Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Ina

... dass ich heute ein erfolgreiches Treffen mit zwei Musikern hatte, denen ich hochwertige Tontechnik verkauft habe, die ich nicht mehr brauche.

... die vielen Buntspechte, die sich hier auf dem Grundstück aufhalten.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

in den letzten wochen macht es mir unfassbar viel spaß das spiel hitster zu spielen

ich finde es großartig, und wie gesagt es macht mir unfassbar viel spaß, wir haben es schon in verschiedenen konstellationen gespielt, mit freunden ... familie ... doch wenn niemand da ist nur mein mann und ich zu zweit ...

Ina

Gestern habe ich mich über nette Begegnungen gefreut.

Und über die Hilfsbereitschaft meines besten Freundes.

Und über den Sohn von S., der mir sein Karnevalskostüm gezeigt hat, das seine Oma auf seinen Wunsch hin für ihn genäht hat. So schön. Mit ganz viel Fell. :D Möglicherweise habe ich ihn mit meiner Fell-Leidenschaft "angesteckt"... ;)

Und ich freue mich auf heute Vormittag, weil dann endlich meine neue Waschmaschine von der Spedition gebracht wird. (Es ist gar nicht so leicht, wenn man umzieht und nahezu von null anfängt, auch wenn es die eigene Entscheidung war.)

Ina

... dass ich endlich, endlich Kraniche gefunden und auch fotografiert habe! So lange habe ich sie gesucht, so oft habe ich nach ihnen Ausschau gehalten... Heute während meiner Fahrradtour hatte ich dann endlich Glück und durfte zweien dieser zauberhaften Wesen begegnen. <3

... dass ich meine erste Feldlerche gesehen (nicht nur gehört) und ebenfalls fotografiert habe. <3

... die vielen Kiebitze, Gänse, Graureiher, Wacholderdrosseln und Stare.

... den ersten Buchfink, die erste Mönchsgrasmücke und die erste Singdrossel in diesem Jahr singen gehört zu haben.

-Sachmet-

dass die Riesen-Yucca nach 7 Jahren auf einmal blüht.. ich wusste nicht mal, dass die das kann, ich bin schon froh, wenn Pflanzen bei mir nicht einfach sterben 🙈
Es gibt andere Welten als diese

Ina

... ein weiterer sehr gelungener Konzertabend mit J.!

Liebe Grüße aus Oberfranken!

Feli

Schneeglöckchen,

Krokusse in dunkellila, fliederfarben, natürlich in weiß ;) und ein paar wenige in gelb.

Kleine Narzissen mit sternförmigen, leuchtend gelben Blüten.. das sieht so schön aus - als ob jemand vom Himmel Sterne gepflückt und sie über die grüne Wiese gestreut hätte :D

Büsche mit einzelnen weißen japanische Blüten, die sich geöffnet haben (und die ich nicht kenne) und große Büsche voller Pfingstrosenknospen - das muss herrlich aussehen, wenn die in voller Blüte stehen.

gestern Abend der hell leuchtende Mond

Feli

Dass unsere beiden Seelen himmlisch gebunden und verbunden sind.

Feli

Ein Dankeschön von einem Menschen, von dem ich es gar nicht erwartet hätte.

Ina

...der fröhliche Gesang des Zilpzalps vor meinem Fenster!

Ich liebe seinen typischen "Frühlingsgesang"! <3
Jedes Jahr, wenn ich ihn zum ersten Mal höre, denke ich: Jetzt wird es Frühling! Endlich!
Und ja, in zwei Tagen ist tatsächlich Frühlingsanfang. :)

nubis

Tatsächlich freut mich grade sehr der Beitrag von Fuchs im Dankbarkeits-Thread :-)

Das wünsche ich dir so! - dass es ein Ort wird, den du mit Ruhe und Glück assoziieren wirst!

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

20. März – eins der schönsten Daten im Jahr für mich!

Frühlingsanfang!
World Sparrow Day / Welt-Spatzen-Tag!
Und mein kleiner Sperling hat heute auch noch Geburtstag!

Und dann werde ich nachher noch mit J. unterwegs sein (Auftritt) und die Gelegenheit haben, das kürzlich erworbene Abendkleid zu tragen. Und danach sehen S. und ich uns wahrscheinlich auch noch.

Was will man mehr? Nichts! Gar nichts. :)

Ina

... mit dem Dremel zu arbeiten! Ich habe damit Gardinenschienen aus Metall gekürzt, entgratet und geschliffen. So werde ich sie perfekt hinter der Gardinenstange, auf der die Vorhänge hängen, anbringen können. Ich liebe es, mit diesem Gerät zu arbeiten. Und ich liebe es, wenn die Funken sprühen. :D

Auch nach vielen Jahren nochmal: Danke, liebe nubis! Du hast den Dremel ganz bestimmt an die richtige Person weitergegeben. :)

Ina

... dass ich seit vorgestern Mittag endlich eine Küche habe – knapp drei Monate nach meinem Einzug in die neue Wohnung! In den letzten zwei Wochen hatte ich fast täglich verschiedene Handwerker im Haus, die natürlich selten nach 8 Uhr morgens auf der Matte standen (gerne auch schon früher). Genau mein Ding... Fremde Menschen in meine Wohnung lassen müssen – und dann auch noch in aller Herrgottsfrühe. Meistens hatte ich noch gar nicht geschlafen, wenn um 6 Uhr der Wecker klingelte. Körperlich war das ganz schön anstrengend für mich, weil ich mich tagsüber in der Regel auch nicht mehr oder nur kurz hingelegt habe.

Die Küchenwand wurde verputzt und gestrichen, ein neuer Fußboden wurde verlegt, neue Stromleitungen wurden in der Wohnung verlegt, drei Lampen wurden mir dabei "zerschossen", mehrere Tage hatte ich in zwei Zimmern weder Licht noch Strom, die halbe Wohnung wurde durch die Arbeiten eingesaut... Und Mittwoch kamen dann endlich die Handwerker, die mir die Küchenzeile gebracht und eingebaut haben. Wieder sechs Stunden "Besuch". (Im Vergleich zu dem Elektriker, der vor einigen Tagen zehn Stunden (!) durchgehend hier gearbeitet hat, war das ja gar nichts...) Aber es hat sich gelohnt. Es ist nur eine kleine Küchenzeile, weil der Raum nichts Größeres zulässt, aber das ist schon in Ordnung für mich.

Endlich habe ich eine Küche. Endlich muss ich mein Geschirr nicht mehr im Waschbecken im Badezimmer spülen. Endlich habe ich eine Ablage- und Arbeitsfläche. Endlich kann ich mir hier in meiner Wohnung etwas kochen, was mehr als eine Kochplatte erfordert. Endlich kann ich weitere Kartons auspacken und die Sachen in Schränke einräumen. Endlich kann ich mich weiter einrichten. Und endlich bin ich die Handwerker los. Einen kleinen Kühlschrank bekomme ich auch bald. Darauf freue ich mich. Drei Monate ohne Kühlschrank auskommen zu müssen, ist wirklich doof. Dann kann ich mir bald auch endlich wieder Lebensmittel kaufen, die gekühlt werden müssen. Und meine Pepsi kann ich dann auch endlich wieder kalt genießen.

Ina

... der erste selbstgemachte Filterkaffee in der neuen Wohnung! Es geht doch nichts über den Kaffee aus einer einfachen, "altmodischen" Kaffeemaschine. Für mich jedenfalls. Dieser Kaffeevollautomaten-Kram ist nicht meine Welt. Schmeckt mir irgendwie nicht, woran auch immer es liegen mag. Ich wähle den "alten" Weg, wie ich es von "früher" kenne. Wasser rein, Kaffeefilter einsetzen, Kaffeepulver einfüllen (ich gönne mir immer den guten Dallmayr) und fertig. Dann nur noch dem schönen Geräusch der Kaffeemaschine lauschen, mich über eine Kanne frisch gebrühten Kaffee freuen und diesen genießen. :)