Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 23

Autor Thema: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.  (Gelesen 51089 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast

Hallo liebe Leute

Versteckte Talente und Fähigkeiten haben wir alle zu Hauff, leider erkennen wir sie nicht immer, zudem haben viele Mühe sich selbst zu loben und stellen ihr Licht unter den Scheffel.

Dieser Thread soll unsere vielen Talente und Fähigkeiten zum Vorschein bringen und unsere Freude darüber ausdrücken vieles mehr zu können, als wir gemeinhin annehmen.
Vielleicht dient er auch dazu, dass der Eine, oder die Andere motiviert wird ähnliches  zu versuchen.

Es geht keinesfalls darum anzugeben :-), sondern unsere versteckten Talente und Fähigkeiten ins Licht/Bewusstsein zu rücken.
Also fange ich einmal an:

Ich kann sehr gut kochen und erfinde aufgrund dessen was  in meinem Garten und in der Umgebung so wächst, laufend neue Gerichte. Z.B. einen Kartoffelgratin mit Brennnesseln und den Johannisbeeren vom letzten Jahr, die noch im Tiefkühler waren.

LG Epines



Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #1 am: 10 Mai 2011, 14:09:59 »

Ahja, schön, mal wieder ein sinnvoller Thread von klein Epi! :)

Ich kann zb. immer ruhig und beherrscht bleiben, wo andere das nicht können. :)

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #2 am: 10 Mai 2011, 14:27:36 »

@ Sternen, ein wunderbares Talent!

Kann ich heute auch, ich bewahre im größten Chaos einen ruhigen Kopf und vor allem die Übersicht und bleibe freundlich, aber dennoch bestimmt.
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #3 am: 10 Mai 2011, 19:22:07 »

Ich kann Alleine sein, ohne Einsam zu sein. :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #4 am: 11 Mai 2011, 05:42:39 »

Mir wird oft gesagt, dass ich sehr empathisch und ein guter Zuhörer bin.
Ich denke, ich kann mich gut in Gefühle und Situationen anderer hineinversetzen.
Und dabei bin ich einfühlsam.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #5 am: 11 Mai 2011, 10:45:43 »

sehr gut kochen (Koch/Kellner)
sehr gut zuhören
sehr gut mitreden
sehr gut mit Glas und Perlen basteln
sehr gut mich in andere Lagen reinversetzen
sehr gut Gedanken lesen (werde nicht umsonst manchmal als "Hexe" bezeichnet,haha!!)
sehr gut mit Tieren und Kindern umgehen
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #6 am: 11 Mai 2011, 13:35:40 »

Ich kann gut mit Kindern umgehen :)
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #7 am: 11 Mai 2011, 14:13:44 »

Ich bin handwerklich sehr geschickt, kann vieles und lerne laufend etwas neues dazu. Z.B. schreinere ich gerade meine eigene Küche aus Birkenholz, was viel Spaß macht, aber dadurch dass ich auch noch arbeite, schon über ein Jahr dauert.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #8 am: 11 Mai 2011, 14:33:03 »

Ich bin ebenfalls handwerklich recht gut
Ich kann verputzen,ausmalen und tapezieren   :-)
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #9 am: 11 Mai 2011, 16:24:09 »

Ich bin handwerklich eine absolute Niete, meine Fingerchen sind gut zum tippen auf der Tastatur, aber doch nicht für harte Arbeit, das mögen sie überhaupt nicht!! Das fühlt sich doch nicht gut an wenn man da so grobe Dinge macht damit.

Wo wir schon bei meinem Talent wären, ich kann gut tippen :)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #10 am: 11 Mai 2011, 16:34:30 »

Ich kann auch mal soooo richtig faul sein....  :-)))
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #11 am: 11 Mai 2011, 16:57:15 »

Faul sein kann ich auch gut, würd ich in jeder Faulheitsmeisterschaft eine Goldmedaillie gewinnen. :>
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #12 am: 11 Mai 2011, 22:21:15 »

Mir ist keine Arbeit zu schmutzig, ich packe alles an was getan werden muss. Vom faul sein träume ich manchmal :-)

Tippen kann ich auch gut, zudem in mehreren Sprachen :-)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #13 am: 12 Mai 2011, 11:46:53 »

Ich kann sehr gut mehrere Dinge gleichzeitig tun,...bin ich wahrscheinlich noch vom Gastgewerbe her gewohnt.  :-)
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #14 am: 12 Mai 2011, 13:33:56 »

@Epines
Tja, wir können voneinander lernen, du das Faulsein, ich das Arbeiten. ;D

Was hab ich denn noch so für Fähigkeiten.... Talente?... Begabungen??.... HMMM.... ich kann mich prima aus allem raushalten/rausreden und Ärger von mir fernhalten. :D

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 23