Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 373 374 [375] 376 377 ... 502

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 522149 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5610 am: 05 Januar 2020, 17:37:47 »

 
... nächtlicher Besuch von meinem Liebsten.
... dass er mir etwas ganz Bestimmtes mitgebracht hat.
... dass sich die Vögel nur wenige Minuten, nachdem ich den Futterspender und das kleine Futterhäuschchen frisch befüllt habe, auf selbige gestürzt haben. :D
... Haussperlinge! Zwar waren sie nicht hier auf "meiner" Sperlingshecke, aber durch das geöffnete Badezimmerfenster konnte ich sie gut hören. Sie können nicht weit weg gewesen sein – und es waren viele! Fast den ganzen Tag waren sie zu hören. :)
... eine E-Mail von gestern.
... "Yesterday's child" von CPR, gesungen von James Raymond. So ein wunderbares Stück, so eine wunderbare Stimme. Geht mir nah...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5611 am: 06 Januar 2020, 17:37:47 »

 
... Musik. Ich weiß nicht, wie es mir ohne sie ergehen würde. Zurzeit kommt es mir vor, als würde sie mich vor einem Absturz bewahren.

... dass die Tasten meiner Tastatur beleuchtet sind (kann auch abgeschaltet werden). Das gefällt mir sehr.

... gerade eben: die liebe Angst (die Userin). Was für eine unglaubliche Gedankenübertragung... Das geht mir gerade richtig ans Herz.

... ein Sperlingsfoto.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5612 am: 07 Januar 2020, 17:37:47 »

 
... sehr, sehr schöne Stunden mit meinem Liebsten. Wir haben viel geredet bzw. hat er viel erzählt und ich habe ihm ganz lange zugehört. Es war schön, wieder Neues zu erfahren und seine Emotionen dazu zu erleben.
... dass er für uns gekocht hat: meinen Lieblingseintopf. :) Währenddessen haben wir Musik von Frank Sinatra gehört – und auch das war einfach schön. :)
... dass sich wieder gezeigt hat, wie sehr sich unsere Gedanken ähneln und dass oft gar keine Worte nötig sind, weil wir uns auch ohne verstehen.
... dass die Doppel-CD von CPR, die ich letzte Woche bestellt habe, heute angekommen ist. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5613 am: 08 Januar 2020, 09:04:08 »

der rote Morgenhimmel.
das laute Rauschen des Wassers.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5614 am: 08 Januar 2020, 17:27:37 »

 
... die CD, die gestern angekommen ist. Manche der Live-Aufnahmen finde ich sogar besser als die Studio-Aufnahmen. Diese Musik tut mir so gut! Einfach wunderbar. <3

... eine sehr interessante E-Mail, die ich letzte Nacht entdeckt habe. :)

... Julie. :)

... die Verabredung mit J. und dass wir uns heute Abend noch einmal wiedersehen. <3

... der Postbote, der mich an der Haustür euphorisch mit den Worten "Moin INA!" grüßte. :D Ich habe es noch nie erlebt, von einem Postboten mit dem VORnamen angesprochen zu werden.^^ Ich mag ihn – er hat eine sehr positive Ausstrahlung und bringt nicht nur Briefe, sondern auch immer ganz viel Humor mit.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5615 am: 09 Januar 2020, 09:34:06 »

Eine ganz unerwartete, überraschende PM mit einer Rückmeldung zu meinen geschriebenen, diese Mail war gestern wirklich das beste vom ganzen Tag!! :)
ja, es fiel mir extremst schwer das zu tippen, worauf sich die PM bezog, deswegen bin ich um so dankbarer!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5616 am: 09 Januar 2020, 17:17:17 »

 
... Ehrlichkeit und Loyalität zu "sehen" – das ist wunderbar und macht mich dankbar (egal, ob es mich betrifft oder nicht)!
... gestern spät abends nochmal Besuch von meinem Liebsten bekommen zu haben.
... dass mein nächtliches Experiment geglückt ist – aber sowas von! :D
... ein Interview, welches ich eher durch Zufall auf einer Webseite gefunden habe.
... heute wieder schöne Stunden mit J. verbracht zu haben. Unsere Gespräche waren einfach toll und sehr interessant! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5617 am: 13 Januar 2020, 18:18:18 »

 
Am Wochenende:

... die Tour mit J.! Dass wir noch Zeit hatten, uns ein bisschen auszuruhen und dass wir gemeinsam ein paar Gesangsübungen unter meiner Anleitung gemacht haben, die J. als Vorbereitung gedient haben. Abends eine wunderbare Orchesterprobe (ich war nur als Gast dabei) in der Philharmonie mit vielen besonderen Momenten, die ans Herz und unter die Haut gingen. Bevor J. dran war, saßen wir zusammen am Rand, haben still zugehört und hatten beide sofort Gänsehaut und waren zu Tränen gerührt. Tolle Musiker, die mit viel Gefühl gespielt haben – allein den Anblick fand ich schon wunderschön. Als J. dann gesungen hat und von dem Orchester begleitet wurde, ging es mir natürlich gleich noch viel näher... Er hat das so toll gemacht! Und er war so glücklich, dass ich dabei war, denn meine Anwesenheit hat ihm Kraft und Mut gegeben, sagte er. :) Davon abgesehen haben wir noch eine bekannte Musicaldarstellerin kennengelernt, die ich schon vor Jahren für ihre glockenklare Stimme bewundert habe. :) Der Rest des Abends war auch noch sehr schön: ruhig und verkuschelt. <3 Schließlich neben ihm einzuschlafen, war natürlich das Schönste für mich...

... dass ich tief und fest geschlafen habe und am nächsten Morgen (Vormittag^^) liebevoll von J. geweckt wurde. :) Später saßen wir zusammen in einem Café, haben etwas gegessen und getrunken, haben viel gelacht... Und dann ging es auch schon zum Auftrittsort. Ach, es war einfach rundum schön und interessant und teilweise auch richtig beeindruckend – der Soundcheck, das Davor, das Danach und alles, was auf, vor und hinter der Bühne vonstattenging. Vom Veranstalter habe ich eine "Premium"-Karte geschenkt bekommen und konnte mir somit einen tollen Platz aussuchen, von dem ich abends beim Konzert auch fotografieren und filmen konnte. Das Konzertprogramm war sehr abwechslungsreich und die Künstler waren größtenteils sehr, sehr gut. Mein Liebster hat mich mit seinem Auftritt so begeistert und beeindruckt! Ich war ganz gerührt, als ich ihn da oben auf der Bühne stehen sehen habe, begleitet von diesem tollen, großen Orchester. Und er hatte währenddessen einen kleinen Glücksbringer in der Hosentasche, den ich ihm vorletztes Jahr geschenkt habe. :)

... dass wir auf der Rückfahrt Musik von CPR im Auto gehört haben. Nach so einem Tag ist es einfach genau die richtige Musik für eine nächtliche Autofahrt, wenn die Straßen frei sind. Wunderbar... <3

... dass J. sich sehr über die Videos vom Auftritt gefreut hat, die ich gemacht habe. :)

... dass ich mich gestern trotz Regen und Wind dazu aufraffen konnte, an der "Stunde der Wintervögel" vom NABU teilzunehmen. Ich bin erstaunt, wie viele Vögel ich entdeckt habe, obwohl es draußen so ekelig war.

... eine E-Mail mit einem wunderbaren Foto! Mir ging das Herz auf, als ich es mir vorhin angesehen habe. <3

... das heutige Treffen mit meinem Liebsten – mit Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen. Wie tun uns so gut! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5618 am: 14 Januar 2020, 17:37:57 »

 
... Instrumentalmusik von James Raymond. Sie geht direkt in mein Herz. <3

... wieder etwas Neues über mich und mein Seelenleben herausgefunden zu haben.

... ein bisschen Zeit und berührende Gespräche mit J.

... das Foto, von dem ich hier gestern schrieb. Es bringt mich zum Lächeln. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5619 am: 15 Januar 2020, 17:27:37 »

 
... der riesengroße (wirklich riesengroß!) Blumenstrauß, der hier seit dem Wochenende steht. Er ist so schön und seit gestern sind Orchideenblüten aufgegangen. :)
... dass J. mir zwei Termine gegeben hat, bei denen er mich als Tontechnikerin dabei haben möchte. :)
... der wunderbare Mond am Morgen. Das war wirklich ein ganz toller Anblick und mir sind auch wieder ein paar schöne Fotos gelungen.
... Musik von James Raymond. <3
... die Verabredung mit J., die zwar kurz, aber doch sehr schön war.
... dass er mir ein kleines Schokoladen-"Ich denk an Dich"-Herz geschenkt hat. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5620 am: 17 Januar 2020, 07:07:47 »

 
Gestern:

... der Mond am klaren Nachthimmel.
... dass ich auf dem Weg zum Einkaufen viele Sperlinge gehört habe. ( °)> <(° )
... Lars! Wie verständnisvoll und lieb er reagiert hat, als ich ihm etwas erzählt habe, was andere wahrscheinlich eher befremdlich fänden.
... dass J. sich sehr über mein Gedicht gefreut hat und sehr berührt davon war.
... claudi. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5621 am: 17 Januar 2020, 17:17:17 »

 
... der Mond am hellblauen Himmel, umgeben von rosafarbenen Wölkchen. So schön!

... dass ich über mich selbst lachen konnte. (Das war definitiv eine bessere Entscheidung, als mich für mich selbst zu schämen...^^)

... in den Armen meines Liebsten zu liegen.

... dass er sagte, dass es so wichtig und gut für ihn gewesen sei und ihm sehr geholfen habe, dass ich ihm in den letzten Wochen beigestanden habe und er seine Gedanken und Gefühle mit mir teilen konnte.

... dass ich andere zum Lachen bringen konnte.

... Musik.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5622 am: 17 Januar 2020, 20:33:01 »

ein paar wunderbare Zitate auf Seite 61

heute früh der Mond am hellblauen Himmel, umgeben von rosa Wölkchen

noch etwas früher am Morgen, die vielen schwarzen Krähen am grauen Morgenhimmel

und später am Tag viele dieser kleinen Vögel, ich glaube es waren Meisen...
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5623 am: 17 Januar 2020, 21:07:28 »

Eine Benachrichtigung von DHL, dass ein Paket für mich unterwegs ist. Vorfreude! :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5624 am: 18 Januar 2020, 17:37:47 »

 
Gestern:

... etwas ganz Banales: Ich habe meinen Vermieter, der ja in der Wohnung unter mir wohnt, gefragt, ob es ihn stört, dass ich zurzeit rund um die Uhr Musik höre und ob sie ihm nachts zu laut ist. Ich bin immer eher vorsichtig, was Lautstärke betrifft, weil ich da selber sehr empfindlich bin. Er meinte, er würde davon überhaupt nichts mitbekommen und ich könne sie ruhig lauter hören. :D Und das mache ich nun auch! Es tut total gut, diese schöne Musik, die mir momentan so viel bedeutet, laut (für meine Verhältnisse) zu hören! :)

... Lars, der gestern Abend extra noch mit dem Rad zu mir gefahren ist, um mir etwas gegen meine Magenprobleme vorbeizubringen. Das war so lieb von ihm!

... und die folgende Meldung vom NABU:

Zitat von: www.nabu.de
Bei der „Stunde der Wintervögel“ wurden zwar insgesamt weniger Vögel gesichtet, doch gab es nie so viele Haussperlinge wie in diesem Jahr. Ihr Bestand erholt sich nach Jahrzehnten eines deutlichen Rückgangs.

:) <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 373 374 [375] 376 377 ... 502