Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 387 388 [389] 390 391 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 515761 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5820 am: 01 Juni 2020, 17:57:57 »

 
Letzte Nacht hat mir ein Livestream von zwei Musikern, die ich schätze, Freude bereitet. Sie haben ein zweieinhalbstündiges Konzert gegeben, welches man sich live auf YouTube ansehen konnte. Das war mir sogar eine kleine Spende wert, denn in dieser blöden Corona-Zeit haben es Musiker wie diese beiden besonders schwer.


Auch heute hat mein Liebster mein Herz wieder mit einer ganz, ganz tollen Sperlingsaufnahme erfreut! :) Vier kleine Sperlinge, die in einer Wasserschale baden, sind in dem Video zu sehen. Sie sind so unglaublich süß! <3 Und er hat das Video mit einem Instrumental-Playback unterlegt, welches ich vor acht Jahren komponiert habe. Das war eine schöne Überraschung. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5821 am: 02 Juni 2020, 17:27:37 »

 
... der wunderschöne Mond und dass mir wieder ein paar tolle Fotos gelungen sind. :)
... dass zwei meiner liebsten Musiker zurzeit wieder gemeinsam neue Lieder schreiben. Vorfreude! :)
... eine neue Zeichnung vorzubereiten. Nachher beginne ich mit der Umsetzung.
... eine sehr schöne Verabredung mit J. und dass er heute Abend nochmal kurz vorbeikommt. :)
... dass sich die Futterkugeln, die ich von Lars bekommen habe, bei den Vögeln großer Beliebtheit erfreuen.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5822 am: 02 Juni 2020, 21:45:15 »

Gestern und in den letzten Wochen: Mehrere Treffen und gute, lange Gespräche mit einer Frau, die ich wohl so langsam eine gute Freundin nennen kann. :) Wir kennen uns schon ein paar Jahre, hatten ab und zu kurz miteinander gesprochen und uns dann oft länger nicht mehr gesehen. Doch jetzt auf einmal beschleunigt sich das Ganze rasant und wir stehen in einem sehr intensiven Austausch. Für mich ist das eine ganz neue, wunderbare Erfahrung. Dabei haben wir uns nun schon Dinge anvertraut, über die wir mit sonst noch niemandem gesprochen haben.

Dass auch die Ausflüge und Gespräche mit C., den ich aus der Gruppentherapie kenne, weiter gegangen sind und weiter gehen.

Es tut sich was bei mir. :)


Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5823 am: 03 Juni 2020, 17:37:57 »

 
... der tolle Beitrag von Bella. Ich freue mich sehr für Dich! <3

... der schöne Mond.

... dass ich meine Zeichnung heute schon fertiggestellt habe. So schnell! Und sie ist toll geworden! :)

... dass ich meine Kette mit dem Swarovski-Herz wiedergefunden habe. :)

... dass J. und ich uns gesehen haben, auch wenn es nur kurz war. Kurz ist besser als gar nicht.

... ganz viele Blaumeisen im Garten. Das war wirklich schön anzusehen. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5824 am: 04 Juni 2020, 18:18:18 »

 
... der Mond. Es sah letzte Nacht aus, als würden die Wolken um ihn herum brennen.
... dass es in Strömen geregnet hat und es in meiner Wohnung nun nicht mehr ganz so warm und stickig ist.
... Besuch von meinem Liebsten. Unsere Gespräche. Sein schönes Lächeln.
... dass ihm meine neue Zeichnung gefällt und ich damit auch noch jemandem anders eine Freude machen konnte.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5825 am: 06 Juni 2020, 17:37:47 »

 
Gestern:

... dass ich meinen Liebsten an seinem Geburtstag sehr, sehr glücklich machen konnte, er sich unglaublich über jedes meiner Geschenke gefreut hat, sodass ihm mehrmals vor Rührung die Tränen kamen und dass er sagte, er habe jede Sekunde, die wir miteinander verbracht haben, genossen. <3
... dass er sich auch über meine Playlist mit Liedern, die er besonders gerne mag, die wir aber ewig nicht zusammen gehört hatten, sehr gefreut hat und ganz überrascht war. :)
... dass er einfach in jeder Hinsicht glücklich war und sich geliebt gefühlt hat! Somit habe ich mein Ziel für diesen Tag in vollem Umgang erreicht. :)
... dass er Sahnetorte mitgebracht hat und mein Magen sie sogar recht gut vertragen hat.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5826 am: 08 Juni 2020, 17:17:17 »

 
... eine rote Rose von meinem Liebsten.
... eine neue Zeichnung vorzubereiten.
... eine liebe E-Mail von Lars' Eltern, die mir für morgen alles Gute wünschen und mir sagen wollten, dass sie an mich denken.
... Traumweltgedanken.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5827 am: 10 Juni 2020, 17:37:57 »

 
... dass J. bei mir war, auch wenn es nur ein kurzer Besuch war.

... zwei Austernfischer.^^ Es ist wirklich witzig, sie dabei zu beobachten, wie sie über die Wiese rennen, plötzlich stehen bleiben und immer wieder mit ihrem dicken, langen Schnabel in den Boden reinhacken.^^

... meine Traumwelt.

... Bildbearbeitung am PC. Ich freue mich immer, wenn es (nach vielen Versuchen) so gelingt, wie ich es mir wünsche / vorstelle.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5828 am: 11 Juni 2020, 17:47:47 »

 
... ein Konzertmitschnitt von meiner Lieblingsband.

... ein Sperling auf der Sperlingshecke im Garten. Ich habe ihn nicht gesehen (Wäre ich ans Fenster gegangen, hätte ich ihn wahrscheinlich eh nur verscheucht.), aber es war schön, ihm zuzuhören. Es gibt ja viele verschiedene Arten, wie Sperlinge tschilpen - und das war definitiv meine Lieblingsart. <3

... meine Zeichnung weiter vorzubereiten.

... und jetzt freue ich mich auf das abendliche Skype-Gespräch mit Lars.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5829 am: 12 Juni 2020, 17:17:17 »

 
... dass ich mit meiner neuen Zeichnung gut vorangekommen bin.
... der Besuch von meinem Liebsten war teilweise sehr schön.
... Musik von CPR.
... Sperlingstherapie mit Lars! Ich war zum ersten Mal seit Mitte März ohne wirklichen Grund draußen! :D 23 Minuten... Und wir haben tatsächlich Sperlinge gesehen. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5830 am: 13 Juni 2020, 15:57:57 »

 
 Nachtrag zu gestern:

... dass Lars noch ca. zwei Stunden bei mir war. Das haben wir in den letzten drei Monaten aufgrund "der Situation" nur sehr, sehr selten gemacht; wir haben uns bis auf zweimal (?) immer nur kurz an der Haustür gesehen, wenn er für mich einkaufen war.

... dass es in meiner Stadt aktuell keine (bekannten) Corona-Fälle mehr gibt. Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute jetzt nicht unvernünftig werden, weil sie keine Gefahr mehr sehen...

... dass die Apotheke wieder mein Rezept für mich vom Arzt abgeholt und mir mein Medikament nach Hause gebracht hat. Das ist mir zurzeit wirklich eine große Hilfe. Und der Apothekenbote lächelt immer so freundlich – das erkennt man sogar trotz Maske und hört es auch in seiner Stimme. :)

... dass es hier im Forum noch andere "Schildkröten" gibt. ;)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5831 am: 13 Juni 2020, 21:06:23 »

Bücher! Es ist einfach herrlich, wie ein bisschen Druckerschwärze auf Papier zwischen zwei Pappdeckeln einen Menschen an ferne Küsten transportieren kann.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5832 am: 14 Juni 2020, 17:37:47 »

 
... dass die beiden Buntspechte gerade wieder da waren und mich offenbar nicht bemerkt haben! Ich konnte sie minutenlang beobachten und sogar ein paar Fotos machen. :)

... dass ich meine Zeichnung heute wahrscheinlich fertigstellen kann – jedenfalls bin ich letzte Nacht schon sehr weit gekommen und es fehlt nun nicht mehr viel.

... eine herzvolle SMS von meinem Liebsten.

... meine kleine Traumwelt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5833 am: 15 Juni 2020, 23:37:26 »

Die neuen Folgen von Man engough?!, die virusbedingt jetzt improvisiert auf Instagram erscheinen. So schöne Gespräche!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5834 am: 16 Juni 2020, 17:37:57 »

 
Gestern:

... dass ich mit meiner Zeichnung fertig geworden bin.

... dass mein Liebster da war und meinen Lieblingseintopf für uns / mich gekocht hat. Püriert, damit mein Magen ihn einigermaßen verträgt (es war nur noch eine Creme^^). Er hat auch "nur" zu leichten Schmerzen und Sodbrennen geführt. So habe ich immerhin mal wieder ein paar Vitamine und wichtige Nährstoffe bekommen, auf die ich seit vielen Wochen gezwungenermaßen verzichte...


Heute:

... dass J. bei mir war und ich ihm gut tun konnte. Letzteres war mir gerade heute sehr wichtig.
... dass die Sonne scheint und es schön warm ist. Nach den verregneten Tagen tut mir das gut, auch wenn ich nur zu Hause bin und nicht rausgehe.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 387 388 [389] 390 391 ... 501