Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 74

Autor Thema: Baumhaus  (Gelesen 82394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #930 am: 03 Oktober 2019, 13:15:32 »

Ach, ist das schön sauber und hell hier! Wie kommt das denn?

Auch wenn die Sonne scheint, könnte es ein wenig kuscheliger sein. Ich werfe mal den Ofen an. Hat jemand etwas dagegen, wenn ich ein bisschen auf der Gitarre klimpere? Falls ja, geh ich auf's Dach.

Ich habe ganz viel Obst mitgebracht, haufenweise die letzten Birnen und Pflaumen aus der Märkischen Schweiz, dazu leckere Äpfel. Und es gibt Zitronenmelissentee. Noch ist er heiß, aber er schmeckt auch, wenn er abgekühlt ist, sehr lecker.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Baumhaus
« Antwort #931 am: 04 Oktober 2019, 12:27:48 »


Ich kuschele mich gerne bei Ofenwärme in meiner Sofaecke ein - den Plüschpopo dabei zum krabbeln und schmusen :-)

Gegen Musik habe ich nichts: ich lasse einfach die Hörgeräte aus ;-D ...mir ist eh nicht nach Unterhaltungen und ich bleibe grade lieber in meiner Stille.
(Ok - 'Stille' ist relativ mit Tinnitus, aber das stört mich nicht)


Tut mir auch leid, dass ich grade nichts mache um das Baumhaus aufzuhübschen - ist mir nicht nach.

Einfach nur hier sitzen und stumme Gesellschaft sein. Immerhin.  Mit Plüschpopo ;-)

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #932 am: 05 Oktober 2019, 07:34:43 »

Moin ihr Lieben,
heute verziehe ich mich mit meinem Buch direkt aufs Sofa. Da können nubis und ich dann ungestört ihrem Tinnitus lauschen.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #933 am: 05 Oktober 2019, 09:01:50 »

Gruppentinnitus! Das klingt super, da schnappe ich mir doch auch gleich ein Buch und setze mich dazu. Möchte noch jemand Tee?

Jetzt aber Ruhe!
Gespeichert

Munin

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #934 am: 07 Oktober 2019, 21:16:18 »

Hier kann man einfach mal einkehren.

Und ich fühle mich trotz Abstinenz noch immer wohl genug, um das genau so zu handhaben.
Husche eben durch und nehme draußen Platz. Bei einer Zigarette. Und wie vor Jahren schon, den Blick zu den Sternen.
Heute mitunter in Gedanken an eine Nachricht,  die mich erst heut erreicht hat.

Mit einem Lächeln und dem Gefühl von "Heim kommen", und meinen Gedanken nehme ich hier fast ehrfürchtig Platz.

Voll Trauer und Freude.
Ich grüße einen und eine, Jenen und Jene, die ich noch kenne.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Baumhaus
« Antwort #935 am: 07 Oktober 2019, 21:34:52 »

ich bin hoch erfreut munin wieder zu sehen.

machs dir gemütlich und komm rein in die gute stube:-)

dann fällt mein blick noch auf nubis mit der knautschbacke und all die andren lieben bewohner hier.

und zack sitze ich auch schon in der hängematte und geniesse den frieden der hier herrscht.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #936 am: 27 Dezember 2019, 20:08:07 »

Ich habe Baumkuchen mitgebracht, Lebkuchen, Baumstämme mit Nougat und Marzipan, Hildabrötchen, heißen Tee und Kakao, bedient euch :)

mich mit dem Stoffteddy im Arm im Sessel einkuschl
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Baumhaus
« Antwort #937 am: 29 Dezember 2019, 17:58:33 »

Ich bin dabei.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Baumhaus
« Antwort #938 am: 31 Dezember 2019, 07:15:21 »

Ich auch. Lecker!

Noch jemand Teepunsch?

Oder ein leckeres Frühstücksbuffet mit allem was man so an einem Silvestermorgen brauchen kann: Kaffee, Orangensaft, Brot, Brötchen, Quark, Aufschnitt und wer´s mag, frisch zubereitete Eierspezialitäten wie Rührei, Spiegelei, Omlett... Dazu Paprika, Tomaten und natürlich das obligatorische Salz darf nicht fehlen.
Für die Hunde gibts natürlich auch was: selbstgebackene Hundekekse und für die Katzen Käsestückchen und Leckerlis.

Hier im Baumhaus ist natürlich Feuerwerksverbot! :)

Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #939 am: 01 Januar 2020, 09:16:45 »

wegen des Feuerwerksverbots habe ich heute im Baumhaus übernachtet.
deshalb mache ich mich jetzt genüsslich über die Reste der leckeren übrig gebliebenen Speisen her :)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #940 am: 14 Februar 2020, 08:36:18 »

Ich stell mal Bellas Kuchen hier auf den Tisch :)
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Baumhaus
« Antwort #941 am: 14 Februar 2020, 09:10:03 »

Danke Feli, da nehm ich mir mal gleich ein Stück und koche noch für alle Kaffee dazu. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Baumhaus
« Antwort #942 am: 14 Februar 2020, 17:45:00 »

Da der Kaffee jetzt kalt ist, geb ich einfach ein paar Eiswürfel dazu und ein wenig Vanilleeis, fertig ist ein leckerer Eiskaffee.

Sahne gibts natürlich auch. Und Schokostreusel.

Noch ein paar essbare Marzipanquittungen. Das Finanzamt muss ja auch hier genau wissen, was abgeht. :) ^^

Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Baumhaus
« Antwort #943 am: 18 Februar 2020, 07:24:41 »

Ohe lecker Eiskaffee.....Da mopse ich mir einen und springe gleich in meinen Hängesessel mit einen guten Buch.
Achja....Ich habe einen Schokoladenbrunnen mitgebracht....dazu knallrote und süsse Erdbeeren. Dazu passt auch die Sahne mit oder ohne Schokostreusel von bensmama.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Baumhaus
« Antwort #944 am: 18 Februar 2020, 11:11:49 »

da ich von einem großen Theaterstück am Wochenende noch voll platt bin und grade aus dem Tal der Tränen und Feigen (ohrförmige) zurückgekommen bin, bediene ich mich ausgiebig an den ganzen Erdbeeren mit der Schokostreuselsahne und halte alles erstmal eine ganze halbe Stunde unter den Schokowasserfall und schaue fasziniert zu. Danke Dani und Bubble.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 74