie in "wiealt" auch schreibt konte mir aber ihren namen
nicht nennen und nachdem jetzt Fee den link einstellte ist sie klar mit auf den Bildern !!!!!

Ich brauch jetzt eine Pause denn das war jetzt zu hart denn ich bin auch nur ein Mensch
und wenn ich sehe das diese andere Freundin das mir dann doch nur zuspielte um weiter
zu verwirren sehe ich sie auch mit auf den bildern so zumindestens und ich gehe davon
jetzt wirklich auis das sie lebt und bin sehr froh darüber !

Liebe Riku, liebe Olivia und liebe passedaway,
ich bitte euch um das ihr ehrlich euch meldet -es ist wenn es so ist ein schlechter Scherz
aber dennoch bin ich der Meinung das du lieb Riku eben doch noch hilfe brauchst und es
bitte auch dir zukommen lässt - ich verzeih dir und ích bin froh das du lebst -aber versuch
uns hier auch zu verstehen das es wirklich ein sehr großer schock für uns alle war jetzt !!!
Ich kann nicht im Namen aller sprechen hier aber bitte geb dich zu erkennen und stell dich
egal ich denke jeder wird es doch auch irgendwo verstehen -ich hoffe du hast die Kraft datzu
kleine ich bin mir sicher das dir jeder hier auf seine art und weise verzeihen wird ??????

Mir wäre jetzt wichtig das du dich jetzt nicht noch mehr hineinsteigerst -wir brauchen dich doch
ich habe grade dein 41 Zeichnungen angesehen und deine Kätzchen sie sind so schön und lieb
denk ich mal du hast doch auch liebe Freunde und wir schaffen das schon -aber du hast immer
auch dich für ehrlichkeit und gradlinigkeit eingesetzt -versuch dir den ruck zu geben oder auch
nicht -wichtig ist jetzt das du dich jetzt vor uns verkreichst -ich mag dich immer noch und ich
verzeih dir - bitte versuche es doch auch aber nur wenn du es wirklich willst -oki

Dein Freund Friedrich
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #13 am: 08 Juli 2009, 19:38:00 »

Ist ja nicht das erste Mal das hier sowas vorkommt.

Tot gesagte Leben länger.

Bin froh, dass es nur ein Missverständniss war.

Aber es lässt auch wieder Zweifel an der Ehrlichkeit eines Forums aufkommen.
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Entwarnung! Riku lebt!
« Antwort #14 am: 08 Juli 2009, 19:44:48 »

Friedrich,

wie auch immer es dazu kam, dass hier geschrieben wurde, dass Riku tot ist.

Es gibt da nichts zu verzeihen. Absolut nichts.
Willst Du ihr verzeihen, dass sie noch lebt????????

Ich schätze Riku nicht so ein, dass sie hier einen Selbstmord vorspielt, um uns alle mal zu schocken.

Also was soll dieses "ich verzeihe dir"?

Ein "gott sei dank, dass du noch lebst" reicht völlig.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5