Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

nubis

Dass Ingo so lieb war unsere alte mobile Klimaanlage raus zu kramen (sauschwer ist das Ding nämlich auch noch!) - obwohl ihm (angeblich jedenfalls) der Ventilator reicht.

Mag ja auch sein, wenn man bei 26° nur gemütlich auf dem Sofa sitzt ...ich dagegen ständig beschäftig bin und rumlaufe und ja auch von der Arbeit komme.
Da freue ich mich jetzt über die 24° und die Entfeuchtungsfunktion! - auch wenn das Gerät im Betrieb leider tatsächlich recht laut ist und die Abschaltphasen (weil die Temperatur erreicht ist) nur kurz.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

... die Erinnerung an heute vor drei Jahren: meine Taufe am See! <3

... eine Nachricht von einem lieben Freund, der tatsächlich auch an dieses Datum gedacht hat (obwohl er nicht mal dabei war) und mir liebe Wünsche gesendet hat. :)

Und jetzt freue ich mich auf einen Ausflug mit meinem besten Freund!

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... unser Ausflug mit Spaziergang an der Weserpromenade und abendlichem Restaurantbesuch. Schön war es, wenn auch viel zu warm!

... nach Hause zu kommen und online eine liebe Nachricht vorzufinden, die mich zum Lächeln gebracht hat.

... die Rufe der Eulen, die aus allen Richtungen zu hören waren, als ich gegen Mitternacht noch meine restlichen Kilometer gefahren bin. Das klang schon sehr eindrucksvoll!

Ina

... ein sehr schöner, schriftlicher Austausch. :)

... dass ich einem Freund mit einer Karte zum Geburtstag eine Freude machen konnte.

... dass mich die hohen Temperaturen nicht davon abgehalten haben, meine täglichen Kilometer zu fahren!

Ina

... eine kurze, aber amüsante Veranstaltung am Hafen, bei der ich mit meinem besten Freund war. "Mein" Pastor war auch da! Es war so schön, mal wieder ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Und ich habe mich so sehr gefreut, dass er mich zur Begrüßung direkt in die Arme geschlossen hat. :)

Hardworking Fool

Hatte einen Kopf Rotkohl gekauft und immer nur die äußeren Blätter verwendet in der Hoffnung, dass der Rest frischer bleibt und ich länger davon essen kann wenn ich ihn mit der Schnittfläche nach unten ins Wasser stelle. Ich mag zwar Rohkostsalat aber ein ganzer Kopf ist einfach viel zu viel, selbst wenn ich nur die Hälfte oder 1/4 zubereite. Und dann trocknen die Schnittflächen ein und man kann den Rest wegwerfen. Jetzt haben sich ganz viele Wurzeln gebildet und unten sprießen sogar erste Blätter.
Heute werde ich also noch einmal Red-Coleslaw machen und dann den Rest einpflanzen. Das habe ich schon mal gemacht. Im zweiten Jahr hat er dann ganz hübsch in meinem Balkonkasten geblüht. Sicherlich nicht die klassische Balkonpflanze, aber mir hat es gefallen - und die Insekten fanden es auch sehr viel attraktiver als langweilige Geranien. 
Freut mich sehr, dass es diesmal wieder geklappt hat.

Ach - und noch etwas kann ich einpflanzen. War wohl wieder mal hungrig aus dem Haus gegangen und hatte zu viel eingekauft, jedenfalls blieb eine Süßkartoffel übrig die in den letzten Tagen plötzlich kräftige Triebe gebildet hat. Vielleicht kann ich dann im Herbst sogar ein paar Knollen ernten... ?
Better a witty fool than a foolish wit.

William Shakespeare

Ina

Letzten Sonntag hat mir das Chorprojekt Freude bereitet, zu dem ich mich angemeldet hatte. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, zusammen mit 200 anderen Sängern in dreieinhalb Stunden ein Stück einzustudieren (unter professioneller Leitung). Wir haben das Lied am Ende fünfstimmig (an einer Stelle sogar sechsstimmig) vorgetragen. Die Kirche war voller Musik und voller Energie, einfach toll!

Ina

Für das nächste Chorprojekt habe ich mich übrigens auch schon angemeldet. :)

Ach, und die Sperlinge haben mir auch wieder so viel Freude gemacht!

Gestern habe ich außerdem eine Postkarte mit einem sehr witzigen Motiv von Bella erhalten. :)

Ich freue mich über die Sonne und darüber, dass ich beim Fahrradfahren keine Jacke brauche.

Und ich erfreue mich jeden Tag am schriftlichen Austausch mit einem wirklich interessanten Menschen!

Ina

... eine Nachricht von A. :)

... dass ich immerhin einen Teil meines Tagesplans in die Tat umsetzen konnte.

... ein Fasanenweibchen, das bei mir hinterm Haus mit seinem Nachwuchs (sieben Jungvögel!) spazieren ging! So süß, die Kleinen! Später habe ich außerdem ein Bachstelzen-Küken bei der Fütterung beobachtet. <3

Feli

... dass ich bei der Wärme (von letzter Woche) einfach nur den Wasserhahn aufdrehn brauch um an Wasser heranzukommen

Ina

Mir kamen gerade vor Glück und Freude die Tränen!

Der erste Waldkauz, den ich hier in der neuen Wohnung höre, ruft und ruft und ruft! Es ist erst wenige Tage her, dass ich mit jemandem über die Eulen hier in der Gegend sprach und dass ich bisher leider keine Waldkäuze gehört habe (im Gegensatz zur alten Wohnung, wo ihre Rufe ja schon fast dazugehörten!).

Ich freue mich so!

Ina

... die Vogelvielfalt auf der Wiese hinterm Haus!

... A., der seine Gedanken wieder mal in wunderbare Worte gekleidet hat.

... dass ich wieder ein paar Sachen über Kleinanzeigen losgeworden bin.

Tümpeltauchen

An der Bedarfsampel das einzige Auto weit und breit gestoppt. Da konnte ich lächeln.

Tümpeltauchen

Regenbogen gesehen. Tolle Wolkenformationen gesehen.

nubis

Ich habe so einen Einkaufstrolly, der allerdings keine extra 'Treppen-Räder' hat.
Trotzdem ziehe ich das Ding immer die paar Stufen zur Eingangstür hoch.

Als ich gestern vom Einkaufen kam, kam grade ein junger Mann des Weges und hielt mir zunächst schon das Törchen auf, damit ich nicht damit und dem Trolly hantieren musste.
Als er dann sah, dass ich das Teil Stufe für Stufe hochgerumpeln wollte, kam er kurzentschlossen, nahm ihn mir ab und trug ihn die Stufen bis zur Wohnungstür.

Ich war so überrascht und habe mich tierisch gefreut und als ich mich bedankt habe, meinte er nur 'heute bin ich mal da' - lächelte mich an und ging.

Ich habe erst noch überlegt, ob ich ihn kennen sollte. Ob er vielleicht in der Nähe wohnt.
Aber nein - er kam einfach nur grade da lang und war hilfsbereit.

Das war echt schön und hat mich totall gefreut :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)