Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Ina

... eine ganz herzvolle und verständnisvolle E-Mail von J.!

... ein Grünspecht auf der Wiese hinterm Haus. :)

... ein Regenbogen, der sehr "nah" war.

... dass J. und ich morgen zusammen für einen Auftritt an der Ostsee unterwegs sind und wir somit auch seinen Geburtstag miteinander verbringen.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Freitag:

... dass J. sich über meine kleinen Aufmerksamkeiten zum Geburtstag gefreut hat.

... dass wir einen wunderbaren Auftritt hatten, mit einem sehr herzlichen, kollegialen Team zusammenarbeiten durften und am Ende des Abends Standing Ovations hatten. Mehr geht nicht... Es war wirklich ein magischer Abend!

Ina

... dass ich eine Uferschnepfe mit ihrem Nachwuchs beobachten konnte. :) So ein hübscher Vogel!

... sehr ruffreudige Kiebitze.^^

... eine nette Nachricht.

... ein kurzes Treffen mit meinem besten Freund.

Ina

... kurz vor Mitternacht: der Waldohreulen-Nachwuchs, der seine Flugübungen vor meinem Schlafzimmerfenster gemacht hat! Wow! Glück muss man haben! :)

Ich höre die kleinen Waldohreulen seit zwei bis drei Wochen jeden Abend, aber zu Gesicht bekommen habe ich sie erst zum zweiten Mal.

Ina

... dass ich den besten Freund habe, den ich mir vorstellen kann. Er hat mir vorhin heiße, selbstgekochte Hühnersuppe vorbeigebracht, weil ich seit gestern mit einer sehr unangenehmen Erkältung kämpfe. Das ist so lieb von ihm. Genau das, was mir gerade guttut. <3

Ina

... dass ich für die nächsten Wochen ganz bewusst und aktiv viel Gutes und Schönes geplant habe. Es gibt viel nachzuholen, was mir in den letzten drei Jahren nicht möglich war. Und das werde ich jetzt tun. Ich werde nicht mehr darauf verzichten, Positives zu erleben und meine Freunde zu treffen. Das lasse ich mir nicht mehr nehmen.

Ina

... dass ich endlich Zeit und Ruhe finde, meinen ganzen Papierkram zu ordnen und auszusortieren. Das hatte ich schon so lange vor. Es ist noch einiges an Arbeit, aber ich bin schon ganz gut vorangekommen, habe einiges entsorgt und anderes in Ordner geheftet. Fühlt sich gut an.

... die neuen Ohrringe, die heute angekommen sind! :)

Ina

... dass mein Bruder mich trotz meiner Erkältung und trotz Ansteckungsgefahr morgen an seinem Geburtstag bei sich haben möchte! Ich war unsicher, ob ich wirklich hinfahren sollte, da es mir zum einen ehrlich nicht gut geht und ich zum anderen natürlich niemanden anstecken möchte. Aber wenn es sein Wunsch ist, werde ich hinfahren. Und ich freue mich darauf, ihn endlich wiederzusehen.

Ina

... der schöne Tag gestern mit meinem Bruder! Ich habe ihn zum Geburtstag in Dortmund besucht. Seine Frau hat ganz tolle Cake-Pops gemacht (kannte ich bis dahin gar nicht). Mein Bruder und ich waren zusammen im Westpark spazieren, waren auf einem Flohmarkt, haben viel geredet, waren zusammen Eis essen... :) Schön war das! Abends haben wir uns noch etwas Gutes zu essen bestellt, bevor ich mich wieder auf den zum Bahnhof gemacht habe. Es hat gutgetan, ihn wiederzusehen und Zeit mit ihm zu verbringen, denn das können wir leider viel zu selten!

Ina

... die Singdrossel, die wieder bis in die späten Abendstunden singt.

... dass mein bester Freund mich wieder mit allem versorgt hat, was ich gerade brauche, damit ich mich nicht krank zum Supermarkt schleppen muss.

... dass ich mich von weiterem Papierkram befreit habe.

Ina

... Nachrichten von meiner Freundin K.

... ein intensiver Chat mit einem Freund, zu dem ich einige Jahre nur wenig Kontakt hatte.

... weitere Planungen für schöne Aktivitäten in den kommenden Wochen. :)

... eine Einladung. :)

Ina

... mein ehemaliger Psychiater. Er ist einfach toll und extrem feinfühlig.

... eine Verabredung mit einer lieben Freundin. Wir haben uns ein Eis von der Eisdiele geholt, waren drei Stunden lang im Wald spazieren und haben uns auf den "aktuellen Stand" gebracht (also geredet, geredet, geredet). Hat gutgetan. Wir verstehen uns in gewissen Themen wirklich gut, da wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

... das wunderbare Wetter, die Sonne und die vielen Kilometer auf dem Fahrrad (endlich wieder)!

Ina

... gestern ein ausgesprochen schöner Tag / Abend und Auftritt mit J.! Wir waren von Anfang bis Ende von so vielen herzlichen, freundlichen, hilfsbereiten Menschen umgeben, wie wir es selten erlebt haben. Das war wirklich etwas Besonderes. Bevor wir wieder gefahren sind, drückte mir die Frau unseres Auftraggebers noch etwas "für später" in die Hand. Da hat sie mir doch tatsächlich noch vier dicke Stücke Sahnetorte eingepackt. :D

... die Harmonie zwischen J. und mir, die einfach immer wieder schön ist und guttut. Wir verstehen uns immer noch ohne Worte.

Ina

Ich war heute Mittag bei einer Frau mit einem großen Garten, um Johannisbeeren zu pflücken. :) In ihrem Garten wachsen zahlreiche Johannisbeersträucher, die voller großer, leuchtend roter Beeren sind. Viel zu viele, um sie selber zu essen oder anderweitig zu verwerten. Daher hat sie angeboten, dass man zu ihr kommen kann, um kostenlos so viele Beeren zu pflücken, wie man möchte. Ich habe ungefähr zweieinhalb Kilo gepflückt und es fällt kaum auf, dass da überhaupt welche fehlen.

Da, wo ich als Kind gewohnt habe, gab es in der Nachbarschaft hinter einem Haus einen Johannisbeerstrauch. Ich habe mir dort oft welche gepflückt und den Geschmack schon damals geliebt. Daran musste ich heute wieder denken. Das war einfach schön und zudem finde ich es sehr nett, dass die Dame dafür nichts haben möchte, sondern die Früchte verschenkt.

Ina

... die unzähligen Karten und Briefe von Forumsmitgliedern, die ich zum Teil vor einigen Tagen und zum Teil heute Nacht wiedergefunden habe. Ich bin richtig gerührt davon, wie Zeit und Mühe teilweise darin steckt. Wunderschön. Ich könnte nichts davon wegwerfen! <3