hey lufit
das ist n heißes Eisen, was du da schreibst. Ich hab mich nicht so damit beschäftigt, wie du es erlebt hast aber ich hab es anders erlebt und ich weiß auch nicht, wie es einzuordnen ist. Man kann mich gern für hirnverbrannt erklären, aber ich meine, mal gelesen zu haben, daß Opfer von sexuellem Mißbrauch, auch genau darum massive Schuldgefühle haben. Sie sind meinetwegen seit frühester Kindheit mißbraucht worden, es ist für sie etwas, was zu ihrem! Leben dazu gehört und je älter sie wurden, umso intensiver reagierte der Körper, sprich, es war ein 100%iger Mißbrauch, das stellt niemand in Abrede aber sie verspürten eben Dinge, bis hin zum Orgasmus, daß sie zusätzlich zu der Demütigung noch die Scham ertragen müssen, dabei etwas empfunden zu haben.
Ich kann dir nur von von mir berichten, daß ich aus Angst einfach nur still gehalten habe. Das erste Mal, da war ich noch sehr jung, hab ich für mich deutlich zu verstehen gegeben, daß ich nicht möchte. Es hat denjenigen einen Dreck interessiert und ich hab einfach nur dagelegen und nix gemacht, aus Angst, was er dann mit mir machen würde. Beim zweiten Mal, tja beim zweiten Mal, hab ich das aus Liebe getan. Ich hab deutlich Nein gesagt, ich hab abgewehrt und den anderen von mir weggeschoben. Wir hatten damals eine Affäre über 7 Jahre und ich hab auch da einfach iwann dagelegen und nix mehr gemacht. Diesmal nicht aus Angst, nein, viel perfider, diesmal aus Liebe.
Danach kam eine Entschuldigung und ich hatte die Schuldgefühle.
Ich weiß nicht, wie du mit deinem Erlebnis umgehst. Ich wollte dir einfach nur mal mitteilen, daß Dinge oft nicht so einfach sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen und du damit nicht allein bist.
lg deja