Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 107 108 [109] 110 111 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 223282 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1620 am: 27 Oktober 2014, 23:06:56 »

ich nicht mehr kann :´((((
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1621 am: 30 Oktober 2014, 18:35:50 »

Ich vermisse Freude!  *grummel*
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1622 am: 01 November 2014, 16:04:30 »

den ganzen tag schon das thema plätzel backen zu weihnachten

wann, wie viele, welche rezepte, ob überhaupt?!?!?!?!?!? etc pp
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1623 am: 04 November 2014, 20:15:42 »

Ob die Tage Donnerstag bis Montag einfach nur extrem stressig für mich werden oder ob ich auch irgendetwas Positives dabei empfinden werde?
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1624 am: 07 November 2014, 13:45:17 »

Mein Schnupfen,
Wie lange dauern diese sch... Nebenwirkungen der neuen Medikamente noch???
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1625 am: 07 November 2014, 21:37:20 »

Warum manche Menschen so armselig sind?
Ob ich wenigstens Morgen ein wenig entspannen kann?
Wie es weiter geht??
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1626 am: 07 November 2014, 21:46:12 »

Ob dieser Hotspot Shield überhaupt funktioniert??
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1627 am: 08 November 2014, 02:15:17 »

Warum kann ich trotz 2 Medikamente immer noch nicht schlafen?!?   :-(
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1628 am: 09 November 2014, 22:14:22 »

Mich beschäftigt soviel Unsinn, daß ich ihn hier loswerden muß.

Warum will eine GdL für andere mitstreiken, wenn sie doch ausrücklich GdL heißt? Für meine Gilde streikt auch niemand mit, bloß weil wir im beruflich selben Boot sitzen?
Warum bin ich stolz darauf, wenn in meiner Heimatstadt ein Tatort gedreht wird?
und
Warum ärgert es mich, daß niemand es hinbekommt, den Namen meiner Stadt richtig auszusprechen?
Warum ist mein Schnupfen heute weg, nachdem er mich wochenlang gequält hat? Liegt es daran, daß der Ausspruch, ich hab die Nase voll von jemandem, tatsächlich wahr ist? Und nachdem ich der Person heute meine Meinung sagen konnte, meine Nase wieder frei ist? Ich bin ja bekannt für magisches Denkverhalten aber das ist doch irre!

Warum verstehe ich einerseits den Unmut psychisch Erkrankter, wenn man ihnen sagt, wie zufrieden sie sein sollen, weil sie materiell gesichert sind andererseits ich aber selber denke, ich bin froh, daß ich organisch gesund bin und "nur" eine psych. Erkrankung habe? Einem Krebspat. sagt man ja auch nicht, sei froh, daß du eine Wohnung und ein Bett hast.
Nein, sagt man ihm nicht, und doch bin ich froh, daß ich nicht diesbezüglich betroffen bin sondern "nur" anders.
Wie wollen wir ernst genommen werden, wenn wir uns selber nicht einmal den Ernst der Lage zugestehen?

Warum ist überhaupt alles momentan so, wie es gerade ist? Warum fühle ich mich nicht mies? Warum hab ich kein schlechtes Gewissen? Wo bleiben die elenden Selbstvorwürfe, die mich mein ganzes Leben lang begleitet haben? Gerade jetzt müßten sie
mich von morgens bis abends malträtieren?

Warum schaffe ich es so gut, Hilfe anzunehmen, loszulassen, Verantwortung abzugeben?

Und warum meine Güte bin ich nicht depressiv? Sondern möchte und werde endlich das machen, was mir Spaß macht?

Warum?
Warum?
Warum?




Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1629 am: 24 November 2014, 17:03:17 »

Mich beschäftigt, dass ich mir seit dem ersten Temperatursturz draußen (von 20 auf 19°C) von meiner Kollegin anhören muss, dass sie die Heizung so hochdreht, weil sie sonst krank wird. Und wer sitzt jetzt (gesund) bei der Arbeit (bei endlich runtergedrehter Heizung) und wer liegt krank zuhause im Bett? Und wer macht da eigentlich etwas falsch, wenn sie mich jeden Tag ungläubig anguckt, weil ich draußen "nur" mit einem T-Shirt (langärmlig) und einer (ziemlich warmen) Fleecejacke fahrradfahre (wobei mir selten kalt wird...)???

Die Leute sind so bescheuert, dass sie aus jahrelanger Erfahrung mit mindestens zwei Erkältungen pro Jahr so gar nichts lernen. Aber wenigstens bleibt sie jetzt zuhause und erspart mir ihren "mirgehtsjasoschlecht-aberichschleppmichheldenhafttrotzdemzurArbeit-Blick" und ihre Virenschleuderei.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nicki

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1630 am: 24 November 2014, 21:23:27 »

Meine Zähne
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1631 am: 26 November 2014, 00:50:12 »

Warum ich mir schon wieder mit Internet, Foren und online abhängen mein Leben ruiniere??
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1632 am: 14 Dezember 2014, 20:35:12 »

ich nicht weiß wie ich die nächsten zwei wochen schaffen soll :´(((
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1633 am: 20 Dezember 2014, 08:29:04 »

Ich hadere mal wieder mit mir und der Welt und damit, dass wir zwei irgendwie inkompatibel sind. Weil das anstrengend ist, gehe ich gleich erst einmal in die Badewanne.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

21HEIDI

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #1634 am: 24 Dezember 2014, 00:40:40 »

Deja: Einem Krebspatienten sagt man oft viel Schlimmeres.....so wie bei mir damals......Wir können ihnen nichts garantieren, weil bei ihnen mehrere Krankheiten zusammenkommen!  Also sagte ich,dann schei.. ich darauf,... Da sagte man mir : Dann werden sie gleich sterben, andersrum haben sie vielleicht doch noch eine Chance...!

Mich beschäftigt die viele Arbeit in der neuen Wohnung meiner Freundin,die am28.Dezember fertig sein muss,denn dann muß sie den Schlüssel ihrer alten Wohnung abgeben!!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 107 108 [109] 110 111 ... 206