Hallo brennendes Herz
***Hi PolarEisbärin,
ich bin zwar falsch hier, aber dir es ist ja diesbezüglich egal, du hast es ja 'leider' schon geschaft, aber keine Sorge, ich komme bald nach, der Winter steht schon vor der Tür, ich komme wohl bald nach, der Zeitpunkt ist gekommen..... freue mich dich wieder zu sehen
brennendes Herz***
Es ist so traurig, was Du gestern geschrieben hast und ich finde niemand ist i.wo völlig falsch und hier wird man ja eh, von i.jemanden wenn nötig, an den richtigen Ort verfrachtet.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht selten s*uschwer sein kann anderen zu helfen, auch wenn man es noch so sehr möchte.
So empfinde ich es auch nun bei Dir. Aber gleichzeitig habe ich im Kopf :
"Hey, das darf doch alles (was ich bis jetzt von Dir hier lesen konnte) nicht
wahr sein, hallo wir sind doch hier in Deutschland und nicht in Timbuktu !"
Aber ähnliches, habe auch ich schon als jugendliches Strassenkind in Deutschland erleben dürfen. Kein Geld ohne Adresse, keine Adresse ohne Geld.
... und ein Häuschen kann ich Dir leider auch nicht anbieten.
Nur überlege ich, ob es nicht erstmal besser für Dich wäre vorläufig vllt. in eine größere Stadt zu gehen, auch wenn Du dort anfangs niemanden kennst.
Aber dort gibt es wenigstens Unterkünfte für Wohnungslose.
Und das Deine Rente nicht ausbezahlt wird/ nicht ausbezahlt werden kann, ist ja nochmal mehr unfassbar.
Hast Du echt niemanden bei dem Du Dich proforma anmelden könntest !?
... oder "auch in echt" als Untermieter in ein Kämmerchen wenigstens, als WG. Dann hat der andere auch keine Hartz4-Nachteile, falls Harzler.
Ich habe leider schon untervermietet und Berlin wäre Dir denke ich auch zu weit.
Aber was könnte man/ich für Dich tun ?
Wie sieht es aus mit Obdachlosenheimen, betreutes Wohnen, Männer-/Frauenwohnheimen, Bahnhofsmissionen, etc. ... gibt`s auch eher in Großstätten.
Erstmal liebe, hilflose, mitfühlende Grüße Fee