Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Ina

Es kommt spät, aber ich möchte Dir, liebe nachtwind, noch vielen Dank für Deine herzvollen Zeilen sagen! Und auch Dir vielen Dank, liebe nubis! Ihr tut so gut mit eurem Zuspruch und eurer Warmherzigkeit. <3

Dienstag habe ich mich über einen gelungenen Auftritt mit J. gefreut; ebenso über die positiven Rückmeldungen zu unseren neuen Bühnenlichtern, die ich letztes Jahr gekauft habe und die seit Dezember unser Bühnenbild noch besser in Szene setzen. :)

Gestern hat S. mich mit einem wunderschönen Blumenstrauß überrascht und erfreut. :) Und obwohl er nur wenig Zeit hatte, hat er mich extra mit dem Auto von zu Hause abgeholt und zurückgebracht, weil es mir körperlich nicht so gut ging. <3

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... dass es meinem Weihnachtsstern, den ich im Dezember 2024 geschenkt bekommen habe, nach viel Pflege wieder besser geht! :)

Ina

... dass das lang ersehnte und benötigte Schreiben heute per E-Mail gekommen ist! Na endlich! Jetzt steht fest: Ich werde zum 1. Februar umziehen. :)

Ina

... ein großes, eingerahmtes Bild mit den einheimischen Singvögeln, welches jemand verschenkt hat. Das kommt in mein zukünftiges Arbeitszimmer. :)

... die "Stunde der Wintervögel" vom NABU, an der ich wie immer teilgenommen habe.

... dass es mir hinsichtlich meiner Gelenkschmerzen heute etwas besser geht. Die Gelenke sind zwar etwas schwergängig, aber damit kann ich umgehen.

Ina

... ein gutes, gesundes Frühstück ganz nach meinem Geschmack.

... eine nette Begegnung.

... ein Anruf.

Ina

... dass wir gestern einen sehr gelungenen Konzert- und Theaterabend hatten, neue Ideen umsetzen und uns ausprobieren konnten; dass die Veranstaltung fast ausverkauft war, wir Standing Ovations bekommen haben und heute bereits ein sehr schöner Presseartikel darüber in der Zeitung erschienen ist. Meine Gesang wurde darin auch positiv hervorgehoben. :)

Ina

... die Freude in den Augen des kleinen Mädchens, dem ich vorhin meine Violine überlassen habe. Ich finde es toll, wenn Kinder Lust haben, ein Instrument zu lernen, und hoffe, dass die Kleine Freude an und mit der Geige haben wird. :)

Ina

Gestern war ich in der neuen Wohnung und habe nur durch Zufall gesehen, dass der Vermieter eine weiße Sitzbank aus Holz auf meine kleine Terrasse gestellt hat. Und er hat neben der Terrasse ein kleines Stück Erde mit einem flachen, weißen Zaun abgegrenzt. Bis dort werde ich also wohl etwas pflanzen dürfen. Und dann wurden da auch noch zwei Nistkästen angebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob die vorher schon da hingen, gehe aber davon aus, dass sie mir sofort aufgefallen wären. Ich habe das alles leider nur im Dunkeln gesehen, aber war sehr überrascht und freue mich darüber. Offensichtlich hat er durch die wenigen Gespräche schon verstanden, was mir (für da draußen) am Herzen liegt: etwas pflanzen dürfen und möglichst viele Vögel um mich haben.

Ina

... dass S. und ich gestern die ersten Umzugskartons in die neue Wohnung gebracht haben und er die Wohnung nun auch endlich gesehen hat. Ich bin dankbar für seine Hilfe.

... ein Mäusebussard, den ich vom Küchen- / Wohnzimmerfenster aus sehr gut beobachten konnte (in der neuen Wohnung). Ich merke jetzt schon, dass es seine Vorzüge hat, so weit am Rande der Stadt zu wohnen. Aktuell lebe ich zwar auch schon am Stadtrand, aber die neue Wohnung ist doch eher ländlich gelegen. "Vogelmäßig" wartet dort bestimmt etwas ganz anderes auf mich als hier, aber es wird sicher interessant.

Und jetzt gerade freue ich mich über das Eulenkonzert der letzten zwei Stunden. Erst waren zwei Waldkäuze im Wechsel zu hören, also aus unterschiedlichen Richtungen. Nicht mal eine Stunde später hörte ich eine Waldohreule. Und zu guter Letzt setzten wieder die Waldkäuze ein – lautstark und ruffreudig. Sie sind immer noch aktiv. So "eulig" wie in dieser Nacht habe ich es hier noch nie erlebt, glaube ich.

Ina

... die Kohlmeisen vor meinem Fenster, die ganz schön laut waren.^^

... dass ich heute im Vergleich zu gestern ganz gut vorangekommen bin. Das muss ich auch, weil ich Zeitdruck habe...

... dass S. und ich wieder eine Menge Kram zur neuen Wohnung rübergefahren haben. Jetzt habe ich wieder Platz, um weitermachen zu können.

... dass ich ihm umgekehrt ebenfalls eine Hilfe sein konnte.

Ina

... dass die Cortison-Dröhnung gestern Morgen (wegen der entzündeten, schmerzenden, steifen Gelenke) gut und schnell angeschlagen hat und mir geholfen hat, den Tag zu bewältigen.

... dass ich etwas von meinem Bruder gehört bzw. gelesen habe. :)

... dass S. mir momentan so viel hilft. Wir haben vorgestern und gestern wieder einige Umzugskartons und andere Sachen zur neuen Wohnung gebracht und gestern auch angefangen, dort etwas zu machen. Einen Teppich fürs Schlafzimmer habe ich auch schon gekauft, aber bevor wir ihn verlegen, müssen wir erstmal tapezieren.

... sein schönes Lächeln. <3

Ina

Ich bin noch immer in der alten Wohnung, um das hier vernünftig zu Ende bringen zu können. Es ist enorm viel Arbeit. Und gestern Abend hat Lars mir selbstgekochten Steckrübeneintopf vorbeigebracht. Als hätte er genau gewusst, was ich gerade brauche und mir guttut. Er ist so eine gute Seele... Wie gut, dass wir uns haben.

Ina

Vorhin bin ich noch zwei Kilometer mit dem Fahrrad durch die Kälte gefahren. Als ich zurückkam, flog mir direkt hier bei der Auffahrt des Grundstücks eine Schleiereule entgegen! Ich hatte nie zuvor eine gesehen, glaube ich – schon gar nicht von so Nahem. Das war wirklich ein schöner Moment. Und das an meinem ersten offiziellen Abend in der neuen Wohnung! Hier sind also auch Eulen, nicht nur bei der alten Wohnung!

Ina

... dass S. und ich heute Abend in meinem Schlafzimmer einen Teppich verlegt haben. Das ist ein guter Anfang! Außerdem haben wir ein Bett besorgt, welches wir morgen aufbauen werden. :) Dann müssen wir nur noch tapezieren (ja, die Reihenfolge sollte eigentlich andersherum sein, aber es ging darum, mir überhaupt erstmal eine Schlafmöglichkeit zu schaffen) und dann kann ich den Raum fertig einrichten. :)

Ina

Und davon abgesehen habe ich wieder einmal festgestellt, dass ich den schönsten Mann habe! <3

:D