Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 202 203 [204] 205 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 224163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3045 am: 23 Juni 2023, 21:31:09 »

Ah okay ich benutze auch überwiegend das handy.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3046 am: 24 Juni 2023, 15:06:19 »


Wie seltsam ...bei mir ist es seit 3 Tagen nicht zu sehen (ich bin nur mit dem Laptop online) - jetzt beschäftigt mich noch viel mehr, wie es sein kann, dass es auf dem Handy zu sehen ist???

Mysteriös, mysteriös.... die unerklärlichen Phänomene des Internet... (die Website ist - über den PC) übrigens immer noch nicht erreichbar...

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3047 am: 24 Juni 2023, 15:51:38 »

Das ist echt komisch
Vom handy aus beides kein Thema
Avatarbild sichtbar
Seite erreichbar

Aber da sucre ja von ähnlichen Phänomenen berichtet u genau wie du den pc benutzt hat

Könnte es doch mit der forentechnik zusammen hängen oder? 🤔
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3048 am: 27 Juni 2023, 10:39:35 »

also ich bin grad am PC und hier kann ich das Bild von nubis nicht sehen
Gespeichert
Just a friend. :)

JoeBlack

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3049 am: 27 Juni 2023, 17:42:42 »

Spiel ich jetzt Lotto oder nicht? Mir hat heute nach zehn Tagen schon wieder ein Vogel auf den Kopf geschissen...
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3050 am: 14 August 2023, 09:50:20 »

Wie ich all meine Vorhaben heute bestmöglichst organisiere um möglichst wenig Aufwand und verschwendete Wege zu haben um dann noch ausreichend Zeit für mein spannendes Buch zu haben und für einen anderen tollen Roman, den ich gerne nochmal lesen möchte :D Und ob ich heute "frei" auch frei sein lasse oder doch nochmal in dieses Trainingsbuch rein schaue und den Hund und mich traktiere^^.. ob ich jetzt Frühstücke oder zum Mittagessen wohl essen gehen werde; denn dann wäre Frühstücken jetzt unnötig. Ob mein Paket wohl heute ankommt und ohne es geöffnet zu haben, beschäftigt mich jetzt schon welche Farbkombinationen ich zusammen machen möchte um daraus eine Halskette zu machen. Ob eine Halskette wohl zu kitschig ist? Es könnte von Vorteil sein, sie mit praktischen Elementen auszustatten xD Gedanken über Gedanken. Ob ich es schaffe heute noch mal in den Bastelladen zu fahren.. ob ich dort wohl finde was ich suche oder gar ein viel zu großes Angebot und ich mich wieder nicht entscheiden kann..
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3051 am: 14 August 2023, 16:59:49 »

Ob jemand dieses Jahr schon Perseiden gesehen hat?
Gespeichert
Just a friend. :)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3052 am: 14 August 2023, 18:04:38 »

Jaaaaaa aber nicht so viele und verzaubert wie letztes Jahr
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3053 am: 14 August 2023, 20:16:53 »

Ich hab dieses Jahr noch keine gesehn (heul), bin vorher immer eingeschlafen :-(
Gespeichert
Just a friend. :)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3054 am: 16 August 2023, 23:25:57 »

Ob ich wohl diese Nacht halbwegs schlafen können werde und morgen zum Einen zeitig und zum Anderen halb wie ein Mensch aus dem Bett komme. Ob der Hund es mir wohl wieder den gesamten Vormittag nachtragen wird, dass ich mich erdreiste sie vor 9 Uhr zu wecken. Ob sie sich beim morgigen Termin von ihrer liebsten Seite zeigt oder die "Grumpy Diva" raushängen lässt, die aus ihren Federn geschmissen wurde. Ob ich den Ort gut finden werde, ob ich dort wohl parken kann. Sollte ich mehr Zeit wegen des Parkens einberechnen. Was ich wohl anziehen soll und überhaupt was auf mich zu kommen wird. Will ich das wirklich. Ja. Aber kann ich es zeitlich denn realistisch umsetzen. Wäre ich erleichtert, der Hund würde der Person morgen ins Bein beißen und es bliebe bei dem einen Termin, weil es dann nicht an mir und meiner Motivation sondern am Charakter des Hundes liegen würde. Wäre ich erleichtert? Vielleicht^^
Warum bin ich überhaupt so nervös, wenn es doch um gar nichts geht. Nichts steht auf dem Spiel. Nichts zu verlieren.
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3055 am: 21 August 2023, 08:00:46 »

Meine armen Lebkuchen :(
Gespeichert
Just a friend. :)

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3056 am: 23 August 2023, 13:48:13 »

.. eine Antwort gefunden zu haben, ich habe wohl so meine Schwierigkeit namens Misophonie und Phonophobie. Und beides wird eher schlimmer als besser... Es sind übrigens bei der Misophonie nicht nur Essgeräusche.. es sind auch Schlurfgeräusche... Atmen... wenn jemand etwas umwirft.. eigtl nahezu jedes menschenverursachte Geräusch. Ob da eigtl auch reinfällt, dass ich ausflippe, wenn jemand Worte wiederholt? Ein Freund von uns hat eine Art zu erzählen, die in mir dermassen sticht, dass ich in dem Moment gerne ihn erstechen würde.. als Beispiel " wir waren in der Partnachklamm, ne? in der Partnachklamm" Also einfach solche Worte immer nochmals zu wiederholen... Es macht mich rasend, es verursacht ohne Witz körperliches Unbehagen, als würde dir einfach jedesmal jemand ins Gesicht titschen oder so... Mein Partner findet, "ich solle mich nicht so haben" , aber in diesen Momenten könnte ich töten...und ich hoffe, ich verliere die Beisshemmung dann nie
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3057 am: 23 August 2023, 16:33:48 »

Oh ja, Misophonie kenne ich auch, zum Glück nicht in einer soooo schlimmen Ausprägung wie du, Sachmet, aber in bestimmten Bereichen auch.
Mein Mann hat die Angewohnheit, beim Filme anschauen Knabberzeug zu essen, das macht mich wahnsinnig ....
Vor einiger Zeit kamen im Radio Menschen zu Wort, die davon berichteten, wie es sich mit ihrer Misophonie verhält.
Extrem fand ich einen Mann, der nicht mit seiner Frau am Tisch gemeinsam essen kann, weil er es nicht erträgt, ihre (normalen) Essgeräusche zu hören.

Bemerkenswert finde ich aber auch, dass man zur Zeit so viel über ASMR hört und liest.
Natürlich gibt es auch Geräusche, die man schön findet oder gerne hört, aber ich kann mir nicht vorstellen, mir youtube Videos anzuschauen, wo irgendjemand irgendwelche Geräusche erzeugt, Alltagsgeräusche, oder Essgeräusche, oder flüstert, was auch immer...
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3058 am: 24 August 2023, 22:33:44 »

was mir noch dazu eingefallen ist, dass mein Sohn uns konditioniert hat, bestimmte Geräusche zu vermeiden.

Mein Sohn kann es nicht haben, wenn man mit dem Besteck über den Teller schabt, also nicht das extreme, sondern das was beim ganz normalen Essen häufiger mal geschieht, ohne dass man es bemerkt.
er "jault" jedesmal schmerzverzehrt auf, wenn er dieses Geräusch hört, was zur Folge hat, dass wir selbst zusammenzucken, wenn wir dieses Geräusch unabsichtlich produzieren, selbst wenn er nicht dabei ist.
Aber es hat sich bei uns auch als "Erziehungsmethode" bewährt.
Mein Sohn (der Große) spielt gerne rum, mit Sachen, die auf dem Tisch liegen, macht Dinge die er nicht tun sollte beim Essen, hat das Handy in der Hand ... oder ähnliches.
Wenn wir ihn ermahnen, das Handy wegzulegen, und er macht es nicht gleich, dann schaben wir ausführlich mit dem Besteck über den Teller, und schon wird das Handy, unter einem Aufschrei des Schmerzes wegen der Töne, weggelegt, oder eine ordentliche Sitzhaltung eingenommen ... ;)))

Aufgrund dieser Empfindlichkeit bestimmter Töne gegenüber, ißt mein Sohn Müslis, Eis oder ähnliches aus Plastikschälchen, und nicht aus Metallschälchen, die wir haben.
Aber den Ton von Besteck an Metall mag er noch weniger, als das Schaben über Porzellan
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #3059 am: 25 August 2023, 15:01:58 »

Wo anfangen xD Der Koffer will ausgepackt werden, der Hund hat noch einiges auf dem Stundenplan stehen, was er in zwei Wochen zumindest ansatzweise oder zumindest schonmal gehört haben sollte, mein Buch ist auch gerade an einer spannenden Stelle und ich möchte weiter lesen. Wäsche, Küche und auch die Blumen könnten etwas Zuwendung vertragen. Der Kühlschrank ist eigentlich leer. Das Auto voller Sand und Steine. Der Einkaufskorb bei Amazon schickt push up Benachrichtigen, damit man nicht vergisst, dass man bestellen wollte.. Und einige Emails mit Terminen für den laufenden und kommenden Monat kamen rein und warten auf Bearbeitung..

Erstmal ein Kaffee ^^
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)
Seiten: 1 ... 202 203 [204] 205 206