Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 170 171 [172] 173 174 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 221638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2565 am: 21 Mai 2019, 15:26:48 »

eine ganz liebe Freundin auf der Palliativstation. :(
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2566 am: 27 Mai 2019, 13:25:13 »

Meine Schlaflosigkeit die so extrem wieder zugenommen hat...ich am Samstag fast an der Gemüsewaage im Kaufland eingeschlafen bin..ich war einfach so müde..ich dachte, nur kurz so lange das Etikett gedruckt wird..nur mal kurz die Augen zu machen für einen kleinen Moment... -.- und schwupps war ich mit dem Kopf an dem Monitor wo man das Gemüse anklicken muss...peinlich....dabei bin ich so ein extremer Sicherheitsmensch...alles immer im Blick...durchdenken was wann wie...wo war meine Sicherheit in diesem Moment -.-
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2567 am: 28 Mai 2019, 18:11:10 »

dass ich grade mehr oder weniger sinnlos einfach nur vor mich hinsinniere...
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2568 am: 28 Mai 2019, 22:24:07 »

sich nicht nur allein zu fühlen. nein auch allein zu sein. an dem punkt zu stehen wo ich es mir deffinitiv nicht mehr aussuchen kann! und es (krankheitsbedingt) auch nicht ver-/ändern zu können.(überforderung)
teufelskreis!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2569 am: 30 Mai 2019, 09:39:39 »

 
Depression zu haben, bedeutet sehr viel mehr, als häufig schlecht gelaunt und traurig zu sein.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2570 am: 05 Juni 2019, 13:06:32 »

Gerade beim Mittagessen saßen ein paar Jugendliche um die zwanzig am Nachbartisch. Da sie ziemlich laut redeten, habe ich ihre Gespräche mitgehört. Auf einmal sagt einer: "Kennt ihr [Name eines Mädchens]? Die ist verrückt." Antwortet ein anderer: "Ach nein, die ist bloß ruhig. Ich habe sie noch so gut wie nie reden hören."

Dieses Mädchen war mal ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass über mich auch so geredet wurde während meiner Schulzeit und Ausbildung. Das war irgendwie total komisch, das so zu hören, mit diesem zeitlichen Abstand. Als hätte ich gerade einen Blick in meine Vergangenheit getan.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2571 am: 09 Juni 2019, 18:17:08 »

Ich höre mir gerade eine CD von Kate Bush an, natürlich komplett in Englisch gesungen. In einem Song flüstert sie jedoch ganz am Ende auf Deutsch: " Tiefer, tiefer, tiefer, da unten in der Tiefe gibt es ein Licht." Ich frage mich jedes Mal, wenn ich den Song höre, warum sie das macht und was sie uns damit sagen will. Unten in der Tiefe würde ich normalerweise tiefste Dunkelheit und Finsternis erwarten. Aber da ist ein Licht. Was das wohl für ein Licht ist? Frage ich mich. Heute macht mich das besonders nachdenklich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da eine Botschaft für mich verborgen ist. Im tiefsten Abgrund ist immer noch ein Licht, das heißt für mich: Hoffnung.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2572 am: 09 Juni 2019, 20:46:06 »

Dass mein Tweet über den Vergewaltiger Ronaldo, der immer noch wegen seines Fußballspiels ungebrochen gefeiert wird, so viele GefälltmirHerzchenklicks (390) und Retweets (80) bekommen hat, mich aber in den DruKos nicht eine Person beschimpft hat - wie noch vor ein paar Monaten. Ist meine Twitter-Bubble mittlerweile so perfekt installiert oder haben die Leute dazugelernt?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2573 am: 11 Juni 2019, 09:59:41 »

Das Licht in der Tiefe erinnert mich spontan an den Laternenfisch, diese Fische haben Leuchtorgane :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2574 am: 13 Juni 2019, 20:55:55 »

 
Ich sollte meine Wut auf kleine Vögel fressende Katzen nicht in solch bösartige Worte fassen, wie ich es heute in "Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke" getan habe... Abgesehen von Insekten, die sich in meiner Wohnung befinden und nicht von allein wieder verschwinden, könnte (und wollte) ich jedenfalls keinem Tier etwas zuleide tun.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2575 am: 14 Juni 2019, 11:31:21 »

....dass ich es wusste....

..ich habe nur noch nicht den Grund herausgefunden...
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2576 am: 15 Juni 2019, 22:42:02 »

Es ist mir gestern und heute mehrfach passiert, dass ich an jemanden oder etwas gedacht habe, von dem ich schon lange nichts mehr gehört habe und woran ich schon lange nicht mehr gedacht habe, und kurz darauf tauchte er/sie/es auf irgendeine Weise auf. Sehr seltsam.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2577 am: 16 Juni 2019, 17:49:39 »

Das das alles heute nur Ablenkung gewesen ist, weil ich eigentlich eine Karte schreiben muss, für Dienstag, und mir dermaßen die Worte fehlen, ich will und kann keine Karte schreiben...aber iwie doch will...ich will auch kein 0 8 15 Spruch hingladdschen, es soll schon persönlich werden, sein, aber ich glaube,  es sind wieder mal, meine viel zu hohen Ansprüche an mich selbst, mein scheiß Perfektionistendreck.... : /.
Außerdem hab ich sechs Karten gekauft ^^.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2578 am: 17 Juni 2019, 01:01:01 »

 
...dass ich 'ne ganz schön große Macke hab, für 30 Minuten Nachtbesuch SO viel Action zu machen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2579 am: 19 Juni 2019, 09:04:56 »

...die Schlagzeilen/Nachrichten, die ich gerade gelesen habe:

soundsoviele Tiere vom Aussterben bedroht
das Eis schmilzt immer schneller
Bienen sterben
Schmetterlinge sterben
usw
usw

Welche Problemlösung kann der Mensch anbieten, die auch wirklich (weltweit) funktioniert??
Und wenn der Mensch keine Lösung hat, WER dann??
Gespeichert
Seiten: 1 ... 170 171 [172] 173 174 ... 206