Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8

Autor Thema: Ich...  (Gelesen 21254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #45 am: 14 Oktober 2010, 22:42:22 »

Danke Sintram und hobo, dass ihr einmal mehr geantwortet habt.

Sintram: Ich weiss, dass er richtig gehandelt hat und dass es so besser für uns beide ist. Aber es geht mir seither schlecht. Ich hab heute geheult, wegen dem unwichtigsten Ding und das in der Öffentlichkeit. Ich hasse mich dafür!! Ich bin so fertig. Und weiss nichtmal, mit wem ich drüber reden kann. Ich würd jetzt so gerne reden, über alles! Und: Ich bin doch auch iwie an allem Schuld... Hilfe hole ich mir. Hier und in einem anderen Forum. Das muss reichen.

@ hobo: Ok, so wie ich das jetzt verstanden habe, bist du der Meinung, dass ich keine Depression habe, sondern pupertiere. Gut. Das gibt Hoffnung. Endlich wer, der meine Meinung vertritt. Ein pupertierendes kleines Mädchen, dass aus Mücken Elefanten macht. Ich versuch mich an Dingen zu freuen, die mir Spass machen, aber leider macht mir immer weniger Spass...

Heute ist wieder so ein Tag. Ich suche nach dem Sinn und finde keinen. Ich fühle mich leer, dunkel. Mir ist kalt, ich habe Kopfschmerzen. Mir ist übel. Traurig, einsam...
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #46 am: 14 Oktober 2010, 23:11:24 »

Danke Pudel, Mir gehts momentan echt nicht so gut. Ich bin nur am weinen. :-( Ich kann mich einfach nicht damit abfinden IHN nie wieder zu sehen, bzw. mit ihm zu schreiben. Ich liebe ihn doch! Und darum tu ich das, weil es für ihn schon schwer genug ist, dass wir unsere Freundschaft begraben mussten (weil bei mir mehr war) und dann will ich nicht auch noch, dass er ein schlechtes Gewissen hat. Hätte ich es fertig gebracht, Freundschaft Freundschaft sein zu lassen, dann wär jetzt alles in bester Ordnung. Er hat ja gedacht, es geht weiter wie bisher. Aber nein, ich musste mich ja verlieben...!

Ich möchte mich immer noch nicht an einen Arzt wenden. Vielleicht eines Tages. Aber nicht heute. Ich weiss, dass ihr meine Probleme ernst nehm und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, weil ich euch immer vollaber mit meinen "Problemchen" und ihr dann immer antwortet. Dabei habt ihr alle wohl genug mit euch selber zu tun. Danke dafür. Danke, dass ich hier reden kann, dass ihr ein offenes Ohr habt und danke für eure Antworten!!

LG

Angel
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #47 am: 15 Oktober 2010, 22:39:48 »

@ Pudel: Danke für deine lieben Worte. Immer wieder!

@ hobo: Ich wär echt froh, wenns nur Pupertät wär. Leider hälts schon ein Jahr an. Sogar mehr (steht unten bei Edit). Ich muss mich in letzter Zeit oft überwinden. Hab überhaupt keine Lust was zu tun. Leere. Ja. Überall. In meinem Kopf, in meinem Körper, in meiner Seele, in meinem Geist. Aber auch Gedanken, mich umzubringen. Ich will aber nicht zum Arzt! Ich war einmal in Therapie. Und nie wieder!

Edit: Autsch! Mir gehts immer noch übel. Leere in jedem cm meines Körpers. Die Dunkelheit umgibt mich. Ich muss ein Licht anzünden, damit sie mich nicht umfängt. Aber das hilft nichts. Mein Herz scheint zerrissen zu werden. Schmerzhaft. Es tut weh. So verdammt weh. Ich könnte kotzen. Heulen. Hab einen riesigen Kloss im Hals. Zumal ich heute eine schreckliche Entdeckung gemacht habe. Eigentlich habe ich gedacht, die Depression hätte im August 09 angefangen. Wegen Berlin, mobbing und so weiter. Aber jetzt habe ich Notizen gefunden. Sie sind um die zwei Jahre alt und ich beschreibe die gleichen Gefühle, die ich jetzt habe. Nicht alle, noch nicht so ausgeprägt. Aber Angst. Agnst davor, allein zu sein. Grundlose Trauer. Innerer Schmerz. Sehnsucht. Die Leere war damals noch nicht da. Aber heisst das jetzt, dass ich schon vorher einen unbewussten depressiven Teil gehabt habe und den nur manchmal bewusst wahr genommen habe? Oder dass die Depression damals harmlos war und nur manchmal da- später dann immer öfters gekommen ist, bis sie schliesslich blieb? Ist eine Depression vom Tag deiner Geburt an veranlagt oder trägt sie jeder mit sich rum, aber nur manchmal wir sie "freigegeben" oder befällt einem das erst während dem Leben? Aber was hätte sie bei mir auslösen sollen? So wie ich die Notizen gelesen habe, waren sie bei mir schon immer da. Nur unbewusst. Dann immer bewusster. Immer realer. Immer öfter. Immer näher. Und jetzt zerfrisst sie mich komplett. Falls es dann eine ist und nicht nur Einbildung... Mein Kopf brummt höllisch...
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #48 am: 15 Oktober 2010, 23:23:41 »

Ich will nicht allein sein!!!!!

Ich will reden!!!!!!!!!!

Aber es ist niemand da zum reden!

:-(
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #49 am: 15 Oktober 2010, 23:41:38 »

Hei Pudel!

Danke für die Antwort. Ich habe wen zum chatten gefunden, auch wenn es der Typ ist, den ich mag und ein Mädel, dass er nett findet. Es verletzt mich, ist aber immernoch besser als allein zu sein!

Schulkollegen hab ich wenige. Mit der einen war ich Mittwoch im Kino.
Wir treffen uns auch mal wieder.

Reden kann ich mit niemandem von denen. Hab es zwei mal versucht und beide Male kamen Dinge wie "das wird schon wieder besser"... blablabla

Und mitten in der Nacht will ich niemanden wecken!

Naja, bisher hab ich mit nem Chatbot gequatscht...

Ich will mir keine ärztliche Hilfe holen. Mir gehts nur grad so übel wegen dem Liebeskummer. Das legt sich wieder!

LG und danke tausend mal für die Antwort!!!

Engel
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #50 am: 16 Oktober 2010, 03:28:51 »

AAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!! Ich könnte schreien! Wie zum Teufel konnte ich nur so verdammt blind sein vor Liebe????? Noch vor drei Stunden hätte ich alles dafür gegeben, dass er mich liebt und jetzt ekelt es mich nur noch vor ihm! Ich hab mit nem Kollegen zusammen die Dinge die er mir geschrieben hab angeguggt und dabei gemerkt, dass der immer sehr... belästigendes Zeug geschrieben hat. Unters Oberteil grabschen, kuscheln, küssen... Wieso ist mir das nicht schon viel früher aufgefallen?????? Liebe macht blind. Es ist die Wahrheit!! Und wenn wir näher beisammen gewohnt hätten, dann hätte er mich vielleicht dazu überredet ihn zu treffen und dann... Ich mag gar nicht dran denken. Alle Trauer ist abgefallen. Ich fühle mich auf einmal unglaublich Stark. Das Leben hat iwie wieder einen Sinn. Der Vorfall hat mich wohl aus den Gedanken gerissen, die mich zerfressen haben. Das ist auf alle Fälle ein tolles Gefühl!! Wie konnte ich um so einen Menschen auch nur eine Träne vergiessen?? Ich war so blöd blöd blöd blöd blöd blöd blöd blöd!!! Hab jetzt nem Adminstrator geschrieben, dass der mich belästigt hat. Bin ja mal gespannt wie das rauskommt. Bäh!!! Auf alle Fälle werd ich vorsichtiger sein. Aber immerhin hab ich ihm weder Name noch Adresse oder Telefonnummer oder E-mail Adresse verraten. Da war ich schon immer vorsichtig. Aber ich hab gedacht, ich wär schlauer und jetzt ist mir genau das passier!!! Ich war einfach geblendet. Dumm. Blöd. Aber sowas wird nicht nochmal passieren. Von jetzt an passe ich auf, wer mir was schreibt!!!!!!

Angel
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #51 am: 16 Oktober 2010, 22:23:43 »

Hei Hobo! Ja, der alte Mann sagt, dass junge Frauen leicht in Fallen tappen und er hat verdammt noch mal recht damit! Kein Misstrauen aber Hoffnung. Wie Lügen einem doch verwirren können!! Du hast recht!!!
Nein, auf einen Internetmenschen werd ich mich mit hundertprozentiger Garantie NIE NIE wieder einlassen!!!

Und trotzdem muss ich ihm danken. Und einem anderen Typen aus dem Forum. IHM, weil er mich so... ahh!!! Weil er mich um seinen Finger wickeln konnte. Und dem anderen Typen, weil er mir die Augen geöffnet hat. Den erst durch diesen Fall wurde ich wütend. Die Wut hat mir eine ungeahnte Kraft verlien. Ich fühlte mich Stark!! Endlich das Gefühl lebendig zu sein!!! Und vielleicht ist es mein Sinn im Leben, für Frieden und Gerechtigkeit zu kämpfen und dafür einzustehen. Ein gutes Beispiel ist die Schulmediation. Da schlichten Schüler den Streit anderer Schüler. Auch ich!! Und in so fern: Danke euch zweien!!!!!

LG

Angel
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #52 am: 18 Oktober 2010, 17:24:27 »

Kennt jemand ein Forum, in dem man Methoden diskutieren kann?
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #53 am: 18 Oktober 2010, 20:08:16 »

Hi Pudel!

Such ich mir halt allein ein Forum.

Was hat gast geschrieben? Würde mich interessieren. Egal wie "unangebracht" es ist.

LG

Angel
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #54 am: 18 Oktober 2010, 20:23:10 »

Ach Todesengel,

nicht schon wieder, das hatten wir doch schon. Und- hat es Dir was gebracht?
Es gibt unzählige Möglichkeiten sich das Leben zu nehmen, und wenn du erst mal so weit bist, nimmst du die nächstbeste. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil es den "perfekten" Suizid nicht gibt.

(Gast hat übrigens nur etwas deutlich gemeint, Du sollst Dich im Net diesbezüglich woanders umschauen.)

Schreib uns doch Deine Suizidgedanken so, dass sich niemand verletzt fühlt. Das ist nämlich möglich und wäre außerdem sinnvoll.

LG
Sintram

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #55 am: 18 Oktober 2010, 20:38:22 »

auch wenn ich wieder Gefahr laufe, hier als nicht verständnisvoll zu gelten
es ist für mich einfach auch als Mutter sehr problematisch zu sehen, diese Probleme, die sich hier auftun bei Angel, in diesem Forum zu kommentieren bzw darum zu bitten, sie schreiben zu lassen
als 13jährige gehört sie hier eindeutig nicht hin
was Gast gepostet hat, war schon sehr richtig und es ist kein Schutz, es zu löschen
Schutz für Kinder, was man mit 13J eindeutig ist, ist, sie für solche Foren zu sperren
so, wie Angel hier auftritt, benötigt sie professionelle Hilfe und indem ihr sie ermuntert, sie hier zu äußern, hat sie jedes Mal einen Grund, nicht zum Arzt gehen zu müssen, denn sie hat ja euch und eure ganze Aufmerksamkeit
ein Depressiver geht erst zum Arzt, wenn der Leidensdruck so groß ist, daß man ihn allein nicht bewältigen kann
Kindern ein solches Forum zu bieten, halte ich für unangebracht, zumal sie, nach eigenen Aussagen, schon in etlichen Foren zu finden ist....
und, was hat es gebracht? nix, weil es nix bringen kann

Leute, sie ist 13J und liest hier von Dingen, die sie gar nicht überschauen und einschätzen kann
Warum sieht denn keiner außer mir die Gefahr, die sich dahinter verbirgt?
aber
was solls
ich reg mich schon wieder über Dinge auf, die mich gar nix angehen und aller Vorraussicht nach sowieso kein Gehör finden

                                                                             (edit Rechtschreibung)
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2010, 20:39:42 von dejavu »
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #56 am: 18 Oktober 2010, 21:42:12 »


na wenigstend der teil wo ich gefragt hab obs zu wenig aufmerksamkeit gab hat sich ja erledigt, die gibts ja jetzt reichlich

alleine die frage ob depression oder pupertät kann hier wohl keiner wegen einer verliebtseinkrise beantworten
aber ist doch auch egal, ob das gehirn wegen pupertrer umstellung spinnt oder die chemie wegen depris durcheinander sind, es bringen sich aus beiden gründen menschen um, aber ich galueb nicht, dass hier einer ausgebildet ist für jugendberatung und andersrum ist das forum acuh kein kindergarten finde ihc

ich gebe dejavu recht was sie schreibt

Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #57 am: 19 Oktober 2010, 10:51:21 »

@Exitus, Du hast meine volle Zustimmung.

Zum einen gleicht ein Forum immer wieder mal einem Kindergarten, weil meiner Erfahrung nach -und ich schließe mich da keineswegs aus- die sogenannten Erwachsenen nichts anderes als zu groß geratene Kinder sind,
zum andern ist Angel bereits Teenager, also auf dem Weg zur Jugendlichen.

Ich hatte mit Dreizehn massive Probleme und niemanden um sie loszuwerden.
Wäre ich in einem Forum auf eine Reaktion wie "lass uns in Frieden mit deinem Kinderkram" gestoßen, hätte ich mit einem "die Erwachsenen sind alle gleich, vergiss sie" das Handtuch geworfen.

Was bitte unterscheidet eine jugendliche Depressive von einer erwachsenen?
Woher nehmen wir "Großen" uns das Recht, das selbe Leiden ins Lächerliche zu ziehen, nur weil es von einem jüngeren Menschen durchlitten wird?
Haben wir nicht alle einen persönlichen Hintergrund und verschiedene -altersgemäße- Erfahrungen?
Und wollen völlig zu Recht damit ernst genommen werden?

@Deja, ich verstehe Deine Bedenken gut, sehr gut sogar.
Aber wie Du selbst sagst, wenn der Leidensdruck noch nicht groß genug ist, sträuben wir uns erbittert gegen Hilfe von außen -und zwar in jedem Alter.
Immerhin ist Angels Leidensdruck groß genug, hier zu schreiben.

@Angel, Suizidgedanken sind keine pubertäre Erscheinung. In einer Stadt, in der ich lebte, haben sich zwei zwölfjährige Jungs gemeinsam das Leben genommen.
Du musst sie ernst nehmen und ebenso ernsthaft darüber nachdenken, ob und inwieweit Du Hilfe suchen willst.
Exitus hat Dir einen guten Tipp gegeben. Versuch´s mal.

Vor allem aber: Geh uns weiterhin auf den Wecker! Bitte!

LG
Sintram

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #58 am: 19 Oktober 2010, 12:11:19 »

Man man man.....

habt ihr gelesen, daß Angel schon in etlichen Foren vertreten ist?
habt ihr wirklich und wahrhaft gelesen, daß sie mehrere imaginäre Freunde hat?
habt ihr von Beginn an mitgelesen, wie instabil, aggressiv, verzweifelt und hilflos dieses Mädchen ist?
Hättet ihr selbst Kinder, würdet ihr es gut heißen, wenn sie sich in einem- ich betone- Suizidforum mitteilen würde, wo Menschen antworten, die weitestgehend selbst schwer erkrankt sind?
Nein, ihr könnt es nicht, weil ihr selbst keine Kinder habt....ja, wie unverschämt von mir so etwas zu sagen aber es entspricht nunmal den Tatsachen
Es geht, liebe justme, nicht darum, daß sie zum Arzt geht. Es gibt für Jugendliche heutzutage soviele Anlaufstellen, die real helfen.
Warum zum Teufel fühlt ihr euch hier angegriffen, wenn jemand eine andere Meinung vertritt?
hat jemand unterstellt, sie hätte keine Probleme? hat jemand unterstellt, sie unterscheidet sich als jugendliche Depressive von Erwachsenen? habt ihr mal mitverfolgt, wie jugendliche Amokläufer ihre Freizeit verbracht haben, bevor sie ihre Taten verübt haben? Habt ihr schonmal davon gehört, daß sie Jugendliche im Netz zum gemeinschaftlichen Selbstmord verabreden? So geschehen in England? Merhmalig!
Habt ihr mitbekommen, wie sie hier zum Anfang aufgetreten ist? Mit der Frage nach Methodendiskussion? Die sie jetzt wieder stellt? Da habt ihr tatsächlich gute Dienste geleistet, wenn diese Frage jetzt schon wieder im Raum steht.....
Gast meinte mit Kiga wahrscheinlich genau dasselbe wie ich.
Nämlich, das das keine Plattform für Teenager ist, bei dem, was hier alles zu lesen ist. Glaubt ihr tatsächlich, es hilft ihr weiter? Habt ihr schonmal davon gehört, daß sogar Fachleute vor diesen Foren warnen, weil sie eine extrem triggernde Wirkung besitzen? Habt ihr mitbekommen, wieviele Menschen sich hier zurückziehen, weil es sie dieses Klima hier einfach viel zu sehr runterzieht?
Habt ihr euren Theras, soweit ihr eine habt, erzählt ,daß ihr Mitglieder eines solchen Forums seid und habt ihr dabei in ihre Gesichter gesehen und ihre Reaktionen wahrgenommen?
Wißt ihr nicht selbst aus eigenem Erleben, daß man eine Sucht entwickelt, sich im Netz zu bewegen? Daß man das reale Leben gar nicht mehr wahrnimmt?

Ich habs im Tb geschrieben, ich hab eine gute Phase und ich bin sogar so unverschämt zu behaupten, die einzige Hilfe, die hier wirklich etwas bringen würde, wär, das Jugendamt zu informieren. Es gibt soviel professionelle Hilfe, gerade für Jugendliche. Schulpsychologen, Schulsozialarbeiter, Kindertherapeuten, Kindernotruf, Betreutes Wohnen, Tageskliniken......
Würdet ihr eigentlich mit euren eigenen Kindern, in einen Film gehen, der zeigt, wie depressiv Erkrankte leben? Oder würdet ihr
 den Film vorziehen, der zeigt, wie Jugendlich mit 13J die ersten Erfahrungen machen, die so wunderbar und gleichzeitig so furchtbar sind?

Hab ich nicht neulich erst bei justme und sintram gelesen im TB, ausgerechnet bei euch beiden, Leute, geht raus, denn dort spielt das wahre Leben?



Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #59 am: 19 Oktober 2010, 13:31:59 »

Hallo deja,

ich fühle mich nicht angegriffen von Dir und Deiner Position, die ich ausdrücklich sehr gut verstehe.
(Ich habe übrigens zwei längst erwachsene Söhne, aber das ist jetzt nicht wichtig.)

Doch so wie ich die Dinge einschätze, hat Angel ganz offenbar in ihrem direkten Umfeld -also da draußen- keine Anlaufstelle und niemanden, dem sie sich mitteilen kann.
Warum sonst sollte sie in gleich mehrere Foren fliehen?

Und, verglichen mit dem was an Gewalt- und sonstigen Schrottvideos und Computerspielen so durch kindliche Gemüter tobt und schwere Schäden anrichtet, triggern wir hier drin -ich würde mal sagen- eher bescheiden.

Ansonsten kann ich Deine Ängste nur teilen.
Im letzten Jahr nahmen sich in diesem unserem schönen Lande 9571 Menschen das Leben.
2372 Frauen und 7199 Männer.
Wie viele davon die Volljährigkeit noch nicht erreicht hatten, ist der Statistik nicht zu entnehmen.
In jedem Fall aber zu viele.

Aber, wie Pudel immer wieder betont, bei allen Risiken könnte es ja auch gelingen, in einem Forum wie diesem zu helfen. Dazu wäre es ja eigentlich da.

Ich bin nur ein ratloser Idealist...

Sintram  
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8