Auf Knopfdruck weinen zu können, hat anscheinend immer seine Vorteile.... im allgemeinen Leben und auch in der "psychisch gestörten" Welt. Und es gibt Leute, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten sind... wäre ja nicht so schlimm, wenn diese es nicht auch für die wirklich Bedürftigen versauen würden.
Ich kenne eine Person, da fällt einem nur ein Wort ein...UNGLAUBLICH..
Sie bezieht Hartz IV, seit vielen Jahren... nebenbei hat sie sich einen älteren Mann geschnappt, der auch noch ordentlich Kohle hat,so dass sie nicht aufs Geld achten muss. Früher hat sie auch schonmal durch eine Scheinehe viel Geld verdient.
Leider ging ihr öfters die ARGE auf die Nerven, weil die sie vermitteln wollten... arbeiten will sie natürlich nicht und schon sind sie da, die Tränen:-) Zieht immer.... sie fängt schon an zu heulen wenn sie nur den Raum betritt,nimmt ihre Mutter mit, weil sie ja logischerweise so in Tränen aufgelöst garnicht selbst reden kann.
Der Psychiater bescheinigt ihr eine Panikstörung, die naja... ich lass es, ich will mir nicht anmaßen über die Krankheit eines anderen zu urteilen.... sie bekommt Medikamente verschrieben, die sie aber nicht nimmt (warum auch? Gibt ja keinen Anlass...), aber sie holt sie regelmässig ab, damit es nicht unglaubwürdig erscheint. Nach ein paar Monaten sagt ihr der Psychiater, sie müsse sich mal nach einer Therapie umsehen, denn sonst könnte es Probleme mit der Krankenkasse geben, wenn sie so garnichts für ihre Genesung tut. Macht sie dann, wenn auch wenig begeistert... aber man muß ja nicht zu jedem Termin auch erscheinen:-)
Joa,ihr "reicher" Freund überlegt sein Haus zu verkaufen, sie kommt auf die Idee, er könne dann ja zu ihr ziehen, aber ihre Wohnung ist ja viel zu klein.... Arge zahlt ja nur gewisse Quadratmeter für eine Person.... eine Bedarfsgemeinschaft wollen die Beiden nicht gründen, denn dann würde sein Geld ja mitgerechnet werden... was macht also Frau Heulsuse???
Sie geht zum Psychiater und bekommt ein Attest, wegen ihrer Panikstörung bräuchte sie dringend eine größere Wohnung.... und die Arge macht das mit!!!
Zwischenzeitlich zieht sie aber doch bei ihm ein, er will doch nicht verkaufen und die große neue Wohnung steht jetzt im Grunde leer.... bis auf ihre Möbel natürlich, falls mal eine "Kontrolle" kommt.
Die ARGE lässt aber nicht locker und nervt immernoch mit Terminen.... ihr wird eine berufliches Trainigszentrum empfohlen (na soweit kommt es noch, dass sie so tut, als würde sie arbeiten), dann wird sie zum Gutachter geschickt. Dort wieder die Heularie, der Gutachter scheint ihr aber nicht nett genug zu sein und sie hat bekommt Angst das es Probleme geben könnte... schnelle Lösung: FALLS die ARGE drauf bestehen sollte, dass sie arbeiten müsse,könnte ja ihr Freund, der selbstständig ist sie anmelden als Haushaltshilfe.... als 400 Euro Job. Dann bekäme sie weiter Hartz IV und von ihm noch 160 zusätzlich... perfekter Plan.
Ja aber soweit kommts garnicht, denn sie wird erwerbsunfähig anerkannt!!! Und wird nun Rente beantragen, bis dahin wurde ihr gesagt das sie Sozialhilfe bekommt, was aber immerhin noch ein bischen mehr als HartzIV sein soll.....
Mir ist heute wirklich schlecht geworden, als ich das gehört habe....*kopfschüttel*