Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ..............denn sie wissen nicht was Sie tun !  (Gelesen 2444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
..............denn sie wissen nicht was Sie tun !
« am: 14 Februar 2009, 14:05:54 »

Hallo meine lieben Chat und Forenfreunde,

ich melde mich bei euch heute nach den für mich gestern abend schlimmen Vorfällen in unserem
chat hier trotzdem nochmal und obwohl ich es nicht vorhatte wollte ich mich doch melden denn
ich bekomme laufend Post oder mails und sie fragen nach mir wie es mir geht und ich kann sie alle
gar nicht so schnell beantworten als wie sie hereinkommen und um mich sorgen.

Ja -mir ging es gsetrn abend nach dem Vorfall im Chat richtig dreckig und ich hatte das erste mal
seit dem ich das trinken und rauchen aufhörte wieder echten suchtdruck und hatte nachdem diese
ADMINE ständig weiter machte mit ihren gelaber und sie dadurch ihre Vasallen so richtig ins
anfeuern brachte -es zwar wirklich zweimal sie bat aufzuhören den es triggerte mich derart
darüber zu reden und mich sichtlich in diese schlimme situation gebracht hatten daß ich beschloß
den chat zu verlassen und mir ein Beir holen wollte oder einen Schnaps.

Vieleicht für die dei es nicht wissen ich bin Alkoholiker und darf nichts trinken und das schaffte ich
bravorös schon 6 Jahre trocken zu bleiben. Auch mit den Rauchen bin ich bisher sauber geblieben
was mir auch nie was ausmachte und ich wirklich bis gestern nie einen sogennnaten "suchtdruck"
hatte -selbst in der schlimmen Zeit vor 250 Tagen ihr erinnert euch war ich sehr bedroht durch
andere dinge -und ich wollte das tun was viele hier wollen -aber einen suchtdruck als was saufen
wollte ich in keinen ansatz nicht.

Bis auf gestern abend wo sich der ADMINE ihre Vaqsallen noch lustig machten über mich und mir
noch so zusagten das ich doch "was trinken sollte und mir laufend zuprosteten" hielt ich es nicht
mehr aus und ich schreit fast das diese ADMINE endlich aufhören sollte und ihre Schoßhunde
doch zurückhalten solte -bellten sie doch wörtlich nur ich sollte doch das Chat verlassen,
was ich denn dann auch tat denn ich kann die Admin´s  nicht ignorieren was ich zu gerne getan
hätte.

Ich fand es wirklich abbartig grade sie wo mich wirklich kennt und auch weis wie schlimm so eine
Sucht ist hat sich geradezu zum Helfer meines "fastrückfalles" gemacht.

Denn das ist "Gott sei dank" doch nicht eingetreten ich bin nicht rückfällig geworden denn ich
erinnerte  mich ganz bewusst an diese Zeit zurück wo ich trank und ich wollte nie mehr zurück
in diese schlimme und schreckliche Zeit die mir fast das halbe Leben nahm und der ich doch
wieder strotzen konnte.

Ich schaffte es aber nicht alleine und das ist auch warum ich schreibe hier denn wenn mich meine
Freundin die dann überaschend zu mir kam und sich wunderte warum ich so zitterte und fertig war.

sie schaffte es mich zu beruhigen auch eine Freundin rief mich an und ich habe lange mit ihr
geplaudert und sie hat mir all das gesagt was wichtig war und wie weit ich doch schon war mit
meiner "doch so zufriedenen Trockenheit" und ob ich all das wieder aufs spiel setzen will.

Ich überlegte lange gestern und lief die ganze Nacht umher und konnte kaum schlafen so war
dieser Saufdruck noch in mir und ich war immer noch am selbstzweifel ob ich jetzt zur Tanke
gehe oder nicht - ich hatte nur noch Angst das ich in diese Schei...e wieder zurückkam und
ich wollte diesen druck einfach nur los werden und ich war Fix und fertig bis ich dann morgens
zu meiner Freundin ging und sie mir dann einen heissen Tee und eine Wärmflasche gab für
meine Eiskalten Füsse.

Von dort an ging es mir wieder besser und ich kam langsam wieder zu mir und ich fühle mich
jetzt wieder ganz gut und habe diesen Druck nicht mehr -er ist nicht weg nein ich bin auch müde
aber ich wollte euch nur noch informieren -damit ihr euch keine Sorgen um mich macht
und dass ich jetzt künftig vorerst bis ich wieder stabil genug bin nicht mehr mit meinen Nick
ins Chat gehe und mir einen anderen Nick geben lasse worauf ich diese ADMIN bitte da sie es
dann auch wahrscheinlich sieht mich nie mehr anzusprechen oder gar mich zu veraten das
ich der Friedrich ohne K sei ausser ich will es.

Denn um ihr auch vorzukommen von wegen das ich immer auf Alkohol anspringe soll sie mal
das LOG durchlesen -dann wird ihr klar das sie völlig zu unrecht hier mich dauernd anmotzt
denn gerade ich verstehe das es mehr Menschen gibt die mit Alkohol umgehen das habe ich
auch gestern abend gleich geschrieben -wo ich nur Alias bat dem anderen user statt ihr
vorgeschlagenes Bier ein Limo zu nehmen !

Daraus so ein theater zu machen das ich immer nur schimpfe und gegen alles sei ist schon
hahnebüchend auch wenn sie meint das sie sich im nachhinein entschuldigt weis sie genau
um ihre worte und welches Szenario dann erfolgt wenn sie es so sagt !

Sie weis sehr genau das da meine Kritiker nur warten das sie davon anfängt -denn es hat sich
ja gestern gezeigt wie dann sie die Stimmung grade anheizt auch vor anderen Chatern die neu
sind und viellecht noch nicht wisen was eine Alkohlkrankheit ist weil sie eben wegen anderen
Dingen hier sind -das weis sie haargenau aber sie hat es sogar noch angeheizt indem sie es
immer wieder wiederholte "was daran so schlimm sei ein Bier zu trinken" und die naderen
bewusst aber manche auch unbewusst ihr nachbellten.

so jetzt muss ich aufhören denn ich fühle mich schon wieder nicht wohl -es überkommt mich
aber ich wollte meine vielen Freunde nicht stehen lasen die besorgt um mich sind und waren
denn ich will mich jetzt auch hier ein wenig zurückziehen denn ich bin noch sehr gefährdet das
habe ich gestern gemerkt und gespürt -ich werde auch hier künftig zwar nach wie vor kommen
aber so wie ich muse habe mal als Gast oder mit einen anderen Nick den ich bei Pudel jetzt
versuche zu bekommen - denn so ein Theater wie gestern mache ich ned nochmal mit.

Und auf deine Ausage das ich jetzt wieder im Forum über dich meckere liebe ADMINE ja -so
habe ich das jetzt getan -obwohl ich das wirklich gestern noch vermeiden wollte aber deine
Ignorranz solltest du schon auch mal wissen und das es nicht immer gut ist was du da machst.

Es soll auch dir so wie deinen Vasallen auch mal einen denkanstoß geben was ihr da treibt und
ob es in Ordnung ist was ihr meint tun zu müssen - ich werde verzeihn aber ich bin auch sehr
gefährdet was ich bis gestern nie gedacht hätte -aber es ist so und wenn ihr meint ihr müsst
es tun dann macht es aber -ich werde kämpfen drum dass jeder der will, sich dem Alk weiterhin
entzieht -ob euch das passt oder nicht und ich werde weiterhin Dosen suchen und einlösen und
werde weiterhin schreiben und im Chat sein ob es deinen userx passt oder nicht !!!!!!!

Überleg dir mal mit welchen Menschen du umgeben bist -ob sie dir immer so gut tun ?

Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 14 Februar 2009, 20:24:46 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: ..............denn sie wissen nicht was Sie tu
« Antwort #1 am: 14 Februar 2009, 14:35:12 »

Auf solch solche Unterstellungen und Anschuldigungen habe ich jetzt gewartet...

Für jeden, den es Interessiert: ich habe, als gestern Abend jemand in der Lobby sagte, er werde sich mal ein Bier holen und Friedrich gleich anfing ihn als Alkoholiker darzustellen, eingewand, dass man doch nicht gleich ein Alkoholiker ist, nur weil man mal ein Bierchen oder zum essen ein Glas Wein trinkt.

Und dazu stehe ich auch.

Alle weiteren Anschuldigungen, wie es angeblich 'eskaliert' ist und ich 'meine Vasallen' aufgehetzt habe, entspringen purem Verfolgungswahn.

Nur zur Info: ich habe das Log abgespeichert...


Und noch abschließend - lieber Friedrich - du redest ständig mit Leuten über Alkohol bzw die Probleme, die sich daraus ergeben... - wieso ist es dann triggernd, wenn ich einmal sage, dass ich nicht glaube, jeder, der mal etwas trinkt, sei / oder werde / zum Alkoholiker?
Normalerweise sollte das eher Grundlage sein für eine vernünftige Diskussion zu diesem Thema und nicht gleich wieder in Vorwürfen und Unterstellungen gipfeln.


Eine verständnislos den Kopf schüttelnde
nubis
« Letzte Änderung: 14 Februar 2009, 14:39:18 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

LostHope

  • Gast
Re: ..............denn sie wissen nicht was Sie tu
« Antwort #2 am: 14 Februar 2009, 14:49:53 »

*******
ich melde mich bei euch heute nach den für mich gestern abend schlimmen Vorfällen in unserem chat
*******

hör bloß auf...das war kein schlimmer vorfall....es ist ein chat wo jeder probleme mitbringt...kein AA-treffen...


*****
Ja -mir ging es gsetrn abend nach dem Vorfall im Chat richtig dreckig
*****

ok das mag sein aber du solltest auch versuchen damit umzugehen. du bist nirgends geschützt. weder in der öffentlichkeit noch hier....
was machst du wenn du auf die straße gehst und jemand alkohol trinkt? was machst du wenn du im supermarkt an den spirituosen vorbei läufst? kannst du dich davor schützen? ich denke nicht!!!

*****
und ich hatte das erste mal
seit dem ich das trinken und rauchen aufhörte wieder echten suchtdruck
*****

das liegt dann aber an dir und nicht weil andere dich "verführen" wollen

******
....und mich sichtlich in diese schlimme situation gebracht hatten daß ich beschloß
den chat zu verlassen und mir ein Beir holen wollte oder einen Schnaps.
******

das ist nicht wahr...keiner weiß immer was mit dem anderen los ist. du kamst in den chat und jemand schrieb das er gerade was trinkt. wenn du darauf anspringst, brauch sich den stiefel niemand anziehen.

******
Vieleicht für die dei es nicht wissen ich bin Alkoholiker und darf nichts trinken und das schaffte ich
bravorös schon 6 Jahre trocken zu bleiben.
******

sechs jahre sind eine lange zeit und dafür bewunder ich dich auch das du es geschafft hast. du musst aber auch bedenken das viele hier zum alkohol greifen um sich selbst nicht zu spüren. nicht jeder hat es unter kontrolle....

******
Auch mit den Rauchen bin ich bisher sauber geblieben was mir auch nie was ausmachte...
******

wieviele laufen durch die stadt mit der zigarette in der hand? wie schützt du dich davor?
überleg mal, ob es nicht vielleicht etwas mit dir und deiner momentanen situation zutun hat, das du plötzlich das verlangen nach alkohol hattest...
man kann es doch nicht immer auf andere abwälzen. trocken zu sein ist ein harter kampf. DEINER!!!

du hast deiner sucht nicht nachgegeben. beglückwünsche dich doch mal dafür :)

******
nicht mehr mit meinen Nick ins Chat gehe und mir einen anderen Nick geben lasse worauf ich diese ADMIN bitte da sie es
******

das finde ich aber wirklich feige von dir *enttäuscht* du läufst davon...du versteckst dich...es ist dein problem...dann versuch doch daran zu arbeiten....


*****
wo ich nur Alias bat dem anderen user statt ihr
vorgeschlagenes Bier ein Limo zu nehmen !
*****

ich kann verstehen das man rücksicht nehmen sollte aber keiner kann die augen davor verschließen...auch du nicht...es ist auch ein teil von dir...damit musst du dich wohl abfinden...

*****
Überleg dir mal mit welchen Menschen du umgeben bist -ob sie dir immer so gut tun ?
*****

im chat sind maßenhaft unterschiedliche charaktere, jeder hat andere befindlichkeiten und bedürfnisse...das sollte man auch akzeptieren...

ich finde es super das du nicht zur tanke gelaufen bist aber so richtig verstehe ich dich nicht...du wolltest damals, als du dem alkohol lebewohl gesagt hast, etwas ändern. dann stelle dich dem auch...
du warst und bist alkohliker...!!! *kopf wasch*

trotzdem liebe grüße und zerfleisch mich bitte nicht :D
LostHope

Gespeichert

Eule(Guest)

  • Gast
Re: ..............denn sie wissen nicht was Sie tu
« Antwort #3 am: 14 Februar 2009, 15:21:55 »

Lieber Friedrich

"-er ist nicht weg nein ich bin auch müde
aber ich wollte euch nur noch informieren -damit ihr euch keine Sorgen um mich macht  
und dass ich jetzt künftig vorerst bis ich wieder stabil genug bin nicht mehr mit meinen Nick  
ins Chat gehe und mir einen anderen Nick geben lasse worauf ich diese ADMIN bitte da sie es  
dann auch wahrscheinlich sieht mich nie mehr anzusprechen oder gar mich zu veraten das  
ich der Friedrich ohne K sei ausser ich will es. "

Denk auch bitte daran, deine Schreibweise zu ändern, sonst erkennen dich alle beim ersten
Satz - auch wenn sie keine Admins sind :-)))

Liebe Grüße

Eule  
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
......denn sie wissen nicht was Sie tu
« Antwort #4 am: 14 Februar 2009, 16:26:10 »

Hallo Pudel,

um das geht es doch gar nicht -dass ich gehen kann !

Es geht doch um die tatsache das nur durch die Gesprächsführung -
genau das erreicht dann wird was sie eben auch wolte und alle im chor
dann auf mich einhakten und bewust bis auf eine Ausnahme mich sogar
zwangen ein Bier zu nehmen - ich finde es sehr seltsam wenn grade bei
uns hier sowas gedultet wird und von einer ADMINE bewußt angestachelt wird
um es wie du es hier nachvollziehen kannst was gestern ablief auch mal siehst.

Ich habe da die Nubis den Chat aufgezeichnet wie sie oben ja sagt ihn jetzt auch
reingestellt und ihn mit dem namen der User gekürzt damit es keinen einfluss hat:


USER1: Friedrich - manchmal brauchen Männer einfach ein Bier und ein Ohr. Das ist völlig in Ordnung so.
Friedrich-ohne-K: [zu user1] oh das olltest du meine geschichte kenne ich bin Alk und denke habe auch ein Ohr -hihi
Friedrich-ohne-K: solltest
USER1: Friedrich - bist du jetzt trocken?
Friedrich-ohne-K: [zu user1s] klar schon über 6 jahre und rachen tu ich au nemmer -ich weis um diese sucht ?
USER1: Friedrich - das ist schön. Ich hatte auch mal aufgehört zu rauchen. Aber leider wieder angefangen.
USER1: Und im Moment hab ich auch noch nicht die Kraft zum aufhören
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] trotzdem brauchst du doch nicht immer gleich loswettern, nur weil mal irgedwo einer sagt, er trinkt sich mal ein bierchen :-/
<user3 trinkt sich mal ihr apfelschörlchen zum wohl>
USER1: Bitte Nubis, nicht wieder Stress hier
Friedrich-ohne-K: [zu user1] ist ned so einfach -beides -aber es geht - aber ich will dich ned stören die meissten menschen könne es ja noch kontrollieren -das trinken zumindestens
nubis: [zu user1] ? - oh - netschuldige, ich wusste nicht, dass ich dich um erlaubnis fragen muss, wenn ich etwas sagen möchte ...
USER1: Nein Nubis, natürlich nicht. Nur ich finde es nicht ok, wenn hier andauernd gegen andere User geschossen wird. Friedrich darf genauso seine Meinung sagen, wie jeder hier von uns. Der Ton macht die Musik.
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] nubili sch ich mache was ich denke und ich denke du sollst das machen was du denkst -ist doch beides oki -was habe ich dennfalsch gemacht um dich zu ärgern jetzt oder was soll dieser ruf jetzt
nubis: [zu user1] - und ich habe nur gesagt, dass er es manchmal übertreibt sobald irgendwo das wort alkohol auftaucht ... das ist meine meinung
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] darf man hier nicht mehr seine meinung sagen -ist ja schon lustig hier
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] ich trinke überhaubt keinen alk -. hab es auch nie, weil es mir nicht schmeckt - aber deshalb kann ich anderen doch ihr feierabendbierchen gönnen?
USER1: Nubis - ich kann die Übertreibung verstehen. Mein Ex-Mann ist auch Alkoholiker. Damit spasst man nicht.
USER2: [zu Friedrich-ohne-K] mal dem friedrich ein bier hinstell:-)
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] sicher darfst du das - aber ich doch auch meine?
USER4: <<---- will sich auch ne flasche wein hinter kippen....
USER2: [zu user4] prost, der friedrich will auch was haben:-)
Nur-Ruhe-Chat: 'Friedrich-ohne-K' ignoriert -USER2(Gast)
<user4 der friedrich mag die user4 nicht und die user4 mag den friedrich nicht ist aber ok so>
nubis: [zu user4] ^^ friedrich meckert jetzt im forum wieder über mich
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] ach nubis lass das doch bitte -jetzt
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] ich bitte dich das endlich mal zu akzebtieren das auch ich gefährtet sein kann -egal ob ein bier oder 10 es triggert mich genauso wie es euch triggert wenn ich was über suizid sage
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] ich habe von anfang an gesagt, ich rede nicht von besaufen - aber es ist doch ok, wenn sich einer mal ein bierchen oder ein glas wein zum essen trinkt
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] du triggerst mich
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] das tut mir leid - entschuldige
userx: [zu Friedrich-ohne-K] dann geh ins forum
userx:Friedrich-ohne-K: ich gehe tschüss -sowas nochmal eine ignorranz ist das da wird einfach nicht aufgehört selbst die admins schreiten da nicht ein

Ich habe sie 2mal aufrufen müssen das es mich stört und wie diu siehst wurde ich zum Schluss aufgefordert zum gehen - gut wenn für dich das normal ist dann oki -für mich nicht !

Ich finde es nicht oki -da ich es noch wie oben betont habe das es mehr Menschen gibt die mit alkohol umgehen können als es eben alkoholiker gibt - und das diese aber gefährtet sind das habe ich ihr durch das triggern angedeutet und es reicht dann und sie hat sich zwar entschuldigt aber ich finde es einfach nicht in ordnung da
ich ja nur aufgeforedert habe statt ein Bier eben ein Limo anbietet damit er nicht das lallen beginnt !

Und dazu stehe ich auch und ich werde es auch nicht durchgehen lassen dass hier schon wieder alles versucht wird umzudrehen oder so darzustellen als hätte ich was dagegen wenn einer mal ein Bier trinkt !

Was soll das das habe ich und werde ich nie behaupten -im gegenteil und das ist das was mich stört ich hatte sogar schon mal einen jungen mann der hier vor langen mich fragte was er machen solle weil seine Freundin
immer zickt oder wie das war -habe ich ihm geraten er solle einen schönen Strauß blumen aber nicht vom Aldi und eine Flasche Wein nehmen und mit ihr einen schöen abend verbringen dass sie wieder zueinnder Führt -

Macht das jemand der soo gegen den Alk ist -bestimmt nich - ich weis das ich keinen mehr trinken darf denn
ich kann ihn nicht mehr kontrollieren und es ist zynisch liebe Losthope was du da oben machst - ich hoffe nicht
das du mal so mit Menschen befast bist die diese Sucht haben denn dann bekommst du viele Probleme mitr die selbst -denn ein Alkkranker wie du mich bezeichnest bin ich nicht mehr ! nicht bis gestern !

Und wenn du meinst das sich ein Alkkranker bewusst dieser Sucht aussetzen soll dann  tut ihr ihm unrecht -denn
er kann das nicht er wird Rückfällig - ihr dürft mir alle glauben das ich schon weis was ich hier sage und es so sage.

Ich finde es traurig sehr traurig wenn wir uns auf dieser Basis unterhalten müssen -ein sehr irretierter Friedrich
« Letzte Änderung: 14 Februar 2009, 20:24:05 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
.............denn sie wissen nicht was Sie tun
« Antwort #5 am: 14 Februar 2009, 17:20:31 »

nee -pudel ich bin wieder stabil und hätte es ja selbst nie vermutet dass sowas mir pasiert !
Ich habe auch nicht zur Flasche gegriffen was mich doch wundert den ich wollte wirklich gestern-
und ich finde es zynisch wie jetzt mit dem Theam umgegangen wird und was mir da geraten wird
ist haarsträubend wenn sie sich ein wenig mit dem suchtbild Alkohol auskennen würden dann ....
.... ach ich verbeiss mir das es hatt keinen Sinn denn wenn ich höre das ich mit Alk konfrontiert
werden muss um ihn zu bestehen dann frage ich mich wirklich und lange mir ans Hirn bei solch
ein umwissen und ignorranz -da kann ja gleich einer der SVV ned kennt sich mal schneiden
um es auch mal zu wissen oder der andere der da bedroht ist schneidet sich nur mal vor ihm
damit sich der andere dran gewöhnt !!!!  Das tut wirklich weh --wirklich !

Ich bin wirklich überascht hier was da bei euch abgegeht wenn man da noch zweimal sagt aufhören
aber dann wird erst recht angefangen -aber wenn das normal ist -oki ich kann das nicht so machen
das habe ich gestern gemerkt es triggert mich aber gewaltig und wenn ich dann nur als Gast
komme oder gar mit einen anderen nick so hat das nur damit zu tun das ich nicht schon wieder
so befallen werde wie von euch jetzt und soviel Kenntnisse der Alksucht über mich geschüttet

NEIN -deshalb flüchte ich nicht -ich flüchte weil ich es nicht ertrage
und zwar nicht das über Alk gesprochen wird -sondern das mir Alk angeboten wird und es ins
lächerliche gezogen wird davon flüchte ich grene denn es belastet mich sehr euer Hilfe dann -
und es ist obsurd zu glauben das ich Alk mein Leben lang bin -sondern ich trinke nichts mehr
und ich bin sehr zufrieden damit und ich lasse es mir auch nicht einreden das ich da krank bin
das sage ich hier und das sage ich bei allen meinen Suchtkollegen die hier andere Meinung sind
aber wenn ich es nicht bin dann bin ich es halt nicht - oki

Kann man das endlich akzeptieren das ich es nur gut meine und wirklich im Guten sinne handle
was muss man denn da so ein Theater machen. Ich bin da schon entäuscht denn egal welche
Krankheit wir doch haben es muss doch auch noch möglich sein das man rücksicht auf einander
nimmt und nicht nur weil ich eben hier anfällig bin hier alles ertragen muss ?

aber danke das du dich um mich sorgst liebe Grüße dein Freund Friedrich
« Letzte Änderung: 14 Februar 2009, 17:22:06 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: ..............denn sie wissen nicht was Sie tu
« Antwort #6 am: 14 Februar 2009, 17:22:49 »

@Friedrich - das ist unverschämt!

es fehlt ein beachtlicher Teil, - und ich bitte zu beachten, was ICH da gesagt habe - und was du mir wieder unterstellst, nur weil irgendwer irgend etwas anderes sagt !

Nachdem du mich gebeten hattest nicht mehr darüber zu reden, wollte ich das auch so akzeptieren - und ein paar Zeilen weiter redest du aber noch munter weiter mit dem Gast darüber - warum wird mir dann der Mund verboten?

Meinem Log fehlt zugegebener Maßen der Anfang, weil ich erst am Ende gemerkt habe, dass es besser sein könnte es abzuspeichern...

...: welche station
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] was soll das bitte jetzt werden - hier ?
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] dabei bin ich nur der meinung, dass man jemandem auch mal ein bierchen oder ein glas wein gönnen kann.... ?
...: [zu XXX] ist der friedrich immer so, kann der keinen spass vertragen?
...: XXX
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] ich rede ja nicht von besaufen
..................: und dann?
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] genau das wolltest du mit dem anzetteln ja tun oder ?
...: [zu XXX] wieso nicht gleich kirche
...: in welchem Fred streitet ihr euch will das lesen
...: Kirche?
...: [zu XXX] weis ich nicht da wir uns nicht riechen können reden wir auch ned mitnander sorrya
...: XXX - keine Ahnung. Könnten ja einen Treffpunkt ausmachen
...: welche Station dir eher zusagt
...: [zu XXX] ich glaub, ich kann dich verstehen:-)
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] ??? was denn ? - nur weil ich meine meinung dazu gessagt habe zettel ich doch gar nichts an hier :-(
....: [zu XXX ] XXX  .......... nee Scherz
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] ich lade dich gerne mal zu unserer nächsten Tagung in eine Suchtklinik ein damit du verstehst wovon du sprichst hier
... : hier?
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] aber davon rede ich doch grade - ist denn jeder süchtig, der mal ein bier trinkt oder ein glas wein zum essen?
...: [zu XXX] man, tut der sich aber wichtig hier:-)))
<XXX  ist süchtig nach ihren fingernägeln>
 Friedrich-ohne-K: [zu nubis] ich will mit dir jetzt hier nicht darüber diskutieren -ist das oki für dich !
...: [zu -XXX] mir egal ich ignoriere das
...: ich hab schon wieder lust auf einen kräftigen schluck BIER :D
...: [zu Friedrich-ohne-K] bist Du trockener Alkoholiker? Oder bist Du nur hier gegen Alkohol?
...: [zu XXX] XXX mal in die finger von XXX beißt:-)
...: [zu XXX] aua
...: [zu XXX] wuff:-)))
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] ok... - auch wenn ichs nicht verstehe...
...: hm.. warum eigentlich nicht... heute ist freitag g
...: [zu XXX] böser hund:))
...: bin wieder da
...: das ging ja schnell ;-)
<XXX  trinkt nix weil sie nicht darf wegen medis geht aber trotzdem fort und sieht zu wie sichihre schwestis besauffen und wir haben alle unseren spass>
...: [zu XXX] ich bin kein böser hund, bin immer lieb, wenn ich hundekuchen bekomme:-)
<XXX und die anderen einen fahrer gg>
...: XXX  könnten wi kurz in einem privaten raum plaudern?
Friedrich-ohne-K: [XXX] ich hatte jahrelang alk getrunken um meine Probleme zu beseitigen die nicht anders waren als eure hier -dann bin ich süchtig geworden und konnte es nicht mehr kontrollieren - dann habe ich mist mit den auto gebaut und gottseidasnk aufgewacht
...: klar
...: wie komme ich dazu?
...: auf deinen namen klicken und dann den raum oder wie?
...: bin 1 mal da
 <XXX hat auch ohne alk mist mit auto gebaut>
...: ich glaub das geht als gast nicht
...: aber du kannst unten in einen anderen raum wechseln
Friedrich-ohne-K: und eingesehen das der alk mein problem nicht löst sondern es eher noch vergröössert -ich hab vor 6 jahrenm aufgehört zu trinken und das weis nubili
...: [XXX] doch tut es
...: [zu XXXi] na klasse, und der setzt mich auf igno, gott sei dank:-)))
Friedrich-ohne-K: das ist das was ich nicht mag
...: was müßte cih dann machen, outloggen und festen namen annehmen?
Friedrich-ohne-K: wenn man dan so hin gestellt wird als wenn es nur ein bier wäre
...: [zu Friedrich-ohne-K] gratulier, dass Du das geschafft hast!
...: ich probiere
...: [zu XXX] erklärs uns schon wenn dus weißt :-)
Friedrich-ohne-K: nein es fängt mit eine bier an und und irgendwann kommt der kontrollverlust
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] unich hab eben gesagt, ich rede nicht von besaufen ... - aber man kann doch nicht grundsätzlich jedem unterstellen er wäre alki oder würde einer, nur weil man mal was trinkt?
...: blah blah blah
...: [XXX] auf das weisse feld lobby auf den pfeil rechts kliken dan auf den raum in den ihr wolt klicken und schon seit ihr weg
...: ach, egal, es geht nicht
...: ja das weiß ich auch :D
...: hallo
...: [XXX] doch tut es
Friedrich-ohne-K: und davor warne ich nur mehr nicht -ichsagte sogar das die mehrheit mit alk umgehen kann und dann auch kein prob ist mehr nicht
..: hallo
...: aber du hast recht gehabt, mit meinem mann, es ist eine art flucht
...: friedel muss nicht bei jedem menschen so sein
...: da spielen viele faktoren zusammen
...: hm
Friedrich-ohne-K: [zuXXX] # danke dir gast -und ich bin mitlerwelen suchthelfer und stehe freiwillig jeden zur verfügeng der mit dieser sucht aufhören will
: [zu XXX] ja genau so geht das
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] ich gebe dir ja vollkommen recht - alk hilft nicht gegen probleme - aber nicht jeder der hier sagt, er trinkt sich mal ein bierchen, ist alkoholiker
..: [zu XXX] kommst du? :D
...: jetz muss gast noch mitkommen
...: aber wie geht das?
...: huhuhuu
...: ich habe versucht, es geht nicht
...: [zu XXX] siehst du unten das weiße feld mit "lobby (19)?
Friedrich-ohne-K: es ist schade das nubili jetzt hier so ins lächerliche gezogen hat denn ich hatte nichts anderes gesagt
...: [zu Friedrich-ohne-K] Betroffene sind immer die besten Helfer, sie wissen, wovon sie reden
...: gast unten bei räume den auswählen und go!
...: [zu nubis] das stimmt
...: ja
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] ich hab gar nichts ins lächerliche gezogen - ich sage doch auch die ganze zeit nichts anderes ^^
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] komm -nubi ich les das was du schreibst du must es mir nicht nochmal erklöären
...: [zu XXX] da draufklicken und raum auswählen ^^
...: wohin gehen wir dann?
...: ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, Ciao
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] du liest wieder nur die hälfte ...
...: mein gehalt ist da juhuuuuu
< lied ist aus;(>
...: mir ist schwindelig kann man vom eieressen besoffen werden ?
...: hallo
...: So Ihr Lieben, ich bin dann mal raus hier. Wünsche noch einen schönen Abend
...: [zu XXX] jetzt musste auch ein bier ausgeben:-)
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] ich bitte dich das endlich mal zu akzebtieren das auch ich gefährtet sein kann -egal ob ein bier oder 10 es triggert mich genauso wie es euch triggert wenn ich was über suizid sage
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] ich habe von anfang an gesagt, ich rede nicht von besaufen - aber es ist doch ok, wenn sich einer mal ein bierchen oder ein glas wein zum essen trinkt
...: danke dj gute muke heut wida;))
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: ..............denn sie wissen nicht was Sie tu
« Antwort #7 am: 14 Februar 2009, 17:23:22 »

...: [zu XXX] lol nimmst du steroide?  
...: Und XXX  - Nicht unterkriegen lassen. Vielleicht liest man sich ja hier oder im Forum mal wieder. Würde mich freuen  
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] ich bitte dichbhöre jetzt auf ich kann dich leider nichtz ignorieren
...: [zu Friedrich-ohne-K] muss ein alki nicht auch lernen damit unzugehen?
...: cu XXX
...: [zu XXX] XXX umrenne und abknutsche
Friedrich-ohne-K: [zu nubis] du triggerst mich
...: [zu XXX] wieso ?
...: [zu XXX] ja würde mich auch freuen bis bald
...: jemand da
...: der mir hallo sagt
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] das tut mir leid - entschuldige
...: hallo XXX
...: [zu XXX] dann geh ins forum
...: [zu XXX] hallo
...: [zu XXX] hallo
...: ^^
...: [zu XXX] hallo entschuldige bitte ich hab das gar nicht regiestriert;)
...: [zu XXX] eier - eiweiß - muskelaufbau.. wer weiß...
...: ich habe 3 mal hallo geschrieben ^^
...: doc hab ich doch gesagt!
...: ohh XXX  sorry
...: XXX huhuhuuu hab ich geschrieben
Friedrich-ohne-K: ich gehe tschüss -sowas nochmal eine ignorranz ist das da wird einfach nicht aufgehört selbst die admins schreiten da nicht ein
...: [zu XXX] hallo
..: hehe
..: sorry
..: [zu Friedrich-ohne-K] nacht
..: friedel!
...: [zu XXX] steroide nehmen leute die kämpfen wollen das hat aber nix mit muskelaufbau zu tun
...: [zu XXX] ich habs ned gepeillt sorryy;(((
...: mir ist jetzt schwindlig
nubis: [zu Friedrich-ohne-K] wo schreiten wir jetzt nicht ein?
: ICH HABE HEUTE DIE PRAKTISCHE PRÜFUNG GESCHAFFT
...: z.b bei der mma nehmen das kämpfer
 ...: winke @Friedrich-ohne-K
...: seufz
...: [zu XXX] was ist los mit dir?
...: ui klasse gratulatiion!
...: danke
...: mehr wollte ich ehute nicht hören ^^
...: danke liebe XXX

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: ..............denn sie wissen nicht was Sie tu
« Antwort #8 am: 14 Februar 2009, 17:27:42 »


wie gesagt : der Anfang fehlt - und ich gebe zu, dass ich da einen deutlich genervten Unterton hatte - aber wenn man den Verlauf des Gesprächs VOLLSTÄNDIG betrachtet, kann man wohl kaum behaupten, ICH würde da absichtlich jemanden triggern !

@Pudel - und das lasse ich auch nicht unbeantwortet so im Raum stehen!
« Letzte Änderung: 14 Februar 2009, 17:28:10 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
..............denn sie wissen nicht was Sie tu
« Antwort #9 am: 14 Februar 2009, 19:53:30 »

@ Nubis

das ist nicht unverschämt - das ist die Wahrheit und die akzeptierst du einfach nicht und vor allem du verschweigst damit das ich sie ja gar nicht sehen kann diese Informationen von diesen Usern da ich manche von ihnen auf der Ignoliste habe, und sie deshalb auch gar nicht hier anzeigen kann !

Was du da machst ist schon manipulation im vollsten sinne den es trägt nicht der klärung bei sondern verwischt nur meine Argumente hier !

Ich bin es leid langsam deine Manipulationen hinzunehmen -sorge für dich ich sorge für mich den es ist nicht war das alias sagte das sie sich ein Bier holt sonder das sie einen anderen anbot sich ein Bier zu holen !

Verdreh hier bitte nicht alles -sondern akzepier endlich mal das ich mich auch mit anderen austausen darf ohne von dir ständig aufgefordert werde wie oder über was ich mich zu unterhalten hätte !

Ich mag es nun mal nicht wenn mich ständig einer anpöpelt nur weil er mich nicht mag oder weil er meint da in mich was hineinzuproduzieren was ich so nicht sagte und vorallem nicht meinte  !

Es ist müssige deine ergänzungen zu lesen denn sie haben außer den von mir nicht gesehenen Dingen nichts zur Sache beitzutragen -es dann als unverschämt zu bezeichnen öffnet schon wieder den Raum der Spekulationen und da es zwar für euch stimmen kann muss ich es akzeptieren aber zu sagen das ich unverschämt dann bin ist doch dreist !

Vielleicht denkst du mal drüber nach -ohne mir was wieder zu unterstellen ob du deine Entschuldigung den ernst gemeint hast nach all den neuen vorwürfen jetzt - denn eine kann doch nur richtig sein entweder hast du falsch gehandelt und dafür hast du dich ja entschguldigt oder ich habe falsch gehandelt - und ?

Hast du begriffen was ich meine ?

Gilt jetzt deine entschuldigung -ja oder nein

ein völlig verwirrter Friedrich jetzt im ernst denn das ist ja wirklich der Hammer jetzt

Gespeichert
Seiten: [1]