Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 197 198 [199] 200 201 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 223244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2970 am: 31 März 2022, 04:33:13 »

Wie kann es das sich kurz nach der 4 Impfung plötzlich sämtliche Bewohner infiziert haben? Man könnte sagen, okay, 2 Tage nach der Impfung, da wird halt nur der test erst danach angeschlagen haben und sie waren vor der Impfung positiv. Aber heißt es nicht man hat 6 Monaten Schutz? Ich weiss kein Schutz vor Ansteckung, aber doch angeblich vor schweren Verläufen.zwischen 3 und 4 lagen nur noch 4 oder 5 Monate. Und warum verstirbt ausgerechnet der fitteste  der infizierten Bewohner. Sowieso, warum haben die Schwerst kranken Bewohner keine Symptome gehabt , die gesunden Mitarbeiter lagen/liegen aber richtig flach? Hiess es nicht die Impfung schützt vor schweren  Verläufen? Hiess es nicht die Leute mit Vorerkrankungen sind gefährdeter für schwere Verläufe? Bringt die Impfung überhaupt was? Ich glaube kein Stück mehr an die Impfungen, aber ich arbeite in der Pflege, ich bin gezwungen trotzdem die Scheisse weiter in mich rein spritzen zu lassen. Genauso ansteckend wie ungeimpfte, genauso Überträger wie ungeimpfte und man kann genauso dran versterben. Gab Zeiten da habe ich dran geglaubt das die Impfung was bringt, aber ich wurde mittlerweile so oft vom Gegenteil überzeugt. Ich glaube nicht mehr an die Impfung, genauso glaube ich nicht mehr das es bei Corona n Unterschied macht ob Vorerkrankung oder nicht. Entweder man hat Glück oder eben nicht, Scheiss egal was man für Erkrankungen hat oder nicht hat.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2971 am: 31 März 2022, 07:09:44 »

Statistisch gesehen bringt die Impfung schon etwas, und sie KANN vor einem schweren Verlauf schützen, tut es aber halt nicht in JEDEM Fall. Genauso wie bei der Grippeimpfung, die KANN vor einem schweren Grippeverlauf schützen, aber manche sterben trotzdem an den Folgen. Also man könnte sagen, im allgemeinen ist es besser sich impfen zu lassen, aber es gibt halt keine Garantie dafür, dass man keine Impfschäden abbekommt oder nicht an Corona oder Grippe oder sonstwas stirbt.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2972 am: 31 März 2022, 07:21:53 »

Also ich bin ganz Deiner Meinung.
Es sind halt auch nur Menschen wie Du und ich, die auch erst seit ca 2 Jahren Erfahrung mit Corona und den Impfstoffen haben. Der eine mag vielleicht überzeugt davon sein, dass sich jeder unbedingt impfen lassen MUSS, weil es bei ihm gut gewirkt hat und der andere ist davon überzeugt, dass es besser ist, sich auf keinen Fall impfen zu lassen, weil er Impfschäden davongetragen hat.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2973 am: 31 März 2022, 10:43:58 »

Ich frage mich grade wie hoch die Gefahr für einige liegt mit einem Würstchen verwechselt zu werden.
Und warum manch einer zu allem seinen Senf geben muss🙄
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2974 am: 31 März 2022, 14:17:47 »

 
Mich beschäftigt gerade ein Beitrag von nubis:


Im Discounter gibt es einen Sensor im Eingangsbereich: wenn man sich in die falsche Richtung bewegt tönt es: 'dies.ist.kein.Ausgang!'

Schade, dass das Forum nicht bei manchen Beiträgen automatisch reagiert mit: 'dies.ist.kein.Diskussionthread!'  . 'dies.ist.kein.Diskussionsthread!' ^^

;)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2975 am: 18 Mai 2022, 16:46:47 »

Ich verstehs nicht, ich verstehe es einfach nicht.
Warum muss ich als Kunde, nicht im Geschäft, sondern im Internet, dem Anbieter hinterherlaufen, um zu klären, wie die Kosten, bzw. die Rechnung zustande kommt, denn diese Rechnung ist wirklich total unlogisch.
Mag sein, dass es für den Anbieter logisch ist, aber damit ich es nachvollziehen kann, muss er mir das halt erklären.
Wie kann es sein, dass ich, ohne darüber informiert zu werden, mit zwei unterschiedlichen Zugängen zu meinem Konto komme.
Ok, auch hier hätte ich nachgefragt, wie es weitergehen soll, und durch Ausprobieren wurde mir deutlich, dass ich zwei Zugänge habe.
Das kann doch auch nicht sein ......
Das ist doch nicht richtig, ich bin der Kunde, und es darf doch nicht hier und dort etwas an Kosten, oder auch Bonus versteckt werden, ohne dass es KLAR und DEUTLICH ist, wieso, weshalb, warum es so ist.
Ich könnte platzen, denn ich wüsste gerne, wie sich alles verhält, weshalb meine Rechnung eine komplett andere ist ....
Und ich hasse es, dass ich dann nachfragen muss, klar manche Sachen sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, aber bei dieser Sache hat es zumindest den anschein, dass alles klar sein sollte .... ist es aber nicht :(
Gespeichert

Julie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2976 am: 21 Mai 2022, 04:01:45 »

Warum muss jetzt noch mehr dazu kommen? Reicht es nicht langsam.. stellen sie sich drauf ein in den nächsten 5 Jahren müssen sie auf jeden Fall operiert werden. Ernsthaft? Warum überhaupt 5 Jahre warten wenns eh gemacht werden muss? Nichts wildes, "nur" Kapseltunnelsyndrom. Trotzdem, wenns eh operiert werden muss warum dann warten bis ich nicht mehr nur nachts beim Schlafen, sondern auch tagsüber bei der Arbeit oder so Probleme habe? Naja, warum kommen mir solche Fragen auch erst in den Sinn wenn ich nicht mehr beim Arzt sitze sondern wieder Zuhause bin...
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2977 am: 24 Mai 2022, 23:21:55 »

totale Unruhe .... grundlos .... :(
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2978 am: 24 Mai 2022, 23:22:59 »

als ob man auf etwas wartet, aber man weiß nicht auf was, bzw. dass es nichts gibt, auf das man wartet
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2979 am: 26 Mai 2022, 02:45:33 »

Dass ich eigentlich so gerne noch ein bisschen Musik machen würde, aber "Angst" habe, dass es dann doch etwas laut sein könnte...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2980 am: 26 Mai 2022, 11:47:11 »


Die heftige Triggersituation gestern Abend -.-
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2981 am: 01 Juni 2022, 22:38:06 »

Vielleicht gehört es eher in meinen Schrottplatz, doch da will ichs grad nicht haben ....

Das 9 Euro Ticket.
Toll, großartig, phänomenal ....

find ich nicht ...
natürlich kann man damit tolle Sachen machen.
Und wenn ich jung und ungebunden wäre und viel Freizeit hätte ... wäre es toll, großartig, phänomenal ....

So aber ...
ich habe Kinder und lebe auf dem Land.
War der Grundgedanke nicht, Entlastung zu bringen.
Meine Familie entlastet es ... vielleicht 10 Euro, wenns hoch kommt in der Zeit, in der es seine Gültigkeit hat.

Die Busanbindung hier ist besch....
der nächste Zugbahnhof ist nicht fußläufig, irgendwie muss man dort hin kommen, und es hilft einem ehrlich gesagt nicht viel weiter, ein wenig vielleicht ... ein µ vielleicht.
Sinnvoller und nachhaltiger (ein Wort mit Inflations-Character) wäre es, den Nahverkehr auszubauen.
Mehr Busse, mehr Züge.
Und vor allem die Anbindung auf dem Land.
Hier ist es sehr schwierig ohne Auto zu leben.
Als Familie obendrein.
Viele Familien hier haben zwei Autos, ich vermute sogar die meisten.

Ich kann über dieses 9 Euro Ticket nur müde lächeln.
Es wird zu überfüllten Zügen führen, zu Unmut bei den Bahnkunden.
Zu Verspätungen ...
Wenn das die Lösung, die Entlastung sein soll ....
Und das alles in der Ferienzeit.
Welch
ein
Hohn!!!
Mit dem 9 Euro Ticket in der Ferienzeit werden doch vor allem Schüler und Studenten entlastet, diejenigen, die vermutlich sowieso am geringsten vom Spritpreis betroffen sind.
Es sei ihnen wirklich gegönnt, wie gesagt, wenn ich jung und ungebunden wäre und Ferien hätte, würde ich das auch voll auskosten ...

Ich habe nichts, nichts gegen dieses Ticket als solches, aber es ärgert mich maßlos, dass so etwas eingeführt wird, und als Großartigkeit verkauft wird, wenn die wesentlich wichtigeren Dinge, die Grundlagen (siehe Nahverkehr) unter den Teppich gekehrt werden.
Die Parkgebühren werden immer teurer in der Stadt. Das akzeptiere ich auch, und verstehe es auch, zumindest unter gewissen Umständen
Offiziell wird nicht gesagt, dass das eine gute Einnahmequelle für die Stadt ist, sondern, dass die Leute zum Umdenken gebracht werden sollen, nicht immer mit dem Auto in die Stadt zu fahren (aus Umweltschutzgründen ist das nämlich ganz, ganz böse ...).
Und was sehen wir noch?
Die Innenstädte werden immer leerer, ganz viele Leerstände, die Geschäfte, die sich noch im Zentrum befinden, profitieren vermutlich immens von den erhöhten Parkgebühren, das lockt die Kunden mal so richtig an.
Ich würde gerne umdenken, dann sollte mir aber auch die Möglichkeit dazu gegeben werden, mit den öffentlichen Verkehrsmittel in die Stadt zu kommen.

Wie lange gildet es?  (ich weiß, dass es nicht gildet heißt ;))
Drei Monate?
Hurra, in diesen drei Monaten werden wir alle unsere Autos stehen lassen, wir werden sehen, dass wir von jedem Ort in Deutschland, zu jedem anderen Ort in Deutschland kommen mit Busse und Bahn.
Und hinterher werden wir so begeistert sein, weil bei den Öffentlichen alles so reibungslos klappte, dass wir ganz aufs Auto verzichten werden.
Und ach ja, die Pendler profitieren total von diesem Ticket.
Die sparen sich dumm und dämlich.
Keine Benzinkosten mehr ....
oder ...
oder hätten sie die sowieso nicht, zumindest nicht als Pendler
denn
ach ja, es ist ja Ferienzeit, ganz viele Eltern nehmen sich dann auch Urlaub, um ihre Kinder zu betreuen ...

Oh mein Gott was die für ein Geld sparen, wenn sie mit ihrer fünfköpfigen Familie in den Urlaub fahren von München nach Flensburg für 9 Euro pro Person.
Hin UND zurück. Da packen wir locker auch noch die Oma und den Opa mit ein.

Oh mein Gott!!!
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2982 am: 29 Juni 2022, 07:06:56 »

...dass ich eventuell Corona habe.
Fühle mich krank und mein Schnelltest lässt eine ganz leichte, zweite Linie erkennen. Nachher kümmere ich mich um einen PCR-Test...
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2983 am: 29 Juni 2022, 20:37:47 »

 
...dass ich in den nächsten Tagen viel zu viel zu tun habe und bezweifle, dass ich das in diesem Zustand überhaupt schaffe. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2984 am: 02 Juli 2022, 20:49:18 »

...dass im Laufe des Abends mein Geruchs- und Geschmackssinn weitestgehend verschwunden sind. Das ist ja ein typisches Symptom von Corona, aber es macht mir Sorgen und hinterlässt einfach ein beunruhigendes Gefühl. Ich hoffe sehr, dass das schnell wiederkommt.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)
Seiten: 1 ... 197 198 [199] 200 201 ... 206