Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Politik missbraucht Kinder  (Gelesen 9835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beobachter(Guest)

  • Gast
Politik missbraucht Kinder
« am: 22 April 2009, 21:38:02 »

Ich weiß nicht wieviele von euch sich dieser Sachlage bewusst sind aber da ich vermute das es hier eventuell betroffene gibt wollte ich mal deren Meinung hören.
Es geht dabei im Prinzip um diese Nachricht:
http://www.heise.de/newsticker/Bundeskabinett-beschliesst-Gesetzesentwurf-zu-Kinderporno-Sperren--/meldung/136556

(Bitte auch ruhig den ein oder anderen Kommentar dazu lesen)


Ich persönlich finde es grenzt schon an missbrauch (daher die bewusst provokant gewählte überschrift) wenn die Politik unter dem Deckmäntelchen der KiPo eine Zensur im Internet zu legalisieren versucht.

Gleich vorneweg: Ich bitte dies nicht falsch zu verstehen, KiPo ist zurecht verboten und die Verursacher gehören ohne Frage schwer bestraft (Vgl der Thread mit der Kirche)
Die Kritik richtet sich also nicht gegen das Ziel der Sperre, sondern die Sperre an sich.
Eventuell ist meine Wortwahl etwas ungeschickt, ich hab nicht die Absicht hier jemanden zu verletzen oder schlimme Erinnerungen wach zu rufen.
Sollte dies der Fall sein bitte ich darum diesen Beitrag zu löschen.

Folgende Kritikpunkte gibt es meinerseits zu der Sperre:
1.) Die Sperre ist völlig unwirksam (Jedem der etwas Kenntnis darüber hat wie Internet funktioniert ist das sofort klar), innerhalb von 2 Minuten lässt sie sich umgehen. Jemand der bewusst an dieses Material gelangen will wird es weiterhin ungestört können. Es wird folglich also auch weiter KiPo "produziert". Damit dient die nicht dem Schutz der Kinder. Oder sehr krass ausgedrückt: Ein Berg Scheiße ist nicht weg nur weil man ein Schild davor platziert.

2.) Die Liste der gesperrten Seiten ist geheim. Es ist also keinesfalls sichergestellt dass nur Webseiten mit entsprechendem Inhalt blockiert werden. Ebenso gut ist es möglich, das insgesamt unliebsame Seiten nicht mehr erreichbar sind. Diese Zensur(möglichkeit) ist ein Werkzeug von Diktaturen, nicht aber einer demokratischen Nation.

3.) Die Sperre selbst kann missbraucht werden.
Da die Person ermittelt wird die sich freiwillig oder unfreiwillig versucht hat Zugang zu einer gesperrten Seite zu verschaffen, stellt sie einen Weg dar, auch unschuldige Bürger als Pädophil darzustellen. Einfachstes Beispiel wäre der Betroffenen Person ein Computerprogramm unterzuschieben das im Minutentakt Anfragen an die gesperrte Webseite stellt, unsichtbar für den Betroffenen jedoch mit schwerwiegenden Folgen.


Mich würde jetzt einfach mal interessieren ob sich Betroffene auf diese Art doppelt missbraucht fühlen.
Nochmal entschuldigung für ie vllt etwas komische Wortwahl und Satzbau, hab grade einfach zuviele gedanken im Kopf
Gespeichert

Beobachter(Guest)

  • Gast
Re: Politik missbraucht Kinder
« Antwort #1 am: 22 April 2009, 21:41:34 »

Sry, ich seh grad das der Linktitel gefiltert wird.

wer möchte kann ihn hierüber manuell aufrufen:

http://www.heise.de/newsticker/
 und etwas runter scrollen
Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: Politik missbraucht Kinder
« Antwort #2 am: 22 April 2009, 22:58:38 »

Hallo,

als erstes..finde ich die Überschrift deines Threads nicht besonders glücklich gewählt. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Meine Informationen darüber sind folgende:
Es sollen (oder werden schon) Webseiten mit einschlägigem Inhalt dauerhaft gesperrt werden. Wer solche Webseiten aufruft - trifft auf eine Seite mit einem großen STOP-Schild - was darauf hinweist, das man im Begriff war - eine solche Webseite aufzurufen.

Dazu wurden verhandlungen mit mehreren großen Internetanbietern geführt und man hat sich geeinigt. 70 % der Internetanschlüsse sind somit "überwacht".
Webseiten, mit obig genanntem Inhalt werden der zuständigen Polizeistelle gemeldet und NUR diese haben das Recht - Webseiten sperren zu lassen.

Sollte es mal vorkommen, das Webseiten gesperrt werden, die NICHTS mit dem obigen Inhalt zu tun haben - kann diese Sperrung nach Überprüfung wieder rückgängig gemacht werden.

******************

Ich finde diese Vereinbarung sehr gut und kann dies nur befürworten.
Wenn auch nur eine einzige Webseite mit obig genanntem Inhalt durch dieses Verfahren gesperrt werden kann - dann
hat es bereits seinen Sinn erfüllt.

zu 1) Ich denke, das sich damit schon Profis auseinandersetzen und das diese Webseiten so gesperrt werden, das
sie nicht mehr aufrufbar sein werden - auch nicht über eine Hintertür.
Auch ist es klar - das die Betreiber solch gesperrter Webseiten einfach unter einem anderen Namen weitermachen könnten - aber ich bin mir sicher, das auch dies bedacht wurde - und man dementsprechend gegenwirken kann.

zu2) Wenn ich als Webseitenbetreiber merke - das meine Seite gesperrt wurde, habe ich die Möglichkeit, mich zu melden und dafür zu sorgen, das die Sperrung nochmal überprüft wird - und rückgängig gemacht wird.
Lieber einmal zu viel sperren...als einmal zu wenig.
Ich lasse diese Art der "zensur" gerne zu - wenn somit das Veröffentlichen von obig genanntem Inhalt vll irgendwann eingeschränkt oder sogar komplett "vom netz" geht.
Ich hoffe sogar..das die restlichen 30 % (Kleinanbieter) folgen werden und sich ebenfalls daran beteiligen.

zu3) So wie ich das verstanden habe - werden nicht diejenigen "verfolgt" - die solche Seiten aufrufen - sondern diejenigen - die das ins Netz stellen.


Liebe Grüße
Mond
Gespeichert

Beobachter(Guest)

  • Gast
Re: Politik missbraucht Kinder
« Antwort #3 am: 23 April 2009, 07:28:55 »

Zitat:
Es sollen (oder werden schon) Webseiten mit einschlägigem Inhalt dauerhaft gesperrt werden. Wer solche Webseiten aufruft - trifft auf eine Seite mit einem großen STOP-Schild - was darauf hinweist, das man im Begriff war - eine solche Webseite aufzurufen.

Richtig, im ersten Entwurf sollte es nur eine Warnung sein, wie oben geschrieben wird jedoch durch Logdateien auch derjenige ermittelt der die Seite aufgerufen hat. Und somit trifft das zu was ich unter 3 geschrieben habe.

Zitat:
Ich denke, das sich damit schon Profis auseinandersetzen und das diese Webseiten so gesperrt werden, das
sie nicht mehr aufrufbar sein werden - auch nicht über eine Hintertür.

Und genau das ist falsch. Es ist tatsächlich nur eine minimale Änderung erforderlich um sie zu umgehen, völlig egal wie gut die Profis sind die daran arbeiten, das liegt einfach daran, dass das Internet dezentral aufgebaut ist, es lässt sich also auch nicht von einer (oder mehreren) Stellen "sperren"
(Die technischen Details spare ich mir einfach mal)

Zitat:
Ich lasse diese Art der "zensur" gerne zu - wenn somit das Veröffentlichen von obig genanntem Inhalt vll irgendwann eingeschränkt oder sogar komplett "vom netz" geht.
...
So wie ich das verstanden habe - werden nicht diejenigen "verfolgt" - die solche Seiten aufrufen - sondern diejenigen - die das ins Netz stellen.

Da liegt das Problem, es geht ja nicht vom Netz, die Webseiten mit entsprechendem Inhalt sind nach wie vor verfügbar, die Regierung geht überhaupt nicht gegen die Betreiber solcher Webseiten vor, würde sie das nämlich tun wäre die Sperre völlig sinnlos. Wo kein schädlicher Inhalt mehr ist, gibt es auch nichts zu sperren.


Es ist insgesamt nicht verwunderlich dass Proteste grade aus der IT kommt, da diese Leute auf Anhieb erkennen das die Sperre technisch unwirksam ist und leider ebenso wenig verwunderlich das die Kritiker kritisiert werden da die Bevölkerung glaubt das es tatsächlich hilft.
Gespeichert

Beobachter(Guest)

  • Gast
Re: Politik missbraucht Kinder
« Antwort #4 am: 23 April 2009, 10:10:35 »

Nochmal zu meiner überschrift
In Langform müsste es heißen "Politik missbraucht Kinder für Wahlkampf"
Immerhin ist 2009 ja Superwahljahr, da muss man ja noch schnell ein Medienwirksames Gesetz auf den Weg bringen um sich Stimmen zu sichern.

Unter folgendem Link ist eine Nachricht des Tagesspiegels indem selbst ein Opfer das Gesetz kritisiert

http://tinyurl.com/c632hd

(Wegen des Wortfilters hier im Forum, dem anscheinend auch Adrenalinpur zum Opfer gefallen ist, gibt es den Link als tinyurl)


Besonders kurios wird es wenn man ein weiteres Gesetz der jüngeren Vergangenheit miteinbezieht

http://tinyurl.com/dymxal
(wieder wegen Wortfilter...)
(Betrifft Paragraph 184, 184b, 184c; Strafgesetzbuch: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html)

Nehmen wir mal an ein Opfer schildert hier im Forum den eigenen Missbrauch (oder hat es bereits getan).
Dadurch wäre meines erachtens die Bedingungen für den im 2. Link stehenden Paragraphen erfüllt!

Somit wäre dieses Forum hier selbst Anbieter von KiPo/JuPo (oder ist es strenggenommen vllt schon)! Und würde nach geltendem Gesetz ZU RECHT(!) auf der Sperrliste landen. Besucher dieses Forums hier könnten also früher oder später auf eine Stopp-Seite stoßen und damit gleichzeitig in den Logdateien des BKA als Kinderschänder auftauchen.

Damit wären die Besucher Opfer und Täter zugleich!

Zugegeben, es ist unwahrscheinlich das dieser Worst-Case-Fall eintritt, liegt aber im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

Das muss man sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, ein Opfer kann als Täter hingestellt und angeklagt werden.
Gespeichert

Schlawienr(Guest)

  • Gast
Re: Politik missbraucht Kinder
« Antwort #5 am: 23 April 2009, 12:15:41 »

Hallo,

ich selbst bin Opfer, dennoch kann ich "Beobachter" nur zustimmen.

Meines Erachtens geht es nicht darum, dass diese "Sperre" erfolgreich die Betreiber von Seiten der "Ki-Po-Industrie" stört...
sondern viel mehr darum, dass "legal" eine Zensur eingeführt und getestet wird, um die Masse der Bürger später kontrollieren zu können.
Jeder der sich wirklich "Ki-Po´s" beschaffen will, weiß diese Sperre zu umgehen, oder besorgt sie sich aus anderen Quellen.
Diese Sperre wird leider niemals das produzieren solcher Filme und Bilder verhindern.
Es wird lediglich der Masse so vorgegaukelt, um einen plausiblen Grund zu haben, diese einführen zu dürfen.
Es wird nicht der Missbrauch verhindert, sondern eine "legale" Überwachung und Zensur eingeführt!

Man stelle sich mal vor, was eine solche legal eingeführte Sperre (Zensur) für Möglichkeiten mit sich bringt.
Zum Beispiel wird sie mit Sicherheit irgendwann für politische Zwecke verwendet.
Dann gibt es nur noch zensierte Nachrichten, welche vorher passend verändert wurden.
Man bekommt keine ehrlichen Nachrichten mehr, alles bekommt man vorgekaut vorgelegt und hat dies zu "fressen".

Es ist ja schon heute so, dass Nachrichten bestimmte Warheiten nicht mehr enthalten, da sie zu unbequemen Fragen in der Bevölkerung führen würden, die das Volk vielleicht zum Denken wach rütteln würde und es somit vielleicht die Realität erkennen könnte.

Heute haben wir allerdings noch die Möglichkeit uns mit Hilfe des Internets die doch wichtigen fehlenden Elemente der zensierten Nachrichten zu beschaffen, um uns doch noch eine eignene Meinung bilden zu können.
Dies wird jedoch bald der Vergangenheit angehören!

Genauso wie die in schöner Regelmäßigkeit aufkommende Diskusion eine Bestimmte Partei zu verbieten,
um der Bevölkerung die Gefahr von rechts in die Köpfe zu rufen, damit weitere Überwachungsmaßnahmen zum "Schutz" der Befölkerung eingeführt werden können, ohne das sich das Volk einer perönlichen absoluten Überwachung unterworfen fühlt.
Man stelle sich mal vor mit welch großer Freude sich Adolf H. solcher Datensammlungen und der damit verbundenen Möglichkeiten bedient hätte, wenn es dies zu seiner Zeit schon gegeben hätte. Wer kann uns denn garantieren, das dies nicht doch irgendwann missbraucht wird.

Auch die Erfassung unserer persönlichen Krankendaten in einem zentralen Computer irgendwo in Deutschland verstößt eindeutig gegen unsere Persönlichkeitsrechte.
Es wird dem Volk absolute Sicherheit der Daten vorgegaukelt, da ja nur mit der so genannten "eCard" (die ja nur der Patient besizt) darauf zugegriffen werden kann.
Jedoch wird den Patienten verschwiegen, dass diese Daten "im Notfall" auch ohne der "eCard" abgerufen werden können und zwar von jedem PC der in irgend einer Arztpraxis, Zahnarztpraxis, Krankenhaus, Apotheke, Psychotherapeuten, alle ca. 300 Krankenkassen, Krankengymnasten, Sanitätshäuser und viele weitere Berufsgruppen des Gesundheitswesens steht, d.h. wir reden hier von ca. 2 Millionen Menschen die Zugriff auf diese Daten haben werden.
Wer garantiert mir das nicht irgendeiner der 2 Millionen Menschenden den Zugriff auf meine Daten missbraucht?
Nachbarn, Vermieter, Arbeitgeber...
Wer von denen kennt nicht wenigstens einen, der im Gesungheitwesen arbeitet (2 Milionen) und im Daten zukommen lassen könnte?


Zusammengefasst:
Die Möglichkeiten des Missbrauchs werden grenzenlos sein!

Deutschland = Überwachungsstaat


Gruß Schlawienr
Gespeichert

Beobachter(Guest)

  • Gast
Re: Politik missbraucht Kinder
« Antwort #6 am: 23 April 2009, 17:28:08 »

Hier wird mal vorgemacht das es auch mit einfachen Methoden möglich ist mehr zu erreichen als mit einer Sperre:

http://www.carechild.de/news/politik/internetzensur_carechild_versuch_blamiert_deutsche_politiker_566_1.html
Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: Politik missbraucht Kinder
« Antwort #7 am: 23 April 2009, 22:20:33 »

Nabend,

mit der richtigen Umsetzung könnte das ganze trotzdem eine gute Sache werden.

Ich denke einfach (nennt es von mir aus naivität) - das das erst zum nutzen kommt, wenn
alles durchdacht ist und auch so funktioniert wie es soll.
Jedenfalls zeigt mir das dieser Versuch (dein link) - es wurde erkannt, das es so
nicht optimal ist.

Ich warte mal ab - was sich da noch so tut.
Die Grundidee ist auf jeden Fall gut (jedenfalls meiner Meinung nach).
Nun bleibt nur noch zu hoffen - das es eine optimale Umsetzung gibt.

Ein großer Fehler dabei ist - das man solche Webseiten per html daten finden möchte.
So könnten dann auch falsche sperrungen verursacht werden (dein Beispiel mit diesem Forum)

Die ki-po Seiten bestehen ja wohl mehr aus Videodateien - und Fotos.
Denn dann wäre hier ebenfalls eine Lücke - die ganz schnell ausgenutz werden könnte.
Einfach darauf achten - was man schreibt - und wie man Videos und Bilder benennt..dann würden
sie per html gar nicht mehr auffallen.

Ich stimme Euch in dem zu...das das ganze noch ziemlich "unreif" ist...um es anzuwenden.


Lg
Mond

Gespeichert

Waldi(Guest)

  • Gast
Re: Politik missbraucht Kinder
« Antwort #8 am: 15 Mai 2009, 13:09:28 »

Nun habe ich gerade gelesen, was hier so geschrieben wurde, und möchte einfach mal etwas dazu schreiben.

Mal ganz weg von den KiPo, grundsätzlich wird alles als Aufhänger missbraucht, was diesen Überwachungstaat förderlich dienen kann.

Wer noch an Demokratie glaubt, ist schon lange mit der großen Masse der Gläubigen gleichgeschaltet worden, denn inzwischen sind ja auch diese schönen BKA Gesetze Realität geworden, aber für den Leihen nicht mehr zu durchschauen.

Jeder, der keine Ahnung von diesen BKA Gesetzen hat, lebt nach dem Grundprinzip, "ich habe ja nichts zu verbergen".

Sehen wir uns doch nur mal dieses schöne Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen an (Kneipen), warum wurde es wohl abgesegnet?

Durch das öffentliche Rauchverbot in Gasstätten und Kneipen, konnte man gezielt verhindern, dass es zum Meinungsaustausch außerhalb des Internets kommt, denn wenn man sich nicht mehr bei einem Glas Wein, in Verbindung mit einer Zigarette in öffentlichen Einrichtungen (geselliges miteinander) unterhalten kann, ist auch dieser Kommunikationsweg kritischer Politikgegner auf lange Zeit unterbunden.

Hört sich jetzt vielleicht etwas wie an den Haaren herbeigeholt an, hat aber Systemstruktur, diese Art von Kontrollen gab es übrigens schon im dritten Reich, ist übrigens nicht an den Harren herbeigezogen.

In der ehemaligen DDR, konnte man die Menschen (Ansammlung von Systemkritischen Menschen) auf diese Art und Weise unter Kontrolle halten, letztendlich blieb da wohl nur noch der Untergrund der Kirchengemeinde.

Ich selbst komme nicht aus der ehemaligen DDR, habe mich aber mit dieser Thematik hinreichen auseinandergesetzt.

Die Politik ist schon lange nicht mehr für das Volk da, wir stehen in der Weltrangliste der Korruption schon auf Platz siebzehn, nur keiner hat es wirklich gemerkt.

Wir haben schon lange Stasi 2.0, jeder der in der Politik Dreck am stecken hat, und aus der ehemaligen DDR in den westlichen Bereich der Politik übergesiedelt ist, wird es immer zu verhindern wissen, wie er die Freigabe seine Stasiakten blockieren kann.

Es wurden in den 90er Jahren Schlüsselpositionen in den Parteien eingenommen, jedoch hatte jede Schlüsselposition "System".

Glaubt mir, auch euch werden die Augen noch aufgehen, denn wenn einer so wie ich die Wahrheit mal schreibt, werden viele Betonköpfe diesen Beitrag in sämtliche Bestandteile zerpflücken.

Solange der brave Steuerzahler den Mund hält, ist die Welt in Ordnung, aber wehe einer nennt das Kind mal beim Namen, so ist er gleich ein Staatsfeind.

Ja ihr lieben, ich nehme mir da kein Blatt vor dem Munde, denn wenn alle nur Zustimmen, dürfen sie sich auch nicht über die Folgen eines Unrechtstaates beschweren.

Natürlich sind es nicht nur Politiker aus der ehemaligen DDR, es sind auch zahlreiche aus den alten Bundesländern darunter vertreten.

Inzwischen haben wir einen Polizeistaat, wenn das Volk wirklich mal aufbegehren sollte, wird der Staat im Staat, gegen die Bevölkerung mit massiver Gewalteinwirkung vorgehen.

Jede Gesetzesänderung braucht seinen Aufhänger, heute sind es die Kinder, morgen ist es vielleicht schon der Nachdenkende, Systemkritische Bürger, der per Gesetzt einen Maulkorb verordnet bekommt.

Kleine Anmerkung: Ich habe nichts gegen ehrliche Menschen aus der ehemaligen DDR!


In diesem Sinne

Waldi der Chatdackel:-)


Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Politik missbraucht Kinder
« Antwort #9 am: 15 Mai 2009, 14:15:16 »


.. noch dazu gibt es im Internet zig Gebrauchsanleitungsseiten,wie man das "Stoppschild" innerhalb von min. ganz easy umgehen kann.


Auch sind die pädophilen Internetuser in der Minderheit in Bezug auf Kindesmissbrauch.


L.G. Fee
Gespeichert
Seiten: [1]