Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Gäste im Chat ?  (Gelesen 9567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monchichi(Guest)

  • Gast
Gäste im Chat ?
« am: 12 März 2009, 17:55:32 »

Hallo zusammen !

Ich bin vor einigen Jahren öfter in einem Chat gewesen,
hab aber vieles von dem wieder vergessen,
bin deswegen also schon ziemlich chat-unerfahren.

Ich schau jetzt seit ca. 2 Wochen hier regelmäßig rein und
überlege, ob ich mich anmelden soll...
Aber ich weiß es irgendwie nicht...

Ich komm auch öfter mal in den Chat und es fällt mir nicht leicht
da Kontakt zu knüpfen. Eben unerfahren in der Hinsicht...

Ich hab auch schon mitbekommen das Gäste nicht "unbedingt"
willkommen sind, wird sicher einen guten Grund haben denke ich !

Naja ich frage mich halt jetzt immer, wenn ich im Chat bin,
ob Gäste Euch nun eher nerven, oder was Ihr dazu denkt.
Frag mich bin ich willkommen oder nicht...

Denn dann möchte ich das lieber wissen, als immer wieder in
den Chat zu kommen und in Wirklichkeit seid Ihr dann angenervt.
Das nützt ( in dem Fall mir) ja auch irgendwie nichts...

Es ist nur ein blödes Gefühl sich immer wieder diese Frage zu stellen...
und ich weiß nicht obs jemand nachvollziehen kann.

Ich hoffe sehr, Ihr versteht es nicht falsch und niemand fühlt sich jetzt angegriffen,
ich komme wirklich gerne hier hin!

Ich möchte dazu einfach gerne Eure Ansicht wissen und es
wäre schön, wenn mir der Ein oder Andere antworten würde...

Lieben dank und freundliche Grüße von Monchichi  :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Gäste im Chat ?
« Antwort #1 am: 12 März 2009, 18:10:10 »

Huhu Monchichi :)

Na klar bist Du WIllkommen im Chat!
Es ist nur oft so, dass man bei Gästen nicht weiß, ob es nun "wahre" Gäste
oder eben registrierte Mitglieder sind, die nur mal wieder Stress machen
wollen oder so. Aus solchen und ähnlichen Gründen treten viele den Gästen
erstmal skeptisch gegenüber, weil man sich eben nie sicher sein kann.

Aber was spricht dagegen, Dich anzumelden?
Dann weiß gleich jeder, wer Du bist und so kann man Dich sicher auch
besser kennenlernen, als wenn Du nur als Gast kommst, weil dann eben
erstmal niemand weiß, wer Du bist und Du dann eventuell alles nochmal
erzählen musst, worüber Du schon mal gesprochen hast...

Wäre doch schön, wenn Du Dich registrieren würdest und öfter mal rein-
schaust! Unerwünscht bist Du ganz sicher nicht! :)


Alles Liebe,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Gäste im Chat ?
« Antwort #2 am: 12 März 2009, 18:59:28 »

huhu monchi,ich freu mich darauf mit dir zu chatten!
Gespeichert
stern(Admin)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Noja -sind nicht alles wirklich neue Gäste !
« Antwort #3 am: 12 März 2009, 19:14:11 »




Liebe Monchichi,

ich schäme mich fast dass du hier die Frage stellst die immer wieder mal
auftaucht ob du als neuer Gast überhaubt willkommen bist, denn ich bin ja
auch schon länger hier und weis das "die Gäste" die auch mal als angemeldeter
Chatter hier waren oft für Zoff sorgen um nur unsere gute Gemeinschaft zu stören.

Klar bist du willkomen -und so wie es Inadiva grade geschildert hat ist es leider so
und auch bevor ich da war war dies schon so man kann diese Gäste nur immer wieder
ignorrieren leider denn der Scheffe also Pudel will dass sie trotzdem herkommen dürfen -
wo er auch recht hat denn irgend wie brauchen sie dringender Hilfe als so mancher hier.

Das sie oft so stören und ungerecht sind -gut damit müssen wir denk ich mal leben - denn
wenn wir demokratisch sein wollen dann ist es doch so auch wie draußen im reelen Leben -

wobei es hier natürlich wie jetzt auch mit mir geschehen vor ein paar Tagen hier im Chat
oft ganz böses aber wie ich heute erfahren eben ind em gestrig schrecklichen Blutbad in
Wenningen eben auch die schlimmen Ereigniße auch in einem Chat ahgekündigt wurden.

Was sollten wir tun - ich denke das erste wäre an die moderatoren gerichtet hier
aufzupassen und wenn so ein bösese Wort kommt oder irgend etwas angedeutet wird
auch weiterzu leiten - auch alle wir sind gefordert ein wenig mehr disziplin und achtung
voreinannder zu gewähren - und als allerletzte Maßnahme der chater einfach isoliert
wird oder ignoriert wenn er da ausfällig wird das kannst du dann nämlich tun wenn du
eingetragen bist.

Ganz vermeiden wird es sich wahrscheinlich nie lassen -es werden immer ein paar da
sein die halt rummaulen und grölen - gut wie gesagt ich isolier sie in dem ich sie ignoriere
dann können sie lallen bis zum nimmerleinstag und es ist mir wurscht was sie machen.

Du darfst aber auch nicht das gute von diesem Chat vergessen den es ist schon so dass
wir hier wirklich vielen beiseite stehen konnten -auch wenn es oft nicht so aussieht es sind
halt mehr die im Vordergrund die sich was zu erzählen wissen -sich austauschen sich
einfach über unwesentliches auch unterhalten -warum nicht es ist doch auch im Leben
nicht immer alles glatt verlaufen bei uns das weist du doch deshalb sind wir doch alle hier
jeder denkt auch ein wenig mehr an sich -oder an seine Freunde - gut das ist nicht immer
einfach -aber letztzendlich doch besser als wenn er zuhause trübsinn bläst !

Für mich ist so ein chat eine neue For der Komunikation der ich sehr viel verdanke besonders
dem forum mit seinen vielen Menschen wo alle in ein Pool reinspechen -"das Pool der Seele"
und jeder für sich was entnehmen kann der eine mehr der andere weniger -das ist ja auch der
sin so einer Selbsthilfe -das man sich selbst wieder herauszieht aus dem Loch und ich denke
dafür ist es prima geeignet - aber man muss auch wissen wo es aufhört für einen !

Melde dich an das du ignorrieren kannst und achte auf jedes Wort was gesprochen wird -
wenn es dir wehtut dann ignorier ihn oder sie -wenn es mehr wehtut gfeh einfach raus -
damit es dir nicht schadtet und wenn dir was besonderes einfällt was du gehört haben willst
melde es einen Moderator (ADMIN) am besten du flüsterst ihm das zu das kannst du dann
nämlich auch un dann geh einfach nicht mehr auf ihn ein -der laabert sich dann schon zu ende.

Es wird nie eine gerechte Welt geben weder hier noch im Chat noch im Leben -es ist so
wir müssen nur nicht alles uns gefallen lassen und wenn es zu arg schmwerzt einfach gehen
das ist meine Methode damit profitier ich wesentlich mehr als wenn ich dan frustriert rumsitze
weil keiner den Mund auf macht oder sich gegen eine Person nicht wehren traut oder gar in sie
hinenschleimt -das ist es nämlich dann wenn ich mir so ihr gegafer dann oft anhören muss bis
ich sie weggedrückt habe - aber was solls das ist doch dann icht mehr mein thema und ich kann
mich ungeniert mit den anderen unterhalten und ich bin dann auch woieder besser drauf.

Villeicht nicht das was du willst -aber lasss dir sagen kleine dass was du willst gibt es leider nicht
das suchte ich auch -aber hab aufgegeben - lach - mir geht es besser dabei -danke das du mir
zugehört hast -wäre schön wieder von dir zu lesen -

liebe Grüße aus dem schönen Groß Gerau Friedrich






Gespeichert

Monchichi(Guest)

  • Gast
Re: Gäste im Chat ?
« Antwort #4 am: 12 März 2009, 19:26:01 »

Danke liebe Ina für Deine lieben Worte, da bin ich ja doch etwas erleichtert...

Ja mit den "Gästen die eigendlich keine sind"
das habe ich auch schon ein bissi mitbekommen.
Schade das sowas ausgerechnet in einem Forum wie diesem vorkommt,
hätte ich vorher echt nicht gedacht...
Und das tut mir sehr leid für das Forum !

Ist schon komisch, wenn man bedenkt das die meisten hier
sich doch genau nach Ruhe und Entspannung sehnen...
Leider wirkt das auch etwas abschreckend,
weil wenn man  im Forum stöbert dann bekommt man schnell mit
das es wohl öfter Streitereien gibt und gab.
Darum auch meine Überlegung wegen der Anmeldung hier bei Euch,
ich möchte nicht noch mehr Streß, das was ich privat habe reicht mir völlig ;)

Ich hoffe mir nimmt jetzt niemand übel was ich geschrieben habe
und keiner fühlt sich angegriffen,
es ist nur das es wirklich so auf mich wirkte und
dann ja evtl. auch auf andere Gäste...

Ist bestimmt keine einfache Situation für alle !

Mit der Zeit werde ich sicher auch mehr von mir schreiben,
vielleicht jetzt soviel zur groben Info :
Ich hatte 2001 eine Angststörung die ich mitlerweile ganz gut im Griff habe,
nehme pro Tag 20 mg Cipramil...
Laut Test bin ich hochsensibel und ich bin oft sehr depri,
wenn auch einige von Euch es wesentlich schlimmer haben denke ich...
Naja mir gehts eben nicht gut und darum bin ich auch hier gelandet !!

Vielleicht kann ich ja auch mal hilfreiche Tips geben,
da ich in der Beziehung einige Erfahrung gesammelt habe,
eimal durch mich selber, durch psychische Störungen in der Familie
und durch meine schwer BL kranke Freundin.
Habe mich mit den Themen sehr beschäftigt...

Liebe Grüße von Monchichi
Gespeichert

Monchichi(Guest)

  • Gast
Re: Gäste im Chat ?
« Antwort #5 am: 12 März 2009, 19:51:15 »

Vielen Dank sternchen ich freu mich auch...  ;)

@Friedrich ohne K

Danke auch Dir :)
Ich verstehe das Problem, es ist sicher nicht leicht herauszufinden wer
wirklich Hilfe braucht oder eben nicht, und ich muß sagen ich finde
es sehr löblich, das Pudel trotz all dem Streß den es mit sich bringt,
den Gästen die Hilfe suchen die Möglichkeit gibt in den Chat zu kommen!!!

Du schreibst:
"dass was du willst gibt es leider nicht  das suchte ich auch"

Was meinst Du denn ist es was ich suche?

Und bitte nicht schämen und danke das Du geantwortet hast, zuhören tu ich ganz gerne mal....

Liebe Grüße von Monchichi
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Gäste im Chat ?
« Antwort #6 am: 12 März 2009, 19:53:50 »

Ach Du, lass Dich nicht abschrecken :)
Klar gibt es auch hier mal Streit oder Missverständnisse sowie Unstimmigkeiten.
Das ist normal und findet man fast in jedem Forum...
Mach Dir nicht zu viele Gedanken ;)

Wenn Du magst, kannst Du hier jederzeit im Forum schreiben!
Wenn es Dir nicht gut geht, Du irgendwas auf dem Herzen hast oder auch, wenn
Du mal etwas Positives, Schönes mitzuteilen hast - Du bist hier immer willkommen
und kannst gerne schreiben :)

Also ein herzliches Willkommen von mir!
Ina :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Gäste im Chat ?
« Antwort #7 am: 12 März 2009, 20:49:45 »

Huhu isch nochma liebe Monchichi,

ja was ich suchte ?

ich suchte ein Chat und ein Forum - wo man immer auch mit allen problemen
kommen kann mit den alltäglichen sorgen einfach nicht alleine gelassen wird.

Da wir Mensch aber sehr verschieden sind auch von den ansprüchen so kann
dieser wunsch nie in erfüllung gehen denn jeder hat für sich seine eigene
Wahrheit und sein tun verdeidigt er natürlich dann auch so entsprechent.

Das ist das was ich nicht so wusste ich dachte wie villeicht du es gibt nur eine
Wahreheit das unterstellte ich dir grade deshalb glaube ich zu sagen das es
das einfach nicht gibt denn wenn der eine es noch gut meint so ist es fpr den
anderen schon eine herausforderung wenn der andere das für sich alleine
fordert und der andere meint das es eben dan so nicht stimmt !

Es gibt da viele Irretationen die zwar parallel sind aber nie parelell laufen
das habe ich nach langen Seminaren erst mal lernen müssen das es auch
mal gut ist nicht zu sagen ich hätte es aber andesgemacht sondern einfach
auch mal stehen lassen und nicht glauben das es irgendeiner besser macht.

Das sind oft bittere momemte fürüher für mich gewesen heute stört es mich
nicht mehr denn ich weis deine Wahrheit sieht anders aus als meine -
wir können beide diese Moral haben aber nie die gleiche wahrheit
denn jeder meint seine auffassung sei die bessere und beide sind doch gleich
es kommt halt im Leben immer auf die Betrachtungsweise an !

Danke das du mir zugehört hast und schreib immer wenn dir was aufällt
oder nicht gefällt - wir dürfen hier drüber reden !

liebe grüsse Fridrich  
Gespeichert
Seiten: [1]