Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ohne jegliche Chance  (Gelesen 5863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
ohne jegliche Chance
« am: 20 August 2009, 13:15:30 »

Ich stelle es einfach vom tigerakbar rein. Damals während der EM in Griechenland. Das letzte Spiel der Russen.
Mit diesem Thema meine ich wieder, auch wenn die Lage aussichtslos ist, man muss das Beste draus machen



 Griechenland-Russland - Regenbogen   18.06.04   07:04   (5489) ...  
Die Russen haben nix mehr zu verlieren, ob das ein Vorteil für die Griechen ist?
 

 - SinnSucherin   19.06.04   23:45   (5491) ...  
Lieber Regenbogen,

irgendwie habe ich das Gefühl, es ist nicht angemessen, zu deiner Krankheits- und Leidensgeschichte allzu viele Worte zu äußern. Habe bei dir den Eindruck, dass dir mitleidsvolles Kopftätscheln ebenso wenig hilft wie mir und dass du das auch nicht willst.

Natürlich berührt mich dein schwerer Weg, und es ist auch gut, darum zu wissen und das alles bei sich "abzuspeichern". Und solltest du wirklich einmal auch hier deine Ängste, Aggressionen und deinen Hass rauslassen (müssen), dann hat man/frau diese deine Krankheits- und sonstigen negativen Erfahrungen im Hinterkopf und kann solche Explosionen wohl besser einordnen und verstehen.

. Zitat: "...aber jeden Tag nur ein paar Meter, da kommt mit der Zeit auch ne lange Strecke raus."
Das ist wieder einer deiner typischen Regenbogen-Sätze, die ich so sehr schätze, denn es steckt einfach viel Wahres drin. Bei mir sinds allerdings manchmal auch nur ein paar Zentimeter am Tag, manchmal auch gar nix, aber so "kleinweise" hoffe ich doch auch voranzukommen.

Zu deinem Beitrag 5489:
Da hab ich echt überlegt: Wie meint er das jetzt? Einfach ganz vordergründig auf dieses konkrete Spiel bezogen ("Na, was meint ihr Fußball-Experten hier im Forum, wie geht´s aus"?)

Oder aber sehr viel tiefgründiger, aufs Leben bezogen: Wenn ich selber nichts mehr zu verlieren habe - ist das ein Vorteil für meine(n) Gegenspieler oder eher das Gegenteil?

Ich würde fast für beide Fälle sagen: Das kommt auf meine eigene Einstellung an. Neige ich dazu, zu sagen "Ist ja eh schon alles wurscht, was soll ich mich da noch groß anstrengen", dann haben die "Griechen" da sicher leichtes Spiel. Wenn ich aber sage "Eigentlich habe ich fast keine Chance mehr - aber wenigstens dieses Wenige möchte ich ausschöpfen bis an den Rand" - dann könnte es für die "Griechen" gefährlich werden....

Jetzt würd ich aber schon gern wissen: Wie war´s denn nun tatsächlich gemeint???

So, die Schlaftablette fängt an zu wirken (zur Zeit brauch ich sie wieder), und bevor ich wirres Zeug schreibe - Ende.

Es grüßt dich etwas benommen  aber herzlich

die SinnSucherin
 


 ohne Chance - Regenbogen   20.06.04   17:15   (5492) ...  
Hallo liebe Sinnsucherin-:-))

Jetzt sitz ich in einem Internetcafe, nachdem ich den ganzen Tag trainiert habe. Bei bestimmten Arbeiten falle ich in eine Art BLACKOUT, und nur an Tagen wo keine anderen Handwerker auf der Baustelle sind, kann ich diese Emotionen hochkommen lassen, um sie auszuhalten und immer ein bisschen rauszulassen.................Zentimeter für Zentimeter!!

Natürlich meinte ich mit dem Griechenlandspiel die Ausweglosigkeit. Wenn ich keinerlei Chancen mehr habe.............gesund zu werden (und so haben es mir einige Neurologen gesagt), dann kann ich entweder kapitulieren, ODER einfach aus Jux und Gaudi mit dem Problem kämpfen. Nein!!!!!!!!....Jux und Gaudi war es nicht, eher Sturheit und die Erkenntnis, das Experten auch sehr viel nicht wissen.

Die Russen müssen heimfahren, egal wie sie heute abend spielen, aber gerade das kann zu einem unbekümmerten Spiel führen, wo ohne Verkrampfung plötzlich Alles läuft.
Mein unbekümmertes Spiel mit der Angst, zeigte mir damals, das genau wie beim Bodybuilding-TRAINING, mein Zustand sich jedes Vierteljahr ein bischen.................ein klitzekleinbischen verbesserte.

Lieb grüßt Dich der Regenbogen!!!

P.S. und jeder braucht mal Streicheleinheiten
 


 Russland hat gewonnen - SinnSucherin   20.06.04   21:28   (5494) ...  
Zitat: "Die Russen müssen heimfahren, egal wie sie heute abend spielen, aber gerade das kann zu einem unbekümmerten Spiel führen, wo ohne Verkrampfung plötzlich alles läuft."

Und Russland hat tatsächlich gewonnen.....

Eine Ermutigung für Leute wie dich und mich und andere - zu unbekümmerterem Spiel bzw. unbekümmerterem Umgang mit all den gestellten Aufgaben und Verpflichtungen? Und vielleicht durch mehr Unverkrampftheit das scheinbar Unmögliche doch schaffen - wenigstens teilweise???

Nochmals viele Grüße an dich

von der SinnSucherin
  Die Niederlage ein Sieg? - Regenbogen   21.06.04   18:11   (5497) ...  
Wenn ein Erdbeben mein Haus zerstört hat, dann kann dies ein Möglichkeit sein, dass neue Haus noch viel besser und schöner zu bauen

ENDE


Gespeichert
Seiten: [1]