Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Anna ?  (Gelesen 1751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GastX(Guest)

  • Gast
Anna ?
« am: 13 September 2010, 15:58:39 »

hallo anna,

wo bist du?

bitte melde dich doch bei mir bitte ! ! ! !

!!!!!!!  DRINGENDST  !!!!!

LG
Gespeichert

Anna(Guest)

  • Gast
Re: Anna ?
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2010, 11:19:03 »

hi

ich habe lange überlegt ob ich mich hier nochmalmelde. aber ich denke es ist bessser. ich bin aus der klinik wieder raus und körperlich völlig gesund.
es tut mir leid und ich möchte mich für mein fehlverhalten hier entschuldigen.
ich war an dem tag wieder mal total dowen und überhaupt nicht mehr in der lage ihrgendwas richtig einzuschätzen oder mein handeln und tuen wirklich kontrollieren zu können. Es war falsch völlig fremde da mit reinzuziehen doch dies ist mir erst ein paaar tage später in der klinik bewusst geworden.


@GustX Schneller konnte ich mich nicht melden warum war es für dich so dringend ?
            wir kennen uns doch gar nicht. magst du mir das erklären warum dir eine antwort von mir so wichtig war?

lieben gruß an alle

ps ich hoffe es war ok das ich nochmal ne rückmeldung gegeben habe.
Gespeichert

Anna(Guest)

  • Gast
Re: Anna ?
« Antwort #2 am: 05 Oktober 2010, 09:43:25 »

hi wohlstandspudel,

danke für deine antwort und das hilfsangebot. Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet.

Ich weiß das körperlich gesund nicht ausreicht. und das ich Unterstützung und hilfe brauche.

ich weiß nicht mehr was ich hier damals überhaupt über mich geschrieben habe.

desegen jetzt kurz, ich habe viel therapie erfahrung habe mehrere jahre intervalltherapie gemacht, (heißt gewisse zeit in klinik dann wieder gewisse zeit zuhause usw) habe auch gerad anfang des jahres eine langzeitherapie gemacht in der sich es nochmal geändert hat was im vordergrund steht und behandelt werden muss.
jahre lang war es b orderline was im vordergrund stand und behandlungsbedürftig war, inzwischen habe ich in dem punkt einiges gelernt an strategien usw. in der langzeittherapie dieses jahr war ich wegen alk und medis abhänikeit. und da ist klar geworden, das ich meine depression mit alk und medis sehr abgeschwächt und verdrängt habe ich weiß das dies wieder nun stärker da sind ich mehr auf mich achten und aufpassen muss. dazu kommt das jetzt auch die disoziative störung intensiver da ist, so das ich manchmal nicht mehr handlungs und kontrollierbar in der realität bin. mir ist auch jett bewusst geworden. zum einen muss ich mich trauen mich wieder intensiv an die suchtberatung anzubinden. und ein ambulabnten therapeuten  finden, der sowohl depression als auch die dissoziative störung behandeln kann. und bis ich mein "helfernetz" aufgebaut habe sollte ich jeden tag die erlernten übungen skills und strategeien anwenden um stabiel zu bleiben.
jetzt heißt es mich selbst überwinden hilfe suchen und einfordern. was nicht leicht ist weil ich hoffte nach jahrelnger therapeutischer arbeit,, das ich mein leben entlich allein gestallten kann.
aber ich weiß das ich noch hilfe und unterstützung brauche. deswegen habe ich auch am donnerstag in einer neuen suchtberatung ein ersttermin mir geholt. bei dem andern punkt bin ich noch auf der suche.

na den gruß anna
Gespeichert

Anna(Guest)

  • Gast
Re: Anna ?
« Antwort #3 am: 08 Oktober 2010, 09:59:21 »

Hi,

Danke für deine Antwort. Lieb von dir.

Ich wollte hier nur mal eben faesthalten wie der Termin in der neuen Suchtberatung war. Erstmal hat es mich viel überwindung gekostet da merke ich doch jedesmal das ich mich intensiv erst seit nem Jahr mit dem thema Sucht auseinander setze. und ja auch mal wieder wie ich ich es kenne war erstmal erstauen da als ich sagte wie lang schon abhänig. Aber all das ist ja auch nichts neues für mich. Es ging nach diesn leichten startschwirikeiten doch recht gut und kamen gut ins gespräch mir wurde erzhlt was ambulante suchttherapie bei den bedeutet, Gruppen und einzelstunden therapieverträge usw. Wenn ich wollen würde könnte ich erstmal zu kennen lern termin kommen und es müsste ja auch erst ein Kostenantrag gestellt werden.  Eigentlich hörte sich das alles gut an. Stell mir nur die frage ob ich es schaffen würde mich 3mal die Woche aufzuraffen und da hinzu gehen. Habe ja offt mit zimlicher antriebslosikeit zu kämpfen und freu mich dann wenn ich den Weg bis zur Waschmaschine im Keller gescghaft habe. mhmich würde zur Therapie ja sagen, aber was wenn ich mich damit überforder und dann versage? ich weiß positiv denkenm. aber das ist verdammt schwer . auf jeden fall aber werde ich erstmal die kennenlern Termine wahrnehmen.
Somit habe ich mich scon um einen Punkt Suchttherapie gekümmert und von der Suchtberatungstelle habe ich sogar ne liste mitbekommen für ambulante Therapeuten wegenb  den Depression und Dsissoziation. Also kann ich auch in dem Punkt mich dann ans Telefon setzen. es ist gut zu merken das ich alles langsam geregelt kriege.
und ich habe eingesehen erstmal steht Gesundheitsfürsorge im Vordergrund meine andern Ziele laufen ja auch nicht weck die verschiben sich zeitlich halt noch.

Lieben gruß


Gespeichert
Seiten: [1]