Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6

Autor Thema: Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011  (Gelesen 9519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strider

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #30 am: 08 Mai 2011, 00:09:34 »

Also ich biete mich ja immernoch als Stadtführer an mit wirklichem Berliner Blick!

Wenn Ihr also an Kultur und Geschichte in Berlin interessiert seit, können wir prima vom HBF aus das Regierungsviertel und dergleichen besuchen und ich erzähl Euch was zur wechselvollen Geschichte dieser Stadt!
Also wäre der Vorschlag von Jette wirklich gut.

HBF Richtung Reichstag der Ausgang in der Halle vor den Türen bei der Eisdiele, ob die jetzt links oder rechts ist weiss ich nicht, ich meine aber links!
Ansonsten kommen wir dann auch von da überall hin. Denn ich denke nicht das viele von uns zum Einkehren auf den Tourinepp in Mitte stehn. Aber das kann man ja auch vor Ort klären!
Also HBF wäre schon gut.

Ich bin im Moment auch grad am klären ob wir einen wunderschönen kleinen Raum in einer Kita bekommen können und dort als Gruppe gemeinsam schlafen können/wollen. Unkostenbeitrag als Spende an die Kita sind 10€. Dort ist ne kleine Küche und ein Bad und man kann da einfach gemeinsam schlafen und auf Tour gehn und Abends eben wieder zusammen einkehren.
Ich denke das würde vielleicht auch nochmal nen Anreiz sein.
Ich habe das noch nicht sicher geklärt aber schon mal vorgefragt und kann demnächst nochmal mit dem Datum(wenn wir uns einig sind) genauer Nachfragen!
Es ist ziemlich gut am S-Bahnring der Stadt gelegen und man erreicht alles ziemlich einfach.

Ansonsten an den FreakyFreddy :D, wenn Du wirklich vorher was zum Crashen brauchst können wir ja mal drüber reden und Du pennst bei mir auf der Couch, Ina wollte ja vielleicht auch schon früher kommen und wäre wohl auch bei mir.
Also gerne können wir drüber reden und der ein oder andere findet bei mir Platz.
Ne fahrt nach Berlin lohnt eh kaum für einen Nachmittag.
Also daran soll es nicht scheitern!

So das sind mal meine 2cent, Streicher
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #31 am: 08 Mai 2011, 20:45:26 »

Was hat denn unser Stadtführer so geplant? Wegen meiner Zugverbindung müsste ich schon wieder um 17Uhr am Bahnhof sein :-/ Oder soll ich doch erst am nächsten Tag fahren?
 
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #32 am: 08 Mai 2011, 21:00:25 »

ich muss fürs forumstreffen leider doch passen.
Gespeichert

blume

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #33 am: 08 Mai 2011, 21:25:05 »

also wenn es bei dem 23.7. bleiben würde hätte ich wahrscheinlich auch zeit ich weis nur noch nicht was mich die fahrt kosten wird und ob ich mir das dann leisten kann
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #34 am: 08 Mai 2011, 21:59:02 »

@Streicher: Also ich bin auf jeden Fall dabei und werde mir dann konkrete Pläne für einen Schlafplatz machen, wenn es so weit ist. Aber dein Vorschlag wär auf jeden Fall eine gute Option. =)
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #35 am: 09 Mai 2011, 06:53:15 »

*findet Streichers Plan ganz ganz toll und möchte nur schnell ein großes Danke hier lassen*
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #36 am: 10 Mai 2011, 01:51:38 »

Dank ist ja erstmal gar nicht nötig Mausi, aber gern geschehn! :)

Also was ich mir so gedacht habe ist ziemlich einfach zu sagen; alles und nichts!
Als Beispiel eine grössere oder kleinere Tour. Je nach Lust oder Ausdauer über die nah am HBF gelegenene Sehnswürdigkeiten. (Regierungsviertel/Potsdamerplatz/Unter den Linden/Alex)
Eine andere Möglichkeit wäre, einen Tisch zu reservieren beim möglicherweise besten Italiener der Stadt (Fussweg HBF/Italiener +/-10min).
Wir könnten auch einen tollen Tag mit Picknick zusammen im Park verbringen. Gerne auch vor oder nach einer Tour.
Und das alles nahe am HBF, so das jeder die Möglichkeit hat, eben auch nur für ein paar Stunden nach Berlin zu kommen!

Wenn Ihr länger bleibt und wir wirklich als Gruppe ein/zwei Tage in der Stadt verbringen, könnten wir einen Stadttour so wie oben beschrieben machen und anschliessend irgendwo einkehren oder uns in den Park setzen und zusammen etwas Wein und gelassene Abendstimmung geniessen. Auch Limo wäre ok! :)
Dann am nächsten Morgen ein Frühstück, vielleicht noch einen Bummel und man verabschiedet der Reihe nach die Abfahrenden.

Es geht wirklich vieles hier! Laut, leise, heftig, friedlich und für alles hätten wir Optionen die dem Anspruch der Gruppe gerecht werden!

Wir können so planen, das alle zu Ihrem Vergnügen kommen, egal ob sie nun "nur" einen Tag schaffen oder doch eine oder mehrere Übernachtungen in Betracht ziehen. Was ich oben beschrieb sind nur Vorschläge, keine Zwänge und alles Möglichkeiten die wir gut zusammen abstimmen könnten und sollten. :)

glg, Streicher
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #37 am: 10 Mai 2011, 07:15:22 »

Danke ist nötig und sinnvoll, Punkt und keine Widerrede, lieber Streicher.

Was mich betrifft würde ich gerne über Nacht bleiben, allerdings steht mir evtl. die Klinik im Weg, kann das also definitiv noch nicht sagen, aber wenn ich Glück habe, ist mein Vorgespräch am 29.05. und ich erfahre da etwas mehr...gebe auf jeden fall sofort Bescheid, wenn ich etwas weiß!

GLG Mausi
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #38 am: 10 Mai 2011, 11:58:26 »

@ Blume: Als ich letztes Mal zu Streicher gefahren bin, habe ich eine
Mitfahrgelegenheit genutzt und pro Fahrt 20 Euro gezahlt! Das würde ich
auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, da es doch um einiges günstiger
als ein Zugticket ist!


@ Streicher: Vielen Dank für Deine zahlreichen Vorschläge und Über-
legungen! Von Deinen Qualitäten als Stadtführer konnte ich mich ja bereits
überzeugen, von daher können wir bei unserem Forums- / Chattertreffen
wirklich nur davon profitieren!



Wie in den letzten Jahren bin ich wieder bereit Euch meine Handynummer
zu geben, damit Ihr Euch melden könnt, falls es zu Verspätungen kommt
oder wir uns nicht finden. Wer sie noch nicht hat, kann mir also gerne
ein PN schreiben!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #39 am: 10 Mai 2011, 11:58:57 »

***** AKTUELLER STAND / ZUSAMMENFASSUNG *****



Datum: 23. Juli 2011

Uhrzeit: Ca. 12 Uhr

Ort: Berlin Hbf, Eisdiele (Ausgang Richtung Reichstag)




ÜBERNACHTUNG

Eine Übernachtung in Berlin wird für viele sicher von Vorteil sein.
Erstens, damit man nicht zwei lange Fahrten an einem Tag machen muss
und zweitens, weil wir dann mehr Zeit für gemeinsame Unternehmungen
haben. Eine Übernachtung ist natürlich kein Muss - es kann jeder
selbst entscheiden, ob und wie lange er bleiben möchte. Bei den ver-
gangenen Treffen gab es immer mal wieder User, die sich mehr oder
weniger blitzartig verabschieden mussten, z.B. weil plötzlich Panik
in ihnen aufkam. Die Option, sofort zu gehen, ist natürlich jedem
offen. Gerade bei unseren Krankheitsbildern kann sowas schon mal
von Nöten sein.



MÖGLICHE UNTERNEHMUNGEN TAG 1

* Stadttour: Sehenswürdigkeiten (Regierungsviertel / Potsdamerplatz /
Unter den Linden / Alex)

* Tisch in einem Lokal reservieren

* Picknick / Park



MÖGLICHE UNTERNEHMUNGEN TAG 2

* Frühstücken gehen

* Stadtbummel



Diese Vorschläge machen natürlich nur in einer Kombination Sinn.
Bei den letzten Treffen sind wir in der Stadt oder am Wasser spazie-
ren gegangen und später in einem Lokal oder Café eingekehrt. Auf
jeden Fall sollten wir darauf achten, dass wir genug Zeit für Unter-
haltungen und einen Austauschen haben - schließlich ist ein solches
Treffen ja auch da, damit wir uns besser kennenlernen.


Mein Vorschlag:

1.) In einem Café niederlassen, bei einem Getränk zur Erholung von einer
evtl. langen Fahrt
2) Streichers Angebot einer kleinen Stadtführung nutzen
3) In einem Lokal einkehren - zum Essen, trinken, quatschen


Wer in Berlin übernachten wird, kann abends natürlich auch noch etwas
Schönes unternehmen, z.B. noch etwas trinken gehen oder wie Streicher
vorgeschlagen hat gemeinsam in einen Park gehen.

Am nächsten Morgen wäre ein gemeinsames Frühstück schön - anschlie-
ßend verabschieden wir uns nach und nach voneinander - oder wenn
noch Zeit bleibt können wir noch spazieren gehen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

blume

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #40 am: 10 Mai 2011, 12:29:42 »

Also eine Mitfahrgelegenheitalleine mit einer person die ichnicht kenne ommt gar nicht in frage
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #41 am: 10 Mai 2011, 17:44:28 »

Es gibt auch ein "Schönes Wochenende Ticket" - ksotet 39€. gilt für 5 Leute. Man kann mit RE, RB, S-Bahn fahren.
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/schoenes_wochenende_ticket.shtml

Noch eine Möglichkeit der Anreise.

Liebe Grüße,
Freddy
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #42 am: 11 Mai 2011, 01:38:00 »

Kann man da auch unterwegs zusteigen? Dann könnten sich nämlich Fahrgemeinschaften mit solch einem Ticket bilden und ist das Hin und Zurück oder nur OneWay?

@Blume: also ich hab das ja jetzt auch schon mehrfach gemacht(Mitfahrten) und habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Man kann gut vorher filtern und zum Beispiel gezielt nach Frauen als Anbietende suchen, wenn man sich da sicherer fühlt.
Der ein oder andere Weg sollte möglich sein hoffe ich doch! :)

lg, Streicher
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #43 am: 11 Mai 2011, 09:18:23 »

Ich zitiere:
"Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt samstags oder sonntags von 0 bis 3 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten."

"Beim Schönes-Wochenende-Ticket ist eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung der benutzten Tickets ist nicht gestattet.
Um Missbrauch zu vermeiden, tragen Sie bitte vor der Reise Ihren Namen und Vornamen in das dafür vorgesehene Feld ein. Bei mehreren gemeinsam reisenden Personen betrifft das den Reisenden mit der längsten Reisestrecke. Bei der Fahrkartenkontrolle können Sie aufgefordert werden, Ihren Ausweis vorzulegen."

Da sie von einer "längsten Reisestrecke" sprechen, kann, meiner Meinung, davon ausgegangen werden, dass Leute später dazu steigen, solange man das Ticket danach nicht irgendwem gibt.

Ist aber auch alles auf der Seite der DB nachzulesen:
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/schoenes_wochenende_ticket.shtml

Liebe Grüße,
Freddy
« Letzte Änderung: 11 Mai 2011, 09:19:24 von freierFall »
Gespeichert

blume

  • Gast
Re:Datum für's Forums- und Chattertreffen 2011
« Antwort #44 am: 11 Mai 2011, 17:48:12 »

Naja erstmal mus sich sehen, ob ich da frei habe, das ist genau kurz vor den Ferien.
Und dann mal sehen wie es mir in der Zeit geht.
Wie viele würden denn eigentlich kommen so ca. ?

LG, Blume
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6