Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 562 563 [564] 565 566 ... 573

Autor Thema: Ja-positiv,nein-negativ  (Gelesen 374466 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8445 am: 07 Juli 2020, 01:21:36 »

jaein

als ich vor einem jahr oder so ausm bus ausstieg und zu meinen eltern gegangen bin sass da ein mann am gartentor den die sonne erwischt hat und mich bat ihm zu helfen.
da ich ihn deffinitiv nicht hochbekommen hätte habe ich auf die situation aufmerksam gemacht und zwei vorbeikommende männer um hilfe gebeten.
wir wollten da auch gerne die rettung rufen jedoch wollte das der betroffne nicht.
wir halfem ihm dann auf und ham gewartet bis er sicher im haus verschwand.

Gehtst du auch mal an den See zum schwimmen?
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8446 am: 11 Juli 2020, 19:31:33 »

Sehr selten, aber lieber als ins Schwimmbar. Momentan ja sowieso schwierig.

Glaubst du an Flüche? Also, dass man jemanden verfluchen (= von Gott Böses wünschen) kann?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8447 am: 12 Juli 2020, 00:50:10 »

Nein

Wenn du Obst, ich denke da vor allem an Kirschen oder Himbeeren kann aber auch anderes Obst sein, von einem ungespritzten "Privatbaum/-hecke" bekommst, isst du das dann, ohne reinzuschauen?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8448 am: 14 Juli 2020, 13:03:38 »

Ja, ich bin ja kein Vegetarier. ;-) Allerdings muss ich zugeben, dass sich das eine Zeitlang geändert hatte, nachdem mir ein Nachbarn erzählt hat, dass in meinen (!) Kirschen Würmer waren. Da habe ich dann mal 5 Stück aufgemacht. In jeder einzelnen war mindestens ein Wurm. Danach war für mich die Saison beendet.

Passend zu der vorherigen Frage:
Hast du schon mal Gift gespritzt? (Im Garten, nicht metaphorisch gesprochen.)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8449 am: 14 Juli 2020, 13:18:28 »


Ja, positiv - mehrfach.

Ich hatte vor Jahren einen extremen Befall mit echtem Mehltau, der auch durch komplettes runterschneiden nicht weg zu kriegen war, sondern gleich am frischen Austrieb wieder auftauchte.
Da habe ich die Chemiekeule geschwungen, was zumindest ein paar Pflanzen gerettet hat - inzwischen haben die aber den Standort gewechselt, wo sie sehr viel gesünder wachsen-
Und ich hatte auch mal an einer besonders schönen Edelrose so viele Blattläuse, dass die Knospen verkümmert sind.
Auch da bin ich in dem Jahr mit der Giftspritze vorgerückt - inzwischen weiß ich, wie ich Ohrenkneifer umsetzen kann, die die Arbeit dann auf umweltfreundliche Art erledigen ;-)



Ebenfalls passend zum Thema: hast du /hattest du oder hättest du gerne einen Schrebergarten?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8450 am: 14 Juli 2020, 15:53:55 »

Leider nein. So ein Schrebergarten wäre aber wirklich sehr schön. Meine Großmutter hatte einen - wovon ich aber lange Zeit gar nichts wusste. Leider habe ich ihn nur ein einziges Mal besuchen können - eine Woche später haben die Bagger alles plattgemacht. Heute stehen auf dem Gelände wunderschöne Lagerhallen. :-(

Hattest du schon einmal ein Schmuckstück oder ähnliches, was du in schwierigen Situationen zum Festhalten brauchtest? (z.B. Armreif, Kette)
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8451 am: 15 Juli 2020, 12:51:14 »

Ja, bei mir war es ein Stein, oder ein gelbes Rosenblatt.

Traust Du Dich von einem 3 m Sprungbrett in einen See zu springen?
Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8452 am: 16 Juli 2020, 11:57:24 »


Auf jeden Fall! Ich liebe das Gefühl von loslassen, frei zu sein...

Hast du dir schon einmal (oder öfter) gewünscht, die Welt würde einfach zu Staub zerfallen?

-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8453 am: 16 Juli 2020, 12:51:26 »

Nee, selbst wenn ich nicht mehr weitermachen wollte, so hätte ich doch niemals gewünscht, dass alle anderen auch untergehen.

Hast du schon einmal eine ganz teure Delikatesse (z.B. Austern) probiert - und dir dann gedacht, dass man dir eigentlich etwas dafür zahlen müsste, damit du noch mehr von dem Zeug herunterwürgst?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8454 am: 16 Juli 2020, 15:22:45 »


*lach* :-D

Ja - Austern habe ich zwar noch nie probiert - aber ähnliche Gedanken gingen mir bei Hummer durch den Kopf ;-)


Bist du in der Hinsicht experimentierfreudig und probierst neue Speisen?
(damit sind jetzt nicht irgendwelche asiatischen 'Spezialitäten' gemeint, sondern schon Sachen, die in unserem Kulturkreis üblich sind ..aber eben selten, besonders aufwendig oder teuer)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8455 am: 19 Juli 2020, 07:47:40 »

Schwierig. Früher war ich sehr experimentierfreudig was Speisen anbelangt. In Frankreich habe ich einmal während eines Urlaubs absichtlich immer genau das bestellt, von dem ich keine Ahnung hatte was es ist. Solange bis ich einmal Meeresschnecken auf dem Teller hatte - die mit Weinbergschnecken relativ wenig zu tun hatten. Die Dinger erinnerten in Geschmack und Konsistenz an altes Silikon. (Okay, das mit dem Geschmack ist gelogen* - der Rest nicht.)
Seit dieser Erfahrung ist meine Experimentierfreude etwas geschrumpft, aber eigentlich probiere ich doch gerne Neues aus.

*Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Beschreibung stimmt, aber mir fehlt die Vergleichsgrundlage.


Hast du schon einmal ein Buch gekauft weil der Titel und die Beschreibung super klangen, nur um dann festzustellen, dass die hinreißende Komödie, der mitreißende Thriller oder der fortreißende Reisebericht in dir eigentlich nur den Wunsch hervorriefen, den Schmarrn zu zerreißen? ^^

Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8456 am: 19 Juli 2020, 10:40:42 »

Naja, so extrem nicht. Klar, es gab immer wieder Bücher, bei denen ich mir dachte: "Okeeeee...... !HILFE!" oder ähnliches.
Aber bis jetzt habe ich jedes Buch das ich irgedwann anfing, auch zu Ende gelesen, ohne den Wunsch zu haben, es zu zertören.
Wobei... ein Buch habe ich zerstört.
Ein Buch, dass von den Zeugen Jehovas geschrieben wurde und in dem stand, dass man verbrannt gehört, wenn man dies und jenes macht und das verschiedene Religionen stark "kritisierte"...
Letztendlich ist es selbst in den Flammen gelandet. Laut den Autoren treffe ich es dann bestimmt irgendwann wieder. Beim Treffen der Verbrannten, oder so.

Warst du schon mal auf einem Friedhof und hast dir überlegt, wo du gerne liegen würdest, wer zu deiner Beerdigung kommen wird und wie die Inschrift deines Grabsteins oder Kreuzes lauten soll? Hast du dir gewünscht, du lägst statt einer der jetzigen Toten dort?

-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8457 am: 19 Juli 2020, 19:02:38 »


ja, positiv - schon so oft, dass ich mich manchmal frage, wie es kommt, dass es noch nicht Wirklichkeit geworden ist... - aber man soll ja bekanntlich vorsichtig sein, mit dem, was man sich wünscht...


Kannst du dir vorstellen, alles hinter dir zu lassen und nur mit einem Rucksack mit dem Nötigsten irgendwohin zu gehen und ganz neu anzufangen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8458 am: 20 Juli 2020, 16:07:41 »

JA!!
Darüber denke ich so wahnsinnig oft nach! Ob es wohl etwas Grundlegendes ändern würde...?
Aber ich würde es wahrscheinlich nicht ganz alleine machen.

Wünschst du dir manchmal, wie eine Schlange aus ihrer Haut schlüpfen zu können (wenn auch nicht im übertragenen Sinne) ?

-ToteMoewe


Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8459 am: 29 Juli 2020, 08:43:31 »

Nein, denn das hatte ich früher nach so manchem Sonnenbrand. ;-)

Bist du schon einmal in einem Heißluftballon gefahren?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 562 563 [564] 565 566 ... 573