Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 106 107 [108] 109 110 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 515751 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1605 am: 09 Juni 2013, 17:12:46 »

Schönes Wetter und netter Besuch. Wir haben uns gut unterhalten und ich konnte mich auch nützlich machen, das ist ein schönes Gefühl.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Kasha

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 383
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1606 am: 09 Juni 2013, 17:26:28 »

eine sms von einer Kollegin, die daran interesseirt is, wie mein Hospitationstag in der neuen Kita war, die es schade findet, dass ich gehe und ihre guten Wünsche
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1607 am: 09 Juni 2013, 17:27:41 »

der beitrag von alterego
die anwesenheit von s.
eine sms von einem guten freund
dass ich scheinbar nochmal mit dem auge glueck gehabt habe
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1608 am: 09 Juni 2013, 19:19:01 »

... dass J. letzte Nacht nach seinem Auftritt noch zu mir gekommen ist
... seine Nähe, seine Wärme und sein Charme
... eine nette Mail von dem Pianisten, mit dem ich mich letztes Jahr ein paar Mal getroffen habe
... eine mutmachende PN
... dass ich an meinem Bühnenprogramm weitergearbeitet habe
... die (kurze) Verabredung heute Nachmittag
... J.s Anruf während des Soundchecks <3
... Musik von Silje Nergaard
... Zahlen
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1609 am: 09 Juni 2013, 19:51:18 »

"frische" luft
tiefe dankbarkeit gespuert zu haben
wasserplaetschern
meditieren
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1610 am: 09 Juni 2013, 21:53:26 »

Dass ich mit meinem 79-jährigen Nachbarn so herzhaft über die bekloppte Bürokratie lachen konnte, als wir seine Krankenkassenkarte aus dem Briefkasten holten: mit einem 35 (!) Jahre alten Bild drauf!! (Er hatte ihnen geschrieben, dass er wegen seiner Gehbehinderung keine neuen Bilder machen lassen kann...und hat ihnen ein "etwas älteres" geschickt...) Echt zum Totlachen!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1611 am: 09 Juni 2013, 23:33:46 »

lol :D
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1612 am: 09 Juni 2013, 23:59:46 »

Die Kollegin, die mich gestern besucht hat, war wirklich nett und hat mich motiviert, und jetzt habe ich ein bisschen gezeichnet. Das hat mir etwas Ruhe gegeben. Das ist schön.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1613 am: 11 Juni 2013, 23:26:57 »

... der gestrige Abend mit J. – das gemeinsame Essen und der Film dazu
... die Nacht – einige Stunden Schlaf
... dass ich nach meinem Albtraum recht schnell wieder einschlafen konnte
... neben J. aufzuwachen – ohne Kopfschmerzen
... die Fahrt nach Düsseldorf – und überhaupt, dass er mich zu seinem Termin mitgenommen hat
... seine Euphorie, die sich direkt auf mich übertragen hat
... mit ihm im Café zu sitzen
... Deja
... ein Anruf von M.
... dass K. sich endlich per Mail gemeldet hat
... dass U. die Songs für mich eingespielt hat, die wir zusammen ausprobieren wollen
... Julie
... Post
... dass der Tag mich inspiriert hat, ein neues Stück zu schreiben – bin gerade dabei
... 7
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1614 am: 13 Juni 2013, 20:16:29 »

Gazal Ballada
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1615 am: 13 Juni 2013, 22:21:54 »

Vor ziemlich genau einem Jahr (Mitte Juni 2012) habe ich mein erstes eigenes Stück komponiert, für welches ich ein komplettes Arrangement (eine mehrseitige Partitur für drei Instrumente + Gesang) geschrieben und ein Instrumental-Playback gemacht habe. Sowas hätte ich mir vor einigen Jahren überhaupt nicht zugetraut... Ich habe es in einer sehr euphorischen, ebenso aber auch melancholischen, Phase geschrieben und es J. gewidmet. Es ist nur für ihn... Vorhin habe ich mir die Aufnahmen angehört, als ich das Stück zum ersten Mal hier zu Hause eingesungen habe. Ohne vernünftige Technik und mit schlechtem Mikrofon. Aber es war schön, die Aufnahmen jetzt nochmal zu hören – da kamen so viele Erinnerungen an ganz besondere Momente zurück... Eine schöne Zeit war das.



... die Unterhaltung mit meinem Vermieter und dass wir noch zusammen in seinem Garten waren
... Besuch von Lars
... dass er mich so akzeptiert wie ich bin, für mich da ist und mir immer (geduldig) zuhört, selbst
    wenn es um traurige Themen geht, über die ich schon hunderttausend Mal gesprochen habe
... dass mein Vermieter mir nachmittags Erdbeeren vorbeigebracht hat :)
... zwei PNs
... Deja
... das Rückwärtszählen
« Letzte Änderung: 13 Juni 2013, 22:25:26 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1616 am: 14 Juni 2013, 22:09:41 »

Ina zweimal eine Freude bereitet zu haben

Justme zu sehen

frische Erdbeeren mit Joghurt
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1617 am: 14 Juni 2013, 23:33:36 »

Der Tag hat so schlecht angefangen, wie er nur konnte. Mein Fahrrad ist geklaut worden. Neben dem finanziellen Schaden (nicht versichert) und dem Ärger darüber, bin ich auch sehr traurig, weil ich an diesem Fahrrad sehr hing und damit auch sehr positive Erinnerungen verbinde- nämlich Fahrradausflüge in die Kieler Umgebung, die mir aus sehr, sehr schlimme Phasen meines Lebens hinweggeholfen haben. Trotzdem habe ich gemerkt, dass ich nicht, wie ich das nicht absurd fände, nichts darüber gesagt und motzig gewesen bin, sondern offen drüber geredet und mich auch trösten lassen habe- sowohl von einer Kollegin als auch später am Telefon von meinen Eltern und über eMail von meiner kleinen Schwester. Ich habe mich verstanden gefühlt.

Nach der Arbeit war ich spontan mit zwei Kolleginnen noch etwas trinken. Viele Themen sind schwierig und man kann sich eigentlich auch nicht mit mir unterhalten, ohne dass ich verletzt bin- weil ich eben verletzt bin- und danach habe ich viel geweint, aber währenddessen habe ich viel gelacht, es war nett. Das hat mich sehr gefreut.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Kane239

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1618 am: 14 Juni 2013, 23:49:37 »


Hallo! Bin ja neu hier, aber schließe mich auch gleich mal an:

Der Tag war sehr nervenaufreibend für mich. Ich war wütend!

Gefreut hat mich, dass mein Kummer der letzten Wochen mich nicht nur Nerven, sondern auch 7 Kilo Gewicht gekostet haben!
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #1619 am: 15 Juni 2013, 14:38:34 »

die Email von meiner Ergotherapeutin....ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn Menschen meinen absoluten Lebenswillen und meine Zähigkeit bewundern...früher empfand ich das als Hohn, heute als Kompliment....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 106 107 [108] 109 110 ... 501