Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: PTB,Lebensstil und ihre Auswirkungen auf die nächsten 3 Generationen(Epigenetik)  (Gelesen 2326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast

Hallo liebe Leute

Unsere Lebensstile, wie Ernährung aber auch Gewalteinwirkungen egal in welcher Form, haben erschreckende Auswirkungen auf unsere Gene und werden laut  Forschungen in der  relativ neuen Wissenschaft der Epigenetik, nun immer mehr bestätigt.

Ein spannendes Thema zu dem ich euch ein paar Filmbeiträge empfehlen möchte die mich sehr nachdenklich gemacht haben, da bei mir in der Familie Gewalt und PTB seit mind. 3 Generationen vorkommen.

Ein Gespenst in unseren Genen
http://www.youtube.com/watch?v=A4s2l8-WCuk&feature=related

Wenn Essen auf die Gene schlägt (Auswirkungen einer Hungersnot)
http://www.youtube.com/watch?v=u7y1Dwdh4bU

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu :-)

Grüss euch
Epines
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast

was ist PTB?
Gespeichert

Epines

  • Gast

Posttraumatische Belastungsstörungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsstörung
Gespeichert

Fee

  • Gast

Liebe Epines,

ich habe gerade den Film mit den Genen gesehen.Und das mit dem An-und Ausschaltenkönnen der Gene,wußte ich auch noch nicht.
Herzlichen Dank für`s Reinstellen,war echt interessant !

... aber auch schlimm,wenn man echt weitere Generationen nur durch sein eigenes Erleben schädigen kann.

Aber unserer Sohn (24 J.) ist,"Feenmann" und "Fee" sei Dank,fit  ;)


L.G. Fee
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast

achso danke die Abkürzung wusste ich nicht. sehr interessant das
Gespeichert

Epines

  • Gast

Hallo liebe Fee

Ja vor allem auch in Bezug der Ernährung scheint es mir gravierend...

Gruss
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast

Liebe Epines,


ich habe gerade "Wenn Essen auf die Gene schlägt" gesehen und auch
diese Folgen,waren sehr interessant.

Das mit dem Bisphenol A (Babyflaschen),fand ich krass und auch das mit den Indern (abgewaschene Kleinstlebewesen),ist ja ein Ding.

Und wer weiss,was man alles nicht weiss ...

... ist vllt. auch besser,denn sonst könnte man bestimmt kaum noch was essen.

L.G. Fee
Gespeichert
Seiten: [1]