Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 413 414 [415] 416 417 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 518427 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6210 am: 04 April 2021, 19:19:19 »

 
... ein langes Telefonat mit dem Theologen.

... ein wunderschönes Osterpäckchen mit vielen "kleinen Freuden" von Bella. :) Ich freue mich sehr darüber!

... ein ebenfalls wunderbares Osterpäckchen von Träumer. Ich bin mal wieder völlig sprachlos...

... eine Überraschung, die J. mir gestern (für heute) hiergelassen hat. So lieb von ihm.

... Besuch von Lars. Wir haben zusammen Eier gefärbt. Ich habe vorher einen schönen "Ostertisch" für uns vorbereitet, an dem wir dann gegessen haben.
... dass es in der Vogelbestimmungs-App vom NABU eine neue Funktion gibt, die man hinzubuchen kann: So konnte Lars mir ganz einfach einen Haussperling auf die Hand setzen. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6211 am: 06 April 2021, 02:12:20 »

Vegane Osterfüße!

Ich musste lachen, als mir bei youtube auf einmal der Beitrag "Vegane Osterfüße" angezeigt wurde.
Ich fand das total lustig (finde es nach wie vor lustig), weil ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, vegane Osterfüße zu backen ...
Ich habe mir den Beitrag angeschaut und finde diesen Beitrag einfach nur knuffig.
Eine über 80 Jahre alte Ordensschwester backt, wie es scheint zum ersten Mal in ihrem Leben, vegane Osterfüße.
Sie erzählt, dass in der Bibel oft Füße thematisiert werden, und wie sie davon erzählt finde ich so schön. (es zeigt so sehr, wie der Glaube und die Bibel in ihrem Inneren verankert sind)
Sie freut sich über den Safran, der so eine schöne Farbe macht.
Am Ende hat sie Unterstützung von einer anderen Ordensschwester, die die Zehen der veganen Osterfüße rot anmalt, das ist wirklich niedlich.

Dieser Beitrag hat mir wirklich Freude gemacht, auch wenn ich den Titel anfangs einfach nur lustig fand :)

Jeder sollte mal in seinem Leben vegane Osterfüße gebacken haben ;)
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6212 am: 06 April 2021, 06:10:00 »

für die Faulen der Link https://www.bing.com/videos/search?q=Vegane+Osterf%c3%bc%c3%9fe&&view=detail&mid=842F07FE6A4586A7591E842F07FE6A4586A7591E&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3DVegane%2BOsterf%25c3%25bc%25c3%259fe%26FORM%3DHDRSC3

ich habe das auch mal gesucht, bin nicht gläubig, nehme aber immer gerne Anregungen an :c)
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6213 am: 06 April 2021, 19:57:57 »

 
... der gestrige Tag war (größtenteils) gut. Einfach irgendwie gut und schön und ganz sicher besser als die meisten Tage, die ich sonst erlebe. Warum wohl...?^^

... eine PN mit einer Empfehlung, die ich gerne ausprobieren möchte.

... dass ich einen neuen (gebrauchten) Silberlöffel habe, der recht nah an meine Vorstellung des perfekten Teelöffels herankommt! :)

... J. heute wiedergesehen zu haben, auch wenn es wieder nur ein Kurzbesuch war. Seine Gegenwart hat mir dennoch gut getan.

... dass ich Sperlinge hören konnte, ohne dass ich dafür das Haus verlassen musste. Vom Fenster aus konnte ich sie zwar nicht sehen, aber sie schienen nicht besonders weit weg gewesen zu sein. Egal – Hauptsache, ich habe ihr Tschilpen gehört! Das war schön... :)

... Riesenschneeflocken. Ich stand total fasziniert am Fenster und habe einfach nur die dicken Flocken beobachtet, die vom Himmel fielen. Und dann kamen noch zwei Kohlmeisen vorbei und haben sich an einer der Futterstellen im Garten vergnügt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6214 am: 06 April 2021, 21:13:06 »

...dass ein Freund und ich meiner Schwester heute unser Ostergeschenk für sie überreicht haben und sie das gar nicht erwartet hat. Sie hat sich so gefreut, das war schön! :)

...ihr Geschenk für mich! Sehr niedlich und künstlerisch. :)

...Inas Beitrag in der Dankbarkeitsliste. <3

...ein kurzer Spaziergang auf dem Friedhof.

...mich mit meiner Schwester über das Schreiben zu unterhalten und ein bisschen Kritik von ihr.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Feli

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6215 am: 07 April 2021, 09:05:55 »

...ein Magnolienbaum im Park
...viele Gänseblümchen
...ein schöner Gute-Nacht-Gruß
...mein dicker neuer Feuerwehranzug, jetzt komme ich mir beim laufen
vor wie ein Michelinmännchen^^
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6216 am: 08 April 2021, 17:27:37 »

 
... dass mein Liebster mein Rezept vom Arzt abgeholt hat und mit mir zur Apotheke gefahren ist. Damit war er mir mal wieder eine echte Hilfe. Gestern und heute ging bei mir nämlich so gut wie gar nichts, weil ich von starken Schmerzen geplagt war.

... ein Kompliment für eine Fotografie.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6217 am: 08 April 2021, 18:03:15 »

Dass ich meine Steuererklärung gestern genau um 14:33:33 Uhr abgeschickt habe.  Ganz "zufällig" natürlich. :D

Dass heute endlich mal wieder die Sonne scheint und es morgen wieder viel wärmer sein soll.

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6218 am: 08 April 2021, 18:40:28 »

...Gestern...

...dass ich D. kurz gesehen habe.

...dass ich jemandem helfen konnte.

...dass ich eine "alte Bekannte" getroffen habe.


...Heute...

...Musik.
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6219 am: 09 April 2021, 17:37:47 »

 
... ein Freund, der mir sagte, er würde mich so annehmen, wie ich bin, auch wenn ich (zurzeit?) nicht so viel "geben" kann, wie ich gerne würde. Das hat so gut getan...

... das Treffen mit meinem Liebsten und dass ich ihm gut getan habe. <3

... dass die Bastelsachen, die ich bestellt habe, angekommen sind. Das Experiment kann beginnen!^^

... dass ich meine Stimme heute mag.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6220 am: 10 April 2021, 19:57:57 »

 
... frühlingshaftes Vogelgezwitscher im Garten und "umzu". :)

... dass ich wieder neue Vogelfutterkugeln und -herzen hergestellt habe. Jetzt sind die Zutaten endlich aufgebraucht.^^

... liebe Nachrichten von J. <3

... der beste Freund auf Erden! <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6221 am: 11 April 2021, 20:34:59 »

...weiß nich mehr genau wann.. aber
es war eine Seelenperle.. so wunder
wunderschöön.... <3
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6222 am: 12 April 2021, 17:37:57 »

 
... dass ich die neuen, selbst gemachten Futterkugeln in den Garten gebracht habe und allein in der ersten halben Stunde danach schon drei verschiedene Vogelarten am Futterspender waren. Es ist so schön, dass sie es "annehmen" und mögen. :)

... ein schönes Telefonat.

... eine wirklich schöne Verabredung mit meinem Liebsten. Sein glückliches Gesicht zu sehen – sein Lächeln zu sehen – seine funkelnden Augen zu sehen.
... dass wir ein paar Zeilen zusammen gesungen haben.
... dass wir eine tolle Idee hatten, die wir unbedingt umsetzen möchten. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6223 am: 13 April 2021, 17:47:57 »

 
... eine total schöne Überraschung, die J. zu unserer Verabredung mitgebracht hat. :)

... dass Lars und ich einen kleinen Spaziergang gemacht haben. Es tut mir gut, dass im Moment so viele Vögel "unterwegs" sind. Sie zu sehen und zu hören, ist einfach schön.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6224 am: 13 April 2021, 20:27:32 »

Gänseblümchen,
die frische Luft,
Löwenzahn,
das Moos, das heute buschiger, dichter und grüner ist als noch vor letzter Woche,
die Buschwindröschen, in schneeweiß und zartviolett,
dass die gelben kleinen Blümchen wohl doch keine Buschwindröschen waren, sondern
Sumpfdotterblumen...
das Vogelgezwitscher,
ein lieber Morgengruß,
viele kleine liebe Aufmerksamkeiten....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 413 414 [415] 416 417 ... 501