Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 327 328 [329]

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 222822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 18.366
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4920 am: 06 Dezember 2018, 18:18:18 »

 
... Weihnachtspost von Alana!
... dass mein Vermieter und ich zusammen im Garten waren und uns auf einen Platz für die Sperlingsnistkästen und den Futterspender geeinigt haben. :) Nächste Woche wird der Plan umgesetzt...
... die wundervolle "Nummer 6"... So viel Freude durch liebevolle Aufmerksamkeit!
... die lieben Worte von Bubble.
... ein kurzes, aber sehr schönes Treffen mit meinem Liebsten.
... ein kleines Geschenk von ihm – und noch viel mehr seine Worte dazu. Die haben mir sehr viel bedeutet und gingen nicht nur direkt ins Herz, sondern auch in die Seele. Er hat etwas in mir bewegt (glaube ich – kam mir so vor)...
 
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

hardworking fool

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.916
  • Ich lese noch!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4921 am: 06 Dezember 2018, 21:00:19 »

Es hat mich gefreut, dass mein Rätsel geknackt wurde - zeigt das doch, dass die Black Stories aufmerksam gelesen werden (auch wenn ich mich über mehr Kommentare und Fragen freuen würde.)
Gespeichert
Wahrlich, keiner ist weise der nicht das Dunkel kennt.
Hermann Hesse

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 18.366
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4922 am: 07 Dezember 2018, 11:22:33 »

 
... dass ich gestern die Setlist für heute Abend schreiben durfte, J. mit meinen Vorschlägen einverstanden ist und wir es genauso umsetzen werden.

... das Vertrauen, das er mir entgegenbringt. Dass er mir die genauen Ablaufpläne seiner kleinen Tour gegeben hat und ich somit über alles (inkl. Zeit und Ort) genau im Bilde bin. Das hilft mir sehr und macht es mir leichter.
 
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 780
  • Ich bin der Flamingo unter den Tauben.
    • Meine Homepage
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4923 am: 07 Dezember 2018, 21:43:39 »

Das wunderbar weiche kleine Alpaka aus echter Alpakawolle, das ich mir heute auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe. Sooo weich! :) Und es guckt so lieb und freundlich und erwärmt mein Herz. :)

Dass ich es geschafft habe, die negativen Gedanken und Gefühle, die auch heute wieder in mir hochwallen wollten, abzublocken oder zumindest einzudämmen, so dass sie mich nicht völlig überwältigen konnten. Die Erfahrung, dass ich das tatsächlich schaffen kann und ich mich nicht mehr so ausgeliefert fühlen muss, ist unglaublich befreiend.



Gespeichert
Nur den starken und tiefen Seelen steht es zu,
die Wahrheit zum Hauptgegenstand ihrer Leidenschaften zu machen.

Der Geist, der seine Freuden aus sich selbst schöpft, ist glücklich. (Demokrit)

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 18.366
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4924 am: 08 Dezember 2018, 17:37:47 »

 
Gestern und letzte Nacht:

... die Tour mit meinem Liebsten; seine liebevollen Vorbereitungen inkl. Z-Fach; während der Fahrt geredet, gelacht, aber auch (auf angenehme Weise) geschwiegen zu haben.

... unsere harmonische Zusammenarbeit, für die wir mittlerweile nur noch wenige Worte brauchen; dass wir nach so vielen Jahren mal wieder an diesem Spielort auftreten durften; dass alles wunderbar funktioniert hat, das Publikum sehr "gut dabei" war und J. ganz viel Lob und Komplimente für seine Show bekommen hat. <3

... dass mich im Anschluss mehrere Gäste, die beim letzten Mal auch schon dabei waren, angesprochen und gefragt haben, warum ICH diesmal denn gar nicht gesungen hätte – das hätten sie vermisst, weil mein Gesang damals so wunderschön gewesen sei. Das hat mich im ersten Moment wirklich sprachlos gemacht, denn besagtes letzte Mal ist fast fünf Jahre (!) her und ich konnte mich selber kaum daran erinnern, dass ich damals überhaupt mit auf der Bühne war.^^ Wirklich erstaunlich, dass sie sich nach so vielen Jahren noch an mich erinnert haben. Das empfinde ich als großes Kompliment, insbesondere weil sie gehofft hatten, dass ich wieder aktiver Teil der Show bin. :)

... dass ich am Auftrittsort ein niedliches Weihnachtsgeschenk für jemanden gefunden und gekauft habe. :)

... dass ich ein kleines Deko-Vogelhäuschen mit Einflugloch in Form eines Sperlings von der Veranstalterin geschenkt bekommen habe! :)

Eigentlich war wieder jede Minute, die J. und ich miteinander verbracht haben, einfach nur schön. Seine Nähe war so wohltuend für mein Herz! Und meine für seines! <3
 
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.696
  • So ruhig.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4925 am: Gestern um 01:43:39 »

Der Schal, den ich mir gestern gekauft habe. Ich glaube, ich rufe die Frau an und sage ihr, dass ich viel zu wenig dafür bezahlt habe.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 18.366
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4926 am: Gestern um 01:47:47 »

 
... kreativ gewesen zu sein. Es macht mir Spaß, zu versuchen, die Ideen, die mir mehr oder weniger spontan in den Sinn kommen, (künstlerisch) umzusetzen. :)
... dass ich Nein sagen konnte.
... dass Lars abends noch hier war und es ihm gut getan hat.
... mein kleiner Sperling.
... dass J. vorhin noch eine Stunde lang zu Besuch war, mir von seinem gelungenen Abend und Auftritt erzählt und sich für meinen mentalen Beistand bedankt hat. <3
... ein kurzer, magischer Moment an der Haustür. <3
 
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.696
  • So ruhig.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4927 am: Gestern um 17:47:27 »

Als ich heute das letzte Blech Lebkuchen aus dem Ofen genommen habe, war die Küche schon wieder aufgeräumt und die Backsachen abgewaschen. Das hat mich richtig zufrieden gemacht. Außerdem sind die Lebkuchen dieses Mal 100%ig so, wie ich sie haben möchte. Keine Kompromisse.

Das ist das Gute daran, wenn du dich von deiner seit 35 Jahren besten Freundin so entfremdest, dass die jahrelang eingefleischten Rituale nicht mehr gemeinsam vollzogen werden. Es war heute das erste Mal seit - ich würde mal schätzen - 20 Jahren, dass ich die Lebkuchen alleine gebacken habe. Erst fühlte ich mich völlig überfordert, aber ich habe es einfach auf zwei Tage aufgeteilt: gestern Orangeat/Zitronat hacken, Oblaten schneiden, Lebkuchengewürze mahlen, Zutaten abwiegen, Mandeln enthäuten (zur Deko), Nüsse und Mandeln mahlen; heute Zutaten verarbeiten, Teig auf Oblaten streichen, backen.

Und so war es völlig entspannt. Ich freue mich zutiefst über diese Erkenntnis, dass ich nicht nur niemanden dafür brauche, sondern dass es mir alleine damit besser geht. (Nur meine Mitwohnis waren ein bisschen satt davon, dass ich die korsische CD ununterbrochen habe laufen lassen - fünf mal oder so ...)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 18.366
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4928 am: Gestern um 22:07:27 »

 
... kleine kreative Arbeiten.
... eine SMS.
... Kurzbesuch von J.; dass er einen tollen Auftritt hatte; sein "Danke."; dass er mir etwas Leckeres vom Weihnachtsmarkt mitgebracht hat. :)
... seine Liebe zu spüren (nicht nur, als er hier war).
 
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“
Seiten: 1 ... 327 328 [329]