Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 547 548 [549] 550 551 ... 573

Autor Thema: Ja-positiv,nein-negativ  (Gelesen 371034 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8220 am: 23 Januar 2019, 21:08:31 »

Leidenschaftlich gerne! Leider hatte ich vor drei Jahren einen ziemlich schweren Unfall auf der Piste - seitdem habe ich mich nicht mehr getraut die Dinger anzuschnallen. Ich vermisse es aber sehr.

Könntest du ohne Film und Fernsehen leben?

Gespeichert

Fräulein Greta

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8221 am: 26 Januar 2019, 15:28:09 »

Ja. Bücher lesen würde mir auch genügen.


Hast du einen Bibliotheksausweis?

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8222 am: 27 Januar 2019, 08:51:38 »


Nein, negativ - schon lange nicht mehr: ich hatte festgestellt, dass ich in gute Bücher gerne noch mal rein schaue und sie deshalb besitzen möchte.
Ja, ja - ich bin ein wahnsinnig materialistischer Mensch: ich habe die Sachen, die mir gefallen, gerne um mich - das gilt auch für Bücher, weshalb ich in einem Raum eine ganze Längswand mit Bücherregalen ausgekleidet habe, die bis an die Decke voll stehen.
In den letzten 12 Jahren (nach dem Tod meines Mannes) habe ich allerdings so gut wie nichts mehr gelesen - Konzentrationsschwierigkeiten.
Da nutzt aber auch ein Büchereiausweis nichts...


Legst du dir regelmäßig neue Kommunikationselektronik zu?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fräulein Greta

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8223 am: 27 Januar 2019, 12:42:24 »

Nein, negativ. Das Smartphone muss schon den Geist aufgeben, bevor ich mir ein Neues anschaffe.
Finde es einfach zu verschwenderisch sich ständig neue Elektronik ins Haus zu holen. Nur weil die Kamera eine geringfügig bessere Auflösung hat oder es das neue Handy jetzt auch in der Gold-Edition erhältlich ist. Landet doch eh bald auf dem Elektroschrott...


Machst du dir Gedanken über Nachhaltigkeit?


Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8224 am: 28 Januar 2019, 21:51:56 »

Oh, ja. Ich kaufe möglichst wenig Zeug und wenn dann langlebige Sachen. Ich lasse auch viel reparieren, statt es wegzuwerfen. Aber Nachhaltigkeit ist mir nicht nur bei materiellen Dingen wichtig, auch beim Strom, bei Freundschaften, bei der Arbeit und so. (Ich berate andere zum Thema nachhaltige Arbeitsverhältnisse.)

Bist du schon mal geritten (Pferd, Kamel, was auch immer)?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

opi

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8225 am: 28 Januar 2019, 23:48:17 »

Ja. Ist aber nicht so meins. Die armen Tiere...   Mein schlimmster Ritt war falschrum auf einem Schwein, daß einfach auf mich zugerannt kam. Mein schönster "Ritt" war auf einem Delphin mitten im Atlantik. Der hat mit mir gespielt und mich  ein Stück mitgenommen...

Hast Du schon mal in der Wüste nur mit Deinen naturwissenschaftlichen Schulkenntnissen eine Pflanze zum blühen gebracht?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8226 am: 29 Januar 2019, 18:46:22 »

Öh... nö. Ich war aber auch noch nicht wirklich in der Wüste (ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass meine Antwort andernfalls auch "nein" sein müsste...).



Hältst du Urlaubserinnerungen in einem Fotobuch/-album fest?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8227 am: 29 Januar 2019, 22:24:49 »

Nein

Du?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8228 am: 29 Januar 2019, 22:34:07 »

Nö. Wenn überhaupt Abzüge vorhanden sind, fliegen sie in diesem Fototaschen rum. Aber meist mache ich nur eine Handvoll Fotos mit dem Telefon und schau sie mir darauf an.

Nur einmal habe ich ein Fotobuch für meine Mutter von einem gemeinsamen Urlaub gemacht. Das hab ich aber weggeworfen, als sie gestorben ist.

Fotografierst du gerne?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Fräulein Greta

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8229 am: 30 Januar 2019, 07:53:42 »

Ja-positiv. Ich bin meist die Frau am Auslöser. Auch und gerade wenn ich das Motiv bin. Deswegen gibt es wahrscheinlich mehr Fotos von Nessie, als Fotos von mir, die andere geschossen haben.


Kannst du Fehler zugeben und daraus lernen?
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8230 am: 30 Januar 2019, 08:29:23 »

Ja, das kann ich und mache es auch. Nur so kann man sich weiter entwickeln.

Und du?
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8231 am: 30 Januar 2019, 08:31:50 »

Ich mache keine Fehler!


...kleiner Scherz ;-)

Um einen Fehler zuzugeben, muss die Erkenntnis voraus gehen, einen gemacht zu haben.
Tatsächlich kann ich gut damit umgehen, wenn man mich sinnvoll und angemessen überzeugt und habe dann auch kein Problem damit, zuzugeben, wenn ich mich geirrt habe.
Der Lernefekt versteht sich damit von selbst.
Also: ja, positiv.


Findest du es manchmal schade - oder bei einer interessanten Frage sogar 'vergeudet', wenn jemand auf die hier nur kurz und knapp mit 'ja' oder 'nein' antwortet, anstatt das noch ein wenig zu erläutern?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fräulein Greta

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8232 am: 30 Januar 2019, 08:35:06 »

Nein.Negativ. Manchmal gibt die Frage für den Antwortgeber nicht viel her.
Muss jeder selbst Wissen, wie er antworten will.


Warst du gut in der Schule?


Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8233 am: 30 Januar 2019, 08:40:35 »

Mittelmäßig

Kannst du gut mit dir selbst allein sein?
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Fräulein Greta

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8234 am: 30 Januar 2019, 08:46:41 »

Darin bin ich Spezialistin.
Selbst ein Jahr lang in einer ablegenden Hütte, würde mir nicht langweilig werden.



Macht dir das Alleinsein Angst?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 547 548 [549] 550 551 ... 573