Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Ina

... heute in den frühen Abendstunden habe ich mich wieder am Gesang einer Mönchsgrasmücke erfreut. Wunderschön klang sie!

... dass ich vorhin schon wieder eine Schleiereule gesehen habe. Ich bin noch eine Runde mit dem Fahrrad gefahren und ca. 500 m vom Haus entfernt flog eine Schleiereule vor mir über die Straße. :) Auf Bildern sehen die irgendwie unheimlich aus, finde ich. "In echt" nehme ich das ganz anders wahr.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Gestern Mittag klopfte es und vor der Tür standen die beiden Kinder von der Familie, die unten im Haus wohnt. Sie hatten ein kleines, flaches Brot bei sich, das ihre Mutter gerade frisch gebackenen hatte. Das wollten sie mir vorbeibringen. Was für eine nette Geste! Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Ebenfalls sehr gefreut habe ich mich über ein Geschenk, das Lars mir gestern gemacht hat. Wir sprachen vor einiger Zeit darüber, dass viele Geschirrtücher die Feuchtigkeit nicht vernünftig aufnehmen, z.B. wenn man den Herd geputzt hat und ihn danach trocknen möchte. Nun hat er mich mit zwei guten (saugfähigen^^) Geschirrtüchern mit sehr hübschen, bunten Vogelmotiven überrascht. Voll schön, dass er über diese ziemlich banale Unterhaltung offenbar noch nachgedacht hat und mir eine Freude machen wollte. Das ist ihm gelungen. :)

Und vorhin, so vor ca. einer Stunde, hatte ich ein ganz fantastisches Erlebnis. S. rief mich an, weil er einen Kunden beliefern musste, der nur 150 m von mir entfernt ist. Wir haben uns dort kurz an der Straße getroffen, um uns einen Kuss zu geben. Plötzlich hörten wir Geräusche und ich fragte: "Eule?". Für ihn klang es nicht so. Er hat seine Meinung geändert, als kurz darauf gleich zwei Eulen – höchstwahrscheinlich waren es Waldkäuze – über uns entlangflogen. Aber nicht nur einmal kurz; nein, sie kreisten immer wieder über uns, vielleicht zehn oder 15 Meter über uns. Wow! Sowas habe ich noch nie gesehen. Das war wunderbar! Wenn er mir so etwas erzählt hätte, hätte ich es ihm vielleicht nicht mal geglaubt. :D

nachtwind

Wow ina - das ist schön!!
Das ist besonders!!

So viel wichtiger als der dämliche Vermieter, ina!! Oder?

Das kleine Mädchen. Und ihre Mutter.
Und vor allem das - magic irgendwie.

Tatsächlich beides. Finde ich grad.
Wenn es ein Film wäre, würde man beide Szenen mit ganz andrer Musik untermalen.
Aber beides könnte eine kleine persönliche Nachricht vom Leben sein.
Für ina.
hey :)

Ich freu mich für dich!

Feli

Ein sehr schönes und passendes Gedicht über den Frühling.

Feli

Die schönen positiven heys von denen ich lesen durfte und die Freude, die daraus auf mich übersprang. :)

Ina

Gestern:

... dass ich viele Vogelsichtungen für die "Stunde der Gartenvögel" übermitteln konnte.

... ein Besuch des Wolfcenters. Tolle Tiere sind das. Und die Präriehunde haben mir auch gefallen.

... eine Umarmung.

Feli

...dass ich etwas über die Fibonacci-Reihe lernen konnte!

Feli

...dass jemand gut schlafen konnte, dem ich es von Herzen gegönnt hatte.

Ina

... dass ich vor ein paar Tagen eine Eule beobachten konnte (diesmal nicht nur im Vorbeifliegen).

... die Auftritte mit J. in Süddeutschland.
... eine positive Zeitungskritik und ein schönes Foto.

... ein Abendspaziergang mit meinem besten Freund.

... dass die Nachbarin sich gefreut hat, dass ich ihr ein halbes Kilo Möhren für ihre Pferde geschenkt habe. Bei mir wären sie wahrscheinlich nur schlecht geworden, daher habe ich sie lieber weitergegeben.

nubis

...dass die Küche wieder eingebaut und betriebfertig ist!
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

... die Vogelwelt, in der momentan sooo viel los ist! Abends höre ich hier nun immer die Rufe von jungen Eulen; tagsüber lausche ich der Mönchsgrasmücke und dem Kleiber; beobachte kleine Blaumeisen, die von ihren Eltern gefüttert werden; Stare und viele andere Vögel, die wieder und wieder auf der Wiese hinterm Haus Nahrung sammeln und damit zu ihren Nestern fliegen; Sperlinge, die auf den Dächern sitzen und unermüdlich tschilpen; Graugänse und Enten, die mit ihrem Nachwuchs unterwegs sind; Mäusebussarde auf Beutezug; Turmfalken im Rüttelflug... Hach, ich liebe es so sehr! In diesen Momenten vergesse ich meistens alles, was mich zurzeit belastet, und fühle mich recht unbeschwert.

Ina

... eine Fahrradtour in eine sehr "vogelige" Gegend. Ich habe Feldlerchen im Singflug beobachtet, hatte eine schöne Begegnung mit einer Rohrammer, habe viele Schwalben und Kiebitze gesehen, den ersten Kuckuck in diesem Jahr gehört (auf seine Rufe hatte ich bereits gewartet!) und sogar zwei Große Brachvögel mit ihrem Nachwuchs gesehen. <3 Und das alles bei Sonnenschein und 28 °C! :)

Ina

... dass es wieder schön warm war und ich wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs war. Die Großen Brachvögel konnte ich auch wieder beobachten und anhören. Diesmal zwar ohne Nachwuchs, dafür aber noch deutlich näher dran als gestern. Sehr interessante Vögel sind das.

... eine nette Begegnung. Freundlichkeit ist etwas Schönes.

Ina

... ein sehr schöner Hofgottesdienst mit Sperlingen und Schwalben am Pfingstmontag!

... mehrere Spaziergänge bei Sonnenschein mit meinem besten Freund.

... 808,08 km mit dem Fahrrad im Mai!

... dass ich zum ersten Mal ein Blaukehlchen gesehen habe und dass es sich sogar fotografieren lassen hat!

... zum ersten Mal ein Sommegoldhähnchen gesehen zu haben.

... die Großen Brachvögel mit ihrem Nachwuchs und ein Kiebitz – ebenfalls mit sehr flauschigem Nachwuchs. <3

Ina

... mein Fahrradkauf.

... hilfsbereite Freunde.

... wieder "neue" Vögel zum ersten Mal in meinem Leben gesehen zu haben.

... das Forum und der liebevolle Umgang hier.