Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

nachtwind

Dass sachmet wieder da ist.
Also eigentlich gestern und heute.

Seitdem grübel ich auch immer mal wieder, was eine narzistische Stolpersteinfinderin wohl so ist - und ob ich sie erkennen könnte, wenn sie mir auf der Straße begegnet. Es wird ja mehrere davon geben. ;-)
Du brauchst dich nicht zu erklären, sachmet - es ist ja kein Problem, nur eine Knobelaufgabe.

Mittlerweile hab ich das narzistische mal auf seinen Ursprung runtergebrochen und mit ,in sich selbst verliebt' übersetzt.
Das ist dann schon sehr witzig, was ich mir da dann drunter vorstelle.

Schön, dass du wieder da bist, sachmet.

Ina

... dass ich gestern für meine Verhältnisse richtig lange und gut geschlafen habe. Oh, wie gut das getan hat!

... am frühen Abend zweieinhalb schöne Stunden mit S.
... dass er mich mit Blumen und Pudding überrascht hat, um mir eine Freude zu machen.
... sein Sohn, der sich so gefreut hat, mich wiederzusehen, und mir sofort in die Arme gefallen ist und gesagt hat, dass er mich liebt.

... später noch ein Treffen auf einen Tee mit meinem besten Freund.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... dass ich wieder einmal in meiner Annahme bestätigt wurde, dass es sich hörbar und spürbar auf die Musik und den Gesang auswirkt, wenn Musikerseelen sich emotional ähneln. Wunderbar ist das.

... die Sperlinge!

Ina

... ein rundum gelungener Auftritt mit J.
... unsere harmonische Zusammenarbeit.
... dass wir mit dem gleichen Gefühl und dem gleichen Gedanken an die Sache herangehen.

... dass ich S. um Mitternacht noch besucht habe.
... dass er mich mit Kuchen, Tee und Kerze empfangen hat. Das fand ich so lieb von ihm. <3

Ina

... schöne, harmonische Zeit am Nachmittag und Abend mit S. und seinem Sohn. <3

... viele, viele Vogelstimmen – trotz Regenwetter.

... abends ein gemeinsamer Tee mit meinem besten Freund.

Ina

... tschilpende Sperlinge. <3

... herzvolle Zeit mit S. <3

... der wunderschöne Abendhimmel in Rosa, Orange und Blau.

... die Rufe eines Waldkauzes.

Ina

... dass ich den super seltenen Vogel, von dem ich kürzlich schrieb, "gefunden" habe. Eine echte Rarität unter den Greifvögeln. Ich muss unbedingt ganz bald noch einmal zu diesem Ort fahren, wenn es etwas heller ist. Wer weiß, wie lange sie sich dort noch aufhalten, bevor sie weiterziehen (es sind mehrere). Ich würde mich so freuen, wenn mir ein Foto aus der Ferne gelingen würde. In der Dämmerung macht meine Kamera leider keine brauchbaren Bilder. Hach, ich freue mich immer über "neue" Vögel! Greifvögel gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber ein so seltenes Exemplar ist dann doch etwas Besonderes.^^

Ina

... ein Waldkauz in der nächtlichen Stille.

... ein Spaziergang mit meinem besten Freund.
... die Sonne.

... ein Sperling, der in einer Hecke saß, an der ich vorbeiging. Sein Tschilpen legte sich so sanft in mein Ohr, dass ich es nicht nur hören, sondern förmlich spüren konnte. Wundervoll.

Ina

... eine kurze, überraschende, nächtliche E-Mail von S.

... ein gelungener Auftritt mit J. in einer sehr schön eingerichteten Gastronomie.

... meine hübsche, neue (gebrauchte) Tischlampe im Tiffany-Stil. :)

Ina

... ein gemeinsames Frühstück mit S. und seinem Sohn. Ich habe so viel Liebe für die beiden im Herzen, auch wenn sie manchmal ganz schön rumspinnen... (Tu ich ja selber auch. ;) )

... ein Spaziergang und die tschilpenden Sperlinge. Ich kann nicht aufhören, diese Geräusche zu lieben...

... der Abend mit S.

Ina

... ein sehr schöner Auftritt mit J. vor sehr angenehmen, herzlichen Gästen. Es war eine tolle Veranstaltung!
... dass ich von einer älteren Dame angesprochen wurde, die uns für eine Feier im nächsten Jahr buchen möchte.
... tolle Rückmeldungen zu meiner Arbeit an der Tontechnik.

... dass ich heute endlich (!) Kraniche gesehen habe! Ich hatte in letzter Zeit so viel über den aktuellen Kranichzug gelesen und bin immer wieder mit dem Fahrrad an verschiedene Orte gefahren, um Kraniche zu beobachten. Glück hatte ich leider nie. Nur überfliegende Kraniche habe ich vereinzelt gehört oder gesehen (wobei ich sie auch immer nur an der Silhouette erkennen konnte). Aber heute habe ich auf einer großen Wiese am Rande einer Landstraße mehrere Kraniche stehen sehen. Sie sind so hübsch!

Sucre

Ich habe gestern auch Kraniche gesehen, fliegende ....

aber im Hinterkopf das Kranichsterben /Geflügelgrippe, Kraniche, die vom Himmel fallen :(

Ina

... eine Fahrradtour bei Sonnenschein. Jetzt tut mir zwar alles (noch mehr) weh, aber das war es mir wert.

... dass ich heute zum ersten Mal Fichtenkreuzschnäbel gesehen und beobachtet habe.

... eine E-Mail.

... ein paar Fotos von der Fahrradtour.

Ina

... die Waldohreule, die hier letzte Nacht zu hören war, bevor die Rufe des Waldkauzes durch die Stille hallten. Und das alles bei so einem wunderbaren, hellen Mond. Der Himmel sah toll aus.

Ina

Freude ist nicht ganz der richtige Begriff; eher würde ich sagen, dass es beruhigend war und mir in gewisser Hinsicht gutgetan hat:

... dass meine Hausärztin sich Zeit für mich genommen hat, mich bzgl. meiner anhaltenden Gelenkschmerzen ernst genommen hat, mir noch einmal Blut abnehmen wird, um es auf Entzündungswerte und Rheumazeichen zu überprüfen und mir eine 14-tägige Cortison-Therapie verordnet hat, mit der ich in zwei Tagen beginnen werde. Vielleicht wird jetzt alles etwas besser...