Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 380 381 [382] 383 384 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 515664 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5715 am: 26 März 2020, 17:57:57 »

 
... tschilpende Sperlinge zu hören! Sie waren wieder auf der anderen Straßenseite. Wo genau, habe ich noch nicht herausgefunden, aber vielleicht werden sie ja diesen Frühling dort brüten! Dann kommen sie bestimmt auch mal wieder zu mir rübergeflogen und nehmen auf der Sperlingshecke Platz. :) Auch wenn ich sie nicht gesehen habe, tat es so gut, sie bestimmt 20 Minuten lang zu hören! Wieder mal haben sie mein Herz gewärmt.

... die wundervolle Stimme von James Raymond. Und sein ebenso wundervolles Klavierspiel.

... dass J. mich vorhin angerufen hat und dass ich mich darauf freuen darf, dass er heute Abend bzw. Nacht wieder für mich am Telefon singt. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5716 am: 26 März 2020, 21:50:59 »

Auch, wenn es schon fast etwas abgedroschen ist, und ich es schon mehrfach erwähnt habe: Das Forum.

Die Menschen denen ich in den letzten Tagen im Supermarkt oder auf der Straße begegnet bin. Alle, durch die Bank alle, waren diszipliniert, haben die Regeln ohne zu Murren befolgt, warteten geduldig, waren freundlich und schenkten einander ein aufmunterndes Lächeln und sagten viel öfter Danke als vorher.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5717 am: 27 März 2020, 12:24:34 »

Heute ist mir etwas passiert, was ich in der Großstadt wirklich noch nie erlebt habe. Ich war mit dem Fahrrad eine kleine Straße entlang gefahren und stieg dann ab, weil mein Schnürbändel offen war. Da kam mir ein Spaziergänger entgegen. Ich habe den Mann noch nie gesehen. Er wünschte mir ganze freundlich einen "Guten Morgen!"

Jemand wildfremden einfach so grüßen? Das kenne ich nur von Wanderwegen irgendwo im tiefsten Bayerischen Wald.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5718 am: 27 März 2020, 17:17:17 »

 
... dass hier wieder ganz viele Sperlinge zu hören waren. <3
... dass mein Liebster tatsächlich endlich (!!) seinen Wagen aus der Werkstatt abholen konnte!
... dass wir uns dann noch kurz gesehen haben und er außerdem auf dem Weg zu mir noch ein paar Sachen für mich eingekauft hat.
... dass er für mich gesungen und Gitarre gespielt hat. <3


PS: @Fool: Das klingt überhaupt nicht abgedroschen! Ich schließe mich Dir an! :)
 
« Letzte Änderung: 27 März 2020, 17:22:55 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5719 am: 27 März 2020, 22:12:58 »

...Sonnenschein

...Mäuse und Vögel im Park

...die wunderschön blühenden Büsche

...die Assoziationen im Assoziieren-thread :)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5720 am: 28 März 2020, 17:17:37 »

 
... dass J. letzte Nacht am Telefon wieder für mich gesungen und Gitarre gespielt hat. <3

... eine nächtliche PN. (Danke!)

... die Rufe eines Waldkauzes in der Stille. Es beeindruckt mich immer wieder. :)

... dass die Kontaktlinsen, die ich bestellt habe, angekommen sind und ich endlich wieder klar sehe.^^

... ein kurzes Treffen mit meinem Liebsten und unsere "Analyse" eines Stückes von CPR. :D Hach, solche Gespräche könnte ich wirklich mit niemand anderem führen (und er auch nicht)...

... nubis' Beitrag im Umarmungs-Thread. Einfach schön zu lesen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5721 am: 28 März 2020, 17:29:21 »

Gartenarbeit - jetzt tut mir zwar jeder einzelne Knochen weh, aber wenn hoffentlich bald alles grünt und blüht, dann war es das wert.
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5722 am: 29 März 2020, 12:01:59 »

als ich gestern abend einkaufen gewesen bin, in der filiale ist im selbem haus, areal ein baumarkt, die haben ja jetzt auch geschlossen, da stande ein wägelchen, wo man sich kostenlos blumentöpfe mitnehmen könne, das fand ich echt nett...ich habe mir zwei mitgenommen, namens:

saxifraga arendsii..oder so^^...jedenfalls sehr hübsch, in der farbe weiß...

und die tage zuvor, mein täglicher spaziergang zu meinem jägesterstand, obwohl ich einmal geschummelt habe und die hälfte des weges mit wolkenmann gefahren bin, um ihn zu zeigen wo der jägerstand sich befindet...aber da hochzukrabbeln, und die natur zu genießen, den sonnenuntergang...und manchmal sogar ein paar tiere, bis jetzt einen hasen und einen fuchs zu sehen...wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die sich nicht guten nacht geflüstert haben^^, ist für mich immer eine kl freude
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5723 am: 30 März 2020, 17:17:37 »

 
... ein Video mit persönlicher Botschaft, das mein J. gestern Abend für mich gemacht hat. :)

... dass ich festgestellt habe, dass meine Bankkarte auch eine Mastercard ist.^^

... ein Mitschnitt von einem CPR-Konzert. Zwei Stunden Livemusik, zwei Stunden Träumerei, zwei Stunden Genuss für meine Ohren, zwei Stunden Wärme für mein Herz. <3

... dass J. und ich heute wenigstens eine halbe Stunde miteinander verbringen konnten. Gerade, weil wir uns zurzeit so selten sehen können, ist jedes Treffen besonders wichtig für uns.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5724 am: 31 März 2020, 17:37:57 »

 
... gestern Abend: J.s Nachtgesang am Telefon.

... die wunderbare Konzertaufnahme, von der ich gestern schrieb. So schön, so wohltuend. Diese Musik hilft mir, durch schwere Zeiten zu kommen.

... dass ich fast eine ganze Stunde Besuch von J. hatte. So "viel" gemeinsame Zeit (viel im Vergleich zu den letzten Treffen) hatten wir schon seit Wochen nicht mehr.
... dass wir zusammen Musik gehört haben und er genauso begeistert davon ist wie ich.

... die Sonne. Ich verlasse zwar nicht das Haus, aber sie scheint so schön in meine Wohnung...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5725 am: 01 April 2020, 17:37:47 »

 
... dass J. letzte Nacht am Telefon wieder für mich gesungen und Gitarre gespielt hat.
... sein Lied für den Sperling.^^

... dass ich noch ein paar wunderbare Live-Konzerte von einigen meiner liebsten Künstler gefunden habe. So schöne Musik!

... der zauberhafte Gesang von James Raymond.

... das Treffen mit meinem Liebsten, auch wenn es kurz war.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5726 am: 01 April 2020, 19:57:57 »

 

[...]
3. Jetzt soll ich das Rezept dort abholen, damit zu meinem Arzt fahren, um das Kreuzchen zu bekommen, und dann wieder zur Apotheke fahren, um das Medikament abzuholen. Wtf!? Genau das sollte doch vermieden werden! Es sollte mir geliefert werden, damit ich das Haus eben NICHT zu verlassen brauche, da ich gleich aus zwei Gründen zur Corona-Risikogruppe gehöre und auf mich aufpassen soll und muss. Ich sollte zu Hause bleiben und nicht zweimal durch die halbe Stadt fahren!
[...]

Ich habe gerade beschlossen, dass ich das nicht mitmachen werde. In bzw. aufgrund der aktuellen Situation steht mir diese Hilfe zu – also darf ich sie mir auch "nehmen".

Ob das alles Unsinn ist, wird sich in ein paar Stunden herausstellen...

... dass es KEIN Unsinn war. Ich war offenbar überzeugend, als ich nach sechs gescheiterten Anrufversuchen bei der Apotheke endlich jemanden erreicht habe und die Situation noch einmal einer anderen Apothekerin geschildert habe. Meine Medikamente wurden mir soeben nach Hause gebracht.
 
« Letzte Änderung: 01 April 2020, 20:04:24 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5727 am: 02 April 2020, 17:37:57 »

 
Freude ist übertrieben, aber positiv fand ich:

... eine kurze Gesangsaufnahme, die J. mir letzte Nacht geschickt hat.
... dass ich etwas Konstruktives dazu sagen konnte, er dies umgesetzt hat und die folgenden zwei Aufnahmen dadurch noch schöner geworden sind.

... mein kleiner Sperling, der mir zwischendurch ein Trost ist.

... meine Lieblingsmusik.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5728 am: 05 April 2020, 07:17:17 »

 
... das Nachtgespräch mit meinem Liebsten und eine schöne Gesangsaufnahme von ihm.
... eine liebe PN.
... wahrzunehmen, dass Frühling ist! Es wird schon gegen halb sieben hell und die Vögel zwitschern fleißig. :)
... dass es abgesehen vom Vogelgezwitscher draußen ziemlich still ist (kaum Straßenverkehr).
... meine Lieblingsmusik.
... Bildbearbeitung am PC.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Jaycee

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 450
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5729 am: 05 April 2020, 16:15:52 »

Alte Bilder sortieren und dabei natürlich ansehen und mein Gesangsunterricht online.
Gespeichert
"Life beats down and crushes the soul and art reminds you that you have one."
Seiten: 1 ... 380 381 [382] 383 384 ... 501