Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Ina

Und über Blumen von S. habe ich mich gestern gefreut! Auch darüber, den Hintergrund zu erfahren, warum es ausgerechnet diese Blumen geworden sind. :)

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

...über die Elektrikerfrau, die sich über meinen Kater gefreut hat und erzählte, dass sie auch drei Katzen hat. Währenddessen hat ihr Kollege die Steckdose neben der Wanne abgeklemmt.
So muss das, der Mann macht die Arbeit und die Frau unterhält sich mit der Kundin über Katzen.
:D Das war echt lustig. :D

Ina

... der traumhaft schöne Abendhimmel in Rosa, Orange, Gelb und Blau.

... ein abendliches Treffen mit meinem Herzblatt. Immerhin 1,5 Stunden haben wir uns noch gesehen. Und das waren gute 1,5 Stunden!

... die kalte Luft, die meinem fiebrigen Körper vorübergehend gutgetan hat.

Ina

... dass ich meinen Zahnarzttermin gut überstanden habe. Die Zahnarzthelferin, die die Behandlung durchgeführt hat, war sehr einfühlsam und hat das einfach gut gemacht.

... dass S. mich z dem Termin gefahren und zurückgebracht hat. Das war eine Erleichterung, da ich sonst mit dem Fahrrad durch den Regen zum Bahnhof und mit dem Zug zum Zahnarzt hätte fahren müssen. Und sowieso war es ein gutes Gefühl, nach dem Termin zu ihm ins Auto zu steigen und mich somit auch sicher fühlen zu können.

... sein Lächeln. <3

nubis

Mich freut grade, dass es mir wieder besser geht und ich den Kopf lange genug hoch halten kann um mal wieder ins Forum zu schauen - und sogar wieder etwas zu schreiben! :-D
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

... dass ich auf meiner Runde mit dem Fahrrad durch Zufall ein Gebiet mit überschwemmten Wiesen entdeckt habe. Es ist nicht allzu groß und man kann da auch nicht fahren, sondern nur spazieren gehen, aber landschaftlich ist es dort wirklich schön. Vor allem als die Sonne unterging, bot sich mir ein zauberhafter An- und Ausblick.

... dass S. und ich abends zusammen in der Werkstatt waren. Meine Welt wird das niemals sein, aber ich habe trotzdem irgendwie Freude daran, so etwas mit ihm zusammen zu machen. <3

Ina

... vorgestern ein sehr angenehmer Auftritt mit J.; unsere wortlose, harmonische Zusammenarbeit; ein kleines Blumensträußchen im Anschluss.

... dass ich gestern Abend unter Applaus die Bühne betreten habe – und dass es Szenenapplaus und Jubel gab, als ich angefangen habe zu singen. Das hat nach dem ganzen Mist mit der ewig langen Bahnfahrt zum Auftritt sowas von gutgetan.

... dass trotz all dem Chaos organisatorisch doch alles erstaunlich gut geklappt hat. Es ließ sich kurzfristig jemand finden, der im ersten Teil des Konzerts für mich an der Tontechnik eingesprungen ist; der tolle Mensch von der Künstleragentur hat mich vom Bahnhof abgeholt und zum Auftrittsort gebracht und von da an nahm alles seinen Lauf.

... der wohl beste warme Kakao, den ich seit langer Zeit getrunken habe.

Ina

Ich habe mich gefreut, dass mein bester Freund so lieb war, mich morgens zum Zahnarzt zu fahren, ohne dass ich ihn überhaupt darum gebeten hatte.

Abends hat S. mich mit einem kurzen Besuch erfreut. Wir hatten uns eine Woche lang nicht gesehen. Er hat mir sogar Blumen und eine Kerze mitgebracht. :)

Ina

... ein Anruf von meinem Liebsten und seinem Sohn. Sie tschilpten wie die Sperlinge und wollten mir sagen, dass sie mich vermissen. So etwas bin ich gar nicht gewohnt... Ich fand das ganz rührend von den beiden.

... und noch ein weiterer Anruf: Ich wurde zu einer Wohnungsbesichtigung am kommenden Sonntag eingeladen! :) Das ist die erste – trotz vieler Bewerbungen, die ich bereits schrieb. Die Lage ist ideal, glaube ich. Wie es dort von der Lautstärker her ist (Verkehr usw.), weiß ich nicht, aber die Nähe zum Vogelschutzgebiet, zum Deich, zum See und zu meiner Lieblingskirche sprechen mich schon sehr an! Und auch zu S. wären es nicht mal mehr 3 km.

Ina

... die liebe Sprechstundenhilfe. Wir mögen uns einfach. :)

... die wunderschöne Tiffany-Lampe auf meinem Schreibtisch. Ja, ich freue mich tatsächlich irgendwie, wenn ich sie betrachte. Sie macht ein so warmes, angenehmes Licht – einfach unglaublich schön. Mir war früher gar nicht bewusst, wie viel es ausmachen kann, schöne Lampen und Lichter in seiner Wohnung zu haben.

... eine kurze, aber sehr nette Begegnung inklusive Wortwechsel mit einer älteren Dame!

Ina

... dass S. und ich uns heute Abend immerhin für anderthalb Stunden getroffen haben. Er hatte mir so gefehlt! Es war schön, ihn endlich wiederzusehen. <3 Und ich glaube, ich kann verdammt stolz darauf sein, so einen wunderschönen Mann an meiner Seite zu haben. Hach ja...^^

Ina

Mir hat es Freude bereitet, die Stücke für das morgige Weihnachtskonzert mit J. zu proben. Endlich kommen mal wieder die tollen Piano-Playbacks zum Einsatz, die mein Lieblingspianist für mich eingespielt hat. :)

Ina

... vorgestern ein tolles Weihnachtskonzert mit J. – in einem Saal mit mehreren Kronleuchtern und sehr schicker Bühne.

Und das Allerwichtigste:

... dass meine Wohnungssuche beendet ist!

Gestern hatte ich die erwähnte Wohnungsbesichtigung. Es war meine erste und einzige. Es gab insgesamt gut 60 Bewerber, wurde mir gesagt. Der Vermieter rief mich wenige Stunden nach der Besichtigung an und teilte mir mit, dass er mir die Wohnung gerne geben würde! Vorhin war ich nochmal da und habe mir die Wohnung erneut angesehen – und zugestimmt. Mittwoch bekomme ich schon den Mietvertrag, kurz vor Weihnachten machen wir die Schlüsselübergabe und dann habe ich bis Ende Januar Zeit, in aller Ruhe von meiner jetzigen Wohnung in die neue zu ziehen. :)

nachtwind

Ach Ina!!!! Das ist ja mega!!! Obermega!!!! Um nicht zu sagen: obersupermega!!!
Ich kann's gar nicht glauben!!
Mir fallen fünftausend Steine von der Seele!
Ich hör immer so viel davon, wie grässlich es ist, eine neue Wohnung suchen zu müssen...
und mehr als einmal hab ich mir echt fette Sorgen gemacht, wie das für dich aushaltbar sein soll.
Und vor allem eben: wie das von Erfolg gekrönt sein kann!!!
Hab uns alle schon flashmobmässig tanzen gesehen.... Fünf-Minuten-Energie für ina und ihre Wohnung... jeden Tag.... Dann wieder vergessen... dann wieder siedendheiss eingefallen... ach ina... das ist ne heiße Nummer! Wohnung suchen zu müssen. Ne richtig heiße Nummer.

Heiße Nummer?? Für ina mal nicht!
Für ina mal sowas von nicht!!
ina sucht ne Wohnung? Nichts leichter als das:
flapp peng Kladderadatsch - beworben, Termin bekommen, Termin genutzt  - ina hat ne neue Wohnung.
Noch Fragen?
Nein!!! Keine!!!
Nur völlig verblüffte Freude!!!
Beste Nachricht im Dezember hier!!!
Krass!

Die Vögel dort, 3 Kilometer nur von deinem gutaussehenden Mann ;-) und seinem Sohn entfernt,
die Vögel dort können sich schon mal freuen!

Manchmal kann das Leben ziemlich zärtlich sein.
 Vergiss das nie, ina - mach da ein Foto von, zieh's auf großes Fotokarton. Und häng's über den Tisch, an dem du dort sitzen wirst.
Damit du es nie mehr vergisst.
Das Leben kann manchmal richtig zärtlich sein.
Und zu dir
war es das schon.

Vermutlich mehr als einmal.
Aber man vergisst es eben immer wieder.
Wenn Dunkles einen zu Boden drückt.
Und man vergisst, wie aufstehen nochmal ging.

Für solche Zeiten, ina - häng dir was an die Wand über dem Tisch. An dem du dort sitzen wirst. In deiner Wohnung.
Das dich daran erinnert!
Das Leben kann manchmal richtig zärtlich sein.
Und ist es auch.
Zu dir.

Ach Mann!!! Tut das gut!
Ich glaub, ich freu mich mehr als du.
🤗🙃😄

nubis

Ich freue mich auch über Inas Erfolg bei der Wohnungssuche! :-)

Und über Nachtwinds herzliche Beiträge hier - und an anderer Stelle! :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)