Off-Topic > Spiele-Ecke

Was beschäftigt Euch gerade?

<< < (512/617) > >>

Bella:
Das, was Dani hier geschrieben hat:


--- Zitat von: bensmama2014 am 17 April 2019, 16:24:28 ---Es macht mich traurig, dass für eine Kirche, auch wenn sie bedeutungsvoll sein mag, innerhalb von zwei Tagen 700 millionen Euro gespendet werden. Dabei verhungern überall auf der Welt Kinder/Menschen, wo bleibt da das Mitgefühl? Scheinheilig...

Armut bekämpfen wäre doch soviel wichtiger, würde der Allmächtige vermutlich doch auch so sehen!

--- Ende Zitat ---

Nichts für ungut, Dani, aber es macht mich traurig, dass du das so siehst. Ich freue mich über die Spenden und finde das nicht scheinheilig. Den Hungernden und Armen kann man doch immer helfen, und das wird ja auch getan. Da gibt es viele Hilfswerke, die da ständig helfen und denen man jederzeit spenden kann. Warum das jetzt gegeneinander ausspielen? Mich hat dieser Brand mitten ins Herz getroffen und viele andere Menschen auch. Mehr kann ich leider im Moment nicht dazu sagen. Mir fehlen einfach die Worte.... :'(

Uhu:
Das gegeneinander auszuspielen, nein, das wollte ich damit gar nicht bezwecken. Mich wundert es einfach nur. Vielleicht ist es auch einfach ein gesellschaftliches Problem.
Vielleicht hat das eine mit dem anderen auch nichts miteinander zu tun.

Ich war genauso geschockt über die Bilder, das war wirklich nicht furchtbar anzusehen.

Aber wieso kann das Frankreich nicht selbst finanzieren?

Warum sind manche Themen nicht so wichtig und anerkannt? Es geht kein Aufschrei durch Deutschland/Frankreich/Europäische Union, wenn Menschen in Armut leben müssen, und Lösungen ewig politisch diskutiert werden, um dieses Problem zu lösen. Und doch nichts passiert.

Ich wünsche mir einfach, das alle Themen diskutiert werden, wie der Aufbau/Instandsetzung von Gebäuden/Kirchen etc.


Uhu:
Gestern war ich als Gassigängerin mit einer Freundin im Tierheim und haben zwei Hunde ausgeführt. Jetzt weiß ich, warum man Hunde als den besten Freund des Menschen bezeichnet. Ich hätte es nie für möglich gehalten, doch das war ein so schönes Erlebnis, wie wir duch das Feld gegangen sind, mit Lotte und Luna. Luna ist ein peruianischer Nackthund, sie hat einen Überwurf angehabt. Und Lotte ein Australian Shepard (?) gefleckt, schwarz und weiß. Soo liebenswert. Luna ist vom nicht vorhandenen Fell her zwar keine Schönheit, aber so liebenswert, ich glaub ich hab mich direkt verliebt. Vor allem in ihren Blick und ihr unvoreigenommes Wesen. Meine Freundin übrigens auch in Ihre Lotte... :D
Wir werden bald wieder hin und ich hoffe, das wir dann nochmals mit den zwei süßen, braven Hunden mit den treuen Augen ausgehen können.
Denn diesen Blick, wo ich sie wieder abgeben musste, ja den werde ich so schnell nicht wieder vergessen.

Wolke:
Abschied nehmen zu müssen von Menschen/Tieren die man niemals wieder sehen wird die einem so am Herzen liegen...egal ob nun von O...I....,         
      R.... oder morgen nun von unserem Pflegehamster, wo mir jetzt schon die Tränen laufen....ich hab es so gerade gar nicht mit Abschied nehmen....ich wünschte ich hätte ein so viel kälteres Herz, dem das alles nichts ausmacht.........aber dieses bescheuerte Ding, das so in mir klopft....zum kotzen...............ich kann und will nicht mehr Abschied nehmen müssen wofür ich noch gar nicht bereit bin..........wann ist man das jemals schon, ich weiß............ich bin und und war und werde es niemals sein  :((





Wolke:
Es macht, besser gesagt, es versetzt mich jedesmal in eine Art Panik/Angst bei jeder neuen Begegnung...ich bereits an den Abschied denke, es durchplane...und es mir unmöglich macht, dem Menschen/Tier  an mich heran zu lassen....und somit auch Ihnen die Chancen nehme...

Ich habe Angst, und das ziemlich...

...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln